• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bill Gates: Sony hat keine Ahnung!

Freezeman am 22.01.2007 18:39 schrieb:
Ich hatte selbst das Ding und kann nicht behaupten, dass es sonderlich ungenau war oder das man Gelenkschmerzen bekam :haeh:
Es wurde nur nicht von vielen Spielen Unterstützt, das war der Tod.
Dann nehme ich alles zurück. Obwohl davon in einem Test die Rede war. Stimmt halt nich alles, was man so liest. =)

und recht hatten sie. die playstation 3 war überteuerter mist. der fakt das sie sich doch so oft verkauft ist einzig und allein ein zeichen dafür, dass die leute jeden dreck kaufen, wenn er ordentlich beworben wird.
wobei sich da in dieser generation keine konsole mit mehr ruhm bekleckert... das da nicht nur die leute mitmachen, sondern die branche sogar expandiert... wobei... angesichts dessen, dass sich zig millionen menschen auch enorm dafür begeistern können, wenn ein fetzen leder hin und hergeschossen wird (von den beliebtesten TV-sendungen sprech ich garnicht erst...), sollt es wohl nicht zu sehr verwundern...

Die PS3 hat die besten Exklusiven Spiele und der Punkt ist nunmal der wichtigste.
Aber nicht nur das...

- Ich nutze die PS3 als Bluray Player
- Ich nutze die PS3 für Serien,Filme,Musik,Fotos (somit nen schönen HTPC in schöner Form)
- Ich nutze die PS3 als DLNA Server
- Für 3D Blurays und auch 3D Spiele die ich unkompliziert einlege und sofort in 3D geniessen kann

... und das für einen unglaublichen Preis der derzeit unschlagbar ist.

Der PC brauch eh inzwischen kaum mehr mitreden... da gibt es pro jahr 1-2 Titel die sich abheben. Der rest sind billige Klons wie SWTOR als beispiel.
Bei der Xbox sieht es ganauso aus. Da gibt es vielleicht Forza, Gears of War und natürlich die typischen Call of Duty Exklusiven DLCs die niemand brauch.

Somit hat MS keine ahnung und Valve schon fünfmal nicht. Die haben den PC eher mit ihrer DRM Plattform zu grabe getragen und haben damit viele PC spieler zur Konsole gedrängt. So sieht die sache eher aus

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das irgendwie die meisten Leute auf PCGames kommen um zu flamen und sachen schlecht zu machen? "Call of Duty ist scheisse".. "PS3 ist scheisse"... was als nächstes?..Achja..."THQ ist scheisse" :) Das man das jaaa nicht vergisst..
Aber naja... Ausserdem ist die PS3 schon ein super Gerät und habe mit ihr keine Probleme.. Aber jeder wie er will ;) Nur lasst bitte dieses nervige niedermachen von Geräten, Spielen und was weiss ich was.. Kritik ist ok.. aber gleich drauf los beschimpfen? naja...

Ich frage mich auf pcgame immer öfter, warum man bei einer recht simplen Rechnung von 2+2 auf das Ergebnis 147 kommt:

Heute wissen wir, dass zumindest Valve Sony sehr gerne hat. Immerhin erschien Portal 2 auch für Playstation 3. Und es kommt noch besser. Valve hat sogar die Möglichkeit verfügbar gemacht, dass PC-Spieler mit PS3-Spielern zusammen zocken können. Und zwar über Steamworks.
Warum sollte Valve Sony gerne haben? Relativiert das Erscheinen von Portal für PS3 die Aussagen von Gabe?

Der heute ehemalige Microsoft-Chef hatte übrigens recht, denn Angst brauchte man vor der Wii tatsächlich nicht haben. Die Nintendo-Konsole spricht eine andere Zielgruppe an.
Das war auch damals schon bekannt.

Dafür ist Sonys PS3 der Xbox 360 zumindest in Deutschland sehr gefährlich geworden.
Ja warscheinlich. Seit wann genau ist die PS3 (Konole selbst) für Sony rentabel?
Seit knapp über einem Jahr. Die Lebensdauer ist aber in absehbarer Zeit vorbei.

