• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BITKOM: GEZ-Regeln verwirren PC-Nutzer

Ich habe gelesen das die GEZ von Politikern als Auslaufmodel bezeichnet wurde und bald abgeschafft werden soll.
Das nächste wird wahrscheinlich noch schlimmer.
 
XIII13 am 21.02.2007 15:19 schrieb:
Ich habe gelesen das die GEZ von Politikern als Auslaufmodel bezeichnet wurde und bald abgeschafft werden soll.
Das nächste wird wahrscheinlich noch schlimmer.

Naja man muss ja nicht immer nur vom Schlimmsten ausgehen. Wenn eine allgemein Rundfunkabgabe anstatt der GEZ-Gebühr käme, die dann alle Haushalte beträfe aber weniger wäre als die aktuelle GEZ-Gebühr, dann würde ich mit viel weniger Murren zahlen. Vor allem wäre dann, denke ich, nicht eine so riesige Behörde die zusätzlich Geld verschlingt nötig.
 
Bonkic am 21.02.2007 13:29 schrieb:
HanFred am 21.02.2007 13:22 schrieb:
GEZ abschaffen und eine allgemeine rundfunkabgabe einführen. das ist doch das einzig vernünftige.




jupp, seh ich genauso.
kann nicht verstehen, wieso dieses mit stasi- methoden agierende bürokratie- ungetüm weiterhin bestehen bleiben soll, wenn es eine bessere und sogar billigere alternative gibt ?

staatsfernsehen muss sein (allerdings ohne multi- millionen teure buli rechte und kommerz müll mit rtl2- nveau - und vor allem ohne werbung im übermass !), aber gebühren für umts- handys und internet"fähige" pcs, das ist reine gängelung um nicht zu sagen beschiss.

Dito! Dann könnten sie sich die Klingelputzer sparen...
Das mit den Handys & den PCs die eventuell die Möglichkeit hätten, finde ich auch daneben.
 
STF am 21.02.2007 16:07 schrieb:
Bonkic am 21.02.2007 13:29 schrieb:
HanFred am 21.02.2007 13:22 schrieb:
GEZ abschaffen und eine allgemeine rundfunkabgabe einführen. das ist doch das einzig vernünftige.




jupp, seh ich genauso.
kann nicht verstehen, wieso dieses mit stasi- methoden agierende bürokratie- ungetüm weiterhin bestehen bleiben soll, wenn es eine bessere und sogar billigere alternative gibt ?

staatsfernsehen muss sein (allerdings ohne multi- millionen teure buli rechte und kommerz müll mit rtl2- nveau - und vor allem ohne werbung im übermass !), aber gebühren für umts- handys und internet"fähige" pcs, das ist reine gängelung um nicht zu sagen beschiss.

Dito! Dann könnten sie sich die Klingelputzer sparen...
Das mit den Handys & den PCs die eventuell die Möglichkeit hätten, finde ich auch daneben.


noch besser ist es das mich vor ca 2 jahren eine dame der GeZ angesprochen hat und gefragt hat ob ich im besitz einer PS2 bin.
diese konsole hätte schließlich die möglichkeit nach einem umbau online genutzt zu werden.

habe erst gedacht die tante spinnt doch, was will die denn jetzt von mir. habe sie dann recht freundlich darum gebeten das weite zu suchen bevor ich sie wegen belästigung und hausfriedensbruch anzeige (sie hatte den fuß in der tür)
habe dann mal auf der homepage dieser staats-schulden-eintreiber geschaut und tatsächlich da steht auch was von der PS2.
habe daraufhin dort mal angerufen und die hat sich richtig ins zeug gelegt mich zum zahlen zu bewegen, dabei wollte ich nur wissen ob sie mir den umbau zahlen. :-D

naja im endefekt haben wir beide kein geld bekommen, ich nicht für den umbau, und die telefonistin hat es nicht geschafft meinen namen herauszufinden. war aber recht amüsant das gespräch :P
 
Naon am 21.02.2007 19:17 schrieb:
STF am 21.02.2007 16:07 schrieb:
Bonkic am 21.02.2007 13:29 schrieb:
HanFred am 21.02.2007 13:22 schrieb:
GEZ abschaffen und eine allgemeine rundfunkabgabe einführen. das ist doch das einzig vernünftige.




jupp, seh ich genauso.
kann nicht verstehen, wieso dieses mit stasi- methoden agierende bürokratie- ungetüm weiterhin bestehen bleiben soll, wenn es eine bessere und sogar billigere alternative gibt ?

staatsfernsehen muss sein (allerdings ohne multi- millionen teure buli rechte und kommerz müll mit rtl2- nveau - und vor allem ohne werbung im übermass !), aber gebühren für umts- handys und internet"fähige" pcs, das ist reine gängelung um nicht zu sagen beschiss.

