bumi am 13.03.2009 12:41 schrieb:
TheChicky am 13.03.2009 12:18 schrieb:
Der Junge wurde aber nach neuesten Erkenntnissen nicht gemobbt. Er hatte seinen Schulabschluss und eine Lehrstelle und sogar ein gutes Elternhaus, von dem er alles bekam, was er wollte. Nix da mit Psychostress.
Nunja, das stimmt afaik nicht so ganz. Es hiess von verschiedenen Seiten, dass er nicht wirklich viele Freunde hatte - eben unter anderem weil er von seinen Eltern alles in den hintern geschoben bekam, vor allem finanziell. Anscheinend hat er immer mit seinem Vermögen und den neuesten Handys etc. auf dem Schulhof geprahlt. Und dass man mit einem Prahlhans nur bedingt befreundet sein will, leuchtet mir ein - ich wär da nicht anders. Inwiefern diese Aussagen stimmen, wissen wir natürlich nicht. Aber zu sagen
Er war genau wie du und ich.
halte ich dann doch für ziemlich übertrieben.
Ab wieviel Freunden ist man denn kein potentieller Amokläufer mehr? Und bis wieviel Taschengeld?
Sorry, aber Jungendliche mit diesen Merkmalen gibt es jede, jede Menge. Mit dem neuesten Handy rumprahlen würden wohl sogar die allermeisten. Das ist wohl kaum ein Kriterium für einen Amokläufer.
Wo soll da auch der Zusammenhang sein? Weil ich wenig Freunde habe, bring ich alle um? Weils mir finanziell so gut geht, bring ich alle um?
Da ist keine Logik dahinter für mich.