Und wie sieht es mit den Verkaufszahlen aus? Trotzt des nicht zu verachtenden Kaufargumentes eines integrierten Blueray-Laufwerkes, einer leicht besseren Grafik als bei der XBox und deutlich mehr Exklusivtiteln, liegt Sony noch immer mit fast 4 Mio. Konsolen hinter Microsoft.

(edit. habe gerade auf Heise gelesen, dass Microsoft aktuell bei 66 Mio. verkauften Exemplaren ist (im Nov. waren es 57) - der Abstand dürfte also doch noch etwas grösser sein.

Zusätzlich konnte Microsoft mit seiner Konsole wesentlich länger Gewinne einfahren.

Wenn es Microsoft wieder gelingen sollte, seine neue Konsole ein ganzes Jahr vor der von Sony zu veröffentlichen, ist Sony endgültig am Boden.

Also ja, Bill Gates hatte recht, Sony hat so ziemlich alles falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Odin333

Sony hat gar nichts Falsch gemacht, Sony hat dass gemacht was Geplant war: Die Xbox dumm dastehen zu lassen, die eigentliche Schuld liegt an den Entwicklern die mit der PS3 einfach nicht umgehen konnten, Exklusiv Entwickler konnten es schließlich seit 2007 auch! (Uncharted1), seit 2010 aber hat sich das Blatt gewendet und Microsoft schaut in die Röhre, Xbox Live veraltet gegenüber dem Modernen, Schnellen, Region-Freien und Feature reichen PSN, Entwickler wie EA, Ubisoft, SquareEnix wendeten sich von der 360 ab und machten die PS3 zur Leadplatform seither sehen die Spiele der Entwickler auf der Sony Konsole auch Besser aus. während die Xbox noch Activision, Bethesda & THQ auf der Seite hat und dessen Spiele auf der 360 besser aussehen..

Aber im exklusiven Bereich bietet Sony, Microsoft schon immer die Stirn... Microsoft hatte Anfangs viele Grafisch schreckliche/Standardmäßige Exklusivs (AlanWake, GearsOfWar 1-2, Halo Reihe, Fable2 usw.) und Lachhaft gefloppte Party Konkurrenten zu Buzz und Singstar (Lips, SceneIt) während die PS3 von Anfang an Grafische Meisterwerke brachte
(Uncharted 1-2, Killzone2, InFamous, LittleBigPlanet) und auch bis heute sieht es nicht anders aus(HeavyRain, Uncharted3, Killzone3, Resistance3, InFamous2, Motorstorm3 usw.) ..
Gewinner der Letzten 3 Grafik Awards der "VideoGameAwards" waren ebenfalls immer PS3 Spiele: (2009: Uncharted2, 2010: GodOfWar3, 2011: Uncharted 3)

Die Releaseliste 2012: (ohne Move-Kinect oder Download titel)
PS3: The Last of Us, Agent, Twisted Metal, The Last Guardian, Ruin, YakuzaDS, Starhawk
Xbox: Halo 4

Xbox bietet bisher für 2012 nur einen "normalen" Exklusiven Titel an, weil sich Microsoft nur noch auf den Kindischen Eyetoy Abklatsch "Kinect" Fixiert (wie es einige Seiten vorhersagten)

und auch Online ist das PSN heute deutlich überlegen, keinen Region-Lock, Größerer VideoStore, Höhere Download Unterstützung (Ethernet;PSN: 50Mbit, Xbl: 32Mbit), Free2play Titel, ebenso Stabile Server, Durch Region-Free Internationale Features Nutzen.. meiste Kostenlos.. und auch nebensächliche Funktionen die Xbox Live nicht bietet: zb. Echtzeit Bewertungen im Store, Bilder Verschicken, Links zu Spielen Verschicken (Empfehlungen), Browser der dutzende Features wie Youtube-Google usw. bringt und ein Qualitativ Hochwertigeren SprachChat.. da verzichtet man gerne auf Cross-Chat statt den Blächernden Xbox Chat zu haben...

und Valves "Gabe" hat sich für seine früheren Beleidigungen gegen Sony Entschuldigt und gab zu sich nie Richtig mit der PS3 beschäftigt zu haben, ebenso forderte Valve Microsoft dazu auf Xbox Live, PSN ähnlicher zu gestalten (offenes Netzwerk) sodass Steam (PC-PS3) auch auf Xbox funktioniert... war groß in den News wie du dass überlesen konntest ist ein Wunder..

