• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Info-Bombe und beeindruckende Gameplay-Videos zu Multiplayer-Modus und Grafik-Engine

Also ich hab mir den Trailer nochmal im Stopp and Go angeschaut und mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

- Das Spiel ist immernoch pre-alpha
- Es gibt wieder eine Lebensanzeige (unten rechts über der Munition)...es ist also doch nicht so Arcade-lastig ;)
- Klassensystem, HUD und sonstiges ähnlich / gleich BFBC2
- Fadenkreuze in Fahrzeugen sind jetzt weiß
- Es scheint wieder Squad-Leader zu geben (unten links neben der Karte...Grüner Stern nach der Klasse und vor den namen)
- Neues Nahkampfsystem
- Man kann mehr Munition standardmäßig als Aussault tragen ( 124 wird angezeigt...Munitions-Boxen nach da??)
- Assault Rifles auch ohne Noob Tube verfügbar
- Am Ende wird der Spieler nicht durch herabstürzende Trümmer getötet, auch wenns so aussieht. Ist nur ne schnöde Granate. Hier wurde einfach nur schlau geschnitten. ( Szene 1: Spieler mit DMR...Szene 2: Spieler mit LMG)
- Der Apc verfügt über ein Cal.50 Browning
- Es gibt 100 Punkte pro Kill + Boni (sieht nach Standars-Boni aus...Avenger, Comeback, Headshot usw.)
- Verschiedene Arten von Acog-Visieren (LMG <-> AR, Russisch <-> Amerikanisch)

( - Der Spieler heißt "Lost in Stockholm"...verrückte Schweden^^)



Waffenliste (einfach so aus dem Killfeed ;) ):

- AKS74U
- Dragunov SVD
- M-249 SAW
- M16A4
- Ak74-M
- MP443 Grach
- M4A1
- M67 Grenade
- M9
- Rpg-7
- Stoner Sr-25 oder auch M110
- Pecheneg (wers nicht kennt, ich anfangs auch net: russisches LMG...zu sehen während dem Kampf im Zug)

Der Apc ist ein LAV-25

+ das ganze Zeug, dass eh schon bestätigt ist.


Und jetzt bitte ein wenig Anerkennung für die Arbeit :rolleyes:
made my day, und das um 00:05 :D thx! der trailer ist genialst.
 
Ich hab während der Präsentation richtig gezittert. Wahnsinn, mehr kann ich dazu nicht sagen. :)
 
sorry, abber wie kann man aufgrund eines 48 sek. trailers sagen das spiel wäre zu actionlastig alla mw 3. ist doch klar das sie actionlastige sczenen zeigen. das haben sie bei bad company auch gemacht. immer dieses geflame. die entwickler stecken da ihr ganzes herzblut rein schon seit jahren und ihr könnt wieder nichts anderes außer flamen. übrigens m es sind 64 spieler angesetzt also werden die maps schon groß genug sein und von den fahrzeugen wird es auch nicht wenige geben man mn man. manchmal einfach mal die...
Ganz deiner Meinung :top:
Wie manche hier,nach einem sehr schnell zusammen geschnittenen Teaser,schon das Gameplay beurteilen wollen...
:-$
Auch ich schließe mich Euerer Meinung an. :top:
Ähm, weder ich noch meine "Nach-"kommentatoren haben geflamt!
Ich habe sogar den Schnitt des Trailers als Ursache für dieses Empfinden in Aussicht gestellt, reite also nicht auf dem Spiel herrum.
Mir wird es aber wohl noch erlaubt sein meine Meinung mitzuteilen oder? :rolleyes:

Zumal ich riesiger BF Fan bin und BF3 schon mit genug Vorschusslorberen überschüttet habe, also lest nicht etwas in einen Post hinein das da nicht steht.
Natürlich kann man bei einem solch kurzen Trailer der nur aus zusammengeschnittenen Schnipseln besteht nicht alzu gut Urteilen, aber ich hatte eben von DICE erwartet, dass sie in dem MP Abschnitt nochmal so richtig zeigen wollen das es KEIN BC ist (nicht falsch verstehen, ich liebe BC2).
Das sie den MP-Trailer jetzt doch erstmal auf Neukundenfang hineditiert haben ist ja kein Problem, aber es weckt eben dann doch für den Moment in dem man das sieht so seine Zweifel.
Ein komplettes Gleichsetzen mit CoD würde ich außerdem niemals veranstalten, dafür ist mir CoD persönlich viel zu öde und BF viel zu schön.
 
