• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Wir haben Bioshock gespielt!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600310
 
Wollt ihr uns jetzt wirklich noch nen Monat warten lassen ? Heul . Könnt ihr nich wenigstens ein paar Eindrücke zum Spiel hier zum besten geben ?
Is ja noch n Monat hin bis zur ausgabe 7/07 !
Könnt ihr uns wirklich so leiden lassen ? Bitte nicht . :) :) :)
 
smooth666 am 26.04.2007 15:17 schrieb:
Wollt ihr uns jetzt wirklich noch nen Monat warten lassen ? Heul . Könnt ihr nich wenigstens ein paar Eindrücke zum Spiel hier zum besten geben ?
Is ja noch n Monat hin bis zur ausgabe 7/07 !
Könnt ihr uns wirklich so leiden lassen ? Bitte nicht . :) :) :)

mit irgendwas müßen sie die kommende ausgabe ja füllen :finger:

mich würde mal die spielzeit interessieren, ist die ebenfalls so lächerlich kurz wie in crysis, ich hoffe doch nicht!?
 
patsche am 26.04.2007 15:22 schrieb:
mich würde mal die spielzeit interessieren, ist die ebenfalls so lächerlich kurz wie in crysis, ich hoffe doch nicht!?

Aha, da hat jemand Insider-Infos hm?
;)
 
lpfan am 26.04.2007 15:25 schrieb:
patsche am 26.04.2007 15:22 schrieb:
mich würde mal die spielzeit interessieren, ist die ebenfalls so lächerlich kurz wie in crysis, ich hoffe doch nicht!?

Aha, da hat jemand Insider-Infos hm?
;)

stand doch vor ein paar wochen in den crysis news das die spielzeit zwischen 7-8h beträgt, da brauch man kein insider zu sein ;)
 
Crysis hat eine spielzeit von etwa 10 bis 12 stunden ja, keine 7 bis 8 aber wenn ihr euch informiert hättet, wüßtet ihr das Crysis eine Episode werd, sprich die 10 bis 12 stunden, beziehen sich auf die erste Episode (hauptspiel)
wenn noch 2 Episoden folgen sind es auch ca 20 bis 30 stunden !!!

und wie der chef von crytek vor ein paar tagen in einem englishen interview sagte


Crysis, da werden sich einige in die hose scheißen !!! *solide übersetzt*

so heißt es richtig

Crysis will make you "sh*t your pants!"

und ich glaube Cevat !!!
 
patsche am 26.04.2007 15:28 schrieb:
stand doch vor ein paar wochen in den crysis news das die spielzeit zwischen 7-8h beträgt, da brauch man kein insider zu sein ;)

So, so:
Demnach soll die Durchschnittsspielzeit von Crysis etwa 10-12 Std. betragen.
http://www.pcgames.de/?article_id=573604

Abgesehen davon, dass es recht mutig ist Angaben zur Spielzeit zu machen, wenn das Game noch gar nicht fertig ist.
 
:] ahhh, könnte nicht jemand die zeit ein bisschen nach vorne drehen?!!!! und dann auch noch bis zur nächsten ausgabe warten auf mehr infos... ts ts ts

Ich kann jedenfalls kaum erwarten wieder durch die gänge zu flitzen!
 
Zu Bioshock:

Mich würde mal interessieren in welcher Hinsicht die PC-Version mehr überzeugt hat als die Konsolen-Version?
Lag es einfach an der Steuerung (Mouse+Keybord vs Pad) ?



Zu Crysis:

Soll das "Episoden-Argument" jetzt etwa besonders positiv sein?? Für mich ist es ganz klar ein Negativ-Argument!!

1. Halte ich von diesem neumodischen Episoden-Format sowieso nichts und 2. wenn schon Episode dann soll sich das auch im Preis bemerkbar machen!
Das ist ja wohl ein Witz das Spiel zum Vollpreis anzubieten und dann irgendwas von Episode zu labern. Dann soll man lieber gleich sagen wie´s ist: Hauptspiel + Addons

Wobei ich Addons für Ego-Shooter schon immer etwas dämlich fand. Dann lieber ein vollwertiger zweiter Teil als so ein kurzer Nachspann....

Und zu dem was der gute Cervat gesagt hat: Ist ja wohl klar, dass ein Entwickler nur gute Werbung für sein Produkt macht :B



Ich kann jedenfalls kaum erwarten wieder durch die gänge zu flitzen!

Wieder???
Warst du etwa schonmal in Rapture??? :-D
 
Der Dreck wird ohnehin bald verboten .. :>
http://www.stern.de/politik/panorama/:Christian-Pfeiffer-Killerspielen-Die-Spiele-Psyche/587888.html
 
oceano am 26.04.2007 16:27 schrieb:
Mich würde mal interessieren in welcher Hinsicht die PC-Version mehr überzeugt hat als die Konsolen-Version?
Lag es einfach an der Steuerung (Mouse+Keybord vs Pad) ?
In der GameStar stand etwas von verbesserter Grafik und einem verbesserten Interface.

Ich kann jedenfalls kaum erwarten wieder durch die gänge zu flitzen!

Wieder???
Warst du etwa schonmal in Rapture??? :-D
Ich glaube er bezieht sich auf System Shock 2.
 
Actionhero2300 am 26.04.2007 16:48 schrieb:
oceano am 26.04.2007 16:27 schrieb:
Mich würde mal interessieren in welcher Hinsicht die PC-Version mehr überzeugt hat als die Konsolen-Version?
Lag es einfach an der Steuerung (Mouse+Keybord vs Pad) ?
In der GameStar stand etwas von verbesserter Grafik und einem verbesserten Interface.


