• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2 - Kostenloses VIP-Map-Pack steht zum Download bereit

SebastianSrb

Anfänger/in
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743945
 
Soll das bei der PC Version der Code auf der Rückseite des Handbuches sein?

Weil der VIP Code liegt ja nur bei der XBOX Version bei.
 
Ne, PCG pennt mal wieder extrem! Herr Moers musste doch gestern schon seinen Beitrag zum Map Pack ändern, da dieser nicht korekt war. Nun ist in diesem Artikel hier wieder die hälfte falsch, wie gestern - nochmal werd ichs aber nicht erläutern, 1x sollte reichen! Kann der herr Sebastian dann selber mal gucken! Verlinkt sogar noch auf den Thread (Artikel) von gestern...

@bender
VIP Code gibts nur für Konsole, PC kriegt Maps immer so.
 
Muss ich bei der PC Version da jetzt noch irgendwas machen oder kommt das automatisch per Update? *verwirrt ist*
Bei der PC Version gibt es doch gar keinen Vip code, oder?
 
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich an diese map-pack komme?
Es ist einfach da, du must nix machen. Such einfach (Serverbrowser oder Sofort Spielen (wenn das dann mal wieder geht) nach Rush --> Lagune Presa; oder Eroberung --> Arica Habour und schon kanns los gehn
 
Hä spinn ich, Arcia Harbour ist doch diese Wüstenmap oder, die gabs doch schon immer, hab die doch schon immer im Modus Rush gespielt.
Oder wurde der Map nun einfach der Modus "Eroberung" hinzugefügt? ;)
Und bei Laguna Presa der Modus "Rush"?
Son Schmarre ... wahnsinn bin ich froh das ich die VIP hab weil Dice es fertig bringt nen anderen Modus hinzuzufügen ;)
Gut hab eh 44 € bezahlt für Limited bzw. auf Amazon gabs zum Zeitpunkt eh keine andere Version.
 
Beim PC bekommt man die Maps durch den internen Updater.. Das mit dem Shops bezieht sich nur auf Konsolen.
 
VIP Karten. Was für eine Sch... ! Ich habe für das Spiel gelöhnt und die Limited Edition gekauft. Das muss reichen. Die sollen einfach allen die Karten geben und hurtig neue Nachliefern, damit alle mit Spass daran zocken können. Einen "Schiefstand" zwischen den Usern minimiert nur wieder die Kompatibilität.

Ansonsten: BC2 spielt sich einfach Klasse! Ausser wenn Baserape-Idioten oder Cheater dabei sind.
 
VIP Karten. Was für eine Sch... ! Ich habe für das Spiel gelöhnt und die Limited Edition gekauft. Das muss reichen. Die sollen einfach allen die Karten geben und hurtig neue Nachliefern, damit alle mit Spass daran zocken können. Einen "Schiefstand" zwischen den Usern minimiert nur wieder die Kompatibilität.

Ansonsten: BC2 spielt sich einfach Klasse! Ausser wenn Baserape-Idioten oder Cheater dabei sind.
Die Limited Edition Besitzer sind doch diejenigen, die diese Karten bekommen oder irre ich mich da?
 
Die Limited Edition Besitzer sind doch diejenigen, die diese Karten bekommen oder irre ich mich da?
VIP ist nur für die Konsolen relevant, auf dem PC haben alle Versionen Zugang zu allen Karten und allen Modi. Hier gibt es auch kein Map-Pack zum Downloaden, die Karten kommen durch serverseitige Upgrades.
 
Mappack, das ich nicht lache.
Auf 2 bereits vorhandenen Karten wurde nur ein anderer Spielmodus hinzugefügt. Und gerade bei Arica Habor ist das ja mal der Oberwitz. Warum beschränkt sich die Conquestvariante nur auf das Dorf? Da hätte viel mehr drin sein können! Wenigstens die Brücke und der Hafen noch. Aber so .... ist die Karte ja noch kleiner als ne CoD map.
 
Beim PC bekommt man die Maps durch den internen Updater.. Das mit dem Shops bezieht sich nur auf Konsolen.
Korrekt! Und daher frag ich mich, was diese News auf einer PC-Seite zu suchen hat! Hat schonmal jemand ein Konsolenmagazin gesehen, was sich um die Plattform PC kümmert? Ich finde es erbärmlich, diese Tendenz mit ansehen zu müssen, zumal dieser Vermerk nicht mal in den News steht.