Dito! Dann könnten sie sich die Klingelputzer sparen...
Das mit den Handys & den PCs die eventuell die Möglichkeit hätten, finde ich auch daneben.


noch besser ist es das mich vor ca 2 jahren eine dame der GeZ angesprochen hat und gefragt hat ob ich im besitz einer PS2 bin.
diese konsole hätte schließlich die möglichkeit nach einem umbau online genutzt zu werden.

habe erst gedacht die tante spinnt doch, was will die denn jetzt von mir. habe sie dann recht freundlich darum gebeten das weite zu suchen bevor ich sie wegen belästigung und hausfriedensbruch anzeige (sie hatte den fuß in der tür)
habe dann mal auf der homepage dieser staats-schulden-eintreiber geschaut und tatsächlich da steht auch was von der PS2.
habe daraufhin dort mal angerufen und die hat sich richtig ins zeug gelegt mich zum zahlen zu bewegen, dabei wollte ich nur wissen ob sie mir den umbau zahlen. :-D

naja im endefekt haben wir beide kein geld bekommen, ich nicht für den umbau, und die telefonistin hat es nicht geschafft meinen namen herauszufinden. war aber recht amüsant das gespräch :P

Wir brauchen keine überflüssigen Einnahmemodelle der GEZ und wir brauchen auch keine "lustigen" Spinner die Telefonisten bei der GEZ belästigen
 
Boesor am 21.02.2007 20:28 schrieb:
Wir brauchen keine überflüssigen Einnahmemodelle der GEZ und wir brauchen auch keine "lustigen" Spinner die Telefonisten bei der GEZ belästigen


spielverderber
 
Naon am 21.02.2007 20:34 schrieb:
Boesor am 21.02.2007 20:28 schrieb:
Wir brauchen keine überflüssigen Einnahmemodelle der GEZ und wir brauchen auch keine "lustigen" Spinner die Telefonisten bei der GEZ belästigen


spielverderber

Poste mal deine Telefonnummer, ich wette dann wirst du auch schnell zum Spielverderber.....
 
Boesor am 21.02.2007 20:35 schrieb:
Naon am 21.02.2007 20:34 schrieb:
Boesor am 21.02.2007 20:28 schrieb:
Wir brauchen keine überflüssigen Einnahmemodelle der GEZ und wir brauchen auch keine "lustigen" Spinner die Telefonisten bei der GEZ belästigen


spielverderber

Poste mal deine Telefonnummer, ich wette dann wirst du auch schnell zum Spielverderber.....

kein problem 0190 222 222

nein mal im ernst, bist du mit dem falschen fuß aufgestanden? oder sammelst du nur postings.

ist mir im letzten treat wo ich geschrieben habe schon aufgefallen das du

1. keinen sinn für humor hast
2. du sehr schnell anfängst leute anzugreifen
3. du dich scheinbar allen überlegen fühlst und keine meinung ausser deiner zulässt.

meinungsaustausch heißt nicht das wir unsere meinung gegen deine austauschen müssen,

denk mal darüber nach und danach ruf mich unter obiger nummer an.
 
Diese parasitäre Organisation mit teilweisem Hang zu Mafiamethoden sollte man mal x%$§&!!!?"§"§*'§$%!

Das die GEZ sich am Rande des Grundgesetzes bewegt wurde schon in div. TV Sendungen gebracht.
Selbst mir als jahrelangen Gebührenzahler wollte man mir nach einem Umzug partu nicht glauben das ich GEZ zahle.Genausowenig wurde nicht geglaubt das ich mit Freundin jetzt zusammenwohne und diese ja nun keine GEZ bezahlen müsse.
Alles Idioten.
 
