• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

spiderschwein am 27.05.2009 12:40 schrieb:
das auktionshaus geht erst, wenn man pve lvl 4 und pvp lvl10 erreicht hat. das hab ich ja noch verstanden, abver man kommt ja gar nicht bis dahin -.-

Keine Ahnung, so weit habe ich nicht gespielt, aber da steht eindeutig die Meldung in roten Buchstaben, dass das nur mit einer Vollversion geht.

Also entweder haben die da was falsch gemacht oder das mit free-to-play und alle-funktionalitäten-sind-uneingeschränkt-nutzbar ist beschiss.

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

spiderschwein am 27.05.2009 12:37 schrieb:
feedthemonkey am 27.05.2009 12:17 schrieb:
DrUnK3n am 27.05.2009 12:04 schrieb:
spiderschwein am 27.05.2009 02:18 schrieb:
das ist die totale verarsche. man kann mit diesem play4free account nur 2 koop-szenarien zocken und das wars. nicht mal pvp kann man spielen und überall leuchten die tollen knöpfe mit der aufschrift "kaufen". leute finger weg!!!!! es ist immernoch eine demo!!!!!!!!!!!

Naja hauptsache mal Quatsch geredet oder?
So war es vorher wo es noch nicht play4free war.

Am geilsten ist, dass solche Kommentare nur kommen, weil keiner vorher mal recherchiert hat. Ich mein ich recherchiere selbst auch nicht immer, aber wenn ich dann merke, dass ich keine Ahnung habe hol ichs nach.

Keiner kann gleich alles spielen, weil man erstmal auf Standard einige Maps gespielt haben muss, damit die nächsten frei geschaltet werden.

2 Koop Szenarios? Meinst du jetzt ganze Szenarios so wie ich das verstehe, oder meinst du Maps?

ich meine maps, ich habs gestern stundenlang versucht("recherchiert"^^). nach der ersten 2-player-map war schluss mit meldung "trial-version-blabla" und nach der ersten 4-player-map genauso. pvp ging wie gesagt gar nicht, ausser dieses sparringzeugs. die ersten standard-maps haben wir ja alle gespielt erstmal.

Ja hört sich ganz nach Demo Version dann an. Da wird wohl was noch nicht so rund laufen.

Andererseits, jetzt ma ganz im Ernst:

Über was wird hier eigentlich noch disskutiert? Ob das Spiel kaufenswert ist, oder ob man es umsonst bekommt? Oder ob alle die das Spiel nicht kaufen die gleichen Chancen haben sollen?

Ich finde es ein wenig unfair, dass hier als wieder ... und wieder gehetzt wird. Weil sogar in dem Bericht, zu dem wir hier grade unsere Posts schreiben drin steht, dass das Konzept eher auf Mundpropaganda abziehlt, als auf werbeteschnische Verkaufstrategie.

Und das der Play4Free Schritt als "Hilfeschrei" gedeutet wird ist zwar recht logisch, aber auch nicht unbedingt die endgültige Aussage.

Mann muss wie oben beschrieben im PVE erst auf Stufe 4 kommen. Ich habe das erreicht indem ich jede Mission die verfügbar war einmal erfolgreich gespielt habe und die Mission mit den 4 Spielern 2mal, da es sonst nicht bis auf Stufe 4 gerreicht hätte. Jetzt kann ich das Spiel voll und ganz nutzen. Jetzt werd ich mir nur noch ein paar Gamepoints kaufen und kann somit das Spiel in vollen Zügen genießen, ohne die 50 € auszugeben. Ich frage mich nur warum EA das nicht von Anfang an so gemacht hat. Das ist schade denn jetzt haben viele Vorurteile gegen ein wirklich gutes und innovatives Spiel. Wer zu blöd ist, um die Play4Free zu nutzen sollte vielleicht nochmal in die Grundschule gehen und lesen lernen. :P

Über was wird hier eigentlich noch disskutiert? Ob das Spiel kaufenswert ist, oder ob man es umsonst bekommt? Oder ob alle die das Spiel nicht kaufen die gleichen Chancen haben sollen?

Es geht darum, dass man belogen worden ist! Warum sagen sie nicht einfach, dass es bloss eine Demo Version mit diversen Einschränkungen ist. Was denken die sich da bei EA: Das sind eh alles nur Deppen, die unser Spiel spielen wollen, die merken das gar nicht...

Ok, wenn es Fehler war, dann kann man das verzeihen, aber nen guten Eindruch macht das nicht.

nonamenolife am 27.05.2009 13:09 schrieb:

Es geht darum, dass man belogen worden ist! Warum sagen sie nicht einfach, dass es bloss eine Demo Version mit diversen Einschränkungen ist. Was denken die sich da bei EA: Das sind eh alles nur Deppen, die unser Spiel spielen wollen, die merken das gar nicht...

