• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

einfach eine begrenzung einfügen, sniper 3 stck. oder so
dann gibt es wenigstens auch ein spielfluss und es rennen nicht alle als sniper in der eigenen base rum.

eine limitierte anzahl von snipern sollte auf jeden fall rein. Und dann hab ich noch ein Tip: Achtung DICE: ist nen Knaller: Wenn man als normaler Soldat sich umguckt, kann es aus weiter Ferne einen kleinen Blitz geben. Eben so wie im echten Leben, wenn der Sniper sein Okular offen hat und die Sonne ihn aus weiter Position verrät. Und? Wie ist das? So muss sich der Sniper mehr bewegen und andere haben zumindest die Chance ihn zu finden.

Ist das nen Knaller oder was?

*Heul*!!!
*sniff* *sniff*
Genau den gleichen Vorschlag wollte ich grade bringen. :finger2:
:ugly:

Ka, ob du dich damit nur auf die BF Reihe beziehst, wenn nicht (oder auch wenn doch)... Großer Unfug, du hast anscheinend noch nie wirklich "professionell" in irgendeiner Weise Team Shooter gespielt.

Ein guter Sniper kann ganz schnell das Herz eines Teams werden! Dieser sitzt nämlich nicht ständig an der einen und selben Position sondern ist zu 90% in Bewegung und unterstützt das Team bzw. hindert das gegnerische Tea daran wichtige Ziele zu erreichen. Campen ist da sinnlos, vor allem wenn das gegnerische Team einen halbwegs guten Sniper besitzt, denn dieser weiß sich zu helfen. Wenn ich mal ein Spiel in den Raum werfen darf, um ein Beispiel zu nennen... Day of Defeat Source! Ich war selbst ne Zeit lang aktiv in der Szene und war Sniper in meinem Team. Ich spreche also aus Erfahrung. Auf manchen Public Servern kann es sicherlich zu einigen Frustmomenten kommen wenn irgendein fauler noob mit seinem Scharfschützen gewehr ständig an der selben Stelle hockt. Aber dafür weiß man, wo er ist und kann dementsprechend was dagegen tun. Wie dem auch sei, die idee mit der Lichtreflektion vom Scope finde ich klasse und würde dem ganzen einen schön Tick Realismus verleihen. Dies würde es auch Campern auf Public Servern etwas schwerer machen bzw. dem getöteten einfacher.

greetz
Hab noch nie Professionell gespielt, da fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit zu.
Klar verhält sich das in Clanspielen ganz anders, mir gehts aber um den Spielspaß auf Public servern. Die E-Sportler gehen mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei ich will ja das beste Spiel für mich und nicht für irgendwelche elitären Zocker.
Ich will auf nen Server Joinen und Spaß haben, was nicht geht wenn sich mehr als die hälfte des Servers nicht um die Ziele kümmert sondern nur irgendwie rumsitzt und "taktisch wartet".

Ich weis ja nicht ob ihr in letzter Zeit mal BC2 auf Public Servern gespielt habt, aber daher kommt meine Meinung, dass Sniper mehr Schaden als Nutzen bringen.

Zumal sie sich nur schwierig in die Sqads einfügen, was auf Public Servern nur extrem selten funktioniert.

Allerdings würde es in der Tat schon einiges verbessern wenn man die Lichtblitze einfügt (gabs btw in FarCry).

Wenn man ein Realistisches Spiel entwickeln will sollte man diesen ''Feature'' auch hinein packen. Und das schreibt einer der Sniper hasst. Aber man könnte es so machen das man sich die Server aussuchen kann. Das es also Server gibt wo man sich hinlegen kann und andere wo es ausgeschaltet ist. Dann könnte man selber wählen und es wäre keiner vernachlässigt. Ich würde es so gut finden. Oder wenn das nicht geht dann strengen wir uns halt mehr an und killen den Sniper von hinten oder von der Seite, so wie ich es in Bad Company 2 auch gerne mache.

Sniper Ortungssystem (gibts auch in Echt) alá Crysis (nachm schuss ca 5 sec aufn Radar sichtbar )und Reflektionen vom Scope zB . Problem gelöst.

