• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Die absolute Innovation des blitzenden Zielfernrohres hatte schon Farcry 2004.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Sry Leute aber jetzt ich auch ma was sagen.

Wisst ihr woran mich das ganze Erinnert?
...
Zuerst dachte ich: O Gott, jetzt labert hier ein Camper rum.
ABER:
Du hast wirklich recht.
Sniper sind eine Klasse genauso wie Magier in Rollenspielen (die hasse ich aus RPG-Gründen "auch" *g*)

Solange man eine Chance gegen die Sniper hat, ist alles ok.
Sniper markieren auf der Minimap wäre wirklich doof.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

am besten eigene sniper Maps!!!!nur sniper gegen sniper!!!das wär auch super atmosphärisch...aber dann mit allen mittel wie guille suits die mann echt nicht sieht auch wenn man davor steht ;-) und wer bock hat kann auch med oder so spielen(me evak) beste idee oder???
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

@Peter23:

innovation hat nichts damit zu tun das es das schonma gab!


Es sagt ja auch niemand das ma keine Chance gegen nen Sniper haben soll aber was hier Teilweise verlangt wird, grenzt echt an einer Hexenjagd nur das nich diesmal Menschen das Ziel sind sondern eine verhasste Klasse!
Niemand sagt das ihr alle den Sniper mögen müßt aber man verlangt das ihr jeden die Klasse spielen lasst die derjeniege möchte!

Snipen hat nunmal bis zu einem gewissen Grad auch was mit Campen zu tun! Alles schreien immer das es so realtistisch wie möglich sein soll was die Klassen angeht, nur beim Sniper is es egal wie unrealistisch es ist!!!!! Man brauch nunmal ruhe um einen gezielten Schuss zu setzen! Und das dauert nunmal auch! Alle führe immer ihre hass Tiraden auf diese Klasse aber wenn man diesem Sniper ma eine Verteidigte Flagge zu verdanken hat, dann kommt NIX vom TEAM!
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

also ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen

Aber mal was Grundlegendes für alle Nörgler --> Der Scharfschütze ist essenziell für Shooter

Aufblinken oder Killcam finde ich eben so störend fürs Gameplay wie auch Rauchspuren.
Der Sniper sollte wirklich mit der Umgebung verschmelzen, vielleicht sogar je länger er stillhält langsam transparent werden.

Warum orientiert man sich nicht an der Realität?

wenn einer snipert brauch er um zu schießen einen Spotter.
Diese beiden können nichts anders tun als zu snipern und zu spotten (Messer, Handgranate und Pistole wäre noch ok )

Damit würden bei einem 16 zu 16 Pl. Match sich die Gewichtung der Teams mit einem Sniperpärchen verschieben auf 15 zu 16
was bedeutet das dass sniperlose Team im Vorteil wäre, dazu kommt noch das sich einer finden muss der nur durchs Glas schauen will, aber keine Kills bekommt. Was natürlich FFA nicht so oft vorkommen wird.
Und es würde nicht mehr die Aussage zutreffen Sniper sind Einzelgänger. :-)
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Die absolute Innovation des blitzenden Zielfernrohres hatte schon Farcry 2004.
das schlimme wäre dann aber, dass die gläser der heutigen waffen so verarbeitet sind, das der feind keine reflexion sieht. und das gleiche mit ferngläsern.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Damit würden bei einem 16 zu 16 Pl. Match sich die Gewichtung der Teams mit einem Sniperpärchen verschieben auf 15 zu 16
was bedeutet das dass sniperlose Team im Vorteil wäre, dazu kommt noch das sich einer finden muss der nur durchs Glas schauen will, aber keine Kills bekommt. Was natürlich FFA nicht so oft vorkommen wird.
Und es würde nicht mehr die Aussage zutreffen Sniper sind Einzelgänger. :-)
Das Problem ist ja gar nicht, dass ein Team mit Snipern im Vorteil ist. Ist es in der Regel nämlich nicht.
Mich stört auch nicht, dass Sniper zu krass wären oder weis der Henker.
Das Problem ist, dass die Klasse Sniper eine bestimmte Art von Spieler dazu motiviert dumm herumzucampen und das auchnoch für vollkommen richtig zu halten.
Ich hab auch nichts gegen gute Sniper die an guten Positionen sitzen und wichtige Stellungen oder Objectives abdecken.

