AW:
diego55 am 30.06.2008 19:53 schrieb:
Stimmt sogar was du sagst. Dahingehend habe ich wirklich nicht so den Durchblick. Aber es war ja auch die Rede von Shootern. Das was du da erklärst, klingt für mich eher wie ein RPG bzw. nen Action-RPG oder Action-Adventure, und so etwas in der Art soll ja HdR Conquest auch sein, stimmts?

Naja, wie dem auch sei, Warcraft kann ich mir
persönlich trotzdem nicht so ganz als so eine Art von Spiel vorstellen. Schließlich hatte Blizzard so etwas ähnliches ja schon einmal mit Warcraft Adventures probiert und dann doch wieder aufgrund mangelnder Qualität und zu starker Konkurrenz wieder verworfen.
Hach bitte, geh mal auf www.newerth.com, lad dir da Savage samt Erweiterung runter (brauchst nicht mal installieren, auspacken und spielen), oder zieh dir in der Movieabteilung das letzte Video (the evolved movie) - schau es dir an und dann sehen wir weiter.
Ja da gibt es RPG Elemente, ja da gibt es RTS Elemente, ja das Gameplay ist sehr Infight-orientiert, ja es ist eine Mischung aus Ego und Third und Nein, es ist kein Action-RPG, oder Action Adventure.
Adaptiere alles was Savage aus macht (ja die Basen baut der Commander, ja dafür braucht es Resourcen, ja alle Waffen und Einheitenupgrades müssen getecht werden, ja jede Einheit muss sein Zeug einkaufen, es gibt Buffs, es gibt Officer etc., etc.), übertrage es auf Warcraft - was bekommst Du?
Ich sag es noch mal, das Spiel existiert so schon seit 2003, es gibt davon schon eine Neuauflage und Du willst mir erzählen, das würde nicht in Warcraft funktionieren und es wäre kein Shooter?
Severance hat bewiesen, wie sauber Schwertkampf funktionieren kann, Jedi Knight 2 hat bewiesen, das solch Schwertkampf auch im MP funktioniert, Rune hat das selbe in Light gemacht, DeusEx hat bewiesen, das ein Shooter auch RPG Elemente integrieren kann, Thief das es auch andere Spielbestandteile gibt und bei UT2004 gab es Kung Fu Mods, Mods die einem erlaubten Thief im MP zu spielen, es gab dort Mods im Fantasy-Mittelaltersetting, wo man mit Zaubern rumwarf und mit Armbrüsten aufeinander los ging etc., Shadowrun hat das gleiche gezeigt - und Du kannst dir sowas nicht vorstellen? Was gibt es da vorzustellen, alles schon dagewesen, alles schon bewiesen.
Ich bezweifle, das Blizzard jemals sowas raus bringen würde, das bedeutet aber nicht, das es nicht funktioniert.