Ich muß Fieball8 Recht geben, ich hab mich auch noch nie durch einen Sniper gestört gefühlt. Ein echtes Scharfschützengewehr hat einen wahnsinns Rückschlag, und wenn das dauch im Spiel so umgesetzt wird (was jetzt schon in vielen Games ausser CoD der Fall ist), dann wird es wirklich schwierig das selbe Ziel gleich nochmal anzuvisieren. Und natürlich "One Shoot One Kill" nur bei Headshot. Körpertreffer mindestens 2 für den Kill.
Wenn das so umgesetzt wird dann dürfte niemand ein Problem haben,
ich für meinen Teil hätte keins.

eine limitierte anzahl von snipern sollte auf jeden fall rein. Und dann hab ich noch ein Tip: Achtung DICE: ist nen Knaller: Wenn man als normaler Soldat sich umguckt, kann es aus weiter Ferne einen kleinen Blitz geben. Eben so wie im echten Leben, wenn der Sniper sein Okular offen hat und die Sonne ihn aus weiter Position verrät. Und? Wie ist das? So muss sich der Sniper mehr bewegen und andere haben zumindest die Chance ihn zu finden.

*Heul*!!!
*sniff* *sniff*
n guter plan, allerdings muss man das auch wieder balancen, wenns die gantze zeit blitzt, nervts auch. aber die idee is gut, sonst wär ich ja dafür, das dämliche hinlegen rauszunehmen, vermiss ich eh nicht

Das ist doch gerade das was einen Sniper ausmacht, irgendwo versteckt vom Dach schießen oder im Gras jemanden Auflauern oder was auch immer... Mich hat die Sniper Klasse nie wirklich gestört. Von mir aus können die auch die Abschußkamera abschaffen oder zumindest wenn man einen Schalldämpfer benutzt. Allerdings wäre ich schon dafür, die Sniper Klasse auf dem Spielfeld zu begrenzen um einen gewissen Spielfluss bei zu behalten. Nicht das die da alle rumsnipern und sich keiner mehr bewegt.

PS: Bin kein ausschließlich Sniper Spieler, Spiele gerne alle Klassen aber dann richtig wie es sich gehört.

http://bfbcs.com/stats_pc/famer555

*Heul*!!!
*sniff* *sniff*
n guter plan, allerdings muss man das auch wieder balancen, wenns die gantze zeit blitzt, nervts auch. aber die idee is gut, sonst wär ich ja dafür, das dämliche hinlegen rauszunehmen, vermiss ich eh nicht
Bei BC2 muss ich dir zustimmen, eine hinlegen Funktion wäre dort überflüssig, aber in einem richtigen BF brauche ich diese Funktion dringend, denn dort erscheint es mir einfach "falsch" wenn mein MG bereits beim knien genug stabilisiert wäre um gezielte Schüsse abzusetzen.
Bei Snipergewehren ist das ähnlich.

Außerdem muss ich bei einem BF auch mal komplett hinter einer Deckung verschwinden können, bzw. mich flach auf Häuserdächer legen.

Vielleicht, dass man wie in Homefront beim Battlecommandermodus Hinweise zum Standort des Snipers bekommt oder wie ein Perk bei Crysis 2, dass die Schussbahnen farbig darstellt (was aber an der Atmo kratzen würde...)

Jetzt fängts an, alles wird ausgebaut

mich würde mal eher interessieren wie dice das balancing problem bei hubschraubern bzw. ganz besonders bei flugzeugen in den griff bekommen will.
bisher ist zwar noch nicht bekannt ob es überhaupt flugzeuge etc. gibt aber ich gehe mal davon aus.
dazu hab ich damals zu bf2 anfangszeiten (als die jets schon so ziemlich jenden nervten) mal den vorschlag gemacht man müsse dem piloten bei waghalsigen flugmanöver oder tiefflug die wirkung der g kräfte auf den bildschirm visualisieren.
also meinetwegen das bild verschwimmen lassen bis zur bewusstlosigkeit erbrechen usw. :-D
oder bei extremen tiefflug den strömungsabriss in die steuerung mit einbringen.
also ich denke in der luft wird es mit sicherheit eher balancing probleme geben wenn sich wieder schnell die topguns oder eher flug rambos das schlachtfeld aneignen als bei den snipern.
aber die idee mit der lichtreflexion durch das zielfernrohr ist schon klasse. :top:
dass da die entwickler nicht von selbst drauf kommen.

Sniper ganz raus .. die können die anderen spiele versauen - sollen die bei COD und Homefront bleiben. Gerade bei Homefront kann man sehr schön sehen das die Sniperklasse so ziemlich jeden Shooter zu einem Witz macht.

