• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Eine Call of Duty-Kopie wird uns nicht die Shooter-Krone bringen"

AW: News - Battlefield 3:

sie werdn sowieso wieder kopieren wie sieh´s immer machn ;)

billiges ablenke mannöver

und CoD kriegt man nicht vom Shooter Thron genauso wenig wie WoW vom Online Rollenspiel thron
Lass mich raten, du hast nochnie Battlefield gezockt und bist so ein CoD Fanboy? Sonst würdest du wissen, dass BF das Gegenteil von CoD ist. Bei CoD muss man fast nur sinnlos rumballern um zu gewinnen. Bei BF gewinnst du nur mit Taktik und Teamplay. Wenn du alles alleine versuchst, bist du gefi***.

Achja und erklär mal, wieso CoD aufm Shooter Thron ist? Oder WoW aufm Rollenspiel thron? Wegen den Verkaufszahlen oder was?
 
Der Multiplayer in CoD (zumindest in MW2) war doch wohl der größte Schrott den es in den letzten Jahren gegeben hat.
Warum wird um den eigentlich so ein Wind gemacht?

Generisch ohne Ende und die Serverperformance war dank Matchmaking meistens unter aller Sau.

So sehr ich mich auch angestrengt hab, ich konnte den Erfolg von CoDs Multiplayer einfach nicht verstehen.
Ich meine liegts vielleicht daran, dass auf den Konsolen ansonsten keine MP-Shooter vorhanden waren?
Aber weshalb wäre es dann bei den populären Steam-Spielen immer so weit oben gewesen?
Kann mir das mal bitte jemand nachträglich erklären?
 
AW: News - Battlefield 3:

sie werdn sowieso wieder kopieren wie sieh´s immer machn ;)

billiges ablenke mannöver

und CoD kriegt man nicht vom Shooter Thron genauso wenig wie WoW vom Online Rollenspiel thron
Lass mich raten, du hast nochnie Battlefield gezockt und bist so ein CoD Fanboy? Sonst würdest du wissen, dass BF das gegenteil ist von CoD. Bei CoD muss man fast nur sinnlos rumballern um zu gewinnen. Bei BF gewinnst du nur mit Taktik und Teamplay. Wenn du alles aleine versuchst, bist du gefi***.

Achja und erklär mal, wieso CoD aufm Shooter Thron ist? Oder WoW aufm Rollenspiel thron? Wegen den Verkaufszahlen oder was?

Bist Du so ein Battlefield Fanboy der COD als "sinnloses rumgeballere" diffamiert und meint nur BF erfordert Taktik und Teamplay?

So gesehen ist Deine Aussage nicht besser als seine...

Und natürlich ist der Shooter bzw. Rollenspiel Thron abhängig von den Verkaufszahlen, woran den sonst??? Man kann natürlich persönlich gerne ein anderes Spiel bevorzugen, das ändert nix daran wer auf dem Thron sitzt...
 
AW: News - Battlefield 3:

sie werdn sowieso wieder kopieren wie sieh´s immer machn ;)

billiges ablenke mannöver

und CoD kriegt man nicht vom Shooter Thron genauso wenig wie WoW vom Online Rollenspiel thron
Lass mich raten, du hast nochnie Battlefield gezockt und bist so ein CoD Fanboy? Sonst würdest du wissen, dass BF das gegenteil ist von CoD. Bei CoD muss man fast nur sinnlos rumballern um zu gewinnen. Bei BF gewinnst du nur mit Taktik und Teamplay. Wenn du alles aleine versuchst, bist du gefi***.

Achja und erklär mal, wieso CoD aufm Shooter Thron ist? Oder WoW aufm Rollenspiel thron? Wegen den Verkaufszahlen oder was?

Bist Du so ein Battlefield Fanboy der COD als "sinnloses rumgeballere" diffamiert und meint nur BF erfordert Taktik und Teamplay?

So gesehen ist Deine Aussage nicht besser als seine...