Naon am 21.02.2007 20:42 schrieb:
kein problem 0190 222 222

nein mal im ernst, bist du mit dem falschen fuß aufgestanden? oder sammelst du nur postings.

ist mir im letzten treat wo ich geschrieben habe schon aufgefallen das du

1. keinen sinn für humor hast
2. du sehr schnell anfängst leute anzugreifen
3. du dich scheinbar allen überlegen fühlst und keine meinung ausser deiner zulässt.

meinungsaustausch heißt nicht das wir unsere meinung gegen deine austauschen müssen,

denk mal darüber nach und danach ruf mich unter obiger nummer an.


1.Oh doch, aber mein Humor endet halt bei deiner beschriebenen Aktion, ansonsten würde ich sagen kennen wir uns nicht...
2. Greife ich leute an? Einfach so ohne Grund? Pder stekct da manchmal auch was hinter?
3. Wo hatten wir bislang das Vergnügen? Mir geht es auch selten um Meinungen, mehr um Argumentation, welche hier allerdings sehr häufig ungeheuer schwach ist. Und dann erwähne ich das auch. Wenn du Probleme damit hast wirst du vermutlich noch häufiger das Vergnügen haben....
 
Boesor am 21.02.2007 21:09 schrieb:
Naon am 21.02.2007 20:42 schrieb:
kein problem 0190 222 222

nein mal im ernst, bist du mit dem falschen fuß aufgestanden? oder sammelst du nur postings.

ist mir im letzten treat wo ich geschrieben habe schon aufgefallen das du

1. keinen sinn für humor hast
2. du sehr schnell anfängst leute anzugreifen
3. du dich scheinbar allen überlegen fühlst und keine meinung ausser deiner zulässt.

meinungsaustausch heißt nicht das wir unsere meinung gegen deine austauschen müssen,

denk mal darüber nach und danach ruf mich unter obiger nummer an.


1.Oh doch, aber mein Humor endet halt bei deiner beschriebenen Aktion, ansonsten würde ich sagen kennen wir uns nicht...
2. Greife ich leute an? Einfach so ohne Grund? Pder stekct da manchmal auch was hinter?
3. Wo hatten wir bislang das Vergnügen? Mir geht es auch selten um Meinungen, mehr um Argumentation, welche hier allerdings sehr häufig ungeheuer schwach ist. Und dann erwähne ich das auch. Wenn du Probleme damit hast wirst du vermutlich noch häufiger das Vergnügen haben....

kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D
 
Naon am 21.02.2007 21:25 schrieb:
kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D

bei dir schwanke ich noch, was aber daran liegt das ich dich schlichtweg nicht kenne, bist mir hier noch nicht aufgefallen, aber vielleicht wirste noch markanter.

@ Topic
GEZ ja, aber nicht für jeden Blödsinn
 
Boesor am 21.02.2007 21:29 schrieb:
Naon am 21.02.2007 21:25 schrieb:
kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D

bei dir schwanke ich noch, was aber daran liegt das ich dich schlichtweg nicht kenne, bist mir hier noch nicht aufgefallen, aber vielleicht wirste noch markanter.

@ Topic
GEZ ja, aber nicht für jeden Blödsinn

Was hast du denn ? Davon abgesehen, dass ich die Aktion doch zum schmunzeln fand, zeigt sich doch wunderbar wie unsinnig einiges ist, was die GEZ verzapft. Echt mal für ne Konsole, die man umbauen könnte um damit online zu gehen GEZ-Gebühr zu verlangen ist doch lächerlich, oder nicht ? Wenn ich mich mal umschaue, was ich hier alles umbauen könnte um damit online zu gehen .... :rolleyes:
 
PForsberg am 21.02.2007 21:42 schrieb:
Boesor am 21.02.2007 21:29 schrieb:
Naon am 21.02.2007 21:25 schrieb:
kein problem immer wieder eine freude mit dir zu schreiben, du hast so eine unglaubliche art an dir die mich so herzlich zum lachen bringt :-D

bei dir schwanke ich noch, was aber daran liegt das ich dich schlichtweg nicht kenne, bist mir hier noch nicht aufgefallen, aber vielleicht wirste noch markanter.

