• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Info-Bombe und beeindruckende Gameplay-Videos zu Multiplayer-Modus und Grafik-Engine

Okay der Multiplayer Gameplay sah Bombastisch aus. Sollte es so weiterlaufen, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall kaufen.
 
Ich bin einer der untalentiertesten Infanteristen der Welt und laufe nur in einem gepanzerten Fahrzeug zu Hochform auf.
Die Ankündigung zur Fahrzeugreparatur macht mir deshalb Sorgen.
"Beschädigte Fahrzeuge können zurückgezogen werden" und "reparieren sich automatisch"? Wenn das die Ingenieurklasse mit ihrem Akkuschrauber überflüssig macht, dann werde ich mir das mit Battlefield 3 nochmal überlegen müssen.
Außerdem hätte ich für dieses Battlefield, wenn es denn wieder so im Spiel enthalten ist, gerne ein etwas durchdachteres Fahrzeug-Perk-System. In Bad Company fand ich es extrem nervig, dass sich (von ein paar Kombinationen abgesehen) die Fahrzeug-Perks mehrerer Mitfahrer nicht kombinieren ließen bzw. dass der Perk des 2. Besatzungsmitglieds einfach wegfiel.
Es wäre echt toll gewesen, wenn der MG-Schütze im Panzer das Electronic-Warfare-Paket zur Aufspürung von Infanteriebedrohungen hätte nutzen können, während der Fahrer den dicke-Panzerung-Perk oder den für mehr Schusspower gewählt hätte. Außerdem sollte ein Koaxial-MG für den Fahrer keine Perk-Option, sondern Serienausstattung sein. Klar, die Fußtruppen hätten dann wieder geweint, von wegen "buhuhuuuuh, die Panzer sind zu stark", aber die sollen sich mal nicht so anstellen. Man hat es als Panzerfahrer schon schwer genug, wenn die Infanterie einen mit ihren unrealistischen, auf magische Weise lasergelenkten RPGs piesackt oder ständig lebensmüde Sprengstoffattentäter ihr C4 werfen wollen.
Was auch nett gewesen wäre: Ein kleines Icon in der Bildschirmecke, das mir anzeigt, welchen Fahrzeugperk ich selbst gerade aktiv habe, und welchen Perk mein Mitfahrer nutzt.
 
Ich bin einer der untalentiertesten Infanteristen der Welt und laufe nur in einem gepanzerten Fahrzeug zu Hochform auf.
Die Ankündigung zur Fahrzeugreparatur macht mir deshalb Sorgen.
"Beschädigte Fahrzeuge können zurückgezogen werden" und "reparieren sich automatisch"? Wenn das die Ingenieurklasse mit ihrem Akkuschrauber überflüssig macht, dann werde ich mir das mit Battlefield 3 nochmal überlegen müssen.
Außerdem hätte ich für dieses Battlefield, wenn es denn wieder so im Spiel enthalten ist, gerne ein etwas durchdachteres Fahrzeug-Perk-System. In Bad Company fand ich es extrem nervig, dass sich (von ein paar Kombinationen abgesehen) die Fahrzeug-Perks mehrerer Mitfahrer nicht kombinieren ließen bzw. dass der Perk des 2. Besatzungsmitglieds einfach wegfiel.
Es wäre echt toll gewesen, wenn der MG-Schütze im Panzer das Electronic-Warfare-Paket zur Aufspürung von Infanteriebedrohungen hätte nutzen können, während der Fahrer den dicke-Panzerung-Perk oder den für mehr Schusspower gewählt hätte. Außerdem sollte ein Koaxial-MG für den Fahrer keine Perk-Option, sondern Serienausstattung sein. Klar, die Fußtruppen hätten dann wieder geweint, von wegen "buhuhuuuuh, die Panzer sind zu stark", aber die sollen sich mal nicht so anstellen. Man hat es als Panzerfahrer schon schwer genug, wenn die Infanterie einen mit ihren unrealistischen, auf magische Weise lasergelenkten RPGs piesackt oder ständig lebensmüde Sprengstoffattentäter ihr C4 werfen wollen.
Was auch nett gewesen wäre: Ein kleines Icon in der Bildschirmecke, das mir anzeigt, welchen Fahrzeugperk ich selbst gerade aktiv habe, und welchen Perk mein Mitfahrer nutzt.
Sign. :top:

