• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Einfach grafisch ein sehr helles Mündungsfeuer umsetzen und schon sieht man den Sniper nach jedem Schuß. Außerdem wirkt es authentisch.

Die Idee mit dem Reflex auf dem Teleskop finde ich auch gut.

ich bin auch ganz klar für eine begrenzung auf sagen wir 3 pro team + die idee mit den sonnenreflektionen vom okular(du solltest vieleicht wirklich dice,ne mail schicken :-D :top: ).es gibt nichts nervigeres als wenn ein team aus 80% sniper k/d huren(geiles wort :-D )besteht wie es teilweise bei BC2 der fall is.

Ich würd mal sagen @ PcGames, schreibt DICE, hier gibt's so schöne Ideen ;P

MfG Fireball8

Warum macht DICE seid BC2 so ein Fass wegen angeblicher Balancingprobleme durch ein Hinlegen "Feature" auf?
Ich meine in BF1942, BF2 und BF2142 war das doch auch kein Thema. Und selbst in BC2 wäre es mit liegenden Snipern nicht schlimmer geworden.

Suchen die nur wieder Krampfhaft nach gründen das Hinlegen doch noch zu streichen, weil sie es evtl aus irgend einen Grund nicht gebacken bekommen?
wolt ich aber auch sagen^^ bei den anderen BF teilen hat keiner sich so wie jetzt darüber aufgeregt das man sich hinlegen konnte und sobald man erfuhr das es bei BFBC2 nicht mehr möglich seien würde sich hinzulegen brach in so einigen foren ein regelrechter protest dagegen aus und viele vorderten es für BF3 zurück und jetzt?....

das hinlegen hat mich nie gestört man konnte die extremen camper immer ausfindig machen auch wenn man dafür 2-3 mal ins gras gebissen hat um deren position zu finden. und das alles niper nur camper sind ist jetzt nicht so wirklich der fall und das sie einem squad nichts bringen auch... der scharfschütze konnte sich wunderbar in die nähe der z.B: flagge schleichen und die teammitglieder konnten bei ihm spawnen oder er war aufklärer.

die limits würd ich den leuten die die server gemietet haben überlassen gabs ja auch bei BFBC2 das einige clans ein limit gesetzt haben (man kontne es aber recht leicht umgehen ^^)

wie einer schon vorher gesagt hat was mich mehr aufgeregt hat bei BF2 als jeder sniper waren piloten die so gut waren das die kaum vom himmel geholt wurden und einfach alles und jeden weggebommt haben, aber selbst das konnte man mit humor sehen

Am besten sniper weg lassen :) danke dice!

Wenn sie nichtmal das balancieren können (etwas das schon in etlichen Spielen zuvor in Ordnung war), dann können sie _gar nichts_ balancieren.

vllt. sollte ein sniper bei jedem Schuss auf der Minikarte angezeigt werden

Bullshit.
Hunderte Spiele beweisen das Gegenteil!
Dice geht mir persönlich tierisch aufn Sack seit ihrer Konsolisierung.

Hä?
Ich schätze das ist auf Sniper bezogen. Und ich bezweifle das Leistungsstarke PCs probleme damit haben Gras oder eine "dicke" Textur in der Entfernung darzustellen.

Wie gesagt: bisher hört sich alles von BF3 nach 08/15 mit hübscher Grafik an
Stimmt, in anderen 08/15 Spielen, gabs ja auch Jets und andere Fahrzeuge und max. Spieleranzahl 64 ....

Mal im Ernst. Das Spiel erscheint ca. Herbst dieses Jahres. Du kannst nicht sagen es wird ein 0815 Shooter. Dafür ist es einfach zu früh. Ja es gibt viele(ein paar) Infos, aber daraus kannst du nicht sagen es wird ein ganz gewöhnlicher Shooter, Außerdem gibts kaum Infos zum MP, nur die oben genannten halt ;D Erstmal warten. Ca. 1-2 Monate vorm Release kannst du´s sagen.
Vielleicht hab ich deswegen gesagt "bis jetzt?" Ebenso bezieht sich das alles bisher auf den SP - und das hat mich alles alles andere als positiv gestimmt^^
Und wenn sie jetz wieder anfangen mit hinlegen evtl. streichen dann wirds kein BF.

Ich weiß noch wie ich in BF2 mich auf nem Hohhausdach verschanzt hab und NIEMAND hat es gestört. Wenn sniper tierisch aufregen dann nur wenn es 1. schlechtes Balancing gibt 2. man viel zu schnell an Halbautomatische kommt" und v.a. 3. Die Karten zu klein sind.

eine limitierte anzahl von snipern sollte auf jeden fall rein. Und dann hab ich noch ein Tip: Achtung DICE: ist nen Knaller: Wenn man als normaler Soldat sich umguckt, kann es aus weiter Ferne einen kleinen Blitz geben. Eben so wie im echten Leben, wenn der Sniper sein Okular offen hat und die Sonne ihn aus weiter Position verrät. Und? Wie ist das? So muss sich der Sniper mehr bewegen und andere haben zumindest die Chance ihn zu finden.