von den Verkaufszahlen her liegt Sony in Europa wie auch Asien vorne, die Xbox hat lediglich in den USA/Kanada die Nase vorn, da dort der generell Größte Absatzmarkt ist führt Microsoft mit NUR 4Mio. Konsolen trotz des 2 Jährigen Vorsprungs!!!!!!! (Bedenken!!!) wen man dann noch Bedenkt wie viele Xboxen durch den ROD auch nach der Garantie (3Jahre waren nur in Deutschland! in den USA betrug die Garantie lediglich 2 Jahre) Defekt wurden und die Leute eine zweit Konsole kaufen mussten... liegt die PS3 sogar deutlich vorne...

Sony´s einziger Fehler war die Konsole zu Billig anzubieten, Sony machte wie du bereits geschrieben hast bis 2010 Verlust pro Konsole, was aber auch zeigt was für ein Super Unternehmen es ist, Kundenfreundlich! nicht solch Abzocker wie Microsoft die sogar für einen Nachteiligen Online Service den Kunden das Geld abziehen und Jährlich angeben wie viele Milliarden sie damit gemacht haben aber den Kunden für ihr Bezahltes Geld keine Bessere Leistung bieten als Sony... und selbst "Sicher" ist Xbl nicht mehr wie man die letzte Zeit in den Medien lesen muss..

"http://www.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-versagt-gegen-Profil-Knacker_53637430.html"

PS: Ich hab den Krieg nicht Angefangen sondern Antworte lediglich auf ein ebenso Fanboy ähnliches Kommentar ;-)

Kann es sein das irgendwie die meisten Leute auf PCGames kommen um zu flamen und sachen schlecht zu machen? "Call of Duty ist scheisse".. "PS3 ist scheisse"... was als nächstes?..Achja..."THQ ist scheisse" :) Das man das jaaa nicht vergisst..
Aber naja... Ausserdem ist die PS3 schon ein super Gerät und habe mit ihr keine Probleme.. Aber jeder wie er will ;) Nur lasst bitte dieses nervige niedermachen von Geräten, Spielen und was weiss ich was.. Kritik ist ok.. aber gleich drauf los beschimpfen? naja...

lesen sehr schwierig, hm? zumindest in den letzten 20 antworten bist du der einzige, der "scheisse" erwähnt. und auch sonst gibt es in den kommentaren von diesem jahr keinen einzigen kraftausdruck.
du meinst wohl eher "kritik ist ok... solange sie mit meiner meinung übereinstimmt".

Vor allem:
Warum kommt ein so alter Thread (2007) wieder ins Gespräch?

@Odin333

Sony hat gar nichts Falsch gemacht, Sony hat dass gemacht was Geplant war: Die Xbox dumm dastehen zu lassen, die eigentliche Schuld liegt an den Entwicklern die mit der PS3 einfach nicht umgehen konnten, Exklusiv Entwickler konnten es schließlich seit 2007 auch! (Uncharted1), seit 2010 aber hat sich das Blatt gewendet und Microsoft schaut in die Röhre, Xbox Live veraltet gegenüber dem Modernen, Schnellen, Region-Freien und Feature reichen PSN, Entwickler wie EA, Ubisoft, SquareEnix wendeten sich von der 360 ab und machten die PS3 zur Leadplatform seither sehen die Spiele der Entwickler auf der Sony Konsole auch Besser aus. während die Xbox noch Activision, Bethesda & THQ auf der Seite hat und dessen Spiele auf der 360 besser aussehen..

