• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,707089
 
Ich würd mir wünschen sie würden etwas weniger hypen und etwas mehr liefern. Die letzten Releases (DLCs für DA:O / ME2 und Awakening) liessen einiges zu wünschen übrig...
 
Wenn man oben im Reiter bei Bioware Games geht und dann unter Upcoming Titles guckt,
steht da "New Next Gen Game".
Ob das was mit dem Counter zu tun hat?
 
Nein, das wird bestimmt Star Wars Knights of the Old Rebublic 3 sein den dieses Game braucht sein nachfolger sonst ist das ne beleidigung für uns Fans...
 
AW:

Nein, das wird bestimmt Star Wars Knights of the Old Rebublic 3 sein den dieses Game braucht sein nachfolger sonst ist das ne beleidigung für uns Fans...
Da erst kürzlich im englischen Forum gesagt wurde dass der Nachfolger von Kotor das MMO The Old Republic sein wird kannste die Idee wohl inne Tonne kloppen. ;) Auch wenn's fein wäre. Ich steh's mir nicht so auf MMOs.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

überteuerter DLC für Irgendebbes wird veröffentlicht.^^
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

habs auf ner andren seite gelesen und wurde zB auch ein andres spiel genannt nämlich Jade Empire! und soviel ich weiß gabs hier mal ne news die zumindest die entwicklung des titels bestätigte
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Knights of the Old Republic 3 wäre super, man könnte mittlerweile ein sehr viel schöneres Star Wars Universum zeigen, dreckig und schön und es erweitern um mehr als nur langweilige Schwarz/Weiß Geschichten. Die Grauen Jedi waren eine super Idee, darauf könnte man mal aufbauen anstatt den Spieler in extreme Richtungen zuziehen. Mit Mass Effect ging man da einen guten Weg, das wäre für Kotor super.

Ein neues Jade Empire aber? Mäh.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Knights of the Old Republic 3 wäre super, man könnte mittlerweile ein sehr viel schöneres Star Wars Universum zeigen, dreckig und schön und es erweitern um mehr als nur langweilige Schwarz/Weiß Geschichten. Die Grauen Jedi waren eine super Idee, darauf könnte man mal aufbauen anstatt den Spieler in extreme Richtungen zuziehen. Mit Mass Effect ging man da einen guten Weg, das wäre für Kotor super.

Ein neues Jade Empire aber? Mäh.

Wird es nicht geben! Das hat Entwickler Bioware schon längst verlauten lassen. Star Wars - The old Republic = Kotor 3,4,5 etc.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Baldurs Gate 3....hoff ich ma jedenfalls :-D
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Ja ja, die sagen immer viel wenn der Tag lang ist, letztendlich ist The Old Republic nur ein MMO von vielen, nichts besonderes und das weiß BioWare sicherlich genauso wie jeder andere auch. Man hofft halt das es ein Erfolg wird aber ein Ersatz für ein Singleplayer Spiel? Pah, um das zu glauben muss man schon eine Treppe runtergefallen sein. Das war halt einfach nur eine dieser Kurzschlußreaktionen bzw. eine der typischen um einen falschen Eindruck zu erzeugen. Das gab es in ihrer Geschichte extrem häufig.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

War da nicht was mit geheimen MMO Projekt, oder war das Blizzard. Bin auf jeden fall gespannt. Wenn man mal von diesem DLC Wahn absieht, haben sie immer sehr gute Hauptspiele abgeliefert. Gutes Spielerlebnis seh ich bei Bioware eig. immer garantiert. :)
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Baldurs Gate 3 könnte wohl einmal mehr das beste Rollenspiel werden, das hat der zweite Teil ja auch gut hingekriegt. Ich glaube aber BioWare ist dann doch bei den eigenen Marken viel zu konzentriert und wenn ich mich nicht irre, können sie das D&D System ohnehin nicht benutzen. Dennoch, Baldurs Gate wäre wohl das beste was dem ganzen Genre passieren könnte, insofern sich BioWare auf alte Tugenden besinnt und sich nicht wieder kleinkriegen lässt.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Ja ja, die sagen immer viel wenn der Tag lang ist, letztendlich ist The Old Republic nur ein MMO von vielen, nichts besonderes und das weiß BioWare sicherlich genauso wie jeder andere auch. Man hofft halt das es ein Erfolg wird aber ein Ersatz für ein Singleplayer Spiel? Pah, um das zu glauben muss man schon eine Treppe runtergefallen sein. Das war halt einfach nur eine dieser Kurzschlußreaktionen bzw. eine der typischen um einen falschen Eindruck zu erzeugen. Das gab es in ihrer Geschichte extrem häufig.
ne ne
MMORPGs mit solch Starker Lizenz sind auch immer noch was besonderes
außerdem sind alle Queste vertont!