Aber die Praxis zeigt nunmal, dass die meisten Spieler die gewillt sind Sniper zu spielen nicht in der Lage sind diese Klasse vernünftig und zum Nutzen des Teams einzusetzen.
Somit ist der "Sniper" als Spielkonzept im Ramen des Squad basierten Teamspiels schlicht und ergreifend gescheitert.
Man muss ihn entweder grundlegend umgestalten oder ad Acta legen.

Das hat nichts mit Hexenjagd sondern ganz einfach mit gutem Spieldesign zu tun.
Konzepte die nicht mehr funktionieren müssen geändert werden.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Sry aber das alles was du schreibst betrifft aber auch die anderen Klassen! Wenn du da deppen hast die nix können läuft es da genau aufs gleiche raus, komischerweise wird da nix gehasst-.-
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

ja aber wie sinnvoll ist dann der Assault mit der Munikiste der nur Handgranaden aus der Deckung schmeißt.
Oder die 40mm Noobs die den Spawn eindecken ?

Du wirst immer auf Leute treffen die das Spiel anders spielen wie es gedacht ist
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

hab auch gerade nochmal BC2 gezockt und es war echt zum kotzen.da gab es locker 10-12 sniper pro team,denen im erorberungsmode die punkte komplett egal waren,die sind teilweise nichmal mehr aus der base rausgekommen und haben zu dritt hinter nem hügel direkt am spawn gehockt und wild drauf los geballert.

DAS nimmt einem jeglichen spaß am spiel,und da muss ich auch sagen is es mir scheiß egal ob 1-2 leute die klasse so lieben,und für wichtig halten,,für mich gehört die weg denn sie macht das ganze spiel kaputt.

jetzt könnt ihr wieder sagen ich hab keine ahnung(meine kd sagt was anderes,auch ohne M40 :finger: ),und die klasse is wichtig,,ja mag sein,,aber kein schwein spielt sie so wie man es sollte,,von daher WEG!!!!


sniper sind einfach leute die keinen skill haben,einem mann gegen mann gegenüberzustehen.von daher müssen die sich immer irgendwo verstecken und leute wegrotzen die sich gerade ums richtige kriegsgeschehen kümmern,,,is ja auch am sichersten :finger:


PS:ich kann alleine 3 leute aus meinem freundeskreis nennen die BC2 alleine wegen der sniperkids nicht mehr spielen...so kann man auch leute vergraulen
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

also ist die Klasse wegen des ewigen nichts Tuns verhasst und nicht wegen dem heimtückischen killen aus großer Entfernung?

ist ja auch sinnfrei Flaggen zu erobern ich würde sagen das ist das Konzept was überarbeitet werden sollte
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

hab auch gerade nochmal BC2 gezockt und es war echt zum kotzen.da gab es locker 10-12 sniper pro team,denen im erorberungsmode die punkte komplett egal waren,die sind teilweise nichmal mehr aus der base rausgekommen und haben zu dritt hinter nem hügel direkt am spawn gehockt und wild drauf los geballert.