Jetzt mal im Ernst, wenn es am Ende darauf hinausläuft das BC nen Ing. hat aber BF3 nicht, ....
Ich finde man muss DICE hier klar machen das DAS eine falsche Entscheidung ist!
Das geht aber nur wenn mal ein paar Leute aus ihrem BF3 Jubel herrauskommen und etwas kritischer an das Spiel herangehen.
Ich bezweifle nicht das es gut wird, aber den Ingenieur rauszulassen und automatische Fahrzeugregeneration einzuführen,... bei jedem anderen Spiel hätte das sofort für eine eigene negativ-"Sensations"-Meldung gesorgt um ordentlich klicks zu erhaschen, warum hier nicht?
Ihr wisst doch das bei einer News wie dieser hier kaum jemand den Text liest und alle nur auf die Trailer glotzen?!
 
aber teamplay funktioniert auf public servern imo nicht, weils zu viel deppen gibt und man sich nicht richtig absprechen kann. soweit meine Meinung.
und ich bin nicht schlecht im snipern, spiele die waffe schließlich oft genug. aber das Video ist interssant. Trotzdem wird BF3 erstmal getestet bevor ich es mir kaufe.
jetzt wo ich das Sniper video gesehen hab zieh ich mir doch glatt nochmal die BF2 demo ^^
Teamspeak*hust*clan*hust*absprechen*räusper*
schon klar, kenne ich ja aus meiner cs 1.5 clanzeit aber ich will ja auch public spielen
 
Was mich stört (man möge mich steinigen) sind einfach die Fahrzeuge. Das hat mich schon bei Battlefield 2 so genervt dass ich es mir nicht gekauft habe. Was soll ich als normaler m4-schütze oder als Scharfschütze (eine Waffe die ich gerne spiele) gegen einen scheiß Panzer machen? der kommt dann einfach angerollt und ist schlicht unaufhaltbar. Das mag realistisch sein, aber meiner Meinung nach vom Balancing her total bullenkacke.
Was mich auch bei BF2 genervt hat war, dass man mit der Sniper nicht tötet/trifft zumindest auf hohe distanzen. Ich habe mal 15 Schüsse auf einen Sniper in großer entfernung abgegeben und er ist nicht gestorben. Und an den Schüssen die von ihm um mich herum eingeschlagen sind habe ich gemerkt dass seine Waffe anscheinend auch nichts taugte.
Ich hoffe dass sowas in BF3 nicht vorkommt, sonst kaufe ich mir das Spiel nämlich nicht, ganz egal wie zweifellos grandios es aussieht, wenn das Balancing im MP nicht stimmt ist es für mich nicht zu gebrauchen.
BF2 und auch BF3 sind aber teamshooter im bestenfalle schliesst man sich einem squad an, wo jeder seine rolle spielt.
allerdings spiele ich auch fast nur auf infanterie only server.
zu dem snipern. dann hast du vllt ne unruhige hand. ich kann gegner ohne weiteres auf sehr hohe sistanzen erledigen. man braucht halt auch 2 schuss, ausser bei kopftreffern da ist er gleich tot, zudem unterscheiden sich die waffen in bestimmten punkten.
schau dir mal das video an http://www.youtube.com/watch?v...
wer gerne snipert, müsste seinen spass gerade in bf2 haben, denn auf großen maps macht es bei wetem mehr spass als bei mini maps wie cod
aber teamplay funktioniert auf public servern imo nicht, weils zu viel deppen gibt und man sich nicht richtig absprechen kann. soweit meine Meinung.
und ich bin nicht schlecht im snipern, spiele die waffe schließlich oft genug. aber das Video ist interssant. Trotzdem wird BF3 erstmal getestet bevor ich es mir kaufe.
jetzt wo ich das Sniper video gesehen hab zieh ich mir doch glatt nochmal die BF2 demo ^^
abgesehen davon und versteh das bitte nicht falsch. wenn du fahrzeuge nicht ausstehen kannst, wieso willst du mit aller gewalt bf spielen? gerade die fahrzeuge sind mit bf so eng verbunden wie das armen in der kirche. wenn dich ein panzer stört, stirb und hol dir ne rpg oder setz dich in eine stationäre feuerstellung. und bei bf2 konnte man wunderbar panzer melden. da hat es keine 5 sec gedauert da war ein rpg geiler mitspieler zur stelle und ballert auf das teil ein, dass es eine freude ist.

für mich klingt das ganze irgend wie so,als würdest du am liebesten einfach nur schiesen und das nach möglichkeit ohne das dir etwas schwer bewältigbares in die quere kommt. und da ist bf eindeutig die falsche wahl. und so wie ein vorredner gesagt hat würde ich dir raten, wenn auch wiederwillig weil jeder € an actvision einer zu viel ist, bei cod zu bleiben. da gehts nur darum wer sich besser verstecken kann und die bessere krachen in der hand hat bzw schneller schießt.

bf die fahrzeuge zu nehmen, stumpft dieses spiel meiner meinung nach, auf einen 0815 shooter herab bei dem man halt die umgebung zerstören kann.
klingt vernünftig was du sagst
 
"Das Spiel sah im Live Stream wirklich geil aus,
nur der MP Teil (der oben auch verlinkt ist) macht mir viel größere
Sorgen als ich dachte!
Klar, die Grafik ist im MP nicht die des
SPlayers, aber das sah schon extrem nach CoD aus, ich hoffe das lag nur
am Schnitt des Trailers!"

