• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Auch wenn ich keine großen Hoffnungen auf SWTOR gebe, so muss man ihm zumindest zu Gute halten das es einige gute Konzepte verwurstet/einführt.

So ist es z.B. nicht richtig das man keinen Begleiter hat, man hat sehr wohl Begleiter die auch eine Meinung haben sollen usw. - mal davon ab das ein RPG keine Begleiter haben muss, wie Witcher und Co, zeigen ;)

Das TOR einen starken Story Fokus haben soll ist auch etwas neues - wenn dann hat nur Final Fantasy eine eher cineastische Darstellung (ok und Guild Wars auch, aber ist ja kein richtiges MMORPG) und TOR soll das ja nun um Längen toppen.

Also interessant ist das Projekt auf jeden Fall, auch wenn ich bedenken habe das es eher ein Singleplayer Game mit MMO Part sein wird - aber mal schauen.


Was das geheime Projekt angeht ... realistisch wäre ja eher ME3 oder DA2 anzukündigen, aber der Hinweis mit dem "New Next Gen Game" lässt da doch eher auf ein neuen Spiel schließen statt auf einen Nachfolger. Für nen DLC würden sie den Hype nicht machen, das ist nicht BWs Stil.

Jade Empire 2 wäre sicherlich auch was und würde ins aktuelle Portfolio passen - direkt neben ME2 und dann "bald" DA2 ^^.

Einfach mal abwarten - ich hoffe es lohnt die Vorfreude :)
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Nee, für ME3 und DA2 ist es zu früh, die sind ja grad erst erschienen und Bioware entwickelt fleißig DLC/Addons. Btw. ist eh klar dass ME3 kommt.

Mein feuchter Traum wäre BG3, aber das ist DA zu ähnlich, also wohl nicht. :(

Kotor3 passt nicht recht wegen SWTOR.

Also... tippe ich auf etwas komplett neues.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Ich tippe auf 2 Sachen. Entweder ein Addon für Mass Effect 2 oder noch eins für Dragon Age.

Mass Effect 2: Da hat man in letzter Zeit so viel gelesen, worüber die Entwickler nachdenken und das neue Inhalte auf jeden Fall kommen sollen. Da würde mich ein richtiges Addon nicht wundern.

Dragon Age: Da wird auf jeden Fall noch eins kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

An eine neue Marke bzw. Fortsetzung an einer Marke glaube ich nicht, dazu ist Bioware doch sicher schon genug mit den Spielen ausgelastet. Ich lass mich aber auch gerne überraschen.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Ich würde meine Seele dafür verkaufen wenn sie ein MDK3 ankündigen ...
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Das TOR einen starken Story Fokus haben soll ist auch etwas neues - wenn dann hat nur Final Fantasy eine eher cineastische Darstellung (ok und Guild Wars auch, aber ist ja kein richtiges MMORPG) und TOR soll das ja nun um Längen toppen.
Wieso soll GuildWars kein richtiges MMORPG sein? :confused:

Ausserdem ist es ja wohl offensichtlich dass BioWare den KOTOR-Fans mit SW:TOR ein KOTOR-ähnliches MMORPG vorwerfen, ihnen zugleich jegliche Hoffnungen auf einen offiziellen KOTOR-Nachfolger nehmen (gemäss Aussagen wie "SW:TOR ist KOTOR 3, 4, 5 und 6 zusammen..." und damit eine einträgliche eierlegende Wollmilchsau lancieren will, für das sie ordentlich Gebühren einstreichen können. Sicherlich wird es kein schlechtes Spiel werden, aber SICHERLICH (!) wird es kein "KOTOR 3,4,5 und 6 zusammen"! :finger2:
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

@Marten-Broadcloak...

Ich würde meine Seele + 100 Jahre auf der Dutchman + 3 Folgen DSDS gucken für ein Baldur's Gate III hergeben.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Atari hat die Rechte an dem D&D-Regelwerk im Moment. Also kann man wohl BG3 ausschließen.

Kotor 3 wird es auch nicht wegen dem MMO.

Denke es wir etwas ganz Neues. Für ein Addon oder DLC machen die nicht so einen Wind.

Wobei Einfall: EA kauft von Atari die D6D-Lizens zurück und macht doch BG3...das wär dann wohl nen Knall^^


Bzgl: MMO: WoW hatte damals gar nichts Neues erfunden, es war alles schon vorher da in Everquest, DAoC und nen paar anderen MMOs. Man muss es nur besser machen als die Vorgänger oder eben anders.

Wer wirklich denkt WoW wer vom Gameplay ein Meilenstein gewesen hat sich nie mit der Materie MMO beschäftigt. Also spricht auch nichts gegen einen Erfolg des SW-MMOs...die müssen es nur gut machen und das werden sie.