Ok, wenn es Fehler war, dann kann man das verzeihen, aber nen guten Eindruch macht das nicht.

Liess einfach mal einen Post weiter oben. Da wird alles beantwortet.

Andererseits muss man halt schon sagen, dass wenn sich hier überhaupt wer beschweren kann, dass die Käufer der ersten Stunde sind, die sich das Produkt nämlich aus interesse gekauft haben.

Und nur aus Kulanz zu solchen Quänglern, denen man nichts recht machen kann, muss ich als Käufer jetzt einsehen, dass jeder andere das Gleiche kostenlos bekommt. Mit der Einschränkung halt, dass er nicht ganz so viele Karten besitzt.

Eh schon traurig genug dass ein Spiel dieser Kragenweite um Kunden betteln muss, weil mans denen einfach nicht recht machen kann.

Wo wird da geklärt, warum bei mir im Auktionshaus steht, dass ich nur mit der Vollversion Auktionen erstellen kann?

nonamenolife am 27.05.2009 13:35 schrieb:

Wo wird da geklärt, warum bei mir im Auktionshaus steht, dass ich nur mit der Vollversion Auktionen erstellen kann?

Auf der Battleforge Website zum Beispiel http://www.battleforge.com/portal/s...ntId=3315b7638a551210VgnVCM100000100d2c0aRCRD

oder hier auf der PC Games Seite: http://www.pcgames.de/aid,685371/Ba...s-spielen-Strategiespiel-fuer-0-Euro/PC/News/

Desweiteren wurde das schon in nahezu jedem Thread einmal durchgekaut.

Ich erklärs dir aber gerne nochmal: Erst wenn du PvE LvL 4 oder PvP LvL 6 hast kannst du im AH handeln und meines wissens nach auch erst dann steh der volle Inhalt zur Verfügung.

Leute die das selbst schon genutzt haben, haben hier auch im Forum erklärt, wie es geht.

wuhuu ich war bei der beta dabei aber 50€ nee dachte ich... super! das es jetzt nur noch 30 kostet

Also ists nur ein Fehler, dass dort steht, dass ich die Vollersion brauche, um Auktionen zu erstellen?

nonamenolife am 27.05.2009 14:45 schrieb:
Also ists nur ein Fehler, dass dort steht, dass ich die Vollersion brauche, um Auktionen zu erstellen?

Boar wie blöd muss man eigentlich sein ? Um das Auktionshaus nutzen zu können musst du wie oben beschrieben PVE 4 oder PVP6 sein. Das mit dem PVE bekommt man in 1-2 stunden hin. So und jetzt lass einfach die sinnlosen Kommentare und mach einfach was oder schweig für immer.
Ein wenig verbuggt scheint das System aber noch zu sein, da ich manchmal nicht in eine Lobby joinen kann, weil ich angeblich nicht die Vollversion besitze, aber selber die Lobby mit der Karte erstellen kann.

JackBat am 27.05.2009 15:54 schrieb:
nonamenolife am 27.05.2009 14:45 schrieb:

Boar wie blöd muss man eigentlich sein ? Um das Auktionshaus nutzen zu können musst du wie oben beschrieben PVE 4 oder PVP6 sein. Das mit dem PVE bekommt man in 1-2 stunden hin. So und jetzt lass einfach die sinnlosen Kommentare und mach einfach was oder schweig für immer.
Ein wenig verbuggt scheint das System aber noch zu sein, da ich manchmal nicht in eine Lobby joinen kann, weil ich angeblich nicht die Vollversion besitze, aber selber die Lobby mit der Karte erstellen kann.

Man muss dem Kind auch Zeit geben oder?
Ich meine gestern wurde gepatcht, davor das letzte Mal am 13.5., dass da noch kleine Bugs drin sind in der play4free Version sollte zu verkraften sein. Schliesslich zahlt man ja keine Cent für, da bestehe ich als Käufer der ersten Stunde darauf, dass ich eher in den Channel komme als die Free-User!

Ohne die ohnehin angeheizten Gemüter noch weiter strapazieren zu wollen... aber ich begeistere mich für Magic und liebe die Möglichkeit aus vermeindlich schwachen Karten mit der richtigen Taktik und dem richtigen Deck den Überraschungssieg einfahren und stärkere Karten ausstechen zu können. Ich habe mir BF nciht gekauft, obwohl ich angetan war, weil ich AKUTE Allergie gegen laufende Kosten für Software habe (seit ich WoW überwunden habe) und diese hinter BF vermutet habe.Ich teile die schon aufgeführte Ansicht das wenn ich ein Spiel kaufe ich den vollen Umfang erwerben Möchte um es voll auskosten zu können UND ich mich nciht mit Abstrichen zufrieden gebe aus Gründen der Taktischen Vielfalt. Es ist unbestreitbar das man über den Einkaufspreis hinaus investieren muss in dieses Spiel das man schon gekauft hat um (ohne etwaige addons bzw. kostenpflichtige expansions ) den vollen Umfang genießen zu können. Man kann also von einem REALEN Einführungspreis von überschlagen 90 euro ausgehen ( jetzt 70). Abgesehen von dreisteren Geldmaschienen wie WoW wurde selten versucht an einer Vollpreisprodukt -Kundschaft noch im Nachhinein zu verdienen ob so Ausgewiesen oder nicht. Meine Meinung. Als ich Play4Free gelesen hab dachte ich an : Alles Relevante erspielbar durch viel Zeitaufwand oder eben durch Geld erstehbar. Das dem nciht so ist, scheint mir die eigentliche Quelle der Frustration der Meisten hier zu sein und ist auch meine!
Durch diesen Umstand und von meinem Verständnis aus ist BF nun KEIN play4Free Game sondern nur NE BESCHISSENE DEMO und wie schon erwähnt n cleverer PR Schachzug. Das echtes Play4Free sehrwohl funktionieren kann, weiss EA und BEWEIST Battlefield Heroes das immernoch in der Beta steckend und bis jetzt Zahlende sowie nicht-zahlende Kundschaft begeisternd und fair zusammenführt. So what!? Ich muss davon ausgehen das EA hier Impulskäufe fossieren will und das recht billig! PFUI!

Einschränkungen hab ich eigentlich nach Lvl 4 PVE nicht mehr feststellen können, nur weiß ich nicht, was an dem Spiel so besonderes sein. Im Grunde ist das Ganze nichts anderes als Worldshift , mit der Möglichkeit seine Einheiten, wie z.B. in Codename Panzers, vor einem Spiel zusammenzustellen. Nur hier eben clever in Form der Karten eingebunden, die noch Geld kosten sollen.

betreff der antwort email von ea auf die battelforge-free-2-play registrierung:

Willkommen zur Battleforge-Demo

:ugly:

Keiner hier in der Lage, diese Frage zu beantworten? Also nochmal, für alle hier, die glauben, Ahnung zu haben: Warum steht bei der free-to-play Version in grossen, roten Buchstaben, dass man Auktionen nur dann machen kann, wnen man die Vollversion hat? Ist das ein Bug, JA oder NEIN?

Ist das echt so schwer, vernüftig auf eine einfache Frage zu antworten?

nonamenolife am 27.05.2009 19:10 schrieb:

Keiner hier in der Lage, diese Frage zu beantworten? Also nochmal, für alle hier, die glauben, Ahnung zu haben: Warum steht bei der free-to-play Version in grossen, roten Buchstaben, dass man Auktionen nur dann machen kann, wnen man die Vollversion hat? Ist das ein Bug, JA oder NEIN?

Die Frage ist in den letzten 8 Seiten mindestens 3 Mal beantwortet, in meinem letzten Post sogar nochmal, man muss nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen können, aber ok nochmal KLAR UND DEUTLICH:

JA ES IST EIN BUG, das Spiel wurde seit der Einführung des QuänglerAccounts (hier auch Free4Play genannt) erst einmal gepatched, und das wahrscheinlich mit der Intension schnell den Quänglern einen Zugang zu verschaffen.

Wenns hier jetzt los geht mit, nänänänänä Bugs ... dann muss ich aber auch langsam sagen: Sucht Euch ein neues Hobby. Computerspiele sind nichts für Leute mit so einer Einstellung.

Das liegt daran dass man wirklich nur die Trial version hat. Aber wenn man auf die Stufe PVE 4 kommt muss man sich neu einloggen und hat dann das Vollpreisspiel.

Mich würde jetzt allerdings mal interessieren ob die Leute die 50€ bezahlt haben irgendwas zurückbekommen oder Gamepoints, da es ansonsten denen gegenüber schon eine Frechheit wäre.
EA hätte Battleforge von Anfang an so anbieten sollen, dann hätt ichs mir nämlich sogar gekauft. Aber 50€ sind dann doch etwas übertrieben. Ist genau das gleiche wie bei WoW und deswegen spiel ich das auch gar nicht.

Und zu dem Thema ja bekommt nicht alle Einheiten von Anfang an. Ich möchte mal das Strategiespiel erleben dass so viele Einheiten enthält (mit oder ohne Addon) und nicht einen Aufpreis kostet. Das ist ja wohl nicht vorhanden.

JackBat am 27.05.2009 19:18 schrieb:

Das liegt daran dass man wirklich nur die Trial version hat. Aber wenn man auf die Stufe PVE 4 kommt muss man sich neu einloggen und hat dann das Vollpreisspiel.