Also das ist einer der dümmsten Kommentare die ich jemals gelesen habe!!!!

DANKE DANKE DANKE :ugly:
Sprichst du mit dir selbst? :confused:

Jetzt mal ganz im Ernst! Mein Kommentar ist dämlich?! Was ist dann deiner?! :finger:
Ja gut ganz so wars nicht gemeint :)

Aber ich mein ernsthaft...im Multiplayer läuft die gleiche Engine wie im SP....was soll da anders sein? Das raff ich nicht...war doch schon so in BC2, oder täusch ich mich?

HIER NOCHMAL: ich nehm "dümmsten Kommentare" zurück!
 
"Das Spiel sah im Live Stream wirklich geil aus,
nur der MP Teil (der oben auch verlinkt ist) macht mir viel größere
Sorgen als ich dachte!
Klar, die Grafik ist im MP nicht die des SPlayers, aber das sah schon extrem nach CoD aus, ich hoffe das lag nur
am Schnitt des Trailers!"

Also das ist einer der dümmsten Kommentare die ich jemals gelesen habe!!!!

DANKE DANKE DANKE :ugly:
Sprichst du mit dir selbst? :confused:

Jetzt mal ganz im Ernst! Mein Kommentar ist dämlich?! Was ist dann deiner?! :finger:
Ja gut ganz so wars nicht gemeint :)

Aber ich mein ernsthaft...im Multiplayer läuft die gleiche Engine wie im SP....was soll da anders sein? Das raff ich nicht...war doch schon so in BC2, oder täusch ich mich?

HIER NOCHMAL: ich nehm "dümmsten Kommentare" zurück!
Ach darauf hast du angespielt,...
Naja, im MP eines Spieles werden Beleuchtung und Detailgrad immer leicht zurückgeschraubt, bei BFBC2 wars tatsächlich kaum ersichtlich, aber hier sieht man finde ich schon den Unterschied, zmindest ein wenig, lässt sich aber vom Video her noch relativ schlecht beurteilen.
Ich meinte dabei jedoch nicht die Grafik die nach CoD aussieht (jaja, ich weiß mein Satzbau war scheiße) sondern die Action die zu sehen war. ;-)
(Im Sinne von: "Klar, die Grafik ist das eine , aber da wäre noch die Action, die sah wie bei CoD aus")
Nächstes mal formulier ich besser, versprochen. :ugly:
 
Wäre echt schade wenn der Engineer weggfallen würde.
Hab sogar gehofft, dass das Repairsytem bei Fahrzeugen leicht erweitert wird, indem man nach einem Raketeneinschlag in die Panzerfront oder -flanke die entsprechende Seite repraieren muss. Es könnten ja Stücke der Panzerung abfallen, damit man auf anhieb sieht, wo der Panzer beschädigt ist.
Zusätzlich würde es so nicht mehr das nahezu unsterblichen Panzerteam wie in BFBC2 geben. Wenn sich da 2 Engenieers hinter einen Tank gestellt und das Repairtool gezückt haben, während sie von einem Medic von umliegenden Explosionen geheilt wurden, konnte der Panzer die Map kurz und klein schießen, solang er nicht von drei Raketen gleichzeitig getroffen wurde.
Wenn der Panzer aber von vorne repariert werden müsste, wären die Engineers ungeschützt, solange der Panzer sich nicht anders hinstellt.
Aber wozu schreibe ich mir hier die Finger wund, wenn so ein kack Autohealsystem für Fahrzeuge eingeführt wird??? -.-
Ist schon nervig genug, wenn es das bei der Infanterie gibt, wie bei MW2 oder BFBC2 ohne Hardcoremodus.
Ich will die guten alten retro Medikits wiederhaben, auch im SP!!! :)
 
"Das Spiel sah im Live Stream wirklich geil aus,
nur der MP Teil (der oben auch verlinkt ist) macht mir viel größere
Sorgen als ich dachte!
Klar, die Grafik ist im MP nicht die des SPlayers, aber das sah schon extrem nach CoD aus, ich hoffe das lag nur
am Schnitt des Trailers!"

Also das ist einer der dümmsten Kommentare die ich jemals gelesen habe!!!!