Aber im exklusiven Bereich bietet Sony, Microsoft schon immer die Stirn... Microsoft hatte Anfangs viele Grafisch schreckliche/Standardmäßige Exklusivs (AlanWake, GearsOfWar 1-2, Halo Reihe, Fable2 usw.) und Lachhaft gefloppte Party Konkurrenten zu Buzz und Singstar (Lips, SceneIt) während die PS3 von Anfang an Grafische Meisterwerke brachte
(Uncharted 1-2, Killzone2, InFamous, LittleBigPlanet) und auch bis heute sieht es nicht anders aus(HeavyRain, Uncharted3, Killzone3, Resistance3, InFamous2, Motorstorm3 usw.) ..
Gewinner der Letzten 3 Grafik Awards der "VideoGameAwards" waren ebenfalls immer PS3 Spiele: (2009: Uncharted2, 2010: GodOfWar3, 2011: Uncharted 3)

Die Releaseliste 2012: (ohne Move-Kinect oder Download titel)
PS3: The Last of Us, Agent, Twisted Metal, The Last Guardian, Ruin, YakuzaDS, Starhawk
Xbox: Halo 4

Xbox bietet bisher für 2012 nur einen "normalen" Exklusiven Titel an, weil sich Microsoft nur noch auf den Kindischen Eyetoy Abklatsch "Kinect" Fixiert (wie es einige Seiten vorhersagten)

und auch Online ist das PSN heute deutlich überlegen, keinen Region-Lock, Größerer VideoStore, Höhere Download Unterstützung (Ethernet;PSN: 50Mbit, Xbl: 32Mbit), Free2play Titel, ebenso Stabile Server, Durch Region-Free Internationale Features Nutzen.. meiste Kostenlos.. und auch nebensächliche Funktionen die Xbox Live nicht bietet: zb. Echtzeit Bewertungen im Store, Bilder Verschicken, Links zu Spielen Verschicken (Empfehlungen), Browser der dutzende Features wie Youtube-Google usw. bringt und ein Qualitativ Hochwertigeren SprachChat.. da verzichtet man gerne auf Cross-Chat statt den Blächernden Xbox Chat zu haben...

und Valves "Gabe" hat sich für seine früheren Beleidigungen gegen Sony Entschuldigt und gab zu sich nie Richtig mit der PS3 beschäftigt zu haben, ebenso forderte Valve Microsoft dazu auf Xbox Live, PSN ähnlicher zu gestalten (offenes Netzwerk) sodass Steam (PC-PS3) auch auf Xbox funktioniert... war groß in den News wie du dass überlesen konntest ist ein Wunder..

von den Verkaufszahlen her liegt Sony in Europa wie auch Asien vorne, die Xbox hat lediglich in den USA/Kanada die Nase vorn, da dort der generell Größte Absatzmarkt ist führt Microsoft mit NUR 4Mio. Konsolen trotz des 2 Jährigen Vorsprungs!!!!!!! (Bedenken!!!) wen man dann noch Bedenkt wie viele Xboxen durch den ROD auch nach der Garantie (3Jahre waren nur in Deutschland! in den USA betrug die Garantie lediglich 2 Jahre) Defekt wurden und die Leute eine zweit Konsole kaufen mussten... liegt die PS3 sogar deutlich vorne...

Sony´s einziger Fehler war die Konsole zu Billig anzubieten, Sony machte wie du bereits geschrieben hast bis 2010 Verlust pro Konsole, was aber auch zeigt was für ein Super Unternehmen es ist, Kundenfreundlich! nicht solch Abzocker wie Microsoft die sogar für einen Nachteiligen Online Service den Kunden das Geld abziehen und Jährlich angeben wie viele Milliarden sie damit gemacht haben aber den Kunden für ihr Bezahltes Geld keine Bessere Leistung bieten als Sony... und selbst "Sicher" ist Xbl nicht mehr wie man die letzte Zeit in den Medien lesen muss..

"http://www.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-versagt-gegen-Profil-Knacker_53637430.html"

PS: Ich hab den Krieg nicht Angefangen sondern Antworte lediglich auf ein ebenso Fanboy ähnliches Kommentar ;-)

Puh, soviel Ignoranz auf einem Haufen, wo soll man da anfangen mit Fakten und sinnvollen Argumenten gegenzusteuern?

Natürlich hat Sony viel falsch gemacht. Wie Odin schon schrieb ist die Xbox erfolgreicher als die PS3, und das war zu großen Teilen Sonys Schuld. Ich behaupte nicht, dass die PS3 schlecht wäre, aber sie hätte deutlich besser sein können und Sony hat dieses Potenzial nicht genutzt.