Was mich stört (man möge mich steinigen) sind einfach die Fahrzeuge. Das hat mich schon bei Battlefield 2 so genervt dass ich es mir nicht gekauft habe. Was soll ich als normaler m4-schütze oder als Scharfschütze (eine Waffe die ich gerne spiele) gegen einen scheiß Panzer machen? der kommt dann einfach angerollt und ist schlicht unaufhaltbar. Das mag realistisch sein, aber meiner Meinung nach vom Balancing her total bullenkacke.
Was mich auch bei BF2 genervt hat war, dass man mit der Sniper nicht tötet/trifft zumindest auf hohe distanzen. Ich habe mal 15 Schüsse auf einen Sniper in großer entfernung abgegeben und er ist nicht gestorben. Und an den Schüssen die von ihm um mich herum eingeschlagen sind habe ich gemerkt dass seine Waffe anscheinend auch nichts taugte.
Ich hoffe dass sowas in BF3 nicht vorkommt, sonst kaufe ich mir das Spiel nämlich nicht, ganz egal wie zweifellos grandios es aussieht, wenn das Balancing im MP nicht stimmt ist es für mich nicht zu gebrauchen.
 
Was mich stört (man möge mich steinigen) sind einfach die Fahrzeuge. Das hat mich schon bei Battlefield 2 so genervt dass ich es mir nicht gekauft habe. Was soll ich als normaler m4-schütze oder als Scharfschütze (eine Waffe die ich gerne spiele) gegen einen scheiß Panzer machen? der kommt dann einfach angerollt und ist schlicht unaufhaltbar. Das mag realistisch sein, aber meiner Meinung nach vom Balancing her total bullenkacke.
Was mich auch bei BF2 genervt hat war, dass man mit der Sniper nicht tötet/trifft zumindest auf hohe distanzen. Ich habe mal 15 Schüsse auf einen Sniper in großer entfernung abgegeben und er ist nicht gestorben. Und an den Schüssen die von ihm um mich herum eingeschlagen sind habe ich gemerkt dass seine Waffe anscheinend auch nichts taugte.
Ich hoffe dass sowas in BF3 nicht vorkommt, sonst kaufe ich mir das Spiel nämlich nicht, ganz egal wie zweifellos grandios es aussieht, wenn das Balancing im MP nicht stimmt ist es für mich nicht zu gebrauchen.
Wie wärs mal mit Teamplay ? Ansonsten hilft bei großer Entfernung mal bissel zielen und zwar über den Gegner, Flugbahn und solche Sachen. Aber ich denke Du solltest einfach bei CoD bleiben, das sollte voll Deinen Vorstellungen entsprechen :P
 
AAARGH.
Das könnte wirklich das erste Game seit Wing Commander sein, für das ich extra einen neuen PC kaufe.
 
die video section suckt mal wieder bei mir
nicht dass es diesmal einfach nur scheisse lange läd weil erstmal noch mit facebook und deren cdn, freenet, wunderloop und nugg.ad abgeglichen werden muss... nein.. diesmal kommt stream not found... natürlich nachdem man sich die werbung anschauen musste...
 
Was mich stört (man möge mich steinigen) sind einfach die Fahrzeuge. Das hat mich schon bei Battlefield 2 so genervt dass ich es mir nicht gekauft habe. Was soll ich als normaler m4-schütze oder als Scharfschütze (eine Waffe die ich gerne spiele) gegen einen scheiß Panzer machen? der kommt dann einfach angerollt und ist schlicht unaufhaltbar. Das mag realistisch sein, aber meiner Meinung nach vom Balancing her total bullenkacke.
Was mich auch bei BF2 genervt hat war, dass man mit der Sniper nicht tötet/trifft zumindest auf hohe distanzen. Ich habe mal 15 Schüsse auf einen Sniper in großer entfernung abgegeben und er ist nicht gestorben. Und an den Schüssen die von ihm um mich herum eingeschlagen sind habe ich gemerkt dass seine Waffe anscheinend auch nichts taugte.
Ich hoffe dass sowas in BF3 nicht vorkommt, sonst kaufe ich mir das Spiel nämlich nicht, ganz egal wie zweifellos grandios es aussieht, wenn das Balancing im MP nicht stimmt ist es für mich nicht zu gebrauchen.
BF2 und auch BF3 sind aber teamshooter im bestenfalle schliesst man sich einem squad an, wo jeder seine rolle spielt.
allerdings spiele ich auch fast nur auf infanterie only server.
zu dem snipern. dann hast du vllt ne unruhige hand. ich kann gegner ohne weiteres auf sehr hohe sistanzen erledigen. man braucht halt auch 2 schuss, ausser bei kopftreffern da ist er gleich tot, zudem unterscheiden sich die waffen in bestimmten punkten.
schau dir mal das video an http://www.youtube.com/watch?v=hrKcFnO2fyk
wer gerne snipert, müsste seinen spass gerade in bf2 haben, denn auf großen maps macht es bei wetem mehr spass als bei mini maps wie cod
 