@ Topic
GEZ ja, aber nicht für jeden Blödsinn

Was hast du denn ? Davon abgesehen, dass ich die Aktion doch zum schmunzeln fand, zeigt sich doch wunderbar wie unsinnig einiges ist, was die GEZ verzapft. Echt mal für ne Konsole, die man umbauen könnte um damit online zu gehen GEZ-Gebühr zu verlangen ist doch lächerlich, oder nicht ? Wenn ich mich mal umschaue, was ich hier alles umbauen könnte um damit online zu gehen .... :rolleyes:

Dass Problem ist das man mit seinem Unmut niemals die Entscheidungsträger trifft sondern in diesem Fall nur die "kleine" Telefonistin
das finde ich unfair und auch nicht zum lachen.
Und ich sagte ja schon, die GEZ ist zwar richtig, oder sagen wir mal eine Abgabe ist richtig, aber die GEZ schießt doch bei einigen Dingen über das Ziel hinaus
 
Er hat die Telefonistin (wie ich mal denke) sicher nicht beleidigt.
Und die Telefonistin hätte sicherlich sonst den Ganzen Tag auch nur Langeweile, wenn keine Sau anruft um ihr Gerät anzumelden.
Außerdem ist es meiner Meiung ein tierischer Unterschied ob man jemanden privat unerwünsch am Telefon nervt oder geschäftlich. Und außerdem bringen die im Radio doch auch andauernd Telefonverarsche. Für Die ist das ok und für normalo-Bürger nicht? Ich würde lieber von irgendjemandem am Firmentelefon verarscht werden als von wem wo ich zweifelhafte Berühmtheit im Radio erlangen würde. Aber wenn man die GEZ im Radio verarscht könnte man es auch als Werbung auslegen - die GEZ wirbt für neue Radiokunden.
 
Übrigens könnte jeder Wohnungsmieter *THEORETISCH* ein Haustier haben und muss deshalb die neue GEZ-Köttel-Gebühr bezahlen, auch wenn sie den Köttel-Entsorgungsdienst der ARD und ZDF gar nicht nutzen. Die GEZ-Köttel-Gebühr wird ab 2008 ohne Widerrede gültig!
Hausbesitzer sind von der Köttelgebühr befreit, da sie ohnehin die Köttel ihrer Haustiere selber entsorgen müssen. Macht aber nix, die GEZ hat da nämlich schon die Schuhabtretergebühr für 2009 ins Auge gefasst von der sich niemand entziehen kann der nicht barfuß durch die Gegend rennt.

Also tut mir leid, aber verarscht fühle ich mich ja überhaupt nicht... :hop:
 
Alles für die GEZ,
Alles für Deutschland,
denn Du bist Deutschland.... :B
 
Also bitte!
Natürlich ist es egal, ob Du barfuß läufst oder nicht. Entscheidend ist, dass Du Schuhe zur Benutzung vorhältst, also besitzt!
Da hättest Du aber auch von allein drauf kommen können! :)


Kamano am 24.02.2007 00:12 schrieb:
Macht aber nix, die GEZ hat da nämlich schon die Schuhabtretergebühr für 2009 ins Auge gefasst von der sich niemand entziehen kann der nicht barfuß durch die Gegend rennt.
 
Kamano am 24.02.2007 00:12 schrieb:
Übrigens könnte jeder Wohnungsmieter *THEORETISCH* ein Haustier haben und muss deshalb die neue GEZ-Köttel-Gebühr bezahlen, auch wenn sie den Köttel-Entsorgungsdienst der ARD und ZDF gar nicht nutzen. Die GEZ-Köttel-Gebühr wird ab 2008 ohne Widerrede gültig!
Hausbesitzer sind von der Köttelgebühr befreit, da sie ohnehin die Köttel ihrer Haustiere selber entsorgen müssen. Macht aber nix, die GEZ hat da nämlich schon die Schuhabtretergebühr für 2009 ins Auge gefasst von der sich niemand entziehen kann der nicht barfuß durch die Gegend rennt.

Also tut mir leid, aber verarscht fühle ich mich ja überhaupt nicht... :hop:

es sollte doch mal die frage gestellt werden, warum und wofür gez-gebühr gezahlt werden muss!?
die öffentlich-rechtlichen sender müssten dann auch auf werbeeinnahmen verzichten!!! :oink: wenn sie schon von den bürgern über die gez ihr geld bekommen!!!
warum fragt keiner nach!? alle regen sich auf und zahlen :confused:
moderne wegelagerei!!! :pissed:
 
Zurück