• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

AW: Aber auch mittelmäßige Karten verkaufen sich ab und zu sehr gut. Dann geh ich mal mir ein paar kostenlose BF-Pkte holen.

JmCw am 26.05.2009 20:08 schrieb:
nonamenolife am 26.05.2009 19:31 schrieb:
Was machr denn die Community wieder für eine Politik, weil man Geld für ein Spiel bezahlen muss.

Das Problem ist doch einerseits, dass es ein Fass ohne Boden ist, denn es werden ständig neue und bessere Karten kommen, und wenn man da mithalten will, muss man ständig Kohle in neue Karten stecken. Und andererseits bedeutet das letztendlich, dass der, der das meiste Geld in das Spiel steckt, den meisten Erfolg haben wird. So was ist doch über Kurz oder Lang der Tod für jedes noch so gute Spiel.

Spielst du das Spiel? Ich glaube nicht, man braucht nich wirklich viel Geld reinstecken (Die Box reicht völlig) und man kann, wenn man den weiß welche Karten man braucht, diese dann auch kriegen. Man muss es nur geschickt anstellen und welche die man nicht für sein Deck brauch gleich wieder verkaufen, dann sollte man keine Probleme haben sich sein Wunschdeck zusammenzustellen. Klar die mit viel Kohle können sich, ein/zwei Karten mehr leisten, aber ohne eine ordentliche Strategie und den passenden Skill wird ein Spieler dadurch trotzdem nicht gleich imba und wie es sich für ein gutes RTS gehört, gibt es für jede Strategie auch einen Konter. Ich habe noch nie gegen einen Gegner verloren, weil er Karten hatte, die ich mir nich auch hätte leisten können. Und so oft wird es wohl auch keine neuen Karten geben, weil alleine die 200 Karten die es bis jetzt gibt sind noch nicht 100% balanced. Klar wird es neue geben und sollte es dann so sein, wie du meinst, stimme ich dir natürlich voll und ganz zu und werde mir sicherlich ein anderes Spiel suchen, aber im Moment stimmt für mich deine Aussage definitiv nicht!
:-)

Und auch für die neuen Karten, wird EA sich was einfallen lassen. Meint ihr denn im ernst die machen ein Spiel oder eine Erweiterung, die unfair ist.

Wenn ihr WoW spielt, könnt ihr euch auch entscheiden ob ihr das nächste AddOn kauft oder nicht. Und je nachdem bekommt ihr dann mehr Inhalt oder nicht. Das ist nichts was Battleforge neu erfinden wird!

AW: Aber auch mittelmäßige Karten verkaufen sich ab und zu sehr gut. Dann geh ich mal mir ein paar kostenlose BF-Pkte holen.

Hat mich neugierig gemacht.

Werde mir das Spiel wohl mal ansehen - klingt ein wenig nach dem Magic System :)

Ich hab BF in der Beta gespielt. Hat mich aber nicht wirklich gepackt. Und das Sammelprinzip schreckte mich vom Kauf sowieso ab, denn wer sich Karten kauft, der hat einfach Vorteile, da kann wer sagen was er will. Ich werde mir das Spiel nicht downloaden, da es mir ja in der Beta auch nicht wirklich gefallen hat.

Trotzdem mal eine tolle Aktion von EA. :top:

Warum gibt es bei dem Spiel nicht einfach normale Add Ons mit neuen Karten für alle und bestimmte Karten kann man sich im Spiel verdienen? Das kann eigentlich nur einen Grund haben, sie wollen, dass man sich möglichst viele Karten mit Geld kauft. Und das macht man nur, wenn man sich darduch einen Vorteil verschaffen kann. Wer glaubt, dass in dem Spiel früher oder später nicht das investierte echte Geld zähl, der ist ein bisschen naiv.

nonamenolife am 26.05.2009 22:11 schrieb:
Warum gibt es bei dem Spiel nicht einfach normale Add Ons mit neuen Karten für alle und bestimmte Karten kann man sich im Spiel verdienen? Das kann eigentlich nur einen Grund haben, sie wollen, dass man sich möglichst viele Karten mit Geld kauft. Und das macht man nur, wenn man sich darduch einen Vorteil verschaffen kann. Wer glaubt, dass in dem Spiel früher oder später nicht das investierte echte Geld zähl, der ist ein bisschen naiv.

