crackajack
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 08.09.2005
- Beiträge
- 4.371
- Reaktionspunkte
- 0
AW:
Gänzlich ohne Feindbild kommt doch auch kein spannender Film aus. *grübel*
Komödien, oder romantische Filme, enthalten oft keine Feinde, aber daraus ein spannendes Spiel zu basteln ist doch unmöglich. Spannung wird ja durch Feinde erzeugt, das andere ist ja eher sportliche Herausforderung.
Mirrors Edge ohne Gegner würde imo funktionieren, sogar besser als mit. Die böse Welt bräuchts aber weiterhin, damit wirklich spannend bleibt. sonst ist es ja nur mehr unterhaltend ob man das Levelende erreicht. Passt auch, aber eben nicht in der form spannend wie eine Film?Eisenfresser am 07.07.2009 13:07 schrieb:Ich wünsche mir mal ein Spiel das evtl. mal ganz ohne auskommt. Wie ein spannender Film der halt durch andere Hilfmittel fesselt. Vielleicht mal ein Spiel in dem es gar keine Feinde gibt. Da fällt mir auf anhieb nix ein, aber es gibt sicherlich genug Stoff um ein Spiel einfach nur emotional auf den Spieler wirken zu lassen.
Gänzlich ohne Feindbild kommt doch auch kein spannender Film aus. *grübel*
Komödien, oder romantische Filme, enthalten oft keine Feinde, aber daraus ein spannendes Spiel zu basteln ist doch unmöglich. Spannung wird ja durch Feinde erzeugt, das andere ist ja eher sportliche Herausforderung.
Für mich gehört eine Kombi aus beiden dazu. Wenn ich mich da an Spiele wie Final Fantasy 7 oder Terranigma erinnere oder an Baldurs Gate für den PC, die hatten Action UND hatten eine ergreifende Story. Sowas gibt es heutzutage nurnoch selten. Viele Spiele heutzutage (das stimmt) setzen zuviel auf Abschlachten, da muss mehr Diplo und Hirnschmalz rein. Aber Spiele, ganz ohne Kämpfe, ne danke! Back to the Roots sag ich nur!

.