DAS nimmt einem jeglichen spaß am spiel,und da muss ich auch sagen is es mir scheiß egal ob 1-2 leute die klasse so lieben,und für wichtig halten,,für mich gehört die weg denn sie macht das ganze spiel kaputt.

jetzt könnt ihr wieder sagen ich hab keine ahnung(meine kd sagt was anderes,auch ohne M40 :finger: ),und die klasse is wichtig,,ja mag sein,,aber kein schwein spielt sie so wie man es sollte,,von daher WEG!!!!


sniper sind einfach leute die keinen skill haben,einem mann gegen mann gegenüberzustehen.von daher müssen die sich immer irgendwo verstecken und leute wegrotzen die sich gerade ums richtige kriegsgeschehen kümmern,,,is ja auch am sichersten :finger:


PS:ich kann alleine 3 leute aus meinem freundeskreis nennen die BC2 alleine wegen der sniperkids nicht mehr spielen...so kann man auch leute vergraulen
Im Großen und Ganzen magst du zwar recht haben, aber damit alle Aufklärer über einen Kamm zu scheren und sie als feige Menschen ohne Können zu bezeichnen halte ich für den falschen Weg. Die oben von dir angeführten Beispiele treffen allerdings leider auf die meisten Scharfschützen zu (wobei ich diese ungern so bezeichne, aufgrund deren Vorgehensweise), was auch mir nicht besonders viel Freude bereitet.

Das Aufklärer nicht direkt an forderster Front im Sturm stehen, sollte eigentlich jedem bewusst sein. ScHm0cK hat die Thematik auf Seite 1 ganz gut dargelegt, wie ich finde. Dummerweise wird das von den meisten nicht angewendet.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

hab auch gerade nochmal BC2 gezockt und es war echt zum kotzen.da gab es locker 10-12 sniper pro team,denen im erorberungsmode die punkte komplett egal waren,die sind teilweise nichmal mehr aus der base rausgekommen und haben zu dritt hinter nem hügel direkt am spawn gehockt und wild drauf los geballert.

DAS nimmt einem jeglichen spaß am spiel,und da muss ich auch sagen is es mir scheiß egal ob 1-2 leute die klasse so lieben,und für wichtig halten,,für mich gehört die weg denn sie macht das ganze spiel kaputt.

jetzt könnt ihr wieder sagen ich hab keine ahnung(meine kd sagt was anderes,auch ohne M40 :finger: ),und die klasse is wichtig,,ja mag sein,,aber kein schwein spielt sie so wie man es sollte,,von daher WEG!!!!


sniper sind einfach leute die keinen skill haben,einem mann gegen mann gegenüberzustehen.von daher müssen die sich immer irgendwo verstecken und leute wegrotzen die sich gerade ums richtige kriegsgeschehen kümmern,,,is ja auch am sichersten :finger:


PS:ich kann alleine 3 leute aus meinem freundeskreis nennen die BC2 alleine wegen der sniperkids nicht mehr spielen...so kann man auch leute vergraulen
Im Großen und Ganzen magst du zwar recht haben, aber damit alle Aufklärer über einen Kamm zu scheren und sie als feige Menschen ohne Können zu bezeichnen halte ich für den falschen Weg. Die oben von dir angeführten Beispiele treffen allerdings leider auf die meisten Scharfschützen zu (wobei ich diese ungern so bezeichne, aufgrund deren Vorgehensweise), was auch mir nicht besonders viel Freude bereitet.

Das Aufklärer nicht direkt an forderster Front im Sturm stehen, sollte eigentlich jedem bewusst sein. ScHm0cK hat die Thematik auf Seite 1 ganz gut dargelegt, wie ich finde. Dummerweise wird das von den meisten nicht angewendet.

ja vieleicht war das ein wenig forsch,und wird auch nicht jedem gerecht,nur leider trifft das auf 95% der "scharfschützen"zuz,,und von daher sag ich,,weg mit der klasse,,die versaut das spiel,,leider

oder wirklich radikalbegrenzung auf ein,maximal zwei pro team


aber dann heulen ja die ganzen kiddys wieder,das sie nie auf ratio kommen :-D


ach ja,hier ein kurzer auszug aus dem crysis thread(auch wenn das hier nichts zu suchen hat passt das gerade sehr schön,man sieht,,sniper haben alle sehr gern :-P )

zitat: 1. die noobklasse sniper gehört schwieriger
gemacht, da es mittlerweile in barbarisches campen ausartet, die sniper
gehört einfach ungenauer und unattraktiver gemacht
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Da sollten sie es einfach so machen, wie es damals in Vietcong war. Da konnte man das festlegen und so waren dann Klassen wie Sniper limitiert. Da haste dann oft pro Seite nur 1-2 Scharfschützen gehabt, mehr war dann nicht erlaubt.