Mal ganz ehrlich sniper haben in einem TEAMShooter wie BF nix zu suchen. Sniper sind singleplayer die sich weder an den Aufgaben beteiligen noch der Seite helfen.

Oder einen fetten Hinweis über dem Sniper in knallrot "Guy with small dick" - aber lieber raus lassen die "idiotenklasse".

Leider Gottes sehen die Publisher ja die Klasse als "Noobklasse" an - also wer Vorne im Kampf nicht mithalten kann - darf sich als sniper wenigstens ein paar kills holen.

...Körpertreffer mindestens 2 für den Kill.
Ich perönlich mag keine Sniper. Das hat ganz einfach den Grund, dass ich zum einen selbst nicht wirklich gut im Snipen bin zum anderen werde ich viel zu oft von einem gefraggt.

Ich gebe dir recht, dass 2 Körpertreffer vom Balancing her gesehen notwendig wäre. Allerdings sprichst du davon das echte Sniper Gewehre einen heftigen Rückschlag haben. Für einige Gewehre trifft das sicher zum Teil zu, für viele andere sicher nicht. Die Dinger haben nicht umsonst ein hohes Eigengewicht und oft ein Zweibein zum drunterschrauben. Unter anderem deshalb, damit sie beim Schuss möglichst stabil bleiben und der Schütze eben nicht komplett neu ausrichten muss.

Dagegen gibt es allerdings diverse Kaliber 50 Sniper Gewehre, die bei einem Körpertreffer auf bis zu 1200m Entfernung ein ziemlich großes Loch hinterlassen...

Man muss denke ich einen guten Kompromiss aus Realitätsnähe und Spielspaß finden. Die Idee mit Reflektionen auf dem Scope, kombiniert mit einem ordentlichen Mündungsfeuer (evtl. sogar mit einem kleinen Staubwölkchen) finde ich in Ordnung. Man könnte es auch auf die Spitze treiben und einen Richtschützen erforderlich machen (zumindest bei den schweren Snipergewehren vom Kaliber eines M107 z.B.). Leichte Sniper Gewehre wie z.B. ein SVD haben auch deutlich weniger Kraft und benötigen dann eben 3 Körpertreffer. Ein Kal. 50 mit Richtschütze benötigt nur einen davon.

Das wäre aber wohl für ein Arcade Spiel zu viel des guten.

Grüße,
Flo

also kein Commander, dann hätte man Artillerie auf seine Position gegeben....
ich bin bei der sniper klasse für eine Limitierung ^^

Die Idee mit der Reflexion finde ich sehr gut, auch das er für ein paar Sekunden auf der Map sichtbar ist ist ein gutes Feature...vielleicht kann man auch das anvisieren ein wenig erschweren, sprich "luft anhalten" ansonsten wäre ein Kopftreffer unwahrscheinlich.

Ach ja und nochwas: Unumgänglich sollten Rauchgranaten für die Infanterie verfügbar sein, nicht nur ein Rauchgranatenwerfer, sondern einfach Granaten! Standard für die Assaultklasse zum Beispiel!!
Wäre eine interessante Idee um einen Scharfschützen zu countern?!
Dazu ist es ein Feature was Taktik wieder etwas mehr fördern würde.

Wenn es realistisch sein soll, dann würde vermutlich die Beschränkung am besten sein. In Realitas sind Scharfschützen ja eher Spezialeinheiten mit Sonderausbildung und extrem teurer Ausrüstung also auch eher selten.
In Afghanistan z.B. kommen auf 4500 Soldaten offiziell 140 Scharfschützen....
Das heißt wenn man mit 100 Tickets spielt dürfen insgesamt ca. 3 Sniper spawnen.....
damit kann man leben.

Warum macht DICE seid BC2 so ein Fass wegen angeblicher Balancingprobleme durch ein Hinlegen "Feature" auf?
Ich meine in BF1942, BF2 und BF2142 war das doch auch kein Thema. Und selbst in BC2 wäre es mit liegenden Snipern nicht schlimmer geworden.

Suchen die nur wieder Krampfhaft nach gründen das Hinlegen doch noch zu streichen, weil sie es evtl aus irgend einen Grund nicht gebacken bekommen?

Man sollte einfach nur jeden 2 oder 3 Death als Sniper spielen dürfen. Gerne auch ohne Beschränkung auf die Zahl der Sniper pro Team - denn das wird sich dann sowieso von selber regeln.

Zurück