News - Bioshock: Wir haben Bioshock gespielt!

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600310

S

smooth666

Gast
Wollt ihr uns jetzt wirklich noch nen Monat warten lassen ? Heul . Könnt ihr nich wenigstens ein paar Eindrücke zum Spiel hier zum besten geben ?
Is ja noch n Monat hin bis zur ausgabe 7/07 !
Könnt ihr uns wirklich so leiden lassen ? Bitte nicht . :) :) :)

patsche

Bekanntes Gesicht
smooth666 am 26.04.2007 15:17 schrieb:
Wollt ihr uns jetzt wirklich noch nen Monat warten lassen ? Heul . Könnt ihr nich wenigstens ein paar Eindrücke zum Spiel hier zum besten geben ?

mit irgendwas müßen sie die kommende ausgabe ja füllen :finger:

mich würde mal die spielzeit interessieren, ist die ebenfalls so lächerlich kurz wie in crysis, ich hoffe doch nicht!?

lpfan

Neuer Benutzer
patsche am 26.04.2007 15:22 schrieb:
mich würde mal die spielzeit interessieren, ist die ebenfalls so lächerlich kurz wie in crysis, ich hoffe doch nicht!?

Aha, da hat jemand Insider-Infos hm?
;)

patsche

Bekanntes Gesicht
lpfan am 26.04.2007 15:25 schrieb:
patsche am 26.04.2007 15:22 schrieb:

Aha, da hat jemand Insider-Infos hm?
;)

stand doch vor ein paar wochen in den crysis news das die spielzeit zwischen 7-8h beträgt, da brauch man kein insider zu sein ;)

paraphonatic

Erfahrener Benutzer
Crysis hat eine spielzeit von etwa 10 bis 12 stunden ja, keine 7 bis 8 aber wenn ihr euch informiert hättet, wüßtet ihr das Crysis eine Episode werd, sprich die 10 bis 12 stunden, beziehen sich auf die erste Episode (hauptspiel)
wenn noch 2 Episoden folgen sind es auch ca 20 bis 30 stunden !!!

und wie der chef von crytek vor ein paar tagen in einem englishen interview sagte

Crysis, da werden sich einige in die hose scheißen !!! *solide übersetzt*

so heißt es richtig

Crysis will make you "sh*t your pants!"

und ich glaube Cevat !!!

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
patsche am 26.04.2007 15:28 schrieb:
stand doch vor ein paar wochen in den crysis news das die spielzeit zwischen 7-8h beträgt, da brauch man kein insider zu sein ;)

So, so:
Demnach soll die Durchschnittsspielzeit von Crysis etwa 10-12 Std. betragen.
http://www.pcgames.de/?article_id=573604

Abgesehen davon, dass es recht mutig ist Angaben zur Spielzeit zu machen, wenn das Game noch gar nicht fertig ist.

adaniya

Benutzer
:] ahhh, könnte nicht jemand die zeit ein bisschen nach vorne drehen?!!!! und dann auch noch bis zur nächsten ausgabe warten auf mehr infos... ts ts ts

Ich kann jedenfalls kaum erwarten wieder durch die gänge zu flitzen!

oceano

Bekanntes Gesicht
Zu Bioshock:

Mich würde mal interessieren in welcher Hinsicht die PC-Version mehr überzeugt hat als die Konsolen-Version?
Lag es einfach an der Steuerung (Mouse+Keybord vs Pad) ?

Zu Crysis:

Soll das "Episoden-Argument" jetzt etwa besonders positiv sein?? Für mich ist es ganz klar ein Negativ-Argument!!

1. Halte ich von diesem neumodischen Episoden-Format sowieso nichts und 2. wenn schon Episode dann soll sich das auch im Preis bemerkbar machen!
Das ist ja wohl ein Witz das Spiel zum Vollpreis anzubieten und dann irgendwas von Episode zu labern. Dann soll man lieber gleich sagen wie´s ist: Hauptspiel + Addons

Wobei ich Addons für Ego-Shooter schon immer etwas dämlich fand. Dann lieber ein vollwertiger zweiter Teil als so ein kurzer Nachspann....