boa ich krieg die krise. die hd videos gehen einfach nicht. wieso nimmt man nicht (wie jeder andere auch) einfach den youtube player??????????
 
Habs gestern Live gesehen und ich konnte meinen Augen kaum glauben.Einfach brachial dieses Spiel!

Ich hab MONATE im Forum gequängelt(und da war ich nich der einzige) das DICE den A-10 Warthog unbedingt ins Spiel packen soll.Als ich ihn dann im Gameplay gesehen hab hab ich nen richtigen Freudensprung gemacht.

Die einzige Waffe mit Flugzeugaddon. <3
 
Also das mit den Fahrzeugen versteh ich nicht. Sie reparieren sich selber, sprich es gibt den Ingenieur nicht mehr als Klasse? Und wenn sie kampfunfhäig sind, kann man sich hinter ihnen verstecken, bis sie sich selber repariert haben, aber komplett zerströren kann man sie weiter hin, hoffe ich.
 
Was mich stört (man möge mich steinigen) sind einfach die Fahrzeuge. Das hat mich schon bei Battlefield 2 so genervt dass ich es mir nicht gekauft habe. Was soll ich als normaler m4-schütze oder als Scharfschütze (eine Waffe die ich gerne spiele) gegen einen scheiß Panzer machen? der kommt dann einfach angerollt und ist schlicht unaufhaltbar. Das mag realistisch sein, aber meiner Meinung nach vom Balancing her total bullenkacke.
Was mich auch bei BF2 genervt hat war, dass man mit der Sniper nicht tötet/trifft zumindest auf hohe distanzen. Ich habe mal 15 Schüsse auf einen Sniper in großer entfernung abgegeben und er ist nicht gestorben. Und an den Schüssen die von ihm um mich herum eingeschlagen sind habe ich gemerkt dass seine Waffe anscheinend auch nichts taugte.
Ich hoffe dass sowas in BF3 nicht vorkommt, sonst kaufe ich mir das Spiel nämlich nicht, ganz egal wie zweifellos grandios es aussieht, wenn das Balancing im MP nicht stimmt ist es für mich nicht zu gebrauchen.
BF2 und auch BF3 sind aber teamshooter im bestenfalle schliesst man sich einem squad an, wo jeder seine rolle spielt.
allerdings spiele ich auch fast nur auf infanterie only server.
zu dem snipern. dann hast du vllt ne unruhige hand. ich kann gegner ohne weiteres auf sehr hohe sistanzen erledigen. man braucht halt auch 2 schuss, ausser bei kopftreffern da ist er gleich tot, zudem unterscheiden sich die waffen in bestimmten punkten.
schau dir mal das video an http://www.youtube.com/watch?v...
wer gerne snipert, müsste seinen spass gerade in bf2 haben, denn auf großen maps macht es bei wetem mehr spass als bei mini maps wie cod
aber teamplay funktioniert auf public servern imo nicht, weils zu viel deppen gibt und man sich nicht richtig absprechen kann. soweit meine Meinung.
und ich bin nicht schlecht im snipern, spiele die waffe schließlich oft genug. aber das Video ist interssant. Trotzdem wird BF3 erstmal getestet bevor ich es mir kaufe.
jetzt wo ich das Sniper video gesehen hab zieh ich mir doch glatt nochmal die BF2 demo ^^
 
aber teamplay funktioniert auf public servern imo nicht, weils zu viel deppen gibt und man sich nicht richtig absprechen kann. soweit meine Meinung.
und ich bin nicht schlecht im snipern, spiele die waffe schließlich oft genug. aber das Video ist interssant. Trotzdem wird BF3 erstmal getestet bevor ich es mir kaufe.
jetzt wo ich das Sniper video gesehen hab zieh ich mir doch glatt nochmal die BF2 demo ^^
Teamspeak*hust*clan*hust*absprechen*räusper*
 
Unglaublich, das mit der Selbstreperatur der Fahrzeuge habe ich hier gerade erst gelesen, ich habe im Live-Stream davon garnichts gehört!
Sollte sich das bewahrheiten und zudem die Ingenieurs Klasse wegfallen ist BF für mich offiziell gestorben!
Ich hoffe hier hat nur jemand den godmode während der Präsentation falsch interpretiert, auch wenn ich das selber nicht wirklich glauben kann.
 
