Vordack
Spiele-Professor/in
AW: News - Bioware:
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch eben beim lesen des Topics.
Ich finde die Grenzen zu einem PRG verschwimmen immer mehr. Früher war ein RPG ein Spiel bei dem man Monster kloppt, Erfahrung einsammelt und eine Top-Down Perspektive hat.
Heutzutage gibt es in jedem Genre RPG-Elemente. Spiele wie Mass Effect 2 werden als "RPG" genannt obwohl die Shooter Elemente genauso, wenn nicht noch ausgeprägtzer sind als die RPG-Teile. Es ist halt eine schöne Symbiose beider Genres.
Kein Spiel kommt heute ohne RPG-Elemente aus - schon allein das Erhalten einer neuen Waffe macht den Spieler stärker wie ein Level-Up in x-beliebigen RPGs.
Werte von Fussballspielern verändern sich in FIFA aufrgrund von Verletzungen oder schlechter Form etc.
Wenn ich manchen reden höre, er hasse RPGs, dann findet sich meist ein Spielelement in seinen Lieblingsspiel, was genau aus diesem Genre kommt.![]()
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch eben beim lesen des Topics.
Ich finde die Grenzen zu einem PRG verschwimmen immer mehr. Früher war ein RPG ein Spiel bei dem man Monster kloppt, Erfahrung einsammelt und eine Top-Down Perspektive hat.
Heutzutage gibt es in jedem Genre RPG-Elemente. Spiele wie Mass Effect 2 werden als "RPG" genannt obwohl die Shooter Elemente genauso, wenn nicht noch ausgeprägtzer sind als die RPG-Teile. Es ist halt eine schöne Symbiose beider Genres.
Natürlich in den Spielen, wo Kampf entweder unausweichlich ist bzw. oft vorkommt. Die aktuellen BioWare-Spiele sind ja nicht für Schleichmanöver bekannt

.gif)