wenn man so will kann man auch sagen das Kotor ein RPG wie jedes anderes ist
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Star Wars RPG ist doch nix neues, das gab es schonmal und lief unter ferner liefen. Völlig egal was man betrachtet, ob nun Herr der Ringe, Conan oder von mir aus Final Fantasy. Es sind und bleiben unter den MMOs keine großen Sachen, sondern nur kleine Spiele die es lange nicht mit WoW aufnehmen können. Und das neue Star Wars Spiel ist eben auch nichts besonderes, auch wenn die Quests vertont sind, es bleiben ja immer noch einfache Quests. Keine Begleiter und Dialoge. Das Spiel sieht zudem aus wie eine Folge von Clone Wars, nichtmal erwachsen und reif sondern wie ein cartoon. Schwächer als WoW aber dennoch. Das ist jedenfalls nicht das Star Wars, das ich ins Herz geschlossen hatte. Das Spielprinzip sieht bisher auch nicht anders aus, als das was man zuvor kannte.

Das einzige was an The Old Republic wirklich für aufsehen sorgte und interessant war, war letztendlich der Cinematic Trailer. Aber so wird das Spiel halt nicht aussehen und daher bleibt es bei einem von vielen MMOs.
Kotor hingegen hätte das Potential eines von BioWares weiteren erstklassigen Rollenspielen zu werden. Singleplayer Spiele haben halt einfach mehr Tiefe.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Star Wars RPG ist doch nix neues, das gab es schonmal und lief unter ferner liefen. Völlig egal was man betrachtet, ob nun Herr der Ringe, Conan oder von mir aus Final Fantasy. Es sind und bleiben unter den MMOs keine großen Sachen, sondern nur kleine Spiele die es lange nicht mit WoW aufnehmen können. Und das neue Star Wars Spiel ist eben auch nichts besonderes, auch wenn die Quests vertont sind, es bleiben ja immer noch einfache Quests. Keine Begleiter und Dialoge. Das Spiel sieht zudem aus wie eine Folge von Clone Wars, nichtmal erwachsen und reif sondern wie ein cartoon. Schwächer als WoW aber dennoch. Das ist jedenfalls nicht das Star Wars, das ich ins Herz geschlossen hatte. Das Spielprinzip sieht bisher auch nicht anders aus, als das was man zuvor kannte.

Das einzige was an The Old Republic wirklich für aufsehen sorgte und interessant war, war letztendlich der Cinematic Trailer. Aber so wird das Spiel halt nicht aussehen und daher bleibt es bei einem von vielen MMOs.
Kotor hingegen hätte das Potential eines von BioWares weiteren erstklassigen Rollenspielen zu werden. Singleplayer Spiele haben halt einfach mehr Tiefe.

Das Besondere an TOR ist, dass es von BioWare entwickelt wird.
Und diese außergewöhnliche Schmiede hat bis jetzt nur Kracher veröffentlicht.
Auch wenn sie sich jetzt an MMOs heranwagen, was die machen hat Hand und Fuß.
Das ist es, was mich vor Vorfreude fast platzen lässt.

Und bitte erst über das Spiel urteilen, wenn es bereits selbst angetestet wurde.
Trailer, Screens usw sagen nichts über das Endprodukt aus, manche wurden enttäuscht und andere haben überaschenderweise für Furore gesorgt.
Außerdem stört mich bis jetzt nicht wirklich etwas an dem bisherigen Gameplay/Szenario, aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
AW: News - Bioware: Mysteriöser Counter für eine neue Spielankündigung?

Warum soll ich etwas selber spielen, dafür gibt es Screenshots, Videos und Co.. Woher kommt immer die Idee, man müsste alles immer ausprobieren, damit man mitreden kann? Ich entscheide doch oft nicht danach wie es sich gespielt hat, sondern wie Vorgänger waren, wie die Screenshots aussahen, was andere sagten und mir die Videos zeigten. Ich werde doch kein MMO runterladen nur um meine Meinung abgeben zu können.
BioWare zeigt halt einfach nichts signifikant neues mit The Old Republic, weder in grafischer, technischer, noch in gameplay Hinsicht. TOR lässt bisher keine andere Vermutung zu, als das es ein weiteres 0815-MMO wird. Und das ist schlicht und ergreifend ziemlich traurig.
 
Zurück