Ich weiß zwar noch nicht, wie das System von Battleforge genau abläuft, aber wenn es so ähnlich ist wie Magic, dann kann ich dir garantieren, dass bessere Karten nicht immer einen Vorteil bedeuten.

In Magic kann ich mit nem "Crapdeck" gegen jemanden mit supertollen Karten spielen und trotzdem gewinnen.

Stelle mir das in Battleforge so ähnlich vor.
Sicher wird man Vorteile haben/bekommen, wenn man sich Karten kauft - aber man muss sein Deck auch spielen können bzw. die Karten ansich im Spiel ausspielen können.

Was nützt es mir, wenn ich zig €uro in Karten investiere, jedoch keinen Plan habe, wie ich mein Deck eigentlich spielen soll?

Mit meinem lahmen Internet dauert das ja ewig.
Lade bereits seit mehr als 3h und es ist gerade mal bei 85% :O
Ich hoffe es ist bald fertig, ich will endlich schlafen gehen ;)

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

feedthemonkey am 26.05.2009 20:08 schrieb:
Bonkic am 26.05.2009 20:03 schrieb:
alleine die verwirrung, die hier herrscht, zeigt ziemlich deutlich, dass bei der vermarktung von battleforge was gehörig schief gelaufen sein muss.

so ziemlich keiner, ausser denen die es gespielt haben, scheint zu kapieren, wie das spielprinzip funktioniert oder auch nur, was das spiel überhaupt beinhaltet.

die kritik muss man sich bei ea und co. schon gefallen lassen, wie ich finde.

Nein das Problem ist, dass JEDER was dazu zu sagen hat, ob er Ahnung von dem Spiel hat oder nicht!

Würde man über mich so disskutieren würde ich da schon fast von Verleumnung reden. Denn hier gibts die eine Seite, die dies eben spielen, die sagen auch es ist toll.

Und dann gibts die, dies nicht spielen, dementsprechend auch NULL Ahnung haben worum es in dem Spiel geht und hier tierisch für verwirrung stiften, weil sie angst haben, dass wenn Sie das Spiel kaufen, einer mehr Geld hat als sie und automatisch ist, WAS NIE DER FALL IST DERZEIT!

Wenn Du einen guten Rat willst um dir Klarheit zu verschaffen.

Les die PC Games 06/2009 oder die letzte Gamestar, da steht alles drin was Du brauchst,
Sogar dieses Phänomen hier. Nämlich auch die Spielezeitschriften hatten die Befürchtung das das Game ungerecht sei, oder nicht ausgereift und wurden wie alle dies spielen, eines besseren belehrt.

Ich glaub dir gerne, dass du das Spiel toll findest (und wünsch dir auch weiterhin viel Spass :-) ), aber versuch mal bitte folgendes zu verstehen. Ich hab hier ne riesige Sammlung RTS Games und in JEDEM davon kann ich ALLE Einheiten und Fähigkeiten, die die Spiele bieten sofort und einfach benutzen. Ohne irgendwas dazu zu kaufen, zu tauschen oder sonstwas. Und jetzt auf einmal soll ich mir meine Armee zusammenkaufen/tauschen/friemeln. Nee, ganz ehrlich, das seh ich nicht ein, da bin ich stur :-D

Es sei auch die Frage erlaubt, wieso die das überhaupt so mit diesen Boosterpacks usw geregelt haben. Man hätte das Spiel genauso gut mit allen verfügbaren Karten releasen können. Oder so, dass man sie zumindest in einer Kampagne freischalten kann. Nur weil man seine Einheiten per Karten auf das Schlachtfeld zaubert und nicht klassischerweise aus ner Kaserne rekrutiert, heisst das doch nicht, dass man auch gleichzeitig das gesamte Sammelkarten Prinzip kopieren muss. Es hätte als Strategiespiel sicherlich auch so funktioniert und es wären auch mehr Leute bereit gewesen sich das Spiel zu kaufen.

Ausserdem, egal wie oft hier noch beteuert wird, dass man auch mit nem normalen Starterdeck gut zocken könnte, so ganz glaubwürdig ist es ja nicht. Wozu gibts diese Boosterpacks dann überhaupt? Wenn die so total überflüssig sind, dann seh ich erst Recht keinen Sinn in dem ganzen System. :ugly:

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

oceano am 26.05.2009 23:22 schrieb:
alleine die verwirrung, die hier herrscht, zeigt ziemlich deutlich, dass bei der vermarktung von battleforge was gehörig schief gelaufen sein muss.

so ziemlich keiner, ausser denen die es gespielt haben, scheint zu kapieren, wie das spielprinzip funktioniert oder auch nur, was das spiel überhaupt beinhaltet.

