• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Eine Call of Duty-Kopie wird uns nicht die Shooter-Krone bringen"

Das klingt ja erstmal vernünftig. Ich möchte auch absolut kein CoD-Klon.
Einmal weil mir der Multiplayer von Call of Duty nicht gefällt (für mich nicht atmosphärisch genug, ist reine Action, was natürlich auch Spaß macht, aber da bevorzuge ich Team Fortress 2), und außerdem könnte ich dann ja auch einfach CoD spielen.
Von mir aus können sie aber einen Battlefield 2-Klon mit Bad Company 2-Elementen machen. Da hätte ich nichts gegen. :P
 
AW: News - Battlefield 3:

Das klingt ja erstmal vernünftig. Ich möchte auch absolut kein CoD-Klon.
Einmal weil mir der Multiplayer von Call of Duty nicht gefällt (für mich nicht atmosphärisch genug, ist reine Action, was natürlich auch Spaß macht, aber da bevorzuge ich Team Fortress 2), und außerdem könnte ich dann ja auch einfach CoD spielen.
Von mir aus können sie aber einen Battlefield 2-Klon mit Bad Company 2-Elementen machen. Da hätte ich nichts gegen. :P
Klingt dufte :>

Ich habs ja oft genug versucht, aber weshalb ich nach wenigen Stunden CoD wieder BF2/BC2 anschmeiße ist, dass sich in einem Battlefield jede Schlacht anders anfühlt, schon weil die Maps größer sind als ein Privatparkplatz
 
AW: News - Battlefield 3:

Für mich sidn COD und Battlefield immer noch 2 komplett unterschiedliche Spielerlebnisse die unterschiedliche Spieler anziehen.

COD ist eher so wie UT - schnell und unrealistisch während Battlefield eben viel mehr Taktik (Teamplay wird viel größer geschrieben) fordert und realistischer (sinkende Kugeln bei Sniper) ist.
 
AW: News - Battlefield 3:

Weitere bestätigte Details: Bei Battlefield 3 dürfen Sie sich hinlegen.
:top: :-X :top:

Meine Gebete wurden erhört, danke, danke, danke DICE!
 
AW: News - Battlefield 3:

Weitere bestätigte Details: Bei Battlefield 3 dürfen Sie sich hinlegen.
:top: :-X :top:

Meine Gebete wurden erhört, danke, danke, danke DICE!
Ist schon hart sich über Sachen zu freuen, die bis vor wenigen Jahren gang und gäbe waren. Vermutlich muss man erst Features abschalten, sie dann wieder in der 3. Iteration seines Spiels dazupacken, damit sich die Kundschaft so ausgelassen freut - und es geht nicht nur Dir so. Ich meine ist ja nich so, als hätte es das nicht schon in BF2 gegeben.

Herrlich wenn sich bald wieder dedizierte Server und Mod-Support dazugesellen und als Features verkauft werden, weil sich deren Kontramodell nicht amortisiert hat. Die Freude dürfte unmessbar groß sein.

</sarkasmus>
 
Bad Company 2 war ja auch kein Battlefield in dem Sinne sondern ein Bad Company und in Bad Company kann man sich nun mal nicht hinlegen. Battlefield 3 ist ein waschechtes Battlefield und entsprechend kann man sich hinlegen.
Das "Problem" dahinter hab ich noch nie verstanden...
 
AW: News - Battlefield 3:

Weitere bestätigte Details: Bei Battlefield 3 dürfen Sie sich hinlegen.
:top: :-X :top:

Meine Gebete wurden erhört, danke, danke, danke DICE!
Ist schon hart sich über Sachen zu freuen, die bis vor wenigen Jahren gang und gäbe waren. Vermutlich muss man erst Features abschalten, sie dann wieder in der 3. Iteration seines Spiels dazupacken, damit sich die Kundschaft so ausgelassen freut - und es geht nicht nur Dir so. Ich meine ist ja nich so, als hätte es das nicht schon in BF2 gegeben.

Herrlich wenn sich bald wieder dedizierte Server und Mod-Support dazugesellen und als Features verkauft werden, weil sich deren Kontramodell nicht amortisiert hat. Die Freude dürfte unmessbar groß sein.

</sarkasmus>
Bist Du mit dem falschen Bein aus dem Bett aufgestanden?

Es sit doch schön dass es noch Leute gibt die sich über etwas freuen können! Ausserdem ist es ganz normal! Toll, das Feature war schon mal dabei. Beim quasi nachfolger war es nicht dabei. Jetzt ist es wieder dabei! NATÜRLICH kann man sich da freuen!

Blöder Vergleich! In Too Fast too Furious spielt Vin Diesel mit. Im zweiten Teil nicht. Im dritten Teil hat er ne kleine Rolle. Im nächsten spielt er wieder mit. Natürlich jubeln die Fans und schreiben nicht "Er hat auch im ersten mitgespielt, deswegen ist es uncool mich zu freuen dass er im nächsten wieder mitspielt.".

Leg Dich wieder hin!
 
Dass es DLCs gibt deutet ja ein wenig darauf hin, dass es wohl keine Mod-Tools geben wird.

Da darf man sich dann meinetwegen auf fünf verschiedene Arten hinlegen können, mir wirds egal sein. Ein BF ohne Modsupport ist kein BF. Es ist nur ein weiterer Konsolenableger.
 
