• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bethesda arbeitet an einem MMORPG im Stile von World of Warcraft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703500
 
warum war mein erster gedanke ...och nö?
warum muss sich jedes mmorpg an wow orientieren wenn man spieler weglocken will dann muss man neues machen und wagen....
grafisch ist vom stil her auch um einiges mehr drin siehe AoC oder EQ2
 
jo dann lasst uns mal hoffen das die gute leute angestellt haben und keinen scheiss produzieren :)
 
AW:

warum war mein erster gedanke ...och nö?
warum muss sich jedes mmorpg an wow orientieren wenn man spieler weglocken will dann muss man neues machen und wagen....
grafisch ist vom stil her auch um einiges mehr drin siehe AoC oder EQ2
ich glaub kaum das die den gleichen grafikstil wie wow nehmen, würde überhauptnicht zum fallout universum passen .
 
AW:

warum war mein erster gedanke ...och nö?
warum muss sich jedes mmorpg an wow orientieren wenn man spieler weglocken will dann muss man neues machen und wagen....
grafisch ist vom stil her auch um einiges mehr drin siehe AoC oder EQ2
ich glaub kaum das die den gleichen grafikstil wie wow nehmen, würde überhauptnicht zum fallout universum passen .
erstens meint ich nicht nur grafisch sondern generell....

zweitens hab ich verstanden das durch den momentanen rechttreit rausgekommen ist das
bethesda an einem mmorpg arbeitet! steht nicht das sie an einem fallout mmorpg arbeiten denn an den arbeiten interplay
 
AW:

Ja aber was soll man denn unter "World Of Warcraft" type MMO verstehen?
 
AW:

Ja aber was soll man denn unter "World Of Warcraft" type MMO verstehen?
Ich nehme mal ein, ein Spiel was wie WoW ist? :B

Spass beiseite, wenn man WoW als Vergleich heranzieht, dann würd ich das auf folgende Dinge beziehen:

- richtiges MMO, nicht so ein instanzierter Quatsch wie ST:O
- Interaktion mit anderen Spielen / Craftingsystem, nicht so ein Quatsch wie ST:O
- Realms auf Serverparks, nicht so ein Quatsch wie ... *g*

Riesige, offene Welt aus einem Guss ... natürlich unterteilt in verschiedene Gebiete ( aka Levelstufen ) etc.

Warum man die Vorzüge bzw. positiven Dinge von WoW nicht in ST:O übernommen hat, werd ich wohl nie verstehen. :|
 
AW:

warum war mein erster gedanke ...och nö?
warum muss sich jedes mmorpg an wow orientieren wenn man spieler weglocken will dann muss man neues machen und wagen....
grafisch ist vom stil her auch um einiges mehr drin siehe AoC oder EQ2
ich glaub kaum das die den gleichen grafikstil wie wow nehmen, würde überhauptnicht zum fallout universum passen .
erstens meint ich nicht nur grafisch sondern generell....

zweitens hab ich verstanden das durch den momentanen rechttreit rausgekommen ist das
bethesda an einem mmorpg arbeitet! steht nicht das sie an einem fallout mmorpg arbeiten denn an den arbeiten interplay
aber genau das lässt doch darauf schliessen, dass es sich nur um ein Fallout MMO handeln kann, wieso sollten sonst die beiden Firmen gegeneinander vorgehen, der ehemalie gegen den neuen Fallout Markenbesitzer
 
AW:

warum war mein erster gedanke ...och nö?
warum muss sich jedes mmorpg an wow orientieren wenn man spieler weglocken will dann muss man neues machen und wagen....
grafisch ist vom stil her auch um einiges mehr drin siehe AoC oder EQ2
ich glaub kaum das die den gleichen grafikstil wie wow nehmen, würde überhauptnicht zum fallout universum passen .
erstens meint ich nicht nur grafisch sondern generell....

zweitens hab ich verstanden das durch den momentanen rechttreit rausgekommen ist das
bethesda an einem mmorpg arbeitet! steht nicht das sie an einem fallout mmorpg arbeiten denn an den arbeiten interplay
aber genau das lässt doch darauf schliessen, dass es sich nur um ein Fallout MMO handeln kann, wieso sollten sonst die beiden Firmen gegeneinander vorgehen, der ehemalie gegen den neuen Fallout Markenbesitzer
naja
nur das WoW Steamfantasy ist und Star Trek SciFi

und naja, was soll man zu dem MMORPG noch sagen außer:
Noch eines? Reichen die vorhandenen und, vorallem die, Nichterfolgreichen nicht aus?
 
