• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard: "Ja, es gibt noch ein Geheimprojekt!"

AW:

NinjaWursti am 30.06.2008 17:22 schrieb:
Ich denke (und wünsche es mir auch), dass es WarCraft 4 ist. Das wär super =D

Oh ja, wäre einfach nur genial. :-X

TheChicky am 30.06.2008 18:25 schrieb:
annon11 am 30.06.2008 18:10 schrieb:
Warum nich Warcraft 4

Warum keinen Egoshooter in einem der Universen? Habens mit SC Ghost doch schon mal probiert.

Nur wie bitte sollte ein Shooter im WC Universum aussehen? :confused:

AW:

Warum nich Warcraft 4

Warum keinen Egoshooter in einem der Universen? Habens mit SC Ghost doch schon mal probiert.

Könnte man so machen wie zb The Elder Scrolls 4: Oblivion, also iwie wow in first Person.

Warcraft 4 oder Universe of Starcraft wären toll aber ich denke, Blizzard braucht was frisches...

AW:

die anwort auf die frage um welches projekt es sich handelt ist millionen wert ;)

es handelt sich bestimmt um ein next gen mmo, die auschreibungen der stellen deuten drauf hin und die rekordzahlen von wow lassen einen vermuten dass blizzard nach wow gerne ein anderes mmo parat hätte um die zahlungen von millionen von abonennten weiterhin zu bekommen.

dass blizzard das mmo nicht veröffentlicht solange wie die zahl der wow-abonennten enorm zurückgegangen sind ... desweiteren wirds bestimmt kein warcraft mmo, da blizzard immer gesagt hat sie würden ihre markenzeichen sich ausruhen lassen, ein weiteres warcraft mmo gleich nach wow oder sogar während wow noch abonennten hat wäre unsinn ...

d.h. es wird bestimmt ein spiel in einer neuen welt die von blizzard erschaffen wurde, kein warcraft, kein starcraft oder diablo, eben was ganz neues, neue geschichte, neue chraktere und so weiter ... bei wow meinten immer wieder spieler sie fänden es schade dass es in wow keine helden gibt obwohl es welche in warcraft gab, andere meinen die bosse würden in warcraft von horden an gegnern bekämpft aber eine wow raid-gruppe würde nur wenige spieler beinhalten, aus diesem grund sei es "unrealistisch" dass 25 spieler illidan legen ... all diese vergleiche würde es mit einer neuen welt nicht geben, die welt und alles was sie beinhaltet könnte ans mmo-spiel angespasst werden, deshalb glaube ich dass das neue mmo was ganz neues sein wird, ich hoffe nur es dauert nicht allzulange bis wirs spielen können und ich hoffe das spiel wird wieder so ein rekorde-killer wie wow

AW:

diego55 am 30.06.2008 18:35 schrieb:

Warum nich Warcraft 4

Spiel halt mal Savage (kostenfrei), oder Savage2 (zeitbeschränkte Demo), oder schau dir Shadowrun an, oder schau dir mal an, was mit Project Offset kommen soll, oder mit Lord of the Rings Conquest.

Ein Shooter im Warcraft Universum ist durchaus machbar, mit ordentlich Schwert/Axt Action etc., alles schon dagewesen (erinnere nur mal an Severance, Rune, Jedi Knight 2, oder gewisse UT2004 Mods), ein bisschen Thief mit reingeben, eine priese RPG ala DeusEx...

Entschuldige wen ich das sage, aber Du scheinst mir dahingehend nicht viel Erfahrung zu haben - gerade was Savage anbelangt, so könnte ich mir durchaus sowas als Warcraft Ableger vorstellen (mit Basenbau, Tech, Ressourcenmangement etc., sieh es dir mal an).

AW:

Look am 30.06.2008 19:31 schrieb:

Warum nich Warcraft 4

Spiel halt mal Savage (kostenfrei), oder Savage2 (zeitbeschränkte Demo), oder schau dir Shadowrun an, oder schau dir mal an, was mit Project Offset kommen soll, oder mit Lord of the Rings Conquest.

Ein Shooter im Warcraft Universum ist durchaus machbar, mit ordentlich Schwert/Axt Action etc., alles schon dagewesen (erinnere nur mal an Severance, Rune, Jedi Knight 2, oder gewisse UT2004 Mods), ein bisschen Thief mit reingeben, eine priese RPG ala DeusEx...

Entschuldige wen ich das sage, aber Du scheinst mir dahingehend nicht viel Erfahrung zu haben - gerade was Savage anbelangt, so könnte ich mir durchaus sowas als Warcraft Ableger vorstellen (mit Basenbau, Tech, Ressourcenmangement etc., sieh es dir mal an).

also severance war ja mal geilste spiel überhaupt!