Und natürlich ist der Shooter bzw. Rollenspiel Thron abhängig von den Verkaufszahlen, woran den sonst??? Man kann natürlich persönlich gerne ein anderes Spiel bevorzugen, das ändert nix daran wer auf dem Thron sitzt...
Ne so sinnlos ist das ja nicht. Nur seh ich da keine Taktik. Man killt einfach, kriegt Killstreaks und dann nochmehr Kills. Und joa, das wars auch. Mehr Möglichkeiten hat man ja nicht. Maps sind auch klein und das es da Scharfschützengewehre gibt ist Schwachsinn. Aber ich muss zugeben, manchmal macht das Spiel Spaß, keine Ahnung wieso. Aber auf Dauer kann man das nicht spielen. Lvl 70(50) dauert ja nicht so lang, wie lvl 50 bei Bad Company 2 oder bei Battlefield 2 will ich überhaupt nicht anfangen. Naja ist ja nur meine Meinung. Manche mögen CoD, ich mag BF. Auch wenn ich zwischendurch auch irgendein CoD Spiel. Will nicht behauptet das Call of duty schlecht ist, nur Darknomis sagte, BF würde CoD nachmachen und das stimmt einfach nicht. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt hab(was wohl stimmt :D) :-)
 
Also so wie es derweil aussieht beißen sich am wahren Multiplayer-König sowohl BF als auch CoD die Zähne aus:
http://store.steampowered.com/stats/

Der König heißt nämlich nach wie vor CS.
 
AW: News - Battlefield 3:

Also so wie es derweil aussieht beißen sich am wahren Multiplayer-König sowohl BF als auch CoD die Zähne aus:
http://store.steampowered.com/stats/

Der König heißt nämlich nach wie vor CS.
Das sind aber nur Steam daten und CS ohne Steam? Geht das überhaupt`? :D Also meistgekaufte Spiel auf STEAM.
 
AW: News - Battlefield 3:

Also so wie es derweil aussieht beißen sich am wahren Multiplayer-König sowohl BF als auch CoD die Zähne aus: http://store.steampowered.com/...

Der König heißt nämlich nach wie vor CS.
Das sind aber nur Steam daten und CS ohne Steam? Geht das überhaupt`? :D Also meistgekaufte Spiel auf STEAM.
Das hat nichts mit Verkaufszahlen zu tun.

Das sind die (relativ) echtzeitlich abgemessene Spielerzahlen.

"Top games by current player count"

Und ich würd mal sagen, das meistgespielte Spiel ist dann doch der wahre Genre-König. Da kann CoD noch soviel absetzen.
Bin aber selbst auch einigermaßen erstaunt. Hätte nicht geglaubt, dass CS immer noch so weit vorne ist (ne Zeit lang wars ja CoD, welches dann durch BC2 abgelöst wurde - aber alles in allem scheint sich keines der beiden wirklich gehalten zu haben)


Ich bin gespannt auf Quake 5 und wie sich das so halten wird (soll ja auch wieder wie Quake 3 werden).
 
AW: News - Battlefield 3:

sie werdn sowieso wieder kopieren wie sieh´s immer machn ;)

billiges ablenke mannöver

und CoD kriegt man nicht vom Shooter Thron genauso wenig wie WoW vom Online Rollenspiel thron
Punkt 1:
Was bitteschön soll den Dice/EA von CoD kopieren? Schon mal versucht als Apfel ne Birne zu kopieren? Sind beides Früchte und wachsen beide an Bäumen aber da hört´s auch schon "fast" auf mit den Gemeinsamkeiten. Und erzähl mir nu nix von wegen von Teil 2 zu Teil 3 wird´s nur kopiert...das Argument zählt nicht wenn man CoD in die Gleichung mit aufnimmt. Wenn ich sowas schon lese... :-S Kennst Du den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Schon mal gehört? :finger: Jaja ich weiß böser Alex...aber das musste mal raus. Sorry... :rolleyes:

Punkt2:
Diese ewige Thron gerede...
Da muss man wohl klar unterscheiden zwischen "Singleplayershooter mit Multiplayer" und " reiner Multiplayershooter", da Battlefield nämlich im Multiplayer sich drastisch von CoD unterscheidet.
Bei BF stand schon immer mehr das Teamspiel, die Fahrzeuge, große Karten und "epische" Schlachten im Vordergrund. Battlefield war (bisher) ein reiner Multiplayershooter der keinen "echten" Singleplayerpart hatte.

CoD ist die schnelle Aktion für zwischendurch, die nicht zwangsläufig Teamfähigkeit benötigt. CoD besticht eher durch seine kinoreif inszenierte Nonstop Aktion im Singleplayerteil als durch den Multiplayer. (Je nach Geschmack)

Und wenn man von dem so oft erwähnten Thron spricht, so muss man also zwischen Multiplayershooter- und Singleplayershooter-Thron unterscheiden.
Davon ausgehend wird Battlefield 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit den Multiplayershooter-Thron für sich beanspruchen, wie die Teile davor ja eigentlich auch. Der Singleplayer-Shooter-Thron wird dagegen mit eben solch hoher Wahrscheinlichkeit den Shootern im Stile eines CoD erhalten bleiben.