Hm.... verbesserte Grafik?? Hat der PC die neuen Wunderkonsolen etwa schon wieder eingeholt?? :-D
 
oceano am 26.04.2007 16:58 schrieb:
Hm.... verbesserte Grafik?? Hat der PC die neuen Wunderkonsolen etwa schon wieder eingeholt?? :-D

Kein Grund für solche Häme.
Für wenige tausend Euro kann man natürlich IMMER ein PC-System zusammen stellen, das jede Konsole schlägt.

Hier wirds ähnlich sein: Mit Vista, Direct X10 und allgemein einem topaktuellen System wird Bioshock etwas besser aussehen.
Da aber, wie die Entwickler bereits betont haben, der Hauptaugenmerk der Entwicklung auf der 360-Fassung liegt, (ohne die und PS3 es womöglich aus wirtschaftlichen Gründen gar keine PC-Fassung gäbe), würde ich keine allzu großen Unterschiede erwarten.
Der Hauptvorteil dürfte wohl in der egoshootertypischen Maussteuerung liegen.
 
oceano am 26.04.2007 16:27 schrieb:
Wieder???
Warst du etwa schonmal in Rapture??? :-D

Ist schon auf System Shock bezogen. Ich habe noch immer die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger! :-D

REMEMBER CITADEL!
 
Christian2510 am 26.04.2007 16:31 schrieb:
Der Dreck wird ohnehin bald verboten .. :>
http://www.stern.de/politik/panorama/:Christian-Pfeiffer-Killerspielen-Die-Spiele-Psyche/587888.html

fragt sich nur wer der dreck ist lol :P

PS: da werd garnix verboten, das kann die wirtschaft sich garnet leisten, soviel kohle wie die mit games machen, zum anderen giebt es immer noch import, dann bestellt man halt aus EV, US sicherlich werden die games wohl kaum in jedem land verboten !!!


also stfu :oink:
 
JohnCarpenter am 26.04.2007 17:24 schrieb:
oceano am 26.04.2007 16:58 schrieb:
Hm.... verbesserte Grafik?? Hat der PC die neuen Wunderkonsolen etwa schon wieder eingeholt?? :-D

Kein Grund für solche Häme.
Für wenige tausend Euro kann man natürlich IMMER ein PC-System zusammen stellen, das jede Konsole schlägt.

Hier wirds ähnlich sein: Mit Vista, Direct X10 und allgemein einem topaktuellen System wird Bioshock etwas besser aussehen.
Da aber, wie die Entwickler bereits betont haben, der Hauptaugenmerk der Entwicklung auf der 360-Fassung liegt, (ohne die und PS3 es womöglich aus wirtschaftlichen Gründen gar keine PC-Fassung gäbe), würde ich keine allzu großen Unterschiede erwarten.
Der Hauptvorteil dürfte wohl in der egoshootertypischen Maussteuerung liegen.


Schon klar...
aber was heute teuer ist, ist morgen schon wieder billig. Und der Hardware-Markt ist schnelllebiger als jemals zuvor - übrigens auch nicht zuletzt angetrieben durch die Games-Branche ;)

Und die These, dass es ohne Konsolen keine Spiele mehr für den PC geben würde find ich ein bisschen gewagt. Alle Jahre wieder wenn eine neue Konsolen-Generation erscheint gibt es jemanden, der den PC als Spielemaschiene totsagt. Das war beim Dreamcast so, das war bei der PS2 so, und das ist heute auch so. Aber er lebt noch, ja er lebt noch, er lebt noch... stirbt nicht :-D

Spätestens wenn der Technik-Vorsprung der PS3 und Xbox eingeholt ist (auch preislich) was wohl nicht lange dauern wird, hat sich das Blatt eh wieder gewendet

PS.:

System Shock2 hab ich erst vor kurzem über Ostern mal wieder gezockt.
Trotz Billig-Grafik (für heutige Zeiten) immer noch mehr Atmosphäre als so mancher Hochglanz-Shooter von heute :finger:
 
paraphonatic am 26.04.2007 15:51 schrieb:
Crysis hat eine spielzeit von etwa 10 bis 12 stunden ja, keine 7 bis 8 aber wenn ihr euch informiert hättet, wüßtet ihr das Crysis eine Episode werd, sprich die 10 bis 12 stunden, beziehen sich auf die erste Episode (hauptspiel)
wenn noch 2 Episoden folgen sind es auch ca 20 bis 30 stunden !!!

Crysis kommt im Episodenformat :confused: Das höre ich jetzt zum ersten Mal, haste auch eine Quelle dazu?
 
smooth666 am 26.04.2007 15:17 schrieb:
Wollt ihr uns jetzt wirklich noch nen Monat warten lassen ? Heul . Könnt ihr nich wenigstens ein paar Eindrücke zum Spiel hier zum besten geben ?
Is ja noch n Monat hin bis zur ausgabe 7/07 !
Könnt ihr uns wirklich so leiden lassen ? Bitte nicht . :) :) :)

Seh ich auch so... aber vll könnt ihr ja mal die system vorrausetzungen posten .... man will ja wissen, ob man sich mal wieder ne neue graka kaufen muss
:X
 
Nali_WarCow am 26.04.2007 15:57 schrieb:
So, so:
Demnach soll die Durchschnittsspielzeit von Crysis etwa 10-12 Std. betragen.

die zeit spricht für den durchschnitt, für geübte kommt das mit den 7-8h hin, hundert pro!

ist doch in jedem shooter so, die publisher/entwickler versprechen einen 10-12h und was kommt raus, deutlich weniger!?
 
Zurück