AW: News - Battlefield 3:

Weitere bestätigte Details: Bei Battlefield 3 dürfen Sie sich hinlegen.
:top: :-X :top:

Meine Gebete wurden erhört, danke, danke, danke DICE!
Ist schon hart sich über Sachen zu freuen, die bis vor wenigen Jahren gang und gäbe waren. Vermutlich muss man erst Features abschalten, sie dann wieder in der 3. Iteration seines Spiels dazupacken, damit sich die Kundschaft so ausgelassen freut - und es geht nicht nur Dir so. Ich meine ist ja nich so, als hätte es das nicht schon in BF2 gegeben.

Herrlich wenn sich bald wieder dedizierte Server und Mod-Support dazugesellen und als Features verkauft werden, weil sich deren Kontramodell nicht amortisiert hat. Die Freude dürfte unmessbar groß sein.

</sarkasmus>
Bist Du mit dem falschen Bein aus dem Bett aufgestanden?

Es sit doch schön dass es noch Leute gibt die sich über etwas freuen können! Ausserdem ist es ganz normal! Toll, das Feature war schon mal dabei. Beim quasi nachfolger war es nicht dabei. Jetzt ist es wieder dabei! NATÜRLICH kann man sich da freuen!

Blöder Vergleich! In Too Fast too Furious spielt Vin Diesel mit. Im zweiten Teil nicht. Im dritten Teil hat er ne kleine Rolle. Im nächsten spielt er wieder mit. Natürlich jubeln die Fans und schreiben nicht "Er hat auch im ersten mitgespielt, deswegen ist es uncool mich zu freuen dass er im nächsten wieder mitspielt.".

Leg Dich wieder hin!
Im Gegensatz zu Dir scheine ich bereits wach zu sein :)
 
AW: News - Battlefield 3:

Du meinst leere Aussagen, so wie "blöde" Vergleiche mit Vin Diesel (wie Du ja selbst schriebst)? Ich glaube mit ein wenig Verständnis für die Materie (Vergleich Spiele-Featureumfang heute und x-10 Jahre) und für "Battlefield" als solches, kann man meinen auch noch mit "Sarkasmus" garnierten Post durchaus selbstständig verstehen. Falls nicht, muss man anderen nicht zwingend den Gang ins Bett empfehlen.
 
AW: News - Battlefield 3:

Du meinst leere Aussagen, so wie "blöde" Vergleiche mit Vin Diesel (wie Du ja selbst schriebst)? Ich glaube mit ein wenig Verständnis für die Materie (Vergleich Spiele-Featureumfang heute und x-10 Jahre) und für "Battlefield" als solches, kann man meinen auch noch mit "Sarkasmus" garnierten Post durchaus selbstständig verstehen. Falls nicht, muss man anderen nicht zwingend den Gang ins Bett empfehlen.

Falls ich Deinen Post zu "ernst" genommen habe dann nehme ich meine Empfehlung wieder ins Bett zu gehen zurück :D

Und so "blöd" war der Vin Diesel Verghleich gar nicht^^ Ich finde es traurig dass zu viele Leute zu viel als selbstverständlich erachten, deswegen habe ich Deinen Post u.U. etwas zu ernst genommen.

Deinen Sarkasmus kann man auch nicht so genau deuten. Meinst Du es jetzt ironisch oder eher beleidigend?

Du hast meine Empfehlung wieder ins Bett zu gehen wohl auch total negativ aufgefasst. Bei mir in der Gegend ist das eher ein Gag, nicht ganz so ernst geneint. Oops, woher solltest Du das auch wissen?
 
alleine die aussage von dem herrn ds bf kein abklatsch wird ist eigentlich als frechheit anzusehen. bf und zwar jeder der teile hatte nichts mit einem cod oder moh zu tun. und sollte sich der 3 teil in diese richtung bewegen dann leutet das meiner meinung nach das ende für diese serie ein. bf war immer selbsständig und hatte sein eigenes system. jetzt einem game hinerher zu laufen was einfach nur gut gehyped war ist einfach nur traurig.
 
AW: News - Battlefield 3:

Ne ich meinte das schon generalisierend:

Vor ein paar Jahren fing die Industrie an, aus jeder Teileinheit eines Spiels heraus Profit generieren zu wollen. Das heisst die "kreative" Instanz der idealistischen Spieleentwicklung ist einem kalt-kalkulierendem BWL-Gehabe gewichen. Und abgesehen von ein paar Ausnahmen die mehr Wiederspielwert haben, haben wir heute toll-erzählte Titel im Regal liegen - aber es bleibt meistens eben nur 5-Stunden Popcorn-Kino.

Jedes Jahr muss ein neuer Titel her, also wurde der Mod-Support eingestellt, weil es eine Einnahmequelle weniger war zu sehen, dass die Community faktisch alleine, bis auf detaillierte Feinarbeit innerhalb der Engine direkt, im Stande war, neuen Content einzubringen. Heute bekommt man dasselbe Spiel fünfmal verkauft, lediglich Assets haben sich geändert.

Dedizierter Server lohnen sich heute finanziell auch nicht mehr, weil wenn man die Server direkt selbst vertreibt unterbindet man die Versuche der Clans sich einen kraftvollen Server für 39.- im Monat hinzustellen. Da werden lieber "Slots" verkauft, die lächerlich teuer sind und in keinem Verhätlnis zu einem privaten-dedicated Server Preis-/Leistungsverhältnis stehen.

Die primäre Entwicklung von Multiplattformtiteln in denen der PC nicht das Flagschiff ist sorgen dafür, dass sich die Animationen und Bewegungsabläufe der Spielfiguren an die der Konsolen anpassen. Deren Controller definieren heute wieviel Bewegungsfreiheit mein Avatar auf meinem PC hat. Die Vielfältigkeit der Steuerungsmöglichkeiten auf einem PC werden imho gