• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

AW: Aber auch mittelmäßige Karten verkaufen sich ab und zu sehr gut. Dann geh ich mal mir ein paar kostenlose BF-Pkte holen.

GameZocker92 am 26.05.2009 15:07 schrieb:
Bei mir ladets immer noch den Patch. Ich hab aber noch ne Frage.

So wie ich das jetzt verstaden hab kriegt man 16 Karten richtig? Und wie kriegt man neue? Online gegen/mit anderen Spiele oder geht das auch wenn man die Kampage spielt?

MfG

Du kriegst mit der kostenlosen Version 32 Karten. Neu bekommst du nur durch Battleforge-Punkte. Und die musst du entweder kaufen (ein Booster-Pack mit 2000 Punkten kostet circa 20 Euro, acht Karten kosten circa 250 Punkte) oder dadurch bekommen, dass du im Auktionshaus Karten versteigerst.

Durch Spielen selbst, ob im Koop oder oder alleine, bekommst du keine einzige Karte. Als Belohnung bekommst du lediglich Gold (das du brauchst, um Auktionen zu starten) und Aufwertungen für Karten. Aufwertungen lassen sich aber weder verkaufen noch versteigern.

AW: Aber auch mittelmäßige Karten verkaufen sich ab und zu sehr gut. Dann geh ich mal mir ein paar kostenlose BF-Pkte holen.

chschluetter am 26.05.2009 15:12 schrieb:
GameZocker92 am 26.05.2009 15:07 schrieb:
Bei mir ladets immer noch den Patch. Ich hab aber noch ne Frage.

So wie ich das jetzt verstaden hab kriegt man 16 Karten richtig? Und wie kriegt man neue? Online gegen/mit anderen Spiele oder geht das auch wenn man die Kampage spielt?

MfG

Du kriegst mit der kostenlosen Version 32 Karten. Neu bekommst du nur durch Battleforge-Punkte. Und die musst du entweder kaufen (ein Booster-Pack mit 2000 Punkten kostet circa 20 Euro, acht Karten kosten circa 250 Punkte) oder dadurch bekommen, dass du im Auktionshaus Karten versteigerst.

Durch Spielen selbst, ob im Koop oder oder alleine, bekommst du keine einzige Karte. Als Belohnung bekommst du lediglich Gold (das du brauchst, um Auktionen zu starten) und Aufwertungen für Karten. Aufwertungen lassen sich aber weder verkaufen noch versteigern.

Also krieg ich neue Karten nur wenn ich echtes Geld ausgeb? Oder halt Auktionen aber ich dnek mal mit den Standartkarten kriegt man nicht viel "Geld".
Also ich habs so gedacht das man diese Battleforge-Punkte auch kriegt wenn man z.B. ein Spiel Online gewinnt. Wenn das nicht so ist ist das Spiel gerad für mich gestorben^^ Dann werd ich nur mal ein paar Runden spiel und es dann wieder runterschemeissen.
Ich seh nicht ein für ein Spiel Geld zu zahlen :ugly:

MfG

chschluetter am 26.05.2009 15:12 schrieb:
Durch Spielen selbst, ob im Koop oder oder alleine, bekommst du keine einzige Karte. Als Belohnung bekommst du lediglich Gold und Aufwertungen für Karten.
War das ursprünglich nicht anders geplant, oder war das schlecht kommuniziert bzw. hab ich das einfach missverstanden?

Soweit ich mich an erste Infos erinnere war der Clou ja das Vielspieler mit ihrer Spielzeit das Spiel ausreizen und Belohnungen bekommen, eben Karten, und Leute mit weniger Zeit einfach in die Brieftasche greifen dürfen. Sodass beide Gruppen mit gleichen Werkzeug spielen könne, der Vielspieler i.d.R. aber mit den gleichen Karten normalerweise besser spielen können sollte.
Dass das dann doch nicht so war, war ja der große Fehler beim Verkauf. Einfach jeder wurde zur Kasse gebeten.

AW:

Spiele das Spiel nun schon eine ganze Weile.

Man kann mit den 3k Punkten eine Menge machen. Wenn man nicht die allerteuersten Karten haben möchte kann man sich aus dem AH ein Deck zusammenkaufen mit dem man ohne Probleme jede Karte spielen kann.

Alle Karten die es gibt wird man so nicht bekommen aber man ist wirklich nicht gezwungen sich Extra-Punkte zu kaufen.

Ich für meinen Teil habe mir neben dem Original noch 2 mal Punkte gekauft. Besitze alle Karten die es gibt und habe noch gut 1500 Punkte über.

Summa summarum kostet das Game dann wohl so komplett um die 60 Euro im Moment. Es ist bei weitem besser als C&C und bis SC2 wohl sicher die Empfehlung im RTS-Segment.

Wenn man kein Einsiedler ist lernt man auch sehr schnell neue Leute kennen...einzige Manko hierbei ist sicherlich dass man englisch ein wenig beherrschen sollte, wobei auch sehr viele Deutsche spielen.

Wenn man das Spiel in dieser Gratis-Version aufgrund unzureichendem Kartendecks sowieso nicht richtig spielen kann, dann ist es auch keine so vollmundig angepriesene Play4Free Geschichte, sondern schlicht und ergreifend eine DEMO!

Aber trotzdem Lob an den Knilch in der Marketingabteilung, der sich diesen Gag hat einfallen lassen. :top: :ugly:

oceano am 26.05.2009 15:48 schrieb:
Wenn man das Spiel in dieser Gratis-Version aufgrund unzureichendem Kartendecks sowieso nicht richtig spielen kann, dann ist es auch keine so vollmundig angepriesene Play4Free Geschichte, sondern schlicht und ergreifend eine DEMO!

Aber trotzdem Lob an den Knilch in der Marketingabteilung, der sich diesen Gag hat einfallen lassen. :top: :ugly:

na das spielen ist schon free nur die karten nicht, EA verzichtet also nur auf seine 10$ die die am spielverkauf wohl verdienen, damit das überhaupt jemand spielt

oceano am 26.05.2009 15:48 schrieb:

Stimmt nicht.

Man bekommt 1 Deck. Darin sind Karten enthalten. Du kannst also alles spielen. Es gibt jede Karte auf 3 Schwierigkeitsgraden.

Lediglich der letzte ist wirklich knüppelhart und man wird mit dem Starterdeck gnadenlos untergehen. Die anderen sind wenn man gut ist durchaus zu knacken.

Also mal so grundsätzlich zum Spiel.

Was machr denn die Community wieder für eine Politik, weil man Geld für ein Spiel bezahlen muss.

Also nochmal um es ganz klardarzustellen:

Wenn man sich zum Verkaufstart das Game gekauft hat, hat man zwischen 45 und 50 € bezahlt, wie für jedes andere Game auch.
Inhalt des Spieles ist es Karten zu einem Deck zu formen und mit diesem dann die Maps zu spielen. Soweit recht simpel oder?

Nachdem man das Tutorial gespielt hat bekommt man über 100Karten zufalssgeneriert schon sowieso geschenkt. Danach hat man die 3000BF Punkte noch zur Verfügung, die man nun frei investieren kann (Booster Packs, Tome Decks, oder auch für den Marktplatz)

Aus 3000 Punkten bekomme ich, wenn ich mir nur Booster Packs kaufen würde nochmal 12 Booster Packs a 8 Karten. Das heisst es kommen nochmal 96 Karten dazu.
Sicher hat man dann welche Doppelt.
Wie wenn man sich normale Sammelkarten von Kartenspielen (Yu-Gi-Oh oder mAgic) kauft, da gibts auch doppelte, aber dennoch macht es Sinn ... entweder man hat Glück oder nicht.

Grundsätzlich gibt es 200 Karten, die aber insgesamt so ausbalanciert sind, dass man selbst mit den teuersten Karten keinen Vorteil hat. Alle Karten zu besitzen macht nur aus dem Prinzip der Variation Sinn. Wer sich da jetzt so dran aufzieht, dass er nicht alle Karten direkt haben kann, der sollte halt einfach die Finger von dem Spiel lassen.

Deine Karten selbst kannst Du im Auktionshaus verkaufen und somit wieder selbst BF Punkte bekommen. In anbetracht dessen, dass dort aber die Preise von den Usern quasi bestimmt sind, wird jeder wohl Karten besitzen die er für viele Punkte verkaufen kann.

Aber mal ganz von dieser Handellei abgesehen verbirgt sich hinter Battleforge einfach ein erstklassiges Strategiespiel mit Schwerpunkt auf kooperatives Gameplay.
Und auch die PvP Matches machen tierisch Spaß wenn man sich mal an die Spielgeschwindigkeit gewöhnt hat.

StarCraft 2 da stimme ich zu ist überhaupt kein Vergleichsprodukt, da es sich auf dem Standard Basenbaustrategiegenre befindet.

Also ich als selbst sehr pingeliger Spielekäufer bereue in keinster Weise, dieses Spiel gekauft zu haben.
Zeitgleich mit BF habe ich mir GTA 4, BioShock und World in Conflict geholt und gut das ist auch Geschmacksache, aber ich muss sagen Battleforge ist das mit abstand beste Spiel von den 3en und das sagt euch ein Ego-Shooter Gamer, der sonst nicht gerne Online Startegiespiele spielt.

Wenn wir hier mal zum Thema Preispolitik World of Warcraft mit ins Spiel holen würden, dann würde BF da auch in meinen Augen sehr Human aussehen, denn 1. ist es abwechslungsreicher als WOW und 2. zahle ich hier nur wenn ich der Meinung bin dass ich es brauche.

Ich denke auch nicht das BF so schlecht ins Rollen gekommen ist. Grundsätzlich läge dies aber an einer verzogenen Gamerschaft, die immer noch lieber veraltete Konzepte kauft und das am besten so billig wie Möglich, als mal innovativen Ideen zu folgen.

Wer Strategieliebhaber ist und das Spiel nicht kauft ist selber dran schuld.
Mit dem 32 Karten free4play Mist braucht ihr garnicht anfangen, denn dann werdet ihr Euch noch benachteiligter fühlen, dass andere "bessere" Karten haben. Das könnt ihr ohne das Spiel mal ausgiebig gespielt zu haben auch garnicht beurteilen.

Also ich hab jetzt zwei Runden gespielt und ich muss sagen das Spiel macht erstaunlich viel Spaß. Auch wenns im Multiplayer immo noch en bisschen zu schnell für mich geht. Muss mich erst daran gewöhnen.

MfG

Die Warheit ist, das alle Leute gejammert und gefordert haben diesen Weg zu beschreiten! Jetzt ist es da, und hier wird wild spekuliert...

Es ist nun einfach so, das man (im Gegensatz zum Release) sozusagen die Virtuelle Spieleumgebung nun kostenlos bekommt - die Karten aber wie bei einem Trading-Card-Game nunmal üblich bezahlen muss.

Ich bin froh das es zumindest einige verstanden haben :D

GameZocker92 am 26.05.2009 15:16 schrieb:

MfG

Jaja die Gratis-Generation...na dann hoffe ich, dass du mal bei einer Firma arbeitest, deren Zielgruppe auch so denkt...Unglaublich, was sich manche Leute erlauben!

Zum Spiel: Ich habe mir das Spiel vor Release angesehen und wusste, dass es "floppen" wird!

1. Für ein Vollpreisspiel waren die Points zu teuer
2. Grafisch ist es nicht optimal bzw. nicht ansprechend (wie damals Paraworld, wo ich direkt gesagt habe, dass es aufgrund der Optik floppen wird)

Was machr denn die Community wieder für eine Politik, weil man Geld für ein Spiel bezahlen muss.

Das Problem ist doch einerseits, dass es ein Fass ohne Boden ist, denn es werden ständig neue und bessere Karten kommen, und wenn man da mithalten will, muss man ständig Kohle in neue Karten stecken. Und andererseits bedeutet das letztendlich, dass der, der das meiste Geld in das Spiel steckt, den meisten Erfolg haben wird. So was ist doch über Kurz oder Lang der Tod für jedes noch so gute Spiel.

Blubberkopf am 26.05.2009 19:16 schrieb:

MfG

Jaja die Gratis-Generation...na dann hoffe ich, dass du mal bei einer Firma arbeitest, deren Zielgruppe auch so denkt...Unglaublich, was sich manche Leute erlauben!

Zum Spiel: Ich habe mir das Spiel vor Release angesehen und wusste, dass es "floppen" wird!

2. Grafisch ist es nicht optimal bzw. nicht ansprechend (wie damals Paraworld, wo ich direkt gesagt habe, dass es aufgrund der Optik floppen wird)

OMG?

Hast du den Simley nich gesehen? Das war Ironie.

MfG

nonamenolife am 26.05.2009 19:31 schrieb:

Das Problem ist doch einerseits, dass es ein Fass ohne Boden ist, denn es werden ständig neue und bessere Karten kommen, und wenn man da mithalten will, muss man ständig Kohle in neue Karten stecken. Und andererseits bedeutet das letztendlich, dass der, der das meiste Geld in das Spiel steckt, den meisten Erfolg haben wird. So was ist doch über Kurz oder Lang der Tod für jedes noch so gute Spiel.

Wann wurden denn solche "besseren" Karten angekündigt?

Ausserdem was ist daran so neu? Jedes 2. Spiel bekommt Vollpreis AddOns dazugeklatscht wo auch letzten Endes die, die mehr Geld reingesteckt haben auch mehr Inhalt haben.

Zu dem Thema: "Ich wusste das es floppt"

Echt Battleforge ist gefloppt? Seltsam warum wurden dann schon seit Release ein komplett neues Szenario und 2 Balancepatches bereitgestellt, sprich noch aktiv dran gearbeitet, wenns so ein Flop ist?

Also ich besitze das Spiel seit der ersten Stunde. 2 Spielezeitschriften denen ich seit ca. 11 Jahren vertraue, raten mir zu diesem Spiel, sagen aber auch, dass es noch hier und da Verbesserungsmöglichkeiten gibt ... beide bemängeln das Gleiche!

Und nochmal, wer das Spiel noch nicht gespielt hat, als Vollversion, der soll hier bitte keine falschen Tatsachen verbreiten wie ... mehr Karten mehr Spaß oder wer mehr Geld reingesteckt hat, hat Vorteile.
Alles quatsch im PvP machste zum Beispiel in nem gut gespielten Rush einen Gegner mit nur Bogenschützen und Schamanen platt .... da kann der alle 200 Karten haben, wird ihm nix nützen.
Desweiteren sind solche "Ultra Selten" Einheiten (nehmen wir mal den Harvester) zwar im Vergleich erstma viel Stärker als andere normalo Einheiten, jedoch um sie zu beschwören braucht man so viel Energie, dass bei gleichem Energienutzen mehr normale Einheiten herauskommen, die insgesamt stärker sind!

Nochmal ihr beschwert euch hier nämlich eigentlich über das Spielebalancing! Und das kann man nur beurteilen wenn man das Spiel auch richtig spielt.
Und witzigerweise sagt hier jeder der es spielt, auch dass es ein sehr gutes Spiel ist.

Thema Grafik:

Wenn ichs mit GTA 4 vergleiche siehts nicht so toll aus ... aber verglichen mit jedem anderen Echtzeitstrategietitel, würde ich die Grafik doch weit im oberen Bereich sehen .... meines erachtens wird auch kein SC2 das Grafisch toppen.
Ausserdem hast du bei z.B. 12 Spieler Partien so viele Effekte gleichzeitig, das die Engine da auch nicht bei untergehen soll und das hat EA herausragend gelöst ... gut bei meinem PC fällts auch nicht so auf, aber ich kann mich nicht beklagen und ich bin totaler Grafikfreak!

Blubberkopf am 26.05.2009 19:16 schrieb:

MfG

1. Ja

2. Ich finde es sehr ansprechend,hab bisher in grafischer Richtung auch noch nichts anderes gehört, und.... Paraworld hatte eine phantastische Optik, die aber eher konservativ in Richtung Age of Empires ging finde ich..

moin
hat man nur die 32 karten oder kann man vtl ein paar andere karten iwie gewinnen

zerr am 26.05.2009 19:55 schrieb:
moin
hat man nur die 32 karten oder kann man vtl ein paar andere karten iwie gewinnen

Du kannst in dem Spiel keine Karten gewinnen!

Ergo wirst du dir wohl oder übel mindestens mal ein Punkte Pack holen müssen.
Zahlst du aber den Vollpreis, dann hast du wesentlich mehr Karten als mit der gleichen Geldinvestition für Punkte und kannst die die du nicht brauchst oder doppelt hast mit anderen tauschen oder versteigern.

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

alleine die verwirrung, die hier herrscht, zeigt ziemlich deutlich, dass bei der vermarktung von battleforge was gehörig schief gelaufen sein muss.

so ziemlich keiner, ausser denen die es gespielt haben, scheint zu kapieren, wie das spielprinzip funktioniert oder auch nur, was das spiel überhaupt beinhaltet.

die kritik muss man sich bei ea und co. schon gefallen lassen, wie ich finde.

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Bonkic am 26.05.2009 20:03 schrieb:
alleine die verwirrung, die hier herrscht, zeigt ziemlich deutlich, dass bei der vermarktung von battleforge was gehörig schief gelaufen sein muss.

so ziemlich keiner, ausser denen die es gespielt haben, scheint zu kapieren, wie das spielprinzip funktioniert oder auch nur, was das spiel überhaupt beinhaltet.

die kritik muss man sich bei ea und co. schon gefallen lassen, wie ich finde.

Nein das Problem ist, dass JEDER was dazu zu sagen hat, ob er Ahnung von dem Spiel hat oder nicht!

Würde man über mich so disskutieren würde ich da schon fast von Verleumnung reden. Denn hier gibts die eine Seite, die dies eben spielen, die sagen auch es ist toll.

Und dann gibts die, dies nicht spielen, dementsprechend auch NULL Ahnung haben worum es in dem Spiel geht und hier tierisch für verwirrung stiften, weil sie angst haben, dass wenn Sie das Spiel kaufen, einer mehr Geld hat als sie und automatisch ist, WAS NIE DER FALL IST DERZEIT!

Wenn Du einen guten Rat willst um dir Klarheit zu verschaffen.

Les die PC Games 06/2009 oder die letzte Gamestar, da steht alles drin was Du brauchst,
Sogar dieses Phänomen hier. Nämlich auch die Spielezeitschriften hatten die Befürchtung das das Game ungerecht sei, oder nicht ausgereift und wurden wie alle dies spielen, eines besseren belehrt.

nonamenolife am 26.05.2009 19:31 schrieb:

Spielst du das Spiel? Ich glaube nicht, man braucht nich wirklich viel Geld reinstecken (Die Box reicht völlig) und man kann, wenn man den weiß welche Karten man braucht, diese dann auch kriegen. Man muss es nur geschickt anstellen und welche die man nicht für sein Deck brauch gleich wieder verkaufen, dann sollte man keine Probleme haben sich sein Wunschdeck zusammenzustellen. Klar die mit viel Kohle können sich, ein/zwei Karten mehr leisten, aber ohne eine ordentliche Strategie und den passenden Skill wird ein Spieler dadurch trotzdem nicht gleich imba und wie es sich für ein gutes RTS gehört, gibt es für jede Strategie auch einen Konter. Ich habe noch nie gegen einen Gegner verloren, weil er Karten hatte, die ich mir nich auch hätte leisten können. Und so oft wird es wohl auch keine neuen Karten geben, weil alleine die 200 Karten die es bis jetzt gibt sind noch nicht 100% balanced. Klar wird es neue geben und sollte es dann so sein, wie du meinst, stimme ich dir natürlich voll und ganz zu und werde mir sicherlich ein anderes Spiel suchen, aber im Moment stimmt für mich deine Aussage definitiv nicht!
:-)

Zurück