• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

AW: News - Bioshock: Kein Mehrspielermodus und keine Demo für Bioshock geplant

Ohne Multiplayer?
Stranglehold bekommt überraschend einen (vermutlich reingewursteten) und Bioshock verzichtet drauf.
Sehr schön!

Das mit dem downloadbaren Extrainhalt wurmt mich aber doch. Entweder sollen sie ein anständiges addon basteln oder die Sache gleich miteinbauen.
Und ein Spiel ohne Demo kaufen?
Na, ich weiß nicht so Recht......da müssten die Tests von den Magazinen und Lesermeinungen schon sehr überzeugend sein.

crackajack am 22.01.2007 16:25 schrieb:
Das mit dem downloadbaren Extrainhalt wurmt mich aber doch.
mich auch.
sowas hole ich mir generell auf anderem wege.
ist mir echt egal, wenn ich das spiel gekauft habe, hat der publisher zufrieden zu sein.

HanFred am 22.01.2007 16:26 schrieb:
crackajack am 22.01.2007 16:25 schrieb:
Das mit dem downloadbaren Extrainhalt wurmt mich aber doch.
mich auch.
sowas hole ich mir generell auf anderem wege.
ist mir echt egal, wenn ich das spiel gekauft habe, hat der publisher zufrieden zu sein.
Dieser Extracontent bietet sich eben (leider?) perfekt für die Entwickler an, weil man so gleichzeitig auch Microsoft den "Gefallen" tut, und XBox-Live wieder mit ins Gespräch bringt - man wäre schon doof wenn man lukrative Einnahmequellen ignorieren würde. Bioshock ist nun einmal eine primäre Konsolenentwicklung, und da werden Inhalte wie Add-Ons und anderer Extrakram gerne ins Projekt eingeflochten, wenn man schon einen einfach zu nutzenden Onlinedienst dafür hat. Ob diese Inhalte allerdings sooo super wichtig sind wage ich einfach mal zu bezweifeln. Bei Oblivion waren diese ganzen Mini-Packs auch relativ nutzlos. Dies mag sich bei Bioshock vll ändern, aber solange ein funktionierendes Spiel auf der Konsole erscheint, bzw. ein gut optimierter Port für den PC, kümmere ich mich nicht um solche Inhalte.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.01.2007 16:36 schrieb:
... kümmere ich mich nicht um solche Inhalte.
kommt auf deren natur an.
ich hab mir auch nicht alle Oblivion-dinger besorgt (nur horse armor, das war das einzige)

bezahlen würde ich halt generell nichts für sowas. für ein addon schon, aber sicher nicht für kinkerlitzchen. wobei ich auch meistens verzichten kann.

SYSTEM am 22.01.2007 09:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Kein Multiplayer? - Kein Interesse!
Und schon ist der Name "Bioshock" aus meinem Hirn gestrichen.

Viel Spaß noch mit der durchgeknallten Story und den computergesteuerten Cheatern

N8Mensch am 22.01.2007 16:44 schrieb:
Was hast du erwartet? Ein MP-Shooter? :-o

Nali_WarCow am 22.01.2007 16:58 schrieb:
lass ihn doch, muss ja jeder selber wissen.
ich werde sicher meinen spass haben mit der durchgeknallten story (welche ich als positivum sehe).

Nein. Eigentlich einen SP-Shooter mit einem feinen, wenn auch nur kleinen, Multiplayer-Modus.
Ich spiele zu 99 % Multiplayer only und wenn der nicht vorhanden ist, wird das Spiel halt nicht gekauft. Mein letztes erworbenes Singleplayergame: MaxPayne 1
Und dabei bleibt´s auch...

Auf den klassischen MP kann ich ja gerne verzichten, aber über einen Coop-Modus hätte ich mich echt gefreut. Der hat nämlich schon bei System Shock 2 echt Spaß gemacht (da wurde er auch nur nachgeliefert, ich weiß' nicht mal mehr, ob das 'nen offizielles Teil war). Schade, wirklich schade, aber vielleicht kommt da ja was aus der Fan-Community, bei anderen Spielen klappt das ja auch!

N8Mensch am 22.01.2007 17:12 schrieb:
Nein. Eigentlich einen SP-Shooter mit einem feinen, wenn auch nur kleinen, Multiplayer-Modus.
Ich spiele halt nur Multiplayer und wenn der nicht vorhanden ist, wird das Spiel halt nicht gekauft. Mein letztes erworbenes Singleplayergame: MaxPayne 1
Und dabei bleibt´s auch...

solls geben

ich finde mp langweilig und freue mich auf ein gutes singleplayer spiel mit durchdachter story, durchdachten scenario und komplexen gameplay =)

nur das es keine demo gibt finde ich negativ, allerdings kennt man bisher ja sogar gameplay videos was das "demo muss sein" argument etwas entkräftet

Finde ich eine sehr positive Nachricht, so können sie viel mehr Zeit in den Singleplayerpart investieren und verschwenden ihre Zeit nicht an einem halbgaren MP-Modus. Da könnte es endlich mal wieder ein Spiel mit guter Story und vor allem ein Shooter werden, der mal wieder länger als 8-10 Stunden dauert.

Kandinata am 22.01.2007 17:17 schrieb:
ich finde mp langweilig
ich auch, kann ich ziemlich pauschal so sagen.

oceano am 22.01.2007 16:24 schrieb:
Und was die (nicht vorhandene) Demo anbelangt: Wer interessiert ist, aber sich ohne Demo nicht traut, der kann sich das Game doch einfach für ZweiFuffzig aus ner Videothek ausleihen und kann dann sogar noch mehr testen als nur die ersten 10 Minuten eines Anfangslevels.

