• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield Heroes: Neue Preisgestaltung erzürnt Spieler des kostenlosen Shooters

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Battlefield Heroes: Neue Preisgestaltung erzürnt Spieler des kostenlosen Shooters

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700728
 
dieses ganze mikrotransaktionenzeugs is doch eh bloß abzocke. das spiel kostenlos auf den markt bringen und dann mit sowas abzocken damit keiner merkt das er am ende mehr geld investiert hat als nen normales game im laden kosten würde....
 
Ich spiele Battlefield Heroes selber eigentlich täglich. Die neue Preispolitik halte ich für grundsätzlich verständlich, da vorher fast nur die Kleidungsstücke Battlefunds (BFs) gekostet haben. Die Waffen hat man zwar für BFs permanent bekommen, aber mit den Valor Points, die man einfach durch spielen bekommen hat, hat man die Waffen auch bekommen - nur eben zeitlich begrenzt (z.B. 1 Monat).

Hier kommt jetzt das, was ich für unmöglich halte: Seit dem neuen Preissystem kann man die Waffen mit VPs nur noch für 3 Tage kaufen. Und das ist so teuer, dass man am Tag 10 Stunden spielen müssen, nur um genügend zu haben, dass man die Waffe durchgägnig benutzen kann.
Man hat dann nur die Standardwaffe - und die ist nicht sehr gut..

Auch nicht gut: Es gibt jetzt ganz neue Waffen die sich auch anders handeln als die alten.

Also grundsätzlich habe ich nicht dagegen, wenn alle Sachen, die der Optik oder dem Komfort dienen, kosten.
Aber es darf nicht so sein, dass bezahlende Kunden automatisch BESSER sind als nicht zahlende. Und mit neuen Waffen, die kosten, zeigt der Weg dorthin... Wenn ich irgendwann nicht mehr gewinnen kann, weil ich nichts zahle, dann höre ich auf damit.

Es gäbe eine Lösung: PCGames legt der nächsten Ausgabe einen Code bei oder überlegt sich eine andere Methode, so einen sicher an den Mann zu bringen. Damit bekommt man dann nochmal 500 BFs, die jetzt viel mehr wert sind seit dem update. Somit wäre ich euch auch nicht mehr böse, dass ihr die Aktion wortlos gecanceled habt und alle Leser könnten sich wenigstens die Waffe permanent kaufen. ;)

Naja.. aber ich weiß ja eigentlich, dass EA keine mehr vergibt.. schade.. so kann ich nur hoffen, dass das mit der Benachteiligung nicht noch schlimmer wird...
 
Was für eine Frechheit. Da will doch tatsächlich jemand GELD für das Spiel, das ich zocke.

SKANDAL!
 
AW: News - Battlefield Heroes: Neue Preisgestaltung erzürnt Spieler des kostenlosen Shooters

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich finde auch das das völlig ungerechtfertigt ist. Wie soll man den VP Preis für eine Waffe rausspielen in 3 Tagen u nebenbei auch noch Medipaks u Werkzeug kaufen können, zudem da auch 30 Stück jeweils weniger sind jetzt.
Wenn man dann auch noch täglich arbeiten geht u dann veilleicht noch allerhöchstens 3 Stunden Zeit hat dafür is das völlig unmöglich.
 
AW: News - Battlefield Heroes: Neue Preisgestaltung erzürnt Spieler des kostenlosen Shooters

Mal ne Zwischenfrage: Wieviele Spieler hat BF Heroes?
Anteil Zahlende/nicht Zahlende bekannt?
 
AW: News - Battlefield Heroes: Neue Preisgestaltung erzürnt Spieler des kostenlosen Shooters

Der Sinn ist doch, dass es mehr frustrierte Spieler gibt, die dann selbst Geld ausgeben für Waffen.
 
AW:

"EA will uns zum Zahlen bringen", lautet der Tenor.
Völlig richtig erkannt, und das erschreckende ist: da es sowieso ein Free 2 Play-Titel ist, darf EA das auch noch. Man kann sich über viele Dinge beschweren, darüber aber nicht :hop:
 
AW:

Die Preisgestaltung der Waffen ist völlig ok, die müssen schließlich was einnehmen mit dem Spiel.

Habe selbst schon unmengen an Klamotten und paar Waffen, allerdings für unbegrenzte Zeit.

Das einzige nervige sind die jetzt total überteuerten Bandagen, ich möchte kein reales Geld für die verbrauchbaren Sachen zahlen. Noch dazu braucht man von denen schon echt viele :(
 
AW:

wie wärs mit ingame werbung? im menü an sich würden sich sicherlich ein paar banner anbringen lassen. und im spiel als plakate oder alte schilder.. alles bisschen zerissen und im stil von bf.. sodass sich die werbung nicht von der spielwelt abhebt sondern als teil von ihr zählt. mich würde es nicht stören wenn an einer hausecke nen kleines schild steht mit nem logo von coca cola oder so..
 
AW:

"Wer nicht bezahlen möchte, muss merklich mehr Spielzeit investieren"

Wunderbar so hat man mehr vom Game!
 
