• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

Ich fänds gut wenn sie sich mal der World Of Darkness annehmen würden und ein gutes Vampire Spiel machen würden. Vampire: Redemption war schließlich nicht das wahre.
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

Super, ohne D&D Regeln kann das eigendlich nur besser werden!
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

Dasselbe hab ich doch schon hier: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=13&thread_id=1531678&father_id=0&message_id=1531678&count_reply=8&group_id=41 gesagt *g* Das eine Spiel wird in kolaboration mit Microsoft gemacht und erscheint nur für X-Box und weil ihre D&D-Lizenzen bei Infogrames bald "ausgehen" machen sie ein eigenes PC-Projekt das bisher keinen Publisher hat.
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

ihr eigenes regelwerk wird sicherlich nicht wirklich stark (es sei denn sie haben vor 10 jahre arbeit darin zu investieren), und eine neue "rollenspiel-welt" muss erstmal fans bekommen, sprich fans anderer welten wie D&D abwerben, und da die bestehenden welten nicht wirklich schlecht sind und bioware mit ihrer eignen sicherlich nicht an die qualität von zb D&D herankommen wird kann das spiel nur ein flop werden, ich werde es mir nicht kaufen.
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

ihr eigenes regelwerk wird sicherlich nicht wirklich stark (es sei denn sie haben vor 10 jahre arbeit darin zu investieren), und eine neue "rollenspiel-welt" muss erstmal fans bekommen, sprich fans anderer welten wie D&D abwerben, und da die bestehenden welten nicht wirklich schlecht sind und bioware mit ihrer eignen sicherlich nicht an die qualität von zb D&D herankommen wird kann das spiel nur ein flop werden, ich werde es mir nicht kaufen.

Warum verurteilst du ein Spiel bevor es überhaupt in angefangen ist? Morrowind hat auch eine eigene Welt oder Final Fantasy, und sind diese Welten schlechter als D&D?
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

Haben sich die D&D Rollenspiele nicht super verkauft?Eine so schön ausgearbeitete Welt mit so lebendigen Chrarackteren und komplexen Regeln sieht man doch nur aüßerst selten.
Was bewegt die dazu das aufzugeben?

Das frag ich mich auch, verdammtnochmal!! Im übrigen würden sie auch kommerziell ungeheuerlich abzocken, wenn sie ein BG 3 mitsamt D&D-Regelwerk programmieren würden... aber nein!!! Beides scheint sie nicht zu rühren *grrrr*!
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

Lustig, lustig! Wie soll dann "Baldur´s Gate 3" aussehen?
Eine neue, spannende Welt mir neuen Regeln, Kreaturen, Handlungen, Geschichten, Sagen, Helden, usw?

Aller Voraussicht nach dürfte es - in absehbarer Zeit - kein "Baldur's Gate 3" geben. Zumindest nicht unter der Federführung Biowares.

Und da sie scheinbar auch nicht auf ein anderes, bereits existentes Regelwerk zurückgreifen wollen (Warhammer, DSA *kicher*, whatever), dürfte, der bereits in NWN erkennbare Trend zu mehr Hack'N'Slay weiter verfolgt werden.Ob die Welt allerdings noch einen Diablo-Kon benötigt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Riskantes, weil für Bioware unbekanntes Terrain. Immerhin sorgte die symbiotische Beziehung zwischen Bioware und D&D nicht nur für unterhaltsame Stunden in den 'Vergessenen Reichen', sondern war auch ein Garant für Spitzenplätze in den Spiele-Top-Ten. Warum das alles über den Haufen werfen? Hm, ich bin doch etwas überrascht...
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

ihr eigenes regelwerk wird sicherlich nicht wirklich stark (es sei denn sie haben vor 10 jahre arbeit darin zu investieren), und eine neue "rollenspiel-welt" muss erstmal fans bekommen, sprich fans anderer welten wie D&D abwerben, und da die bestehenden welten nicht wirklich schlecht sind und bioware mit ihrer eignen sicherlich nicht an die qualität von zb D&D herankommen wird kann das spiel nur ein flop werden, ich werde es mir nicht kaufen.

Warum verurteilst du ein Spiel bevor es überhaupt in angefangen ist? Morrowind hat auch eine eigene Welt oder Final Fantasy, und sind diese Welten schlechter als D&D?
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

Es wird dann wohl auch kein Icewind Dale 3 geben ?
 
AW: News - Bioware: Schluss mit D&D-Rollenspielen

Es wird dann wohl auch kein Icewind Dale 3 geben ?
Das bleibt abzuwarten. "Icewind Dale 2" wurde zudem von Black Isle entwickelt. Trotzdem abwarten ...
 
Zurück