AW: News - Battlefield 3: Grafik-Vergleich PC vs. Playstation 3 - Video und Bilder
und ihm zu unterstelln das er keine ahnung hat ist auch ein starkes stück. tatsache ist nun mal das es keine wirklichen technischen sprünge gegeben hat. das letzte game was meinen rechenknecht zum schwintzen gebracht hat war crysis. (und das ist ein pc only game) alles andere was seit min 2005 am markt war war entweder komplett verhunzt oder eben nicht fordernd.
alleine crysis 2 zweigt das man für konsolen sogar ABSPECKEN muss damit das game auf diesen teilen läuft.
und als ob das nicht schon genug wäre bringen konsolen ihre eckelhafte krankheiten auf den rechner wie dlc oder actvisions sau dumme ideen.
also ihn so anzuschnauzen und selbst keine argumente liefern bzw, die die geliefert werden schlicht weg falsch sind, sollte zu denken gaben.
ich beteilige mich normalerweise nur sehr bedingt an sollchen diskussionen. dafür werden sie zu kindisch geführt. aber wenn ich deinen kommentar lese muss ich einfach nur den kopf schütteln
Ich widerspreche dir mal kackdreist.
a.) Was ist für dich "alles andere"? Ich kenne mehr als genug Games der letzten Jahre, seit '05, die 1. angenehm fordernd und 2. alles andere als komplett verhunzt waren. Aktuell spiele ich beispielsweise Alice: Madness Returns. Und abgesehen von der schwankenden Grafikqualität, die man durchaus auch auf reinen PC-Titeln finden kann, ist es ein top Spiel, trotz der "Konsolenherkunft", wie man so schön lächerlich sagt. Ein älteres Beispiel wäre Oblivion als guter Konsolenport. Ich könnte dir noch einige gute Konsolenports nennen, aber ich bin mir sicher, das würde nur auf taube Ohren stoßen.
b.) DLCs sind keine Auswirkungen der steigenden Verkaufszahlen der Konsolenspiele. Ich gebe zu, dass ich meine folgende Behauptung kaum untermauern könnte, aber ich behaupte trotzdem: selbst wenn der PC die Leadplattform für sämtliche Spiele wäre, würde es DLCs geben. Aus rein finanzieller und wirtschaftlicher Sicht sehe ich auch keinen Grund, warum man keine DLCs anbieten sollte. Wobei hier das Wort "anbieten" betont werden sollte, da DLCs NIE Pflicht sind, sondern rein optional und freiwillig erstanden werden können. Demnach ist das DLC-Gebashe sinnbefreit. DLCs lohnen sich ja ganz offenbar für den Entwickler. Und das geschieht bestimmt nicht vorranig aus "Geldgier". Manche sollten mal aus ihrer Traumwelt erwachen.
Nicht die Konsolen sind Schuld an schlechten Ports und what ever, wenn überhaupt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Wenn sich Konsolentitel besser verkaufen, warum dann auf PC setzen? Wäre doch aus Sicht der Publisher blöd, wenn man mehr (Geld-)Aufwand für einen grafisch topaktuellen Titel bringen würde, für den der PC die Leadplattform darstellt. Die meisten haben sowieso keine Lust auf ewige Installationszeiten, "ständiges" Hardwareaufrüstung und skalieren der Grafikeinstellungen. Und eben das ist es, was die Konsolen so beliebt macht. Spiel rein und los legen. Punkt. Der technische Aspekt ist dabei mehr oder weniger zweitrangig, zumal es auch viele sehr gute Konsolentitel gibt, wie etwa Heavy Rain, God of War oder Enslaved.
Hier redet man aber wirklich nur gegen die Wand. Was man hier in Foren besonders liest, ist doch immer nur Grafikgebashe. Als würden alle anderen Aspekte eines Spiels völlig nichtig sein. Aber das zeigt nur, dass auch viele "PC-Spieler" keine Ahnung von der anderen Seite haben oder einfach viel zu ignorant sind, um mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen.
Basht mich, flamet mich und steinigt mich von mir aus. Ich bin auch ein PC-Spieler, aber ich weiß um die Vorzüge beider Plattformen. Und ich weiß, dass es für beide Plattformen top Titel gibt. Und natürlich auch viele tolle Konsolenports. Wer das nicht sehen will, ist selbst Schuld an seiner Blindheit.