tommy301077
Hobby-Spieler/in
AW:
Zur deutschen Synchronisation: Sicher gibt es einige gelungene Beispiele, was aber mit Sicherheit nicht die Masse ausmachen dürfte. Mir fällt zwar momentan keines ein, aber ich bin auch hier und da mal positiv überrascht worden.
Mist, erwischt! Ich meinte natürlich Pointen. Google mal nach meiner Wortschöpfung...der Beitrag tauch an 2. Stelle auf. Das musst du erstmal schaffen! @Topic: Ich denke schon, dass es die Mehrheit der deutschen Jugend ist, die NICHT fließend Englisch spricht. Wenn man sich auf der Straße mal umhört oder in diversen Foren liest, bekommen viele nicht mal ihre eigene Muttersprache in den Griff.Gibts wirklich Leute in der jüngeren Generation, die nur Basisgrundwissen in Englisch haben & sich intensiv mit PC Spielen beschäftigen?Schon mal daran gedacht, dass man bei Spielen dieser Art nicht unbedingt sehr weit kommt mit seinem Schulenglisch?
Ich kann nur immer von meinem Lieblingsthema erzählen: als ich damals die * Quest Spiele von Sierra gespielt habe und wirklich mit einem Wörterbuch vor dem PC saß, das war aber Grundschule.
Poenten?Gerade in der Kampagne sollte es vielen schwerfallen, die Poenten zu verstehen. Im MP solls mir egal sein...einfache Anweisungen und Bestätigungen sollte jeder verstehen können, der auch nur ansatzweise Englisch versteht.
Eigentlich find ich es doof auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, aber Poenten ist wirklich dufte!
Eigentlich bin ich ja auch ein Fan von den Originalstimmen, z.B. Mark Hamill als Joker in Batman:AA. Aber auch die dt. Synchro ist wirklich mehr als gelungen und aktuell spiel ich Darksiders und auch hier ist die dt. Synchro gelungen ( übrigens vertont Mark Hamill hier auch wieder jemanden! *g* ).Ich habe allerdings meine Bedenken, ob die deutsche Synchro was wird. Bei den meisten Spielen ist es, wie du sagst...ähm...naja...sagen wir mal...durchwachsen.
Zur deutschen Synchronisation: Sicher gibt es einige gelungene Beispiele, was aber mit Sicherheit nicht die Masse ausmachen dürfte. Mir fällt zwar momentan keines ein, aber ich bin auch hier und da mal positiv überrascht worden.