• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: Uncut - Ab 18 und ungeschnitten in Deutschland

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703126
 
eine positive nachricht nach der anderen ^^ Wer weiß vielleicht wird BF:BC2 DAS Mehrspielerhighlight des Jahres !
TOP wird es so oder so ^^
 
Na was wohl? Das Blut natürlich. Ohne Blut könnten die ne 16er Wertung durchhauen und sich ansich mehr Käufer sichern, ich freu mich aber extrem zu diesem Zug.
 
AW:

Na was wohl? Das Blut natürlich. Ohne Blut könnten die ne 16er Wertung durchhauen und sich ansich mehr Käufer sichern, ich freu mich aber extrem zu diesem Zug.
Ne USK18 Wertung ist marketingtechnisch gesehen für BC2 wesentlich mehr wert als wenn es eine USK16 Einstufung bekommen hätte.
Jetzt sind alle so "Ey goil, voll uncut das Teil!" drauf und Diejenigen die es auf Grund ihres Alters eigentlich nicht kaufen dürfen wollen das Spiel jetzt natürlich erst recht.
 
AW:

"Damit werden nur volljährige Spieler...."

Schön wäre es. Hoffentlich gibt es in BFBC2 eine Mute Funktion ich kann das geflame im Chat echt nicht mehr ab.

Aber in der Praxis ist das USK Zeichen ja sowieso nutzlos. Wenn Kindergartenkinder (und ich spreche aus Erfahrung) schon Herr der Ringe und ähnliches kennen glaubt ja wohl niemand daran das 12 Jährige keine ab 18 Shooter spielen.

Lieber bezahle ich 80 € jeden Monat für einen ordentlichen Clanserver wo alle Nervensägen gebannt werden wie mich Tag täglich in CODMW2 auf zu regen.
 
AW:

Lieber bezahle ich 80 € jeden Monat für einen ordentlichen Clanserver wo alle Nervensägen gebannt werden wie mich Tag täglich in CODMW2 auf zu regen.
Es gibt Dinge, die man im Vorfeld erahnen kann. ;)

@Topic: Das erste BF, das ab 18 ist. Wie kommt es?
 
AW:

also die ab 18 einstufung wundert mich doch etwas... ich weiß natürlich nicht, wie es mit dem blut und den geschehnissen in der kampagne(ich hoffemal es gibt eine) aussieht, aber mein bisheriger eindruck ist, dass es ähnlich battlefield 2 wird, also vom gewaltgrad her...

bin mal gespannt, wie man bei bf 2 ne usk 16 und bei bc 2 nen usk 18 label rechtfertigt^^

aber ist erstmal erfreulich, dass die version uncut ist, aber waren das nicht so ziemlich alle battlefields??(battlefield 1942 hab ich nie gespielt, da denk ich mir wurden die harkenkreuze netfernt, soweit vorhanden)
 
AW:

schönen guten abend,
ich hätte mal ne frage und zwar kann man bad company 2 nur unter steam zocken so wie modern warfare 2 oder gibt es da solche decided server wie in call of duty world at war? ^^

danke im vorraus
 
AW:

schönen guten abend,
ich hätte mal ne frage und zwar kann man bad company 2 nur unter steam zocken so wie modern warfare 2 oder gibt es da solche decided server wie in call of duty world at war? ^^

danke im vorraus
BC2 wird warscheinlich in Steam erhältlich sein, aber es hat keine STeam pflicht, was ich gut finde (ingame soll es auch eine Freundesliste geben bei der man glaub ich anderen nachjoinen kann)
 
AW:

Lieber bezahle ich 80 € jeden Monat für einen ordentlichen Clanserver wo alle Nervensägen gebannt werden wie mich Tag täglich in CODMW2 auf zu regen.
Es gibt Dinge, die man im Vorfeld erahnen kann. ;)

@Topic: Das erste BF, das ab 18 ist. Wie kommt es?
Selbe Problem wie Crysis
bessere Grafik --> Realitätsnäher --> höher Eingestuft ^^
Achso, dann wird also Crysis 2 beschlagnahmt oder was? :haeh: :B
 
AW:

Wenn es weltweit in einer einheitlichen Version kommt, kann man das Spiel dann auf Englisch spielen auch wenn man die "deutsche" Version hat?
 
AW:

also die ab 18 einstufung wundert mich doch etwas... ich weiß natürlich nicht, wie es mit dem blut und den geschehnissen in der kampagne(ich hoffemal es gibt eine) aussieht, aber mein bisheriger eindruck ist, dass es ähnlich battlefield 2 wird, also vom gewaltgrad her...

bin mal gespannt, wie man bei bf 2 ne usk 16 und bei bc 2 nen usk 18 label rechtfertigt^^

aber ist erstmal erfreulich, dass die version uncut ist, aber waren das nicht so ziemlich alle battlefields??(battlefield 1942 hab ich nie gespielt, da denk ich mir wurden die harkenkreuze netfernt, soweit vorhanden)
Sicher gibts Kampagne=SP!