Sony hätte sich im Klaren sein müssen, dass die Entwickler, die seit Jahren mit der auf PC und Xbox im Grunde genommen gleichen Architektur gearbeitet haben, Probleme haben, sich an eine andere Architektur zu gewöhnen - selbst wenn sie auf dem Papier leicht (!) stärker ist als die Xbox. Deswegen gibt es auch so einige Spiele, die auf der Xbox besser aussehen/laufen als auf der PS3.
Die exklusiven Titel sehen halt besser aus, wenn man eine ein Jahr neuere Technik benutzt - da kommt der PS3 das spätere Erscheinen zugute.
Zwischen Xbox Live und PSN ist das halt so ne Sache, die einen bevorzugen den Rundum-Komfort, der sich gut für ambitioniertere Spieler eignet, von XBL, und anderen ist es halt wichtiger, dass sie nicht extra zahlen müssen. Habe auch eine Xbox, aber keinen Gold-Account und spiele dementsprechend nicht online.
Was das restliche Netzwerk angeht: Dafür habe ich meinen PC. All die Vorteile wie ein Browser u.ä. hat man auf der Xbox nicht, weil es eine Konsole zum SPIELEN ist. In meinen Augen sind diese Features auch nicht nötig - für eine Konsole. Dafür hat man halt ein schönes, sicheres Netzwerk, was das, was es tun soll, denn auch wirklich erfüllt (böse Zungen würden jetzt sagen, dass Kreditkarteninformationen wichtiger sind als Exklusivtitel...).

Das BluRay-Laufwerk ist schon ne feine Sache, aber damals waren die Leute sich dessen wahrscheinlich noch nichtmals so sehr bewusst - und 600€ Startpreis waren einfach eine lächerliche Summe. Selbst jetzt kriegt man eine Xbox für nur fast die Hälfte des Preises einer PS3.

Nebenbei hat die Xbox noch ein paar andere Vorteile bzw. die PS3 ein paar Nachteile, die du großzügig vergessen hast - u.a. Zwangsinstallation. Die Xbox gibt´s immerhin fürs kleine Portemonaie auch mit nur kleinem integrierten Speicher, sowas würde ich mir für die PS3 eigentlich auch wünschen. Aber Pustekuchen, wenn man seine Software erstmal auf einem standardisiertem System (!) installieren muss!
Die PS3 kann sich irgendwie nicht entscheiden, ob es mehr wie ein PC oder mehr wie eine Konsole sein will und an dem so entstandenen Kompromis gibt es durchaus so einiges zu bemängeln...

Alles in allem liegen die Präferenzen der Geräte irgendwie weiter auseinander als sich manche bewusst sind.
Ich habe mich für die Xbox entschieden, weil ich eine günstige Möglichkeit nur fürs Zocken gesucht habe. Hätte ich ein überteuertes Zwitterding zwischen Konsole und Multimedia-PC gewollt hätte ich damals durchaus zur PS3 greifen können.

PS: Wenigstens gibst du zu, dass dein Post Fanboyartig ist, allerdings muss ich dir wiedersprechen, dass du nur auf einen "ebenso Fanboy ähnliches Kommentar" antwortest - was Odin geschrieben hat waren nur ein paar Fakten, oder dass er irgendwie seine Meinung zu den Konsolen kundgetan oder aus der Luft gegriffen Schwachsinn erzählt hätte.

Ja warscheinlich. Seit wann genau ist die PS3 (Konole selbst) für Sony rentabel?
Seit knapp über einem Jahr. Die Lebensdauer ist aber in absehbarer Zeit vorbei.
laut sony aber nicht, sie haben anfang der woche dementiert eine neue generation auf der nächsten e3 vorzustellen. wenns nach sony geht ist die ps3 noch für die nächsten 4-5 jahre die "next generation" :-B

Sony wolle weiterhin den Plan verfolgen, der Playstation 3 einen Lebenszyklus von 10 Jahren einzuräumen. An diesen Plänen habe sich nach wie vor nichts geändert. Es werde auf der E3 keine Informationen zur Playstation 4 geben.

klar Sagt das Sony, dass die PS3 für 10 Jahre reichen wird, sonst würde man ja noch auf die Idee kommen auf die nächste Konsole zu warten ;)

Zurück