Mich würde jetzt allerdings mal interessieren ob die Leute die 50€ bezahlt haben irgendwas zurückbekommen oder Gamepoints, da es ansonsten denen gegenüber schon eine Frechheit wäre.
EA hätte Battleforge von Anfang an so anbieten sollen, dann hätt ichs mir nämlich sogar gekauft. Aber 50€ sind dann doch etwas übertrieben. Ist genau das gleiche wie bei WoW und deswegen spiel ich das auch gar nicht.

Und zu dem Thema ja bekommt nicht alle Einheiten von Anfang an. Ich möchte mal das Strategiespiel erleben dass so viele Einheiten enthält (mit oder ohne Addon) und nicht einen Aufpreis kostet. Das ist ja wohl nicht vorhanden.

Danke,

endlich mal jemand der mir da zustimmt. Du bist mein Held des Tages, denn seit gestern kommen hier Welle um Welle meckereien und Missverständnisse auf.
Ist doch schonmal was, was Battleforge von sich behaupten kann: Extrem Umstritten zu sein.

Um aber auf deine Frag zu antworten, nein haben wir nicht.
Andererseits haben wir halt knapp 120 Karten im Schnitt von Anfang an.
In meinem Fall kann ich mittlerweile schon von einigen Ultra Rare Karten "profitieren" muss aber zugeben dass ich mir ein Punkte-Pack auch kaufen musste, da ich meine Punkte am Anfang sinnlos verballert habe.

Vielleicht sehe ich das ganze aber auch nicht aus einem so schlimmen Standpunkt, weil ich dieses Prinzip von Yu-Gi_Oh gewohnt bin, was ich auch sehr lange gespielt habe und mir Booster und Themen-Decks gekauft habe. Für das Kartenspiel habe ich über die Jahre mehr als 100 Euro ausgegeben und im Gegensatz zu BF kann ich da nicht einfach ma den PC anmachen und meinen Spaß haben.

Der Fehler, dass man als Trial-Spieler gewisse Maps nicht spielen konnte, wurde heute Nachmittag gepatcht.

feedthemonkey am 27.05.2009 19:25 schrieb:
Danke,

endlich mal jemand der mir da zustimmt. Du bist mein Held des Tages, denn seit gestern kommen hier Welle um Welle meckereien und Missverständnisse auf.
Ist doch schonmal was, was Battleforge von sich behaupten kann: Extrem Umstritten zu sein.

Um aber auf deine Frag zu antworten, nein haben wir nicht.
Andererseits haben wir halt knapp 120 Karten im Schnitt von Anfang an.
In meinem Fall kann ich mittlerweile schon von einigen Ultra Rare Karten "profitieren" muss aber zugeben dass ich mir ein Punkte-Pack auch kaufen musste, da ich meine Punkte am Anfang sinnlos verballert habe.

Vielleicht sehe ich das ganze aber auch nicht aus einem so schlimmen Standpunkt, weil ich dieses Prinzip von Yu-Gi_Oh gewohnt bin, was ich auch sehr lange gespielt habe und mir Booster und Themen-Decks gekauft habe. Für das Kartenspiel habe ich über die Jahre mehr als 100 Euro ausgegeben und im Gegensatz zu BF kann ich da nicht einfach ma den PC anmachen und meinen Spaß haben.

Ihr beiden seid nich die einziegen, stimme dir auch voll und ganz zu, jeder der sich auch nur ein bisschen mit dem Spiel befasst hat, sollte merken das nich die kohle sondern skill und Taktik erforderlich sind um zu gewinnen, Und das bekommt man eben nicht durch BF-Points.

@Stuhlian Wieder einer, der das Spiel nie gespielt hat und nicht weiß wie gut man mit den Standard BF-Points auskommt und sein es, so Gott will auch nochmal 2000 (also 20€), so kostet das Spiel nicht mehr als jeder normale Vollpreistitel auch und ich garantiere dir du kannst das Game im vollem Umfang nutzen können und solltest du dein Points nicht sinnlos verballern, so wirst du auch Karten die du brauchts alle bekommen.

Ich hab hier übrigens nen Thread im offiziellen Forum gefunden da bieten sich ein paar Leute an billge Karten zu verschenken damit die User ohne Vollversion auch noch nen bisschen mehr Spaß haben und sehen könne, dass man auch mit Standard-Decks gewinnen kann. http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=10435
( ihr werdet natürlich nicht drumherumkommen das Spiel letzendlich zu kaufen, aber ihr habt zumindestens eine erweiterte "Demo")
Also probiert es aus gibt dem Spiel ne Chance, es ist wirklich saumäßig gut, die BF Community kann immer neue Mitlieder gebrauchen!

Zurück