So und nu genug von der Genre Monarchie. :-D
 
AW: News - Battlefield 3:

sie werdn sowieso wieder kopieren wie sieh´s immer machn ;)

billiges ablenke mannöver

und CoD kriegt man nicht vom Shooter Thron genauso wenig wie WoW vom Online Rollenspiel thron
Punkt 1:
Was bitteschön soll den Dice/EA von CoD kopieren? Schon mal versucht als Apfel ne Birne zu kopieren? Sind beides Früchte und wachsen beide an Bäumen aber da hört´s auch schon "fast" auf mit den Gemeinsamkeiten. Und erzähl mir nu nix von wegen von Teil 2 zu Teil 3 wird´s nur kopiert...das Argument zählt nicht wenn man CoD in die Gleichung mit aufnimmt. Wenn ich sowas schon lese... :-S Kennst Du den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Schon mal gehört? :finger: Jaja ich weiß böser Alex...aber das musste mal raus. Sorry... :rolleyes:

Punkt2:
Diese ewige Thron gerede...
Da muss man wohl klar unterscheiden zwischen "Singleplayershooter mit Multiplayer" und " reiner Multiplayershooter", da Battlefield nämlich im Multiplayer sich drastisch von CoD unterscheidet.
Bei BF stand schon immer mehr das Teamspiel, die Fahrzeuge, große Karten und "epische" Schlachten im Vordergrund. Battlefield war (bisher) ein reiner Multiplayershooter der keinen "echten" Singleplayerpart hatte.

CoD ist die schnelle Aktion für zwischendurch, die nicht zwangsläufig Teamfähigkeit benötigt. CoD besticht eher durch seine kinoreif inszenierte Nonstop Aktion im Singleplayerteil als durch den Multiplayer. (Je nach Geschmack)

Und wenn man von dem so oft erwähnten Thron spricht, so muss man also zwischen Multiplayershooter- und Singleplayershooter-Thron unterscheiden.
Davon ausgehend wird Battlefield 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit den Multiplayershooter-Thron für sich beanspruchen, wie die Teile davor ja eigentlich auch. Der Singleplayer-Shooter-Thron wird dagegen mit eben solch hoher Wahrscheinlichkeit den Shootern im Stile eines CoD erhalten bleiben.

So und nu genug von der Genre Monarchie. :-D
:top: bin voll deiner meinung. :top:

ich versteh das gerede um shootertron auch nicht. abgesehen davon find ichs lächerlich und verbreitet irgend wie eine gewisse blödheit wenn ein konzernchef den ganzen tag nichts anderes zu tun hat als zu sagen mit diesem und jenen werden wir cod vom tron stoßen. das hätten sie mit moh machen können und das ist ihnen offensichtlich nicht so ganz gelungen.

und das ganze nimmt auch noch eine extrem traurige wendung wenn dici beginnt sich auf diese schiene der moorhunballerei zu begeben und selbst davon anfängt.

tatsache ist einfach das bf im mp einen anderen, meiner meinung nach wesentlich besseren, styl hat als moh, cod oder sonst welche sehr einfach gestrikten lonely action hero ballerspiele. diese sind super für den kurzen zeitvertreib, 10 min zu überbrücken oder kurz irgend welche agressionen an der ki auszulassen. darüberhinaus wirds meiner meinung nach seicht.

ich bin ja gespannt wie homefront wird. das ist ja eigentlich ein gebiet auf dem thq eigentlich so gut wie garnicht tätig war.
 
AW: News - Battlefield 3:

Das hoffe ich doch, dass sie es so sehen, denn es wäre wohl für einen Battlefieldspieler das schlimmste, wenn sie daraus einen CoD Klon machen würden.
 
ich finde wir sollte aufhören mit: was ist jetzt das bessere game etc..! lasst sie doch einfach alle ihr game zocken und basta. dann hat auch niemand stress. immer dieses gehate geht mir echt auf denn Plusquamperfekt !und bf3 kommt erst in 9 Monaten also schön aufm teppich bleiben. obwohl ich auch schon voll pervers angefixt bin aber ich halte ruhe für die bessere art.
 
AW: News - Battlefield 3:

Das hoffe ich doch, dass sie es so sehen, denn es wäre wohl für einen Battlefieldspieler das schlimmste, wenn sie daraus einen CoD Klon machen würden.
jepps nen neues css brauch keiner aber das mit dem flughafen war ne gute idee auch wenn ich sowas nicht spiele da können selbst die nachrichten was zu schreiben im winterloch :ugly: wer war nochmal bruno? der komische teddybär :-$
 
Zurück