AW:

aber genau das lässt doch darauf schliessen, dass es sich nur um ein Fallout MMO handeln kann, wieso sollten sonst die beiden Firmen gegeneinander vorgehen, der ehemalie gegen den neuen Fallout Markenbesitzer
weil interplay angeblich gegen vertragsbestimmungen verstoßen hat was die finanzierung und zeitplanung angeht
 
AW:

aber genau das lässt doch darauf schliessen, dass es sich nur um ein Fallout MMO handeln kann, wieso sollten sonst die beiden Firmen gegeneinander vorgehen, der ehemalie gegen den neuen Fallout Markenbesitzer
weil interplay angeblich gegen vertragsbestimmungen verstoßen hat was die finanzierung und zeitplanung angeht
hmm da hast du recht, interplay ist lizenznehmer von fallout bei beth...dann wird beth doch an nem anderen mmo arbeiten, dann kanns ja eigentlich nur noch ein elder scrolls mmo sein, würde sich auch mit dem WOWigen mmo gerücht passen...
 
AW:

Schade, ich habe immer auf ein Elderscrolls Online gehofft, dass ein ähnliches Kampfsystem, wie Oblivion aufweist. Wenn ich jetzt aber WoW höre klingt das wieder nach langweiligem "Gegner mit der Maus tot klicken".
 
AW:

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, nicht the elder scrolls!

Das wäre der komplette Schwachsinn das auf WoW zu trimmen.
 
AW:

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, nicht the elder scrolls!

Das wäre der komplette Schwachsinn das auf WoW zu trimmen.
Das fände ich auch mehr als schade. Gut, ich spiele WoW und find's klasse, aber da bin ich eh so damit beschäftigt, dass ich gar keine Zeit für ein anderes MMO hätte und ehrlich gesagt auch gar keine Lust.
Über ein schönes, neues, episches Offline Elder Scrolls Spiel dagegen würde ich mich sehr freuen.
 
AW:

Wow, ein neues MMO im Stil von WOW; klingt ja spannend :S
Wenn sie allerdings ElderScrolls in ein MMO verfrachten, sähe das schon anders aus.
 
AW:

Warum man die Vorzüge bzw. positiven Dinge von WoW nicht in ST:O übernommen hat, werd ich wohl nie verstehen. :|
Ich bin genauso enttäuscht von ST:O, wie du scheinbar bist, leider. Ich tippe aber mal darauf, dass da schlicht die Zeitnot dran Schuld ist. So extrem schnell, wie da jetzt nach der Übergabe an Cryptic was geschustert wurde, konnte ja eigentlich nichts Gescheites bei rauskommen.

Ich frage mich aber ernsthaft, was diese Firmen für Analysten haben. Ich meine, es müsste doch unterdessen dem Blindesten aufgefallen sein, dass der MMO-Mark komplett übersättigt ist.
Bei normalen Spielen geht das, da man ja ein Spiel meist durchspielt und dann bereit ist, für ein neues Game. Bei MMOs ist man allerdings für Jahre gebunden und auch nie wirklich fertig. Also kann man alle Spieler (die es interessiert) weltweit nehmen und auf die vorhandenen MMOs aufteilen, aber dann ist Schluss.
Ein neues MMO verschiebt das Gleichgewicht nur leicht, einen grösseren Batzen des Kuchens bekommt keiner mehr ab, es sei denn, eines der Spiele, welches viele Kunden bindet (etwa WoW) wird eingestellt.

Ich wünschte mir, dieses ganzen MMOs würden wieder zurückgehen und man würde sich wieder darauf besinnen, "normale" Spiele ohne Kundenabzocke (in Form von DLCs) zu programmieren.

P.S: Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen MMOs per se (spiele ja selber WoW und EVE), aber mir geht es einfach auf den Sack, dass jeder Hersteller meint, er müsse nun auch irgend eine seiner Serien in ein MMO umwandeln und bekäme dann genausoviel vom Kuchen ab wie Blizzard.
 
Zurück