"Das Spiel sah im Live Stream wirklich geil aus,
nur der MP Teil (der oben auch verlinkt ist) macht mir viel größere
Sorgen als ich dachte!
Klar, die Grafik ist im MP nicht die des
SPlayers, aber das sah schon extrem nach CoD aus, ich hoffe das lag nur
am Schnitt des Trailers!"

Also das ist einer der dümmsten Kommentare die ich jemals gelesen habe!!!!

DANKE DANKE DANKE :ugly:
 
Was mich stört (man möge mich steinigen) sind einfach die Fahrzeuge. Das hat mich schon bei Battlefield 2 so genervt dass ich es mir nicht gekauft habe. Was soll ich als normaler m4-schütze oder als Scharfschütze (eine Waffe die ich gerne spiele) gegen einen scheiß Panzer machen? der kommt dann einfach angerollt und ist schlicht unaufhaltbar. Das mag realistisch sein, aber meiner Meinung nach vom Balancing her total bullenkacke.
Was mich auch bei BF2 genervt hat war, dass man mit der Sniper nicht tötet/trifft zumindest auf hohe distanzen. Ich habe mal 15 Schüsse auf einen Sniper in großer entfernung abgegeben und er ist nicht gestorben. Und an den Schüssen die von ihm um mich herum eingeschlagen sind habe ich gemerkt dass seine Waffe anscheinend auch nichts taugte.
Ich hoffe dass sowas in BF3 nicht vorkommt, sonst kaufe ich mir das Spiel nämlich nicht, ganz egal wie zweifellos grandios es aussieht, wenn das Balancing im MP nicht stimmt ist es für mich nicht zu gebrauchen.
BF2 und auch BF3 sind aber teamshooter im bestenfalle schliesst man sich einem squad an, wo jeder seine rolle spielt.
allerdings spiele ich auch fast nur auf infanterie only server.
zu dem snipern. dann hast du vllt ne unruhige hand. ich kann gegner ohne weiteres auf sehr hohe sistanzen erledigen. man braucht halt auch 2 schuss, ausser bei kopftreffern da ist er gleich tot, zudem unterscheiden sich die waffen in bestimmten punkten.
schau dir mal das video an http://www.youtube.com/watch?v...
wer gerne snipert, müsste seinen spass gerade in bf2 haben, denn auf großen maps macht es bei wetem mehr spass als bei mini maps wie cod
aber teamplay funktioniert auf public servern imo nicht, weils zu viel deppen gibt und man sich nicht richtig absprechen kann. soweit meine Meinung.
und ich bin nicht schlecht im snipern, spiele die waffe schließlich oft genug. aber das Video ist interssant. Trotzdem wird BF3 erstmal getestet bevor ich es mir kaufe.
jetzt wo ich das Sniper video gesehen hab zieh ich mir doch glatt nochmal die BF2 demo ^^
abgesehen davon und versteh das bitte nicht falsch. wenn du fahrzeuge nicht ausstehen kannst, wieso willst du mit aller gewalt bf spielen? gerade die fahrzeuge sind mit bf so eng verbunden wie das armen in der kirche. wenn dich ein panzer stört, stirb und hol dir ne rpg oder setz dich in eine stationäre feuerstellung. und bei bf2 konnte man wunderbar panzer melden. da hat es keine 5 sec gedauert da war ein rpg geiler mitspieler zur stelle und ballert auf das teil ein, dass es eine freude ist.

für mich klingt das ganze irgend wie so,als würdest du am liebesten einfach nur schiesen und das nach möglichkeit ohne das dir etwas schwer bewältigbares in die quere kommt. und da ist bf eindeutig die falsche wahl. und so wie ein vorredner gesagt hat würde ich dir raten, wenn auch wiederwillig weil jeder € an actvision einer zu viel ist, bei cod zu bleiben. da gehts nur darum wer sich besser verstecken kann und die bessere krachen in der hand hat bzw schneller schießt.

bf die fahrzeuge zu nehmen, stumpft dieses spiel meiner meinung nach, auf einen 0815 shooter herab bei dem man halt die umgebung zerstören kann.
 