Nein das Problem ist, dass JEDER was dazu zu sagen hat, ob er Ahnung von dem Spiel hat oder nicht!

Würde man über mich so disskutieren würde ich da schon fast von Verleumnung reden. Denn hier gibts die eine Seite, die dies eben spielen, die sagen auch es ist toll.

Und dann gibts die, dies nicht spielen, dementsprechend auch NULL Ahnung haben worum es in dem Spiel geht und hier tierisch für verwirrung stiften, weil sie angst haben, dass wenn Sie das Spiel kaufen, einer mehr Geld hat als sie und automatisch ist, WAS NIE DER FALL IST DERZEIT!

Les die PC Games 06/2009 oder die letzte Gamestar, da steht alles drin was Du brauchst,
Sogar dieses Phänomen hier. Nämlich auch die Spielezeitschriften hatten die Befürchtung das das Game ungerecht sei, oder nicht ausgereift und wurden wie alle dies spielen, eines besseren belehrt.

Ich glaub dir gerne, dass du das Spiel toll findest (und wünsch dir auch weiterhin viel Spass :-) ), aber versuch mal bitte folgendes zu verstehen. Ich hab hier ne riesige Sammlung RTS Games und in JEDEM davon kann ich ALLE Einheiten und Fähigkeiten, die die Spiele bieten sofort und einfach benutzen. Ohne irgendwas dazu zu kaufen, zu tauschen oder sonstwas. Und jetzt auf einmal soll ich mir meine Armee zusammenkaufen/tauschen/friemeln. Nee, ganz ehrlich, das seh ich nicht ein, da bin ich stur :-D

Es sei auch die Frage erlaubt, wieso die das überhaupt so mit diesen Boosterpacks usw geregelt haben. Man hätte das Spiel genauso gut mit allen verfügbaren Karten releasen können. Oder so, dass man sie zumindest in einer Kampagne freischalten kann. Nur weil man seine Einheiten per Karten auf das Schlachtfeld zaubert und nicht klassischerweise aus ner Kaserne rekrutiert, heisst das doch nicht, dass man auch gleichzeitig das gesamte Sammelkarten Prinzip kopieren muss. Es hätte als Strategiespiel sicherlich auch so funktioniert und es wären auch mehr Leute bereit gewesen sich das Spiel zu kaufen.

Ausserdem, egal wie oft hier noch beteuert wird, dass man auch mit nem normalen Starterdeck gut zocken könnte, so ganz glaubwürdig ist es ja nicht. Wozu gibts diese Boosterpacks dann überhaupt? Wenn die so total überflüssig sind, dann seh ich erst Recht keinen Sinn in dem ganzen System. :ugly:

EDIT:

In Magic kann ich mit nem "Crapdeck" gegen jemanden mit supertollen Karten spielen und trotzdem gewinnen.

Stelle mir das in Battleforge so ähnlich vor.
Sicher wird man Vorteile haben/bekommen, wenn man sich Karten kauft - aber man muss sein Deck auch spielen können bzw. die Karten ansich im Spiel ausspielen können.

Was nützt es mir, wenn ich zig €uro in Karten investiere, jedoch keinen Plan habe, wie ich mein Deck eigentlich spielen soll?

Man sollte schon fairerweise davon ausgehen, dass 2 gleichstarke Spieler gegeneinander spielen. Ansonsten macht es keinen Sinn über Balancing zu reden ;-)

Ich hab das Spiel in der Beta gespielt und muss sagen es mach echt super Spaß.
Wer Geld investiert der hat schon klar einen Vorteil weil er einfach mehr kompinationsmöglichkeiten hat und der der geld investiert hat es klar einfach der muss sich nicht so viele gedanken über seine deckzusammenstellung machen.
Aber dennoch muss man sagen das hier bei diesem Spiel Geld den Skill nicht aufwiegen kann.
Mit dem standart starterpack mit 32 karten von vier elementen hat man logischerweiße nicht so große chancen, aber zum reinschnuppern reicht es. wenn einem das spiel dann gefällt kann man ja sich diese box mit den 64 karten und 3000 BFs kaufen und dann kann man auf jeden fall voll durchstarten im PvE sollte mann dann kaum noch probleme haben im PvP bin ich mir nicht sicher.
Hart im PvP ist nur wenn der Gegner irgendein Vieh beschwört das du selber noch nie gesehen hast und du nicht weiß was du dagegen machen sollst ^^

Ich spiel das Spiel seid Release und kann sagen ich bereu es keine sekunde!
Es macht so ein riesen Spaß!!!