Abgesehen davon frage ich mich, wer ernsthaft BF auf Konsole spielt? Das ist doch kein Vergnügen, sondern Krampf und bewusste Provokation von Sehnscheiden-Entzündungen.
 
ach konsole ist schon chillig
ich sitzt da immer vor meinem 50 zoller und chill mir einen ab.
aber ich finde auch, dass man gerade auf einer computer-spiele seite auch über solchige und nciht über konsolen berichten sollte.
 
ach konsole ist schon chillig
ich sitzt da immer vor meinem 50 zoller und chill mir einen ab.
aber ich finde auch, dass man gerade auf einer computer-spiele seite auch über solchige und nciht über konsolen berichten sollte.
Genau DAS wollte ich damit sagen. Ich chille zwar nicht ab vor meinem 42"er, sondern bewege mich aktiv, was wohl daran liegt, dass wir eine Wii haben. ^^ Aber genau das ist doch der Knackpunkt! Wenn ich mich in den Sessel/Sofa flezen würde, hätte ich nicht die benötigte Haltung, um effektiv Shooter zu spielen. Diese besteht nämlich darin, mit der linken Hand die Tastatur und mit der rechten die Maus zu bedienen. Alles andere ist dummes Gesülze! Shooter lassen sich nur mit M/T wirklich effektiv spielen. PUNKT!
 
ach konsole ist schon chillig
ich sitzt da immer vor meinem 50 zoller und chill mir einen ab.
aber ich finde auch, dass man gerade auf einer computer-spiele seite auch über solchige und nciht über konsolen berichten sollte.
Genau DAS wollte ich damit sagen. Ich chille zwar nicht ab vor meinem 42"er, sondern bewege mich aktiv, was wohl daran liegt, dass wir eine Wii haben. ^^ Aber genau das ist doch der Knackpunkt! Wenn ich mich in den Sessel/Sofa flezen würde, hätte ich nicht die benötigte Haltung, um effektiv Shooter zu spielen. Diese besteht nämlich darin, mit der linken Hand die Tastatur und mit der rechten die Maus zu bedienen. Alles andere ist dummes Gesülze! Shooter lassen sich nur mit M/T wirklich effektiv spielen. PUNKT!
Ich komme mit Gamepad-Steuerung auch nicht gut zurecht. Es gibt aber viele Konsolenspieler die "nur mit Gamepad" verdammt gut zielen. Beweisvideos gibt es hierzu auf youtube mehr als genug.

Von wegen dummes Gesülze, solche Sprüche kommen nur von Ignoranten.

Merke: auch ich würde Maus/Tastatur nicht gegen Gamepad eintauschen wollen, aber was gäbe mir das Recht, die Millionen von Konsolenspielern zu verurteilen, nur weil es ihnen gefällt?
 
Von wegen dummes Gesülze, solche Sprüche kommen nur von Ignoranten.

Merke: auch ich würde Maus/Tastatur nicht gegen Gamepad eintauschen wollen, aber was gäbe mir das Recht, die Millionen von Konsolenspielern zu verurteilen, nur weil es ihnen gefällt?
Das Recht braucht mir niemand zu geben. Das ist eine unumstößliche Tatsache! Nur weil irgendwelche Publisher der Meinung sind, das Shooter-Konzept krampfhaft auf Konsole zu trimmen, muss ich dieses verkorkste Handling noch lange nicht gutheißen. Was kommt denn im Endeffekt dabei heraus? Richtig...nur noch halbherzige Portierungen für den PC, denen die ganzen Unterstützungsfunktionen zum Ausgleich der Steuerungsdefizite gegnüber M/T genommen werden. Als Ergebnis bleibt ein Spielerlebnis, welches stark an Konsolen erinnert und zudem noch eine miese Steuerung hat. Alles, was nativ für PC programmiert wurde (ich spreche hier ausschließlich von Shootern) stellt das Pad-Gefrickel gnadenlos in den Schatten, da man mit 2 Steurgeräten (je eines für Kopf und Rumpf) eine viel sensiblere Kontrolle über sein Alter Ego hat.
Ich möchte den Plastikkisten ihre Daseinsberechtigung nicht absprechen, verstehe nur nicht, was Genres wie Ego-Shooter und Strategiespiele, welche von der Sensibilität einer Maussteuerung leben, auf einer Konsole zu suchen haben.
Naja, eine Erklärung hab ich wohl doch gefunden. Die Geldgeilheit der Publisher bewirkt wohl, dass alles erdenkliche und plattformfremde mit Gewalt auf die ach so tollen Konsolen gequetscht werden muss. Dass es Millionen Dumme gibt, die für eine behinderte Steuerung Unsummen an Geld ausgeben, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Schade, dassder PC mit all seinen Möglichkeiten und seiner Flexibilität dabei zunehmend auf der Strecke bleibt.
 
Zurück