Und zu dem was der gute Cervat gesagt hat: Ist ja wohl klar, dass ein Entwickler nur gute Werbung für sein Produkt macht :B

Wieder???
Warst du etwa schonmal in Rapture??? :-D

Christian2510

Bekanntes Gesicht
Der Dreck wird ohnehin bald verboten .. :>
http://www.stern.de/politik/panorama/:Christian-Pfeiffer-Killerspielen-Die-Spiele-Psyche/587888.html

A

Actionhero2300

Gast
oceano am 26.04.2007 16:27 schrieb:
Mich würde mal interessieren in welcher Hinsicht die PC-Version mehr überzeugt hat als die Konsolen-Version?
In der GameStar stand etwas von verbesserter Grafik und einem verbesserten Interface.

Wieder???
Ich glaube er bezieht sich auf System Shock 2.

oceano

Bekanntes Gesicht
Actionhero2300 am 26.04.2007 16:48 schrieb:
In der GameStar stand etwas von verbesserter Grafik und einem verbesserten Interface.

Hm.... verbesserte Grafik?? Hat der PC die neuen Wunderkonsolen etwa schon wieder eingeholt?? :-D

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
oceano am 26.04.2007 16:58 schrieb:
Hm.... verbesserte Grafik?? Hat der PC die neuen Wunderkonsolen etwa schon wieder eingeholt?? :-D

Kein Grund für solche Häme.
Für wenige tausend Euro kann man natürlich IMMER ein PC-System zusammen stellen, das jede Konsole schlägt.

Hier wirds ähnlich sein: Mit Vista, Direct X10 und allgemein einem topaktuellen System wird Bioshock etwas besser aussehen.
Da aber, wie die Entwickler bereits betont haben, der Hauptaugenmerk der Entwicklung auf der 360-Fassung liegt, (ohne die und PS3 es womöglich aus wirtschaftlichen Gründen gar keine PC-Fassung gäbe), würde ich keine allzu großen Unterschiede erwarten.
Der Hauptvorteil dürfte wohl in der egoshootertypischen Maussteuerung liegen.

adaniya

Benutzer
Wieder???

Ist schon auf System Shock bezogen. Ich habe noch immer die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger! :-D

REMEMBER CITADEL!

paraphonatic

Erfahrener Benutzer
Christian2510 am 26.04.2007 16:31 schrieb:
Der Dreck wird ohnehin bald verboten .. :>
http://www.stern.de/politik/panorama/:Christian-Pfeiffer-Killerspielen-Die-Spiele-Psyche/587888.html

fragt sich nur wer der dreck ist lol :P

PS: da werd garnix verboten, das kann die wirtschaft sich garnet leisten, soviel kohle wie die mit games machen, zum anderen giebt es immer noch import, dann bestellt man halt aus EV, US sicherlich werden die games wohl kaum in jedem land verboten !!!

also stfu :oink:

oceano

Bekanntes Gesicht
JohnCarpenter am 26.04.2007 17:24 schrieb:
oceano am 26.04.2007 16:58 schrieb:

Kein Grund für solche Häme.
Für wenige tausend Euro kann man natürlich IMMER ein PC-System zusammen stellen, das jede Konsole schlägt.

Hier wirds ähnlich sein: Mit Vista, Direct X10 und allgemein einem topaktuellen System wird Bioshock etwas besser aussehen.
Da aber, wie die Entwickler bereits betont haben, der Hauptaugenmerk der Entwicklung auf der 360-Fassung liegt, (ohne die und PS3 es womöglich aus wirtschaftlichen Gründen gar keine PC-Fassung gäbe), würde ich keine allzu großen Unterschiede erwarten.
Der Hauptvorteil dürfte wohl in der egoshootertypischen Maussteuerung liegen.

