Spider1009
Stille/r Leser/in
Wurstsuppenkasper am 26.08.2006 02:50 schrieb:Naja, das ist wieder so eine Nicht-Information. Blizzard hat schon immer gesagt und tut das auch immer wieder regelmäßig, daß die Diablo und StarCraft Marken weitergeführt werden. Klar, die Fangemeinde ist riesig, der Name ein Prädikat; da läßt sich viel Kohle verdienen. An WOW verdienen die sich doch dumm und dämlich.
Nur wann StarCraft 5 rauskommt wissen wir dadurch immer noch nicht. Vor allem muß man etwas bedenken: a) dauert die Entwicklung ca 3-5 Jahre, b) wird Blizzard den Markt genau beobachten und sich nicht selbst Konkurrenz machen.
Ich persönlich denke, daß Diablo 3 schon 1 bis 2 Jahre in Plannung/Entwicklung ist und in vllt 2 Jahren rauskommen könnte.
An einen StarCraft 2 release glaube ich erst wenn ich es sehe...
Wenn ich mich recht entsinne hatte doch schon vor geraumer Zeit ein Ex Entwickler von Blizzard ausgepackt, dass an Diablo 3 schon seit über drei Jahren gewerkelt wurde (und das Statement ist schon ne Weile her). Blizzard hat ein kleines aber nicht zu unterschätzendes Problem mit sich selber. Sie sind Spieler. Das meine ich im positiven, wie im negativen Sinne (weiteres Beispiel Peter Molyneux). Als Spieler produziert man Spiele, die man gerne selber spielt. Allerdings packt man gerne immer wieder mal ein paar neue Features rein. Das kostet Zeit. Außerdem ist Blizzard auch ein Studio, was ein klein wenig versucht perfektionistisch zu sein. Das kostet auch wieder ein bisschen Zeit. Deshalb brauchen die Blizzard Titel auch alle immer "etwas" länger. Allerdings ergibt sich daraus, mit dem gestiegenem Aufwand, dass nächste Zeitproblem. De Facto kann man also sagen: Man kriegt meist ein Spiel, was von der Grafik her nicht mehr ganz taufrisch ist, dafür aber meist sehr gut spielbar. Und man wartet halt ne Weile. Im Endeffekt ist mir das aber deutlich lieber als der EA Wahnsinn (Wau, das neue Fifa stellt im Gegensatz zum Vorgänger, endlich Schweißflecken bei den Spielern, je nach dem wie lange sie gelaufen sind dar :o ).
Aber bitte korregiert mich falls ihr Fehler in der Kette seht.
Greetings!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)