Ist das nen Knaller oder was?

*Heul*!!!
*sniff* *sniff*
Genau den gleichen Vorschlag wollte ich grade bringen. :finger2:
:ugly:

So ähnlich hatts bei Joint Operations auch funktioniert.
Wenn der Sniper geschossen hat, sah man eine kleine Rauchwolke.
Dann über Teamspeak den Kollegen dorthin dirigieren und auf das fiese kichern warten...
:)

Am besten sniper weg lassen :) danke dice!
Mir die Worte aus dem Mund genommen :ugly: Nichts is schlimmer in BC2 als sniper die nur rumsitzen und sich auf ihr KD ratio einen keulen.

Aber so wie ich DICE kenne bauen sie eine optionales Klassenlimit ein. 2 Sniper pro 32er team sind mehr als genug!

Sniper sollten nach jedem Schuss für 10-20 rot aufblinken ( wie bei bc2 ) ...

Wir wäre es denn mit einer schicken Killcam. Zuerst ist der Sniper im Bild, dann eine langsam heranfliegende Kugel und Gore. Natürlich alles ästetisch, wie in einem guten John Woo Film. ;-)

Wir wäre es denn mit einer schicken Killcam. Zuerst ist der Sniper im Bild, dann eine langsam heranfliegende Kugel und Gore. Natürlich alles ästetisch, wie in einem guten John Woo Film. ;-)
Wääää
Zu casual, zu consolig!!!

;)

Ich mag nur eine Kombi nicht, und das ist ein Cheater + Sniper. Hab das mal erlebt. Innerhalb von einer Minute 30 Headshots verteilt. Sniper sind mir erhlich gesagt wurscht. Man sollte die maximale Anzahl als Serverbesitzer aber einstellen können. Ich wünsche mir aber ein ähnliches Anti-Cheat System wie VAC, oder am besten gleich Steam. Macht ja CoD auf so und stört ja keinen der Millionen PC Spieler...

Sniper ganz raus .. die können die anderen spiele versauen - sollen die bei COD und Homefront bleiben. Gerade bei Homefront kann man sehr schön sehen das die Sniperklasse so ziemlich jeden Shooter zu einem Witz macht.

Mal ganz ehrlich sniper haben in einem TEAMShooter wie BF nix zu suchen. Sniper sind singleplayer die sich weder an den Aufgaben beteiligen noch der Seite helfen.

Oder einen fetten Hinweis über dem Sniper in knallrot "Guy with small dick" - aber lieber raus lassen die "idiotenklasse".

Leider Gottes sehen die Publisher ja die Klasse als "Noobklasse" an - also wer Vorne im Kampf nicht mithalten kann - darf sich als sniper wenigstens ein paar kills holen.
Ich spiele zwar nie Sniper, weil ich die Klasse einfach nicht mag, aber dieser Beitrag ist schon ziemlich lame.

Ne Limitierung fänd ich eigentlich ganz ok - funktioniert auch super in Red Orchestra.
Da sind sogar die verschiedenen anderen Klassen alle limitiert und keiner hat ein Problem damit.

2 Treffer in den Oberkörper für nen Kill find ich beim Scharfschützengwehr eigentlich zuviel - dann lieber mehr Rückstoß simulieren und es so schwieriger machen, das gleiche Ziel sofort nochmal anvisieren zu können.
Hab selber schon ein Scharfschützengewehr geschossen und selbt auf Zweibein und hinten auf Sandsäcken aufgelegt, ist das nicht so easy.
Das mit dem Rückstoß funktioniert utner anderem auch in Americas Army ganz gut.

Die Idee mit dem Aufblitzen der Optik find ich auch ziemlich gut - bin mal gespannt, was sich DICE einfallen lässt.

prone gehört für mich definitv aus neuen speilen raus!
sniper kann ja sein aber dann mit campdetect, prone versauert aber definitv den spielspass

bei crysis 2 verschwinden die gegener auf geländern oer im 1 stock aufgrund von prone wtf??

Die imho beste Lösung wäre wohl den Sniper realistischer zu machen. Baut Wind ein, Mündungsgeschwindigkeiten und gleichzeitig eine echte ballistische Flugbahn. Einatmen, Luft anhalten, ausatmen. 2er Team mit ansagen. Kein Sniper kann vernünftig alleine "arbeiten", das wären eher Heckenschützen, und dafür nehm ich keine Dragunov. Etwas in dieser Art fände ich cool. Zack Bumm, auf einmal spielen gefühlte 99% der Camper definitiv keine Sniperklasse mehr :)

Okay, vielleicht noch einmal ein Kurzer Abriss, warum es denn früher nicht so schlimm war.