Schon klar...
aber was heute teuer ist, ist morgen schon wieder billig. Und der Hardware-Markt ist schnelllebiger als jemals zuvor - übrigens auch nicht zuletzt angetrieben durch die Games-Branche ;)

Und die These, dass es ohne Konsolen keine Spiele mehr für den PC geben würde find ich ein bisschen gewagt. Alle Jahre wieder wenn eine neue Konsolen-Generation erscheint gibt es jemanden, der den PC als Spielemaschiene totsagt. Das war beim Dreamcast so, das war bei der PS2 so, und das ist heute auch so. Aber er lebt noch, ja er lebt noch, er lebt noch... stirbt nicht :-D

Spätestens wenn der Technik-Vorsprung der PS3 und Xbox eingeholt ist (auch preislich) was wohl nicht lange dauern wird, hat sich das Blatt eh wieder gewendet

PS.:

System Shock2 hab ich erst vor kurzem über Ostern mal wieder gezockt.
Trotz Billig-Grafik (für heutige Zeiten) immer noch mehr Atmosphäre als so mancher Hochglanz-Shooter von heute :finger:

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
paraphonatic am 26.04.2007 15:51 schrieb:
Crysis hat eine spielzeit von etwa 10 bis 12 stunden ja, keine 7 bis 8 aber wenn ihr euch informiert hättet, wüßtet ihr das Crysis eine Episode werd, sprich die 10 bis 12 stunden, beziehen sich auf die erste Episode (hauptspiel)

Crysis kommt im Episodenformat :confused: Das höre ich jetzt zum ersten Mal, haste auch eine Quelle dazu?

akschmoep

Benutzer
smooth666 am 26.04.2007 15:17 schrieb:

Seh ich auch so... aber vll könnt ihr ja mal die system vorrausetzungen posten .... man will ja wissen, ob man sich mal wieder ne neue graka kaufen muss
:X

patsche

Bekanntes Gesicht
Nali_WarCow am 26.04.2007 15:57 schrieb:
So, so:
Demnach soll die Durchschnittsspielzeit von Crysis etwa 10-12 Std. betragen.

die zeit spricht für den durchschnitt, für geübte kommt das mit den 7-8h hin, hundert pro!

ist doch in jedem shooter so, die publisher/entwickler versprechen einen 10-12h und was kommt raus, deutlich weniger!?

Santury

Neuer Benutzer
Seh ich auch so... aber vll könnt ihr ja mal die system vorrausetzungen posten .... man will ja wissen, ob man sich mal wieder ne neue graka kaufen muss
:X [/quote]

Hier die SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

CPU: min. Quadcore

Graka: min. SLI Nvidia 8800 GTX oder Crossfire HD 2900XT

RAM: min. 4 GB, daheer auuch min. ein XP 64 Bit oder Vista 64 Bit

Don´t cry. i´m just kidding you !!!

Die Systemvoraussetzungen werden natürlich erst nach Beendigung der CryEngine2 - Optimierung im fertigen Spiel bekanntgegeben, alles was vorher gesagt wird ist völliger Blödsinn, die Frage sollte nicht lauten ob du dir eine neue Graka kaufen musst, sondern eher ob du das nicht sogar willst, denn was detailierteres wie Crysis gibt es nirgends...und wenn du die Grafikpracht nicht sehen willst...
...spar doch einfach jeden Monat ein bisschen Geld bis es rauskommt, dann holst du dir das Spiel zusammen mit ner neuen Graka !
greez San

markenprodukt

Bekanntes Gesicht
Shadow_Man am 27.04.2007 00:43 schrieb:
paraphonatic am 26.04.2007 15:51 schrieb:

Crysis kommt im Episodenformat :confused: Das höre ich jetzt zum ersten Mal, haste auch eine Quelle dazu?

Nein, stimmt nicht.
Crysis ist keine Episode sondern ein eigenständiges Spiel, er hat warscheinlich damit nur angedeutet, dass Crysis möglichweise eine Trilogie wird.(Die Entwickler haben es noch nicht bestätigt aber in diversen Crysis Foren wird das vermutet)

Aber jetzt wieder btt ;)

Snakemutha

Bekanntes Gesicht
Meine Meinung:
Flair, Atmosphäre und Stil wird Crysis ebensowenig besitzen wie FarCry.
Der Nano-Suit ist einfach eine total flache Idee. Da interessiert mich die Spielzeit auch nicht.

B-I-O-S-H-O-C-K ... rulez !

Oben Unten