Das ist auch meistens mein Argument.
Allerdings wenn man mehr in der ländlichen Gegend wohnt (ich geh jetzt einfach mal von mir aus), dann kann es sein dass das Spiel gar nicht in Videothek (bei uns Videoring) zum Verleih angeboten wird. Und die nächste größere Videothek mit breiterer Auswahl an Spielen ist dann auch nicht immer um die Ecke, soll heissen dass man da noch zig Kilometer fahren muss, was sich auch wieder bei den Kosten bemerkbar macht.
Eventuell hat man dann noch Freunde wo man sich das Spiel anspielen kann um zu entscheiden ob sich ein Kauf lohnt.
Ich kaufe jedenfalls nicht mehr die Katze im Sack, die Zeiten sind durch wo ich mir was vom Pferd erzählen lasse.

Zum MP:

Ich spiele auch ganz selten Multiplayerspiele.
So ein Coop wäre schon ne feine Sache.
Aber da man ja den ganzen Inhalt des Games noch nicht kennt, kann es sein das auch Coop-Missionen nicht richtig zum Spiel bzw. zur Story passen.

Kommt Zeit kommt Rat.

HanFred am 22.01.2007 17:26 schrieb:
ich finde mp langweilig
Wie es euch mit dem MP-Modus geht, geht es mir mit dem SP-Modus. Langweilig :schnarch: . Story interessiert mich nicht und ich habe auch in keinster Weise irgend einen Anreiz, vorprogrammierte computergesteuerte Gegner auszuschalten.
Ist ja auch letztendlich Wurst. Es gibt genug Spiele, für jeden ist etwas dabei.

N8Mensch am 22.01.2007 17:33 schrieb:
Ist ja auch letztendlich Wurst. Es gibt genug Spiele, für jeden ist etwas dabei.

Das denke ich auch. Man kann nunmal nicht allen gerecht werden.
Das wäre wohl auch schlimm.

STF am 22.01.2007 17:39 schrieb:
Das denke ich auch. Man kann nunmal nicht allen gerecht werden.
Das wäre wohl auch schlimm.
Genau. Wie auch schon geschrieben wurde, wird der für den Multiplayer benötigte Arbeits- & Zeitaufwand vielleicht in den SP-Modus gesteckt. Würde mich für die SP-Fans freuen, wenn sich der Mehraufwand dann auch wirklich im fertigem Spiel bemerkbar macht.
Für mich bleibt ja noch UT2k7 %-) . Obwohl ich mit den bereits vorhandenen Games noch locker mehrere Jahre über die Runden kommen würde. ;-)

Bonkic am 22.01.2007 11:08 schrieb:
Kein Mehrspielermodus

sehr schön !
das ist doch mal `ne gute meldung.
endlich erhört ein entwickler mein flehen und verzichtet auf den überflüssigen mp- modus. :-]

pilzbefall am 22.01.2007 09:57 schrieb:
Aber das Setting ist wirklich schön & ausgefallen. Erinnnert n bischen an Duke Nukem.

an dn ?
inwiefern ?
ich könnt mir ehrlich gesagt wenig szenarien vorstellen, die mich weniger an dn erinnern. *g*

du siehst wirklich nicht die Parallelen?
-postapokalyptisch
-skurriler Humor

pilzbefall am 23.01.2007 00:34 schrieb:
Bonkic am 22.01.2007 11:08 schrieb:
Kein Mehrspielermodus

sehr schön !
das ist doch mal `ne gute meldung.
endlich erhört ein entwickler mein flehen und verzichtet auf den überflüssigen mp- modus. :-]

pilzbefall am 22.01.2007 09:57 schrieb:
Aber das Setting ist wirklich schön & ausgefallen. Erinnnert n bischen an Duke Nukem.

an dn ?
inwiefern ?
ich könnt mir ehrlich gesagt wenig szenarien vorstellen, die mich weniger an dn erinnern. *g*

du siehst wirklich nicht die Parallelen?
-postapokalyptisch
-skurriler Humor

Es erinnert dich an Duke Nukem wegen der beiden Punkte? Es gibt massig Spiele mit skurrilem Humor und postapokalyptischer Szenarie. Nebenbei: Woher weißt du, dass Bioshock einen skurillen Humor haben wird?
Wenn das Spiel mich an etwas erinnert, dann an System Shock. Gründe dafür:

- gruselig und schaurig
- beklemmende Umgebung
- Charaktersystem

Wobei Bioshock ja sowieso als inoffizieller Nachfolger von System Shock 2 gilt.
Aber Duke Nukem ist mehr oder weniger ein reiner 3D-Shooter. Nichts gegen Duke Nukem, es ist genial, aber mit Bioshock wenig vergleichbar.

Und dass es nur einen Single-Player-Modus gibt, finde ich klasse. So können sich die Entwickler voll und ganz darauf konzentrieren. Außerdem gibt es schon viel zu viele Multiplayer / Online-Games.

Snakemutha am 22.01.2007 11:29 schrieb:
Kein Multiplayer !!!
Herrlich !!!
Jetzt noch die Konsolenversion streichen und uns könnte ein gutes Spiel erwarten. :finger:

scheiss konsolen gebashe kannst du dir sparen ........
:pissed:

HanFred am 22.01.2007 17:26 schrieb:
ich finde mp langweilig

hmm hanfi war da nicht was mit far cry und kleiner hobby clan mit colegen ..wart mal schnell ich muss nachdenken.... :-D :-D :ugly:

ich geb dir n tipp: "ich bruuch mediii" off topic aus.......

Zurück