• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BITKOM: GEZ-Regeln verwirren PC-Nutzer

Naon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Boesor am 21.02.2007 21:09 schrieb:
Naon am 21.02.2007 20:42 schrieb:
kein problem 0190 222 222

nein mal im ernst, bist du mit dem falschen fuß aufgestanden? oder sammelst du nur postings.

ist mir im letzten treat wo ich geschrieben habe schon aufgefallen das du

1. keinen sinn für humor hast
2. du sehr schnell anfängst leute anzugreifen
3. du dich scheinbar allen überlegen fühlst und keine meinung ausser deiner zulässt.

meinungsaustausch heißt nicht das wir unsere meinung gegen deine austauschen müssen,

denk mal darüber nach und danach ruf mich unter obiger nummer an.


1.Oh doch, aber mein Humor endet halt bei deiner beschriebenen Aktion, ansonsten würde ich sagen kennen wir uns nicht...
2. Greife ich leute an? Einfach so ohne Grund? Pder stekct da manchmal auch was hinter?
3. Wo hatten wir bislang das Vergnügen? Mir geht es auch selten um Meinungen, mehr um Argumentation, welche hier allerdings sehr häufig ungeheuer schwach ist. Und dann erwähne ich das auch. Wenn du Probleme damit hast wirst du vermutlich noch häufiger das Vergnügen haben....

kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
Naon am 21.02.2007 21:25 schrieb:
kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D

bei dir schwanke ich noch, was aber daran liegt das ich dich schlichtweg nicht kenne, bist mir hier noch nicht aufgefallen, aber vielleicht wirste noch markanter.

@ Topic
GEZ ja, aber nicht für jeden Blödsinn
 

PForsberg

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Boesor am 21.02.2007 21:29 schrieb:
Naon am 21.02.2007 21:25 schrieb:
kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D

bei dir schwanke ich noch, was aber daran liegt das ich dich schlichtweg nicht kenne, bist mir hier noch nicht aufgefallen, aber vielleicht wirste noch markanter.

@ Topic
GEZ ja, aber nicht für jeden Blödsinn

Was hast du denn ? Davon abgesehen, dass ich die Aktion doch zum schmunzeln fand, zeigt sich doch wunderbar wie unsinnig einiges ist, was die GEZ verzapft. Echt mal für ne Konsole, die man umbauen könnte um damit online zu gehen GEZ-Gebühr zu verlangen ist doch lächerlich, oder nicht ? Wenn ich mich mal umschaue, was ich hier alles umbauen könnte um damit online zu gehen .... :rolleyes:
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
PForsberg am 21.02.2007 21:42 schrieb:
Boesor am 21.02.2007 21:29 schrieb:
Naon am 21.02.2007 21:25 schrieb:
kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D

bei dir schwanke ich noch, was aber daran liegt das ich dich schlichtweg nicht kenne, bist mir hier noch nicht aufgefallen, aber vielleicht wirste noch markanter.

@ Topic
GEZ ja, aber nicht für jeden Blödsinn

Was hast du denn ? Davon abgesehen, dass ich die Aktion doch zum schmunzeln fand, zeigt sich doch wunderbar wie unsinnig einiges ist, was die GEZ verzapft. Echt mal für ne Konsole, die man umbauen könnte um damit online zu gehen GEZ-Gebühr zu verlangen ist doch lächerlich, oder nicht ? Wenn ich mich mal umschaue, was ich hier alles umbauen könnte um damit online zu gehen .... :rolleyes:

Dass Problem ist das man mit seinem Unmut niemals die Entscheidungsträger trifft sondern in diesem Fall nur die "kleine" Telefonistin
das finde ich unfair und auch nicht zum lachen.
Und ich sagte ja schon, die GEZ ist zwar richtig, oder sagen wir mal eine Abgabe ist richtig, aber die GEZ schießt doch bei einigen Dingen über das Ziel hinaus
 

Shadow0815-2

Benutzer
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Er hat die Telefonistin (wie ich mal denke) sicher nicht beleidigt.
Und die Telefonistin hätte sicherlich sonst den Ganzen Tag auch nur Langeweile, wenn keine Sau anruft um ihr Gerät anzumelden.
Außerdem ist es meiner Meiung ein tierischer Unterschied ob man jemanden privat unerwünsch am Telefon nervt oder geschäftlich. Und außerdem bringen die im Radio doch auch andauernd Telefonverarsche. Für Die ist das ok und für normalo-Bürger nicht? Ich würde lieber von irgendjemandem am Firmentelefon verarscht werden als von wem wo ich zweifelhafte Berühmtheit im Radio erlangen würde. Aber wenn man die GEZ im Radio verarscht könnte man es auch als Werbung auslegen - die GEZ wirbt für neue Radiokunden.
 

Kamano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Übrigens könnte jeder Wohnungsmieter *THEORETISCH* ein Haustier haben und muss deshalb die neue GEZ-Köttel-Gebühr bezahlen, auch wenn sie den Köttel-Entsorgungsdienst der ARD und ZDF gar nicht nutzen. Die GEZ-Köttel-Gebühr wird ab 2008 ohne Widerrede gültig!
Hausbesitzer sind von der Köttelgebühr befreit, da sie ohnehin die Köttel ihrer Haustiere selber entsorgen müssen. Macht aber nix, die GEZ hat da nämlich schon die Schuhabtretergebühr für 2009 ins Auge gefasst von der sich niemand entziehen kann der nicht barfuß durch die Gegend rennt.

Also tut mir leid, aber verarscht fühle ich mich ja überhaupt nicht... :hop:
 

B44L

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alles für die GEZ,
Alles für Deutschland,
denn Du bist Deutschland.... :B
 

Atlasar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also bitte!
Natürlich ist es egal, ob Du barfuß läufst oder nicht. Entscheidend ist, dass Du Schuhe zur Benutzung vorhältst, also besitzt!
Da hättest Du aber auch von allein drauf kommen können! :)


Kamano am 24.02.2007 00:12 schrieb:
Macht aber nix, die GEZ hat da nämlich schon die Schuhabtretergebühr für 2009 ins Auge gefasst von der sich niemand entziehen kann der nicht barfuß durch die Gegend rennt.
 

holmludwig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kamano am 24.02.2007 00:12 schrieb:
Übrigens könnte jeder Wohnungsmieter *THEORETISCH* ein Haustier haben und muss deshalb die neue GEZ-Köttel-Gebühr bezahlen, auch wenn sie den Köttel-Entsorgungsdienst der ARD und ZDF gar nicht nutzen. Die GEZ-Köttel-Gebühr wird ab 2008 ohne Widerrede gültig!
Hausbesitzer sind von der Köttelgebühr befreit, da sie ohnehin die Köttel ihrer Haustiere selber entsorgen müssen. Macht aber nix, die GEZ hat da nämlich schon die Schuhabtretergebühr für 2009 ins Auge gefasst von der sich niemand entziehen kann der nicht barfuß durch die Gegend rennt.

Also tut mir leid, aber verarscht fühle ich mich ja überhaupt nicht... :hop:

es sollte doch mal die frage gestellt werden, warum und wofür gez-gebühr gezahlt werden muss!?
die öffentlich-rechtlichen sender müssten dann auch auf werbeeinnahmen verzichten!!! :oink: wenn sie schon von den bürgern über die gez ihr geld bekommen!!!
warum fragt keiner nach!? alle regen sich auf und zahlen :confused:
moderne wegelagerei!!! :pissed:
 
Oben Unten