Meine These: in den alten Battlefield Teilen waren die Karten teilweise extrem gross, so das man um den Sniper einen schönen Bogen machen konnte und man wurde nicht in gewisse Kartenabschnitte getunnelt, wie es bei BC2 der Fall ist. (BC Vietnam ist da ein Extrem Beispiel)
Dazu kommt noch das die Vegetation und die Grafik insgesamt früher einfach schlechter war, das ist klar, und das machte das Sichten von Snipern sehr einfach.
Wenn die Urbanen Gebiete in BF3 sehr gut gemacht sind, bzw. noch Dschungel oder ähnliches dazu kommt, dann wirds schon sehr schwer kann ich mir vorstellen.

Es MUSS Möglichkeiten geben einen Scharfschützen weiträumig zu umgehen und zu flankieren.
Auch braucht ein Sniper ein sehr sehr ruhiges Händchen für einen sauberen Schuss, deshalb bin ich für die "Atem anhalten" Funktion!! Das bewahrt auch davor, das die jungs dann hin und her strafen und einen Schuss nach dem anderen abfeuern....

Sofern es gescheite Fluggeräte gibt, sind die auch ganz gut gegen Scharfschützen einzusetzen.
(Mein Liebling war die F4 Phantom in BF Vietnam..."Wie roch das?....es roch nach sieg!" )

Soviel von mir

eine leichte "leuchtspur" der geschosse... ausserdem, im richtigen winkel eine kurze sonnenrefelxion vom zielfernrohr des snipers...leuchtspur fänd ich aber übertrieben...
solange ich nicht im spawnbereich geraped werde, ist mir das ganze eh wurscht...
muss man testen, find ich....

edit: evtl. ein kurzer ping auf der minimap...

achja... sowas wie "sniper raus" und "haben eh keine funktion"... naja, jedem seine meinung, aber von ahnung zeugt das ganze nicht... bei bc2 sind die durchaus von nutzen... scouting, mörser, c4... ist halt immer eine frage des persönlichen gameplays... aber das ganze mimimi hier lächerlich.. sowas schimpft sich zocker : /
anzahl begrenzen... maybe... im verhältnis zur team o. squadgröße vielleicht...

Sry Leute aber jetzt ich auch ma was sagen.

Wisst ihr woran mich das ganze Erinnert?

Richtig, an eine Hexenjagd wie im tiefsten Mittelalter.
Es ist schon traurig das ich mich jetzt hier quasie "outen" muss das ich gerne Sniper spiele und dann wahrscheinlich von JEDER Seite gebashed werde! Akzeptiert einfach das es nunmal Leute gibt die lieber auf Distanz kämpfen, so wie ihr den Nahkampf bevorzugt verdammt nochma! Ihr wollt das man akzeptiert und Repektiert welchen Klassen ihr mögt und spielt, also tut ihr das gleiche bitte auch!
Was hier alles zu lesen is, Leute, mit euren hass auf diese Klasse, macht ihr Sie mit den meisten Ideen die hier kommen sowas von kaputt! Meine Güte, macht dem Sniper doch gleich ne LEUCHTREKLAME über den Kopf damit ihn auch ja JEDER sieht und er keine daseinsberechtigung mehr hat! Meine Fresse, das is eine Klasse wie jede andere auch!
Ich glaube die meisten von euch haben einfach nur nen scheiss Problem damit das von einem Gegner getötet werden den sieh entweder garnicht oder zu spät gesehen haben! Und ich denke, das ihr einfach nur ein problem damit habt, das ihr den Sniper nich im Nahkampf bekämpft oder zumindest solange nicht bis ihr ihn gefunden habt!

Wenn ich das schon lesen..... 2 oder 3 Bodyshots für nen Kill.....das geht echt garnicht. Wenn nen Feind ein Snipergeschoss trifft hat der zu liegen und nich lachend weiter zurennen!
Sniper limitieren....ok.... aber dann bitte nicht so wie bei Red Orchestra( ich spiel das Game seit dem Mod für UT2004) denn da hat man kaum eine Chance auch ma Sniper zu spielen. Ist also sehr frustrierend! Wenn man nen 32 vs. 32 Server hat dann doch bitte ka.... vielleicht also äußerstes Maximum 10 Sniper dann bleiben 22 Soldaten fürs Stürmen cappen oder sonstwas!

Blitzen des Fernrohrs bei Sonneneinstrahlung: Das is doch ma ne Klasse und INNOVATIVE Ideen, bitte mehr solche Vorschläge und nich immer nur welche die den Sniper unspielbar machen!

Beim Sniperschuss auf der Minimap markieren...... Ich hätte gerne eine Leuchtreklame für mich.......

Staubverwirbelungen beim Mündungsausgang nach Schuss......Klasse Idee!!!!!

Lasst den Leuten die gerne Sniper spielen auch ihren spaß und hört auf Ihnen das auf biegen und brechen kaputt machen zu wollen! Ein SNIPER hat nunmal aus dem Verborgenen zu kämpfen denn das und sein Gewehr is seine einzige Stärke, wenn man IHM die nimmt, kann man Ihn auch gleich entfernen, was natürlich die meisten am liebsten hätten!

Zurück