Evtl kündigen Sie ja auch die Beta an... das wäre auch ein Paukenschlag.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Ich tippe auf den SW:TOR Betastart! :o

Andererseits fehlt der Counter ausgerechnet auf swtor.com. Seltsam, Seltsam.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Warum soll ich etwas selber spielen, dafür gibt es Screenshots, Videos und Co.. Woher kommt immer die Idee, man müsste alles immer ausprobieren, damit man mitreden kann? Ich entscheide doch oft nicht danach wie es sich gespielt hat, sondern wie Vorgänger waren, wie die Screenshots aussahen, was andere sagten und mir die Videos zeigten. Ich werde doch kein MMO runterladen nur um meine Meinung abgeben zu können.
BioWare zeigt halt einfach nichts signifikant neues mit The Old Republic, weder in grafischer, technischer, noch in gameplay Hinsicht. TOR lässt bisher keine andere Vermutung zu, als das es ein weiteres 0815-MMO wird. Und das ist schlicht und ergreifend ziemlich traurig.

Du schaust dir Screenshots an und weist das das Spiel müll wird?

Bioware war Technisch noch NIE der überhit (wie blizzard) hat aber dafür immer Gameplay Technisch sehr gutes abgeliefert.

Kann gar nicht verstehen wie man so verbissen gegen ein neues MMORPG sein kann.
Egal, ob das nun 08/15 wird oder nicht. Das wichtigste an einem titel wäre das es Spass macht und von anfang bis ende motiviert!


"Völlig egal was man betrachtet, ob nun Herr der
Ringe, Conan oder von mir aus Final Fantasy. Es sind und bleiben unter
den MMOs keine großen Sachen, sondern nur kleine Spiele die es lange
nicht mit WoW aufnehmen können."


Ja, klar am besten jeder Entwickler bringt nun kein MMORPG mehr raus weil Herr SethWinterstein der meinung ist das sowieso keines an den Erfolg von WOW rankommt. Am besten jeder kündigt seinen account bei HDRO,AoC und Co und wir alle spielen nur noch WoW. /Ironie
Du weist aber das Blizzard Spiele allgemein sehr beliebt sind? Es gibt auch im RTS Genre kein Spiel das sich mit Starcraft oder Warcraft messen kann? Das liegt an der Fanbase! Die Fanbase von Bioware ist aber ähnlich gross





Thema Baldurs Gate3:

Die Marke Baldurs Gate gehört Atari.
Das inzwischen total veraltete System D&D würde ich als nachteil sehen in einem RPG. Siehe Drakensang da das Spiel nur Schwarze Auge Fans anspricht. Das Basicsystem von Drakensang ist dank Das Schwarze Auge System totaler mist im vergleich zu Dragon Age und vielen anderen... vom Skillsystem bis hin zum eigentlich spiel. Klar, als ob heutzutage auch noch ein RPG interssant ist wo auf einer Waffe drauf steht: 1W6. Dadurch das das Table Top system in Drakensang weiterhin verwendet wird ist das Spiel nicht besonders gut (Skillsystem müll,Basis müll... nur langweiliges "buttongebashe" mit 2-3 Skills pro klasse)
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Atari hat die Rechte an dem D&D-Regelwerk im Moment. Also kann man wohl BG3 ausschließen.

Kotor 3 wird es auch nicht wegen dem MMO.

Denke es wir etwas ganz Neues. Für ein Addon oder DLC machen die nicht so einen Wind.

Wobei Einfall: EA kauft von Atari die D6D-Lizens zurück und macht doch BG3...das wär dann wohl nen Knall^^


Bzgl: MMO: WoW hatte damals gar nichts Neues erfunden, es war alles schon vorher da in Everquest, DAoC und nen paar anderen MMOs. Man muss es nur besser machen als die Vorgänger oder eben anders.

Wer wirklich denkt WoW wer vom Gameplay ein Meilenstein gewesen hat sich nie mit der Materie MMO beschäftigt. Also spricht auch nichts gegen einen Erfolg des SW-MMOs...die müssen es nur gut machen und das werden sie.

Evtl kündigen Sie ja auch die Beta an... das wäre auch ein Paukenschlag.
So viel ich weiss liegen die Rechte immer noch bei "Wizards of the Coast"...aber kann mich auch vertun und ein bisschen träumen ist hoffentlich noch erlaubt! :) Es müsste ja keine Fortsetzung der Story sein aber an der Schwertküste könnte es schon mal spielen. WIe wäre es mit einem Ausflug nach Tiefwasser oder Rashemen?
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Wizards hat die Rechte an D&D, die haben das Regelwerk herausgebracht. Aber die Recht für die PC-Umsetzungen liegen im Moment bei Atari, sei denn die Lizens ist mittlerweile ausgelaufen.