Innovative Ideen diesbezüglich gibt es ja auch immer bei Mods aus der Community zu Shootern. Ich kann mich da an welche erinnern, da war es z.B. so gemacht, dass wenn man minutenlang irgendwo verharrte, plötzlich Lebensenergie verloren hat oder ähnliches. Da musste man sich dann nach einiger Zeit einfach bewegen.

Man könnte es auch so machen, dass wenn man minutenlang irgendwo rumliegt, z.B. einfach das Zielen erschwert wird. Da gibt es doch viele Möglichkeiten.

Drin sein sollte das Hinlegen aber auf jeden Fall. Ich finde nämlich, dass wenn man einen Shooter ohne Hinlegen macht, dann ist es für die Scharfschützen noch einfacher. Wie oft wird dir in Bad Company 2 zum Beispiel in die Rübe geschossen, weil du dich nicht irgendwo in Deckung schmeißen kannst, dein Kopf immer irgendwo rausguckt. Da ist es für sie noch einfacher.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

also ich spiele sehr gerne sniper und das ganze immer im squad bei bf2142 und das sehr erfolgreich würde ich mal sagen. campen tu ich sehr ungern,weil langweilig stehe genau wir die anderen an der flag und erobere, bzw. wenn ich tot bin und der einstiegspunkt sehr eng wie. zb. zentrallager dann bin ich auch schon mal mit der pumpe oder als sani drin. es gibt aber sicher auch sniper die campen, sogar meist an derselben stelle, dann muss man sie wennigstens nicht suchen und kann sie gleich wegballern ;)
meist sind wir so 3- 4 sanis, ein versorger und 1- 2 sniper und das ist ok so.
zu bf bc2
ich finde das game fürchterlich, definitiv zuviele sniper, kein hinlegen möglich und sumpfes drauf halten.sicher grafik und sound sind spitze aber das ist nicht alles.
ich fand bf2 und bf2142 hat da mehr taktisches zu bieten, bc2 geht mir da zusehr in richtung call of duty
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Dann sollen sie´s so machen, wenn ein Sniper schiesst ertönt eine Warnung und die Position vom letzten Schuss wird allen anderen im HUD angezeigt. Die Anzeige bleibt dann so für 30sek erhalten.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Wallhack ?
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Mal im Ernst, einfach max. Sniper Option aufn Server und fertig... 2 pro Seite bei 16 ist doch okay.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

@shadowman: Gute Tipps, oder nach längerem liegen einfach einnicken lassen den Scharfschützen :P
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Die Sniperklasse zu begrenzen find ich ne Schwachsinss-Idee. Da man früher oder später jede Klasse spielen muss für die Klassen-Erfahrungspunkte, wird man dann als Sniper nie drankommen weil die ganzen naps schon vor der Runde drauf geiern.
Entweder das hinlegen Feature rausnehmen (wie in BC2) oder jede Schussbahn mit sonem Schleier darstellen, wie es auch in BC2 ist. Das sieht dann realistisch aus und man weiss woher der Schuss kam.

Passt jetzt nicht ganz aber:
was mal viel eher gemacht werden sollte ist, dass man mit jeder Klasse auch Fahrzeuge killen kann. Das war in BC2 der übele abfuck, dass ich als Soldat und Medic einfach nichts gegen nen Panzer oder Heli machen konnte. Ich stand daneben und konte einfach nichts machen und meine Teammates waren zu blöd dafür. Einfach jeder Klasse ein, zwei C4 Pakete mitgeben welches bei zündung so 33-50% abzieht.
wär geil
 
Zurück