AW:

Look am 30.06.2008 19:31 schrieb:

Warum nich Warcraft 4

Stimmt sogar was du sagst. Dahingehend habe ich wirklich nicht so den Durchblick. Aber es war ja auch die Rede von Shootern. Das was du da erklärst, klingt für mich eher wie ein RPG bzw. nen Action-RPG oder Action-Adventure, und so etwas in der Art soll ja HdR Conquest auch sein, stimmts? ;)
Naja, wie dem auch sei, Warcraft kann ich mir persönlich trotzdem nicht so ganz als so eine Art von Spiel vorstellen. Schließlich hatte Blizzard so etwas ähnliches ja schon einmal mit Warcraft Adventures probiert und dann doch wieder aufgrund mangelnder Qualität und zu starker Konkurrenz wieder verworfen.

AW:

Sollte in Warcraft Adventures nicht die Geschichte von Thrall erzählt weren? Ich hab' glaub' ich vor vielen Jahren als sich mein Bruder Warcraft 2 (ja sehr lange her^^) gekauft hatte, den Trailer angesehen...sah recht vielversprechend aus, aber so ist das wohl im Leben...

Gunnn

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert

AW:

Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass das Geheimprojekt das Next Gen MMO ist? Für mich steht fest, dass damit D3 gemeint war. D3 ist, genau wie D2 es war, ein MMO.

AW:

BLizzard macht nur RPGs und RTS' und das ist auch gut so PUNKT

AW:

Ich würde mich über ein Rollenspiel im Warcraft Universum freuen ... allerdings kein MMO-Rollenspiel, sondern ein richtiges Singleplayer Rollenspiel im Stil von Baldurs Gate oder Neverwinter Nights mit ner richtig guten Story.

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Blizzard soetwas machen wird ... bisher haben sich ja alle Blizzard Spiele größtenteils über den Mehrspielermodus am Leben erhalten (am längsten wohl Starcraft), das wird bei einem storybasierten Einzelspieler-Rollenspiel dann nicht möglich machen. Außer man macht es wie bei Neverwinter Nighty und gibt dem Spieler gleich noch einen mächtigen, aber einfach handzuhabenden Editor dazu. Aber auch das wäre eher Blizzard untypisch. Soetwas wäre für die E-Sportler uninteressant und in die Richtung schielt Blizzard ja ziemlich gern.

Ich hoffe mal auf etwas komplett Neues, ein komplett neues Universum.

AW:

@Neawoulf: es gibt ja bei Warcraft auch einen sehr schönen Editor, mit dem man wirklich fast alles machen kann, die Costum-Maps sind schon sehr komplex und könnten schon fast eigene Spiele sein (Dota, etc)

Schonmal jemand dran gedacht , dass Blizzard sich eine neue Marke einfallen gelasst hatt/lässt ?
die müssten mit WoW doch genug Geld einspielen um mal was riskieren zu können und Blizzard hat wohl einen der besten /den besten Ruf überhaupt in der Spielebranche und es gibt Leute die kaufen Spiele, weil sie von Blizzard sind :>
Ich wäre für ne neue Marke weg von Diablo,Warcraft und Starcraft

AW:

diego55 am 30.06.2008 19:53 schrieb:
Stimmt sogar was du sagst. Dahingehend habe ich wirklich nicht so den Durchblick. Aber es war ja auch die Rede von Shootern. Das was du da erklärst, klingt für mich eher wie ein RPG bzw. nen Action-RPG oder Action-Adventure, und so etwas in der Art soll ja HdR Conquest auch sein, stimmts? ;)
Naja, wie dem auch sei, Warcraft kann ich mir persönlich trotzdem nicht so ganz als so eine Art von Spiel vorstellen. Schließlich hatte Blizzard so etwas ähnliches ja schon einmal mit Warcraft Adventures probiert und dann doch wieder aufgrund mangelnder Qualität und zu starker Konkurrenz wieder verworfen.

Hach bitte, geh mal auf www.newerth.com, lad dir da Savage samt Erweiterung runter (brauchst nicht mal installieren, auspacken und spielen), oder zieh dir in der Movieabteilung das letzte Video (the evolved movie) - schau es dir an und dann sehen wir weiter.

Ja da gibt es RPG Elemente, ja da gibt es RTS Elemente, ja das Gameplay ist sehr Infight-orientiert, ja es ist eine Mischung aus Ego und Third und Nein, es ist kein Action-RPG, oder Action Adventure.

Adaptiere alles was Savage aus macht (ja die Basen baut der Commander, ja dafür braucht es Resourcen, ja alle Waffen und Einheitenupgrades müssen getecht werden, ja jede Einheit muss sein Zeug einkaufen, es gibt Buffs, es gibt Officer etc., etc.), übertrage es auf Warcraft - was bekommst Du?

