P.S: Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen MMOs per se (spiele ja selber WoW und EVE), aber mir geht es einfach auf den Sack, dass jeder Hersteller meint, er müsse nun auch irgend eine seiner Serien in ein MMO umwandeln und bekäme dann genausoviel vom Kuchen ab wie Blizzard.
Stimmt, allerdings spricht EvE ja auch eigentlich eine ganz andere Zielgruppe innerhalb der MMO-Spieler an, als WoW. Da geht es nicht um epische Gegenstände oder wer hat das grösste Schiff, sondern wer kann mit seinen Schiffen am besten umgehen. Ausserdem ist es Sci-Fi und nicht Fantasy.P.S: Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen MMOs per se (spiele ja selber WoW und EVE), aber mir geht es einfach auf den Sack, dass jeder Hersteller meint, er müsse nun auch irgend eine seiner Serien in ein MMO umwandeln und bekäme dann genausoviel vom Kuchen ab wie Blizzard.
Sie müssen doch nicht so erfolgreich wie WOW werden, auch mit sehr, sehr, sehr viel weniger zahlenden Usern kann ein MMO noch erfolgreich sein. Siehe EVE.
Es wäre vermutlich bei einigen Spielen finanziell sinnvoller gewesen, man hätte daraus ein Singleplayer-Spiel anstatt eines MMOs.
najaEs wäre vermutlich bei einigen Spielen finanziell sinnvoller gewesen, man hätte daraus ein Singleplayer-Spiel anstatt eines MMOs.
Das glaub ich kaum, denn mit einem MMO hast du regelmäßige monatliche Einkünfte durch die Gebühren der Nutzer. Dadurch werden einigermaßen sicher die Arbeitsplätze finanziert, die sich wiederum um das Spiel und um Neuentwicklungen kümmern können. Wirtschaftlich gibts eigentlich nix besseres als ein MMO.
jaGanz klar: Das wird ein Elder Scrolls MMO. Die Welt und im Allgemeinen alles drum herum ist perfekter Stoff für ein MMO. Unterschiedliche Rassen, Klassen, Items und haufen Quests usw. Wenn dann noch in Ego Perspektive und aktives Kampfsystem, anstatt Autoattack, dann kann das nur gut werden
Todd Howard und sein Team machen keine MMOs, hat er selbst bestätigt.Ganz klar: Das wird ein Elder Scrolls MMO. Die Welt und im Allgemeinen alles drum herum ist perfekter Stoff für ein MMO. Unterschiedliche Rassen, Klassen, Items und haufen Quests usw. Wenn dann noch in Ego Perspektive und aktives Kampfsystem, anstatt Autoattack, dann kann das nur gut werden
Ach neee.Ganz klar: Das wird ein Elder Scrolls MMO. Die Welt und im Allgemeinen alles drum herum ist perfekter Stoff für ein MMO. Unterschiedliche Rassen, Klassen, Items und haufen Quests usw. Wenn dann noch in Ego Perspektive und aktives Kampfsystem, anstatt Autoattack, dann kann das nur gut werden
Hmm, ich weiß nicht ob du das bereits getestet hast, aber als Endzeit MMO gibt es z.B. Fallen Earth. Vom Setting her ein wenig wie Fallout 3, http://www.gamersglobal.de/news/9999McDrake am 20.01.2010 21:25 schrieb:Mal Endzeit oder Cyberpunk. Das wär mal was.
Von mir aus auch wiedermal was mit einer Iso-Ansicht.
Halt einfach was, das sich vom Rest ein wenig abhebt.