AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme
Also um das mal vorweg klarzustellen: Ich spiele sehr gerne als Sniper!!!
und bevor ihr mir irgendwelche Hasspredigten schreibt hört euch mal an was ich dazu zu sagen habe.
1. Ich hör schon wieder die Brüller, die die Sniper am liebsten ganz verbannen würden.
Was wollt ihr denn noch alles rausnehmen? Panzer weil die sich nicht mit Maschinenpistolen erledigen lassen und deßhalb unfair sind? Die MG-Klasse, die wenn sich das mit den stationierbaren Waffen durchsetzt enorm stark wird? Nicht jeder will die ganze Zeit rennen (und im nervigsten Fall den Bunny machen siehe CoD).
2. Wer will Snipern wenn er mit ner cal. 50 zwei Körpertreffer braucht? Solche und vergleichbare Vorschläge wie der mit der speziellen Killcam usw. sind dermaßener Schwachsinn da müsstet ihr eig selber draufkommen.
3.Sich nicht hinlegen zu können ist einfach lächerlich. Und das Gras auf große Distanz nicht angezeigt wird ebenfalls. Da kann der Sniper ja gleich nackt rumrennen wenn man ihn sowieso sieht xD.
Das Problem mit den Snipern ist mir auf jeden Fall bewusst (siehe BBC2) . Eine sinnvoll beschränkte Anzahl (müsste sich dann nach der Spielerzahl richten) wäre auf jeden Fall eine gute Methode. Außerdem sollten Scharfschützen nicht laufen und Zielen
können bzw. Quickscopen sollte nicht möglich sein. Genauso wie im Stehen mit ner 12 Kilo M107 auf 600m nen header zu verpassen. Was allerdings sehr Sinnvoll ist, das durch Gewehre die eine Mündungsbremse besitzen (M95,M107.... Die schweren Geräte halt) eine Staubwolke bzw. umgeknicktes Gras verursachen und sehr laut sind.
Die Idee mit dem Rückstoß is auch ganz brauchbar, wobei man am besten sagt wenig Rückstoß dafür 2 Körpertreffer/schwerer Rückstoß 1 Körpertreffer etc.
Das mit den Reflexionen ist zwar ziemlich cool aber meiner Meinung nach nicht umsetzbar.
Und was irgendwie niemand so wirklich stört komischerweise wie ungenau die Sturmgewehre sind. Wären die nämlich angepasst genauer wird Snipern erst auf eine wirkliche Distanz interessant und effektiv (und natürlich schwerer).
Außerdem würde Sie so leichter auszuheben sein.
Das wären alles Möglichkeiten sinnvoll mit der Sniperklasse zu verfahren, anstatt sie wegzulassen.
Und es sollte jedem klar sein das ein Sniper nicht derjenige ist, der die Flagge einnimmt.
Achja wenn die Sniperklasse fehlt campen die Leute trotzdem nicht weniger sondern nur mit anderen Waffen

.