AW:

"Die Grundidee: Das Spiel ist in vollem Umfang gratis spielbar" Stimmt so schonmal nicht da einige Kleidungsstücke nur mit echtem Geld zu bekommen sind! Was mich so alleine schon aufregt ich mein die Idee mit der Werbung ist nicht schlecht! Wenn an den Häusern mal ne Werbung wäre würde das den Spielspaß vieleicht sogar erhöhen (natürlich muss die Werbung passend sein).
Finde das neue preissystem total bekloppt.
 
AW:

solange es nicht unbalanced ist durch vorteile der bezahlenden is doch alles butter o.ò"

ich wäre jetzt nicht neidisch auf irgendeinen der nen papagei auf der schulter sitzen hat oder dergleichen :p
 
AW:

Also ich finde es völlig ok. eigentlich ist es auch gut, denn die Preise fallen. Das dahinter natürlich eine Idee steckt ist klar, aber die Spieler werden nicht gezwungen etwas zu kaufen. natürlich muss mehr gespielt werden, aber so hat man länger eine Motivation und das Spiel bleibt interessant. Wenn hier einige sagen, sie hätte nicht die zeit dazu ist es natürlich ärgerlich, aber dann muss man halt 3 tage mehr zocken, dass ist auch nicht die Welt.
 
AW:

-solange es nicht unbalanced ist durch vorteile der bezahlenden is doch alles butter o.ò"

ich wäre jetzt nicht neidisch auf irgendeinen der nen papagei auf der schulter sitzen hat oder dergleichen

Das ist ja grad das Ding: Um deine Lieblingswaffe für drei Tage zu kaufen, brauchst du dreimal mehr VP als vorher für nen Monat. Das gibt zahlenden Spielern nen echten Vorteil, Die zahlen ich glaub um die 50 Cent dafür.
Außerdem, und jetzt kommt der Hammer, musst du für Bandagen(für Heilung !) jetzt 120 VP für 10 Stück statt vorher 180 für 100VP, während du hundert stk für 35 BF kriegst(paar Cent). Ich habe jetzt echt aufgehört zu spielen, vor allem seit es noch ne Supershotgun für zahlende Spieler gibt.
 
AW:

die "supershotgun" hat einfach nur 3 schüsse mehr mit erhöhter crit chance (KEINE critschleuder!! mybe 3 oder 4 mal im spiel statt 1 oder 2 mal) da gehts hauptsäclich ums coole aussehen. ich finds nicht schlimm- jeder spieler hat standartwaffen, die perfekt ausbalanciert sind- niemand hat einen nachteil, zahlende haben lediglich mehr optionen zur char. gestaltung (ich zb liebe meine stylishe shortrange pistol in combo mit LR pistol. vorteile: sie ist lediglich meinem stil besser angepasst..!
 
AW:

was regt man sich darüber auf? War doch abzusehen, dass sowas passiert, wenn sich das ganze nicht ordentlich rentiert mit den BF - für EA natürlich. Schaut Euch doch mal auf den Servern um, wer da die kostenpflichtigen Gimmicks nutzt - eher weniger - ergo nimmt EA nur wenig Geld ein und muss gegensteuern, denn die programmieren die Spiele nunmal nicht aus Nächstenliebe, sondern um Geld damit zu verdienen.
 
AW:

was regt man sich darüber auf? War doch abzusehen, dass sowas passiert, wenn sich das ganze nicht ordentlich rentiert mit den BF - für EA natürlich. Schaut Euch doch mal auf den Servern um, wer da die kostenpflichtigen Gimmicks nutzt - eher weniger - ergo nimmt EA nur wenig Geld ein und muss gegensteuern, denn die programmieren die Spiele nunmal nicht aus Nächstenliebe, sondern um Geld damit zu verdienen.
Eben, ist ein ganz normaler Vorgang. Vorbild sind Asiatische Free-to-Play MMO`s. Einen guten Artikel über Itemselling hat vor einiger Zeit krawall veröffentlicht.


http://www.krawall.de/web/special/id,52194/
 
AW:

war klar das das dazu kommt. ich hasse diese free 2 play kacke. die spiele sind zum großteil lausig programmiert (ausgenommen bf heroes )und am ende zahlt man viel mehr als wenn man einmal 50 euro zahlt.
und ich habe bisher noch keinen cent für so einen schit ausgegeben und werde es auch nicht.
 
AW:

Battleforge zählt auch als F2P Spiel. Und das ist auf keinen Fall ein lieblos dahingeklatschtes Spiel.
Es startete ja sogar als Vollpreisspiel.
Nur muss man hier echtes Geld investieren (oder sehr viel Zeit um Gold in BFP zu tauschen) um an bessere Spielkarten zu gelangen.
Daher sind die Profi Maps meist nur den zahlenden Kunden vorbehalten. Die gleichen Maps auf Standard oder Fortgeschritten sind aber teilweise mit den F2P Karten zu schaffen.
Hier gibt es also auch das "Problem": zahlende sind besser als nichtzahlende.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne das Kaufen von ein paar BFP und damit Spielkarten nur die Hälfte des Spiels an sich gesehen hätte.
Bei BF Heroes kann ich mir auch gut vorstellen einfach mal verschiedene Wummen auszuprobieren und dann die gewünschten für dauerhaft zu kaufen.
 
Zurück