"Das Spiel sah im Live Stream wirklich geil aus,
nur der MP Teil (der oben auch verlinkt ist) macht mir viel größere
Sorgen als ich dachte!
Klar, die Grafik ist im MP nicht die des
SPlayers, aber das sah schon extrem nach CoD aus, ich hoffe das lag nur
am Schnitt des Trailers!"

Also das ist einer der dümmsten Kommentare die ich jemals gelesen habe!!!!

DANKE DANKE DANKE :ugly:
Sprichst du mit dir selbst? :confused:

Jetzt mal ganz im Ernst! Mein Kommentar ist dämlich?! Was ist dann deiner?! :finger:
 
Was mich stört (man möge mich steinigen) sind einfach die Fahrzeuge. Das hat mich schon bei Battlefield 2 so genervt dass ich es mir nicht gekauft habe. Was soll ich als normaler m4-schütze oder als Scharfschütze (eine Waffe die ich gerne spiele) gegen einen scheiß Panzer machen? der kommt dann einfach angerollt und ist schlicht unaufhaltbar. Das mag realistisch sein, aber meiner Meinung nach vom Balancing her total bullenkacke.
Was mich auch bei BF2 genervt hat war, dass man mit der Sniper nicht tötet/trifft zumindest auf hohe distanzen. Ich habe mal 15 Schüsse auf einen Sniper in großer entfernung abgegeben und er ist nicht gestorben. Und an den Schüssen die von ihm um mich herum eingeschlagen sind habe ich gemerkt dass seine Waffe anscheinend auch nichts taugte.
Ich hoffe dass sowas in BF3 nicht vorkommt, sonst kaufe ich mir das Spiel nämlich nicht, ganz egal wie zweifellos grandios es aussieht, wenn das Balancing im MP nicht stimmt ist es für mich nicht zu gebrauchen.
BF2 und auch BF3 sind aber teamshooter im bestenfalle schliesst man sich einem squad an, wo jeder seine rolle spielt.
allerdings spiele ich auch fast nur auf infanterie only server.
zu dem snipern. dann hast du vllt ne unruhige hand. ich kann gegner ohne weiteres auf sehr hohe sistanzen erledigen. man braucht halt auch 2 schuss, ausser bei kopftreffern da ist er gleich tot, zudem unterscheiden sich die waffen in bestimmten punkten.
schau dir mal das video an http://www.youtube.com/watch?v...
wer gerne snipert, müsste seinen spass gerade in bf2 haben, denn auf großen maps macht es bei wetem mehr spass als bei mini maps wie cod
aber teamplay funktioniert auf public servern imo nicht, weils zu viel deppen gibt und man sich nicht richtig absprechen kann. soweit meine Meinung.
und ich bin nicht schlecht im snipern, spiele die waffe schließlich oft genug. aber das Video ist interssant. Trotzdem wird BF3 erstmal getestet bevor ich es mir kaufe.
jetzt wo ich das Sniper video gesehen hab zieh ich mir doch glatt nochmal die BF2 demo ^^
abgesehen davon und versteh das bitte nicht falsch. wenn du fahrzeuge nicht ausstehen kannst, wieso willst du mit aller gewalt bf spielen? gerade die fahrzeuge sind mit bf so eng verbunden wie das armen in der kirche. wenn dich ein panzer stört, stirb und hol dir ne rpg oder setz dich in eine stationäre feuerstellung. und bei bf2 konnte man wunderbar panzer melden. da hat es keine 5 sec gedauert da war ein rpg geiler mitspieler zur stelle und ballert auf das teil ein, dass es eine freude ist.

für mich klingt das ganze irgend wie so,als würdest du am liebesten einfach nur schiesen und das nach möglichkeit ohne das dir etwas schwer bewältigbares in die quere kommt. und da ist bf eindeutig die falsche wahl. und so wie ein vorredner gesagt hat würde ich dir raten, wenn auch wiederwillig weil jeder € an actvision einer zu viel ist, bei cod zu bleiben. da gehts nur darum wer sich besser verstecken kann und die bessere krachen in der hand hat bzw schneller schießt.

bf die fahrzeuge zu nehmen, stumpft dieses spiel meiner meinung nach, auf einen 0815 shooter herab bei dem man halt die umgebung zerstören kann.
AMEN!
 
Zurück