DANKE DANKE DANKE :ugly:
Sprichst du mit dir selbst? :confused:

Jetzt mal ganz im Ernst! Mein Kommentar ist dämlich?! Was ist dann deiner?! :finger:
Ja gut ganz so wars nicht gemeint :)

Aber ich mein ernsthaft...im Multiplayer läuft die gleiche Engine wie im SP....was soll da anders sein? Das raff ich nicht...war doch schon so in BC2, oder täusch ich mich?

HIER NOCHMAL: ich nehm "dümmsten Kommentare" zurück!
Ach darauf hast du angespielt,...
Naja, im MP eines Spieles werden Beleuchtung und Detailgrad immer leicht zurückgeschraubt, bei BFBC2 wars tatsächlich kaum ersichtlich, aber hier sieht man finde ich schon den Unterschied, zmindest ein wenig, lässt sich aber vom Video her noch relativ schlecht beurteilen.
Ich meinte dabei jedoch nicht die Grafik die nach CoD aussieht (jaja, ich weiß mein Satzbau war scheiße) sondern die Action die zu sehen war. ;-)
(Im Sinne von: "Klar, die Grafik ist das eine , aber da wäre noch die Action, die sah wie bei CoD aus")
Nächstes mal formulier ich besser, versprochen. :ugly:
da vertrau ich auf die leute von dice :)
 
Ahhh ok....ja gut kann schon sein (ich hoffe nicht!!!)Schließlich wirds
(von mir) wegen MP gekauft, da will ich eigentlich auf nix verzichten.

Allerdings
hab ich mir das MP-Video von youtube in HD gesaugt und bins im
Quicktime mal Frame für Frame durch gegangen und es sieht einfah
unglaublich gut aus...grad der Typ der einen Absticht...Hammer!!! Wobei
ichs tatsächlich ein wenig lächerlich finde das Sie gerademal ca.
35-40sek. Game zeigen und das auch noch geschnitten als wärs das Prodigy
Live Konzert! Ich denke dadurch kommt auch dieser Effekt des extrem schnellen Gameplays zustande...was BF ja eigentlich nicht (unbedingt ist, weist schon wie ichs mein)

Ich hoff heut gibts mehr zu sehn!

rein gehaun :)
 
Habe ich das richtig gesehen? werden Feind Schüsse als "Rote Laserstrahlen" dargesstellt?
 
Die Animationen die man am Anfang im 2. Video sieht sind echt der Wahnsinn, man fühlt sich immer mehr bestätigt seit BF2 neben CoD mal wieder ein Battlefield zu spielen :]
MW3, Skyrim, BF3 ich krieg zu viel :D
 
Die Animationen die man am Anfang im 2. Video sieht sind echt der Wahnsinn, man fühlt sich immer mehr bestätigt seit BF2 neben CoD mal wieder ein Battlefield zu spielen :]
MW3, Skyrim, BF3 ich krieg zu viel :D
So gehts mir langsam auch ;D und dann kommt auch noch GW 2 und Diablo 3 und Risen 2, also langsam wird mir das echt zu viel :D
 
Sie sollten endlich mal den Baserape abschaffen und beim Aufrationieren sollte es keine Granaten mehr geben auch nicht für Tuber.
 
Hehe richtig so! Wo Activision Geld verlangt bringt DICE es kostenlos!

Das wird ein genialer Winter werden mit ganz viel BF3 :)
 
ich blick einwas nicht wieso sagt dice bei der presse konferenz das der panzer auto heal hat wenn er nicht mehr am kampf beteiligt ist. Und wieso ich das nicht bei der E3 Demo hatte außer wie ich INGI war weil das kommt mir alles irgenwie sinnlos vor und zu dem post von xXKillazXx : es gibt medikits und ich weiß nicht wer es dir geflüstert hat oder so in der art aber man hat kein auto heal aller CoD man braucht nach wie vor einen medic für kits und reanimationen also irgendwas lief da schief ^^ naja die medal of honor besitzer können es ja dann bald für uns austesten dann die CB spieler und dann die OB spieler dann wissen wir ja langsam wie und was im spiel drinnen sein wird aller BF2
 
ich blick einwas nicht wieso sagt dice bei der presse konferenz das der panzer auto heal hat wenn er nicht mehr am kampf beteiligt ist. Und wieso ich das nicht bei der E3 Demo hatte außer wie ich INGI war weil das kommt mir alles irgenwie sinnlos vor und zu dem post von xXKillazXx : es gibt medikits und ich weiß nicht wer es dir geflüstert hat oder so in der art aber man hat kein auto heal aller CoD man braucht nach wie vor einen medic für kits und reanimationen also irgendwas lief da schief ^^ naja die medal of honor besitzer können es ja dann bald für uns austesten dann die CB spieler und dann die OB spieler dann wissen wir ja langsam wie und was im spiel drinnen sein wird aller BF2
Ich empfehle heute: Duden.
 
Zurück