Rechtfertigen? Müssen sie garnichts, werden sie auch nicht, wozu.

@ Zsinj

Sicher kann man das. Konnte man auch bei BF2, das hab ich nur auf englisch gespielt. Deutsch suckt eh.

Frage ist eher, ob das Spiel dt. Sprachausgabe haben wird, ich hoffe mal nicht. So muss wenigstens jeder auf englisch spielen, evtl. für SP und MP-Menüs mit dt. Untertiteln, aber selbst die werde ich auf englisch lassen.
BF2 kam auch Multi, mit Untertiteln daher, aber Sprachausgabe eng.only, da es schließlich nur diese gab.
 
AW:

Nice :top:
Kann mans ja doch bei deutschen Händlern (plus Beta Key) vorbestellen.
Nach dem Gamestar Preview (http://www.gamestar.de/preview/action/egoshooter/2311335/battlefield_bad_company_2.html) hatte ich mit einer cut Version gerechnet.
 
AW:

Na was wohl? Das Blut natürlich. Ohne Blut könnten die ne 16er Wertung durchhauen und sich ansich mehr Käufer sichern, ich freu mich aber extrem zu diesem Zug.
Ne USK18 Wertung ist marketingtechnisch gesehen für BC2 wesentlich mehr wert als wenn es eine USK16 Einstufung bekommen hätte.
Jetzt sind alle so "Ey goil, voll uncut das Teil!" drauf und Diejenigen die es auf Grund ihres Alters eigentlich nicht kaufen dürfen wollen das Spiel jetzt natürlich erst recht.
Der Meinung bin ich auch.
 
AW:

ist in meinen augen quatsch. battlefield kennt jeder und den ganzen kiddys läufts doch schon jetzt feucht das bein runter. das wird so oder so gekauft werden egal ob ab 16 oder ab 18
 
AW:

mich würde interessieren was da zu schneiden wäre?
in allen battlefield teilen gab es noch nie blut, zumindest original und auf pc, ausser dem fast gar keine sterbeanimationen.
männchen hat immer aua gesagt, is umgefallen und 3 sek später war leiche weg.

ich finde das mit dem uncut stempel müssen die nicht mal machen da das game wirklich fast jeder kennt und kaufen wird.
 
AW:

Sicher kann man das. Konnte man auch bei BF2, das hab ich nur auf englisch gespielt. Deutsch suckt eh.

Frage ist eher, ob das Spiel dt. Sprachausgabe haben wird, ich hoffe mal nicht. So muss wenigstens jeder auf englisch spielen, evtl. für SP und MP-Menüs mit dt. Untertiteln, aber selbst die werde ich auf englisch lassen.
BF2 kam auch Multi, mit Untertiteln daher, aber Sprachausgabe eng.only, da es schließlich nur diese gab.
Schon mal daran gedacht, dass man bei Spielen dieser Art nicht unbedingt sehr weit kommt mit seinem Schulenglisch? Gerade in der Kampagne sollte es vielen schwerfallen, die Poenten zu verstehen. Im MP solls mir egal sein...einfache Anweisungen und Bestätigungen sollte jeder verstehen können, der auch nur ansatzweise Englisch versteht.
Ich habe allerdings meine Bedenken, ob die deutsche Synchro was wird. Bei den meisten Spielen ist es, wie du sagst...ähm...naja...sagen wir mal...durchwachsen. :)
 
AW:

tommy301077 am 14.01.2010 09:59 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass man bei Spielen dieser Art nicht unbedingt sehr weit kommt mit seinem Schulenglisch?
Gibts wirklich Leute in der jüngeren Generation, die nur Basisgrundwissen in Englisch haben & sich intensiv mit PC Spielen beschäftigen?

Ich kann nur immer von meinem Lieblingsthema erzählen: als ich damals die * Quest Spiele von Sierra gespielt habe und wirklich mit einem Wörterbuch vor dem PC saß, das war aber Grundschule. :B

Gerade in der Kampagne sollte es vielen schwerfallen, die Poenten zu verstehen. Im MP solls mir egal sein...einfache Anweisungen und Bestätigungen sollte jeder verstehen können, der auch nur ansatzweise Englisch versteht.
Poenten? :B :-D

Eigentlich find ich es doof auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, aber Poenten ist wirklich dufte!

Ich habe allerdings meine Bedenken, ob die deutsche Synchro was wird. Bei den meisten Spielen ist es, wie du sagst...ähm...naja...sagen wir mal...durchwachsen. :)
Eigentlich bin ich ja auch ein Fan von den Originalstimmen, z.B. Mark Hamill als Joker in Batman:AA. Aber auch die dt. Synchro ist wirklich mehr als gelungen und aktuell spiel ich Darksiders und auch hier ist die dt. Synchro gelungen ( übrigens vertont Mark Hamill hier auch wieder jemanden! *g* ).
 
Zurück