Und wer hier rummeckert man MUSS sich neue Karten kaufen is völliger Blödsinn.
Ich hab mir das Spiel gekauft für 50€ in meinem Saturn, habs mir Installiert und hatte schön viele Karten und 3000 Battleforgepunkte für die ich mich dann schön eingekauft habe!

Habe jetzt ein geiles Deck mit dem ich echt viele Spiele gewinne... zurzeit billanz von 529 zu 213 und das ohne einen weiteren Euro ausgegeben zu haben!

Und ich sag euch ganz ehrlich ich will nich wissen wieviele von meinen Gegnern schon tausende Euros ausgegeben hatten.
Bin in der Weltrangliste auch relativ weit oben schon ( unter den top 100! ) und das ohne weiteres auszugeben.

Ich gebe jeden der solche Spiele ala. Starcraft, Warcraft etc. gefällt sich das Spiel für jetzt nurnoch 30€ zu kaufen! ich versprech euch ihr werdet für die 3000 punkte die ihr am Start erhaltet alle Karten kaufen können um ein super Deck aufzubauen!

Und desweiteren alle Karten die man nich braucht wird man dennoch los da man jede Karte meist 3x braucht wegen der Aufwertungsupgrade! somit wird man im Auktionhaus 100% JEDE karte los, meist muss man immer nur den richtigen Zeitpunkt erwischen!

Soviel von mir, Michii

BTW: ich such noch einige Feuerkarten und tausche dafür Natur & eiskarten :)

das ist die totale verarsche. man kann mit diesem play4free account nur 2 koop-szenarien zocken und das wars. nicht mal pvp kann man spielen und überall leuchten die tollen knöpfe mit der aufschrift "kaufen". leute finger weg!!!!! es ist immernoch eine demo!!!!!!!!!!!

spiderschwein am 27.05.2009 02:18 schrieb:
das ist die totale verarsche. man kann mit diesem play4free account nur 2 koop-szenarien zocken und das wars. nicht mal pvp kann man spielen und überall leuchten die tollen knöpfe mit der aufschrift "kaufen". leute finger weg!!!!! es ist immernoch eine demo!!!!!!!!!!!

Sehr geil, das infantile Verhalten der "online community" wird immer lächerlicher! Lass es uns zusammenfassen: am bisherigen Zustand, den alle okay fanden, ändert sich nichts. Zusätzlich gibt es nun ein Angebot (!), welches nichts (in Zahlen: NULL) kostet. Das soll aber nun die "totale Verarsche" sein. Ah, logisch! Wir sind also schon so verwöhnt, dass wir sogar KOSTENLOSE Zusatzmöglichkeiten kritisieren. Wie dumm wird es denn noch?

oceano am 26.05.2009 23:22 schrieb:

Deswegen ist das Spielprinzip auch als INNOVATIV geahndet worden. In jedem anderen RTS musst du auch erstmal stundenlang spielen bis du alle einheiten (zumindest im Singleplayer) nutzen kannst. Hier hast du rein theorethisch von anfang an alle Einheiten zur Verfügung.

Also ich werde das mit den Karten jetzt ein letztes Mal erklären, danach wirds mir zu bunt, ich hab ja bereits auf 2 wunderbare Tests verwiesen, und selber sogar einen Lesertest hier geschrieben (http://www.pcgames.de/pid,215322/Battleforge/PC/?p=detail_userreview&userarticle_id=39720)

JA Du hast in dem Fall recht, dass man sich weitere Inhalte erwerben muss.
JA man kann auch mit einem "normalen" Starterdeck, was meinst du damit eigentlich, denn auch hier finden sich schon starke Karten mit drin, konkurrenzfähig bleiben.