Das letzte D&D-Spiel war NWN 2 bzw die beiden Addons.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Jade Empire 2?
Ein bugfreies KotOR-Remake?
Mass Effect 2 AddOn mit Hauptaugenmerk auf Tiara und den Kampf gegen den Shadowbroker?
Ein Mass Effect Coop-DLC?
Dragon Age Origins 2 Erscheinungsdatum?
Der neue Mass Effect DLC wird doch kostenfrei?
BioWare löst sich auf und gründet ein Studio unter dem Schutzschirm von Square Enix? (JA, ich fände das irgendwie "cool")
Übernahme der Warhammer Fantasy Lizenz von Mythic und es wird ein Spiel im Sinne von Warhammer 40.000 Space Marines geschmiedet?
BioWare übernimmt EA?

Gibt viele Dinge, genaueres weis man auch erst später.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Die Marke Baldurs Gate gehört Atari.
Das inzwischen total veraltete System D&D würde ich als nachteil sehen in einem RPG. Siehe Drakensang da das Spiel nur Schwarze Auge Fans anspricht. Das Basicsystem von Drakensang ist dank Das Schwarze Auge System totaler mist im vergleich zu Dragon Age und vielen anderen... vom Skillsystem bis hin zum eigentlich spiel. Klar, als ob heutzutage auch noch ein RPG interssant ist wo auf einer Waffe drauf steht: 1W6. Dadurch das das Table Top system in Drakensang weiterhin verwendet wird ist das Spiel nicht besonders gut (Skillsystem müll,Basis müll... nur langweiliges "buttongebashe" mit 2-3 Skills pro klasse)

War die das regelwerk zu hoch? und für dich ist es evtl zu kompliziert ich hingegen finde solche sachen immernoch am besten als den ganzen zurückgeschraubten mist wie bei Dragon Age!

übrigens könnte gerade das neue D&D system so einen wie dir gefallen da es ziemlich entschlackt wurde und absolute fehlentwicklung ist..
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Also zum D&D Regelwerk 4.0 habe ich das Gefühl die zielten extra darauf ab das sich ne Gameschmiede meldet. Da es beim lesen mich total an MMOs erinnerte, vor allem der Charakterbau.

Zum Counter: Ich kann mir kaum vorstellen, das die noch nen neuen Titel präsentieren. Um zeitgleich Dragon Age Serie, Mass Effekt inkl. Neuer Titlel und dme MMO. Okay großes Team hat viele Möglichkeiten und EA bringt zudem ausreichend Bares, aber ich schätze das es mit dem geplanten SW ToR Release zu haben könnte. Sommer die Btaphasen, im Winter zzgl Verschiebung kommt es Anfang 2011.

Anderseits scheint BW es wissen zu wollen und daher gegen meine Vermutung es doch ein BG3, oder gar neuer Titel sein kann. Vielleicht hauen die noch nen Fantasy MMO, oder 3D Shooter raus!
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Ich tippe auf ein RPG in der heutigen Zeit.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Hm,

kann es sein, dass der Countdown auf www.bioware.com eine andere Zeit zeigt, als die auf den direkten Seiten ME2 und DA:O?
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Stimmt um ca. 6 Stunden! beim ersten mal gucken gar nicht bemerkt. Okay dann 6 Stunden vorher auf bioware.com, was mich schon wundert warum der Ticker/Countdown auf allen Seiten läuft. Naja gut warscheinlich mehr Leute zu erreichen.

Zum Thema Zeit: Hat das ggf. was mit der Zeitverschiebung zu tun? Wobei auf den Deutschen Seiten gibt es den Counter bei ME2 gar nicht...

Das Rätsel wird sich ja in ein paar Tagen selbst lösen (löschen muahahha).
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Zum Thema Zeit: Hat das ggf. was mit der Zeitverschiebung zu tun? Wobei auf den Deutschen Seiten gibt es den Counter bei ME2 gar nicht...
Zeitverschiebung hin oder her. Der eine Countdown läuft zwangsweise früher ab. Und Meldungen im Internet halten sich auch nicht an verschiedene Zeitzonen. Will heißen, wenn der kürzere Countdown abläuft wird eben etwas enthüllt, dass sich so schnell über das Internet verbereitet, dass der später ablaufende Countdown völlig sinnlos ist, sollte genau das Selbe enthüllt werden. Es sei denn es handelt sich um eine Fehler.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Vielleicht enthüllen sie Dragon Age 2 oder Mass Effect 3(obwohl beide ja schon bestätigt wurden)
 
Zurück