Ich sag es noch mal, das Spiel existiert so schon seit 2003, es gibt davon schon eine Neuauflage und Du willst mir erzählen, das würde nicht in Warcraft funktionieren und es wäre kein Shooter?

Severance hat bewiesen, wie sauber Schwertkampf funktionieren kann, Jedi Knight 2 hat bewiesen, das solch Schwertkampf auch im MP funktioniert, Rune hat das selbe in Light gemacht, DeusEx hat bewiesen, das ein Shooter auch RPG Elemente integrieren kann, Thief das es auch andere Spielbestandteile gibt und bei UT2004 gab es Kung Fu Mods, Mods die einem erlaubten Thief im MP zu spielen, es gab dort Mods im Fantasy-Mittelaltersetting, wo man mit Zaubern rumwarf und mit Armbrüsten aufeinander los ging etc., Shadowrun hat das gleiche gezeigt - und Du kannst dir sowas nicht vorstellen? Was gibt es da vorzustellen, alles schon dagewesen, alles schon bewiesen.

Ich bezweifle, das Blizzard jemals sowas raus bringen würde, das bedeutet aber nicht, das es nicht funktioniert.

AW:

Kann ja nur WOW 2 sein. Obwohl mir ein Warcraft 4 lieber wäre! Glaube aber nicht dass es ein Diablo oder Starcraft MMORPG wird.

AW:

Bitte Warcraft4 Bitte Warcraft4 Bitte Warcraft4 Bitte Warcraft4 Bitte Warcraft4 Bitte Warcraft4 Bitte Warcraft4 Bitte Warcraft4

Oh, hab ich das laut geschrieben?

AW:

es wird auf jeden fall kein WoW 2, WoW sollte jedes jahr ein Addonkriegen und die haben noch genug stoff für weitere 3 addons, also wozu wow 2? eher Wc4 oder ein anders spiel

AW:

wow2? lol?!
[ironie] selbstverständlich entwickelt blizzard gerade sein 2 mmorpg knaller wo der erste noch blenden läuft und noch einige addons in aussicht sind. [/ironie]

starcraft 3? lol?!
[ironie] sicher, auf der wwi wurde gerade unter anderem stoff für starcraft 2 geliefert,
da muss blizzard natürlich nebenher schon wieder für den dritten teil meisseln!! [/ironie]

ob es sich nun wirklich um nen mmo bei dem "geheimprojekt" handelt,
steht ja noch nicht wirklich fest. ist ja nur ne spekulation da hierfür neue mitarbeiter gesucht wurden.

warcraft 4 wäre doch recht plausibel und realistisch, obs dabei bleibt ist das andere.
womöglich gedenkt blizzard aber auch mal sich von seinen bisherigen drei flaggschiffen zu entfernen und liefert und was komplett neues ab.
wäre sicher interessant zu sehen dass blizzard auch in anderen genres punkten kann.

AW:

Look am 30.06.2008 23:07 schrieb:
Ich bezweifle, das Blizzard jemals sowas raus bringen würde, das bedeutet aber nicht, das es nicht funktioniert.

Abgesehen von der offensichtlichen Werbung für Savage, HOFFE ich, dass Blizzard WarCraft nicht zu so einem Spiel machen würde, wie sollte so die Geschichte gut und spannend weitererzählt werden?
Ich hoffe es wird wie die bisherigen (StarCraft 2, Diablo 3), also das alte gute beibehalten und verbessern d.h. ein WarCraft 4, RTS mit Helden und besserer Grafik, weiterführender Story, neue Einheiten etc.

AW:

NinjaWursti am 01.07.2008 09:14 schrieb:
Look am 30.06.2008 23:07 schrieb:

Abgesehen von der offensichtlichen Werbung für Savage, HOFFE ich, dass Blizzard WarCraft nicht zu so einem Spiel machen würde, wie sollte so die Geschichte gut und spannend weitererzählt werden?
Ich hoffe es wird wie die bisherigen (StarCraft 2, Diablo 3), also das alte gute beibehalten und verbessern d.h. ein WarCraft 4, RTS mit Helden und besserer Grafik, weiterführender Story, neue Einheiten etc.

Nun, dann schau dir halt Battlezone 1 und 2 an, das ist das gleiche Spielprinzip, nur für SP - es kann funktionieren, wen man will und wer hat gesagt, das sowas als Ersatz, bzw. Weiterentwicklung zu WC4 sein soll, es könnte wie LotR Conquest ein Markenerweiterung sein, immerhin ist WoW auch nichts anderes.

Und entschuldige, das ich Savage genannt habe, so viele Vertreter dieses Genremixes gibt es nun mal nicht und da bezweifelt wurde, das sowas funktionieren würde, kann man darauf ruhig mal verweisen.

Zurück