Nicht jeder wird jemals alle Karten verwenden.
Ich zum Beispiel habe Ultra Rare Karten, die ich NIE nutze. Vielleicht, wenn ich mal experimentieren will, erstelle ich mir dann mal ein Deck das auf einer solchen Karte aufbaut. Das wird aber wohl eher weniger das Deck sein, mit dem ich generell spiele.

Letzten Endes gibt es die Booster aus 2 Gründen:

1. Du hast die Chance mit Glück sehr seltene Karten zu finden
2. Du kannst die Karten kaufen und weiter verkaufen. Wenns gut läuft findest du in einem Booster für 250BF Punkte eine Karte die dir im AH dann 500 bringt.

Ich meine siehs mal so ... Magic Spieler, oder Yu-Gi-Oh Spieler (ich meine jetzt die dies auch spielen und nicht nur die bunten Bilder toll finden) besitzen auch unterschiedliche Karten und Starterdecks. Das ist in diesem Genre einfach typisch und auch erwünscht, denn so hat jeder das Gefühl vielleicht was eigenes zu haben.

In RTS weiss ich von anfang an genau was der Andere für Einheiten hat und kann direkt präventiv werden. Das ist auch dann das, was das Game irgendwann für mich persönlich langweilig macht.
Und genau dem wird hier vorgebeugt. Man weiss nie was einen erwartet und kann den Gegner einfach überraschen. Klar das Siegverwöhnte Strategen hier irgendwann Kontra bekommen werden und das zurecht.

Es ist nunmal so, und da macht das Spiel doch aber auch kein Geheimnis drum, dass es sich hier um einen Mix aus Karten- und RTS Spiel handelt. Mit den Vorteilen und auch den Nachteilen beider Spiele.
Du wirst Dir das Spiel deswegen eher nicht kaufen, was auch dein gutes Recht ist, und ich habe mir das Spiel GENAU DESWEGEN gekauft, was mein gutes Recht war.

Doch finde ich es halt ein wenig übertrieben, dass nur weil einige nicht wissen wie das jetzt genau von statten geht (wie wärs mal mit Recherchieren?) oder das Prinzip unfair finden, hier einfach behaupten es sei ein schlechtes Spiel. Oder das man hier nur abzocken will.

Wieso fühle ich mich dann nicht abgezockt? Und ich bin auch jemand der lieber weniger Geld für Spiele ausgibt als zuviel.

Viel unfairer fände ich, wenn die lieben Play4Free User wirklich kompletten Zugriff auf alle Inhalte bekämen, dann wäre nämlich der Kaufpreis vor einem Monat nicht mehr gerechtfertigt und müsste auch rein Rechtlich zurückerstattet werden.

hm, da versteh ich das hier aber anders:

Der BattleForge Play4Free Client, den du hier herunterladen kannst, gewährt vollständigen Zugang zu allen Bereichen und Funktionalitäten des Spiels, inklusive aller Erweiterungen seit Release, beispielsweise den neuen PvP Maps und der Renegade Kampagne.

Daneben beinhaltet BattleForge Play4Free zwei Decks mit insgesamt 32 Karten. Es können von Beginn an alle Szenarien von BattleForge gespielt werden, ausserdem können mit BattleForge Play4Free Booster Packs gekauft und Karten von Mitspielern im Auktionshaus ersteigert werden. Allerdings können Auktionen erst erstellt werden, sobald Level 4 im PvE und Level 10 im PvP erreicht wurde. Direct Trade und das Verschicken von Ingame-Mails mit Anhängen sind bis zu dieser Schwelle ebenso nicht möglich.

:confused:

Naja hauptsache mal Quatsch geredet oder?
So war es vorher wo es noch nicht play4free war.

DrUnK3n am 27.05.2009 12:04 schrieb:

Am geilsten ist, dass solche Kommentare nur kommen, weil keiner vorher mal recherchiert hat. Ich mein ich recherchiere selbst auch nicht immer, aber wenn ich dann merke, dass ich keine Ahnung habe hol ichs nach.

Keiner kann gleich alles spielen, weil man erstmal auf Standard einige Maps gespielt haben muss, damit die nächsten frei geschaltet werden.

2 Koop Szenarios? Meinst du jetzt ganze Szenarios so wie ich das verstehe, oder meinst du Maps?

Heldon am 27.05.2009 09:03 schrieb:

Sehr geil, das infantile Verhalten der "online community" wird immer lächerlicher! Lass es uns zusammenfassen: am bisherigen Zustand, den alle okay fanden, ändert sich nichts. Zusätzlich gibt es nun ein Angebot (!), welches nichts (in Zahlen: NULL) kostet. Das soll aber nun die "totale Verarsche" sein. Ah, logisch! Wir sind also schon so verwöhnt, dass wir sogar KOSTENLOSE Zusatzmöglichkeiten kritisieren. Wie dumm wird es denn noch?

du hast doch überhaupt keine ahnung. wahrscheinlich besitzt du das spiel und weißt gar nich was da jetzt abgeht. man konnte genau genau 2 koop-szenarien spielen und danach war schluss mit ner meldung "blabla, trial-version, blabla, nur in vollversion möglich, blabla, kaufen kaufen". also wenn man keine ahnung hat, fresse halten.

Bonkic am 27.05.2009 10:46 schrieb:

hm, da versteh ich das hier aber anders:

Der BattleForge Play4Free Client, den du hier herunterladen kannst, gewährt vollständigen Zugang zu allen Bereichen und Funktionalitäten des Spiels, inklusive aller Erweiterungen seit Release, beispielsweise den neuen PvP Maps und der Renegade Kampagne.

Daneben beinhaltet BattleForge Play4Free zwei Decks mit insgesamt 32 Karten. Es können von Beginn an alle Szenarien von BattleForge gespielt werden, ausserdem können mit BattleForge Play4Free Booster Packs gekauft und Karten von Mitspielern im Auktionshaus ersteigert werden. Allerdings können Auktionen erst erstellt werden, sobald Level 4 im PvE und Level 10 im PvP erreicht wurde. Direct Trade und das Verschicken von Ingame-Mails mit Anhängen sind bis zu dieser Schwelle ebenso nicht möglich.

:confused:

es ist definitiv nicht so! ich habs doch gestern ausprobiert. oder die sind zu blöd das von trial auf play4free umzustellen. und ich bin ja nicht der einzige bei dem das so ist. nein drei andere leute, mit denen ich das zocken wollte hatten das gleiche problem. also haltet mal die luft an, bevor ihr nerds hier was postet um euch hier wichtig zu machen.

also entweder macht nen vernünftigen vorschlag hier oder beantwortet mir die frage, warum es immernoch trial ist, oder geht wieder wow spielen und lasst mich mit diesen sinnlosen "hauptsache-mal-was-dagegen-gesagt-weil-er-mein-tolles-spiel-beleidigt-hat-antworten" in frieden.

an alle anderen: schönen tach noch.

Na ja, Auktionshaus kann man auch nichts machen, nur wenn man die Vollversion kauft, steht da bei mir! Also stimmt das doch schon mal definitiv nicht: "gewährt vollständigen Zugang zu allen Bereichen und Funktionalitäten des Spiels"!

feedthemonkey am 27.05.2009 12:17 schrieb:

Am geilsten ist, dass solche Kommentare nur kommen, weil keiner vorher mal recherchiert hat. Ich mein ich recherchiere selbst auch nicht immer, aber wenn ich dann merke, dass ich keine Ahnung habe hol ichs nach.

Keiner kann gleich alles spielen, weil man erstmal auf Standard einige Maps gespielt haben muss, damit die nächsten frei geschaltet werden.

2 Koop Szenarios? Meinst du jetzt ganze Szenarios so wie ich das verstehe, oder meinst du Maps?

ich meine maps, ich habs gestern stundenlang versucht("recherchiert"^^). nach der ersten 2-player-map war schluss mit meldung "trial-version-blabla" und nach der ersten 4-player-map genauso. pvp ging wie gesagt gar nicht, ausser dieses sparringzeugs. die ersten standard-maps haben wir ja alle gespielt erstmal.

nonamenolife am 27.05.2009 12:37 schrieb:
Na ja, Auktionshaus kann man auch nichts machen, nur wenn man die Vollversion kauft, steht da bei mir! Also stimmt das doch schon mal definitiv nicht: "gewährt vollständigen Zugang zu allen Bereichen und Funktionalitäten des Spiels"!

das auktionshaus geht erst, wenn man pve lvl 4 und pvp lvl10 erreicht hat. das hab ich ja noch verstanden, abver man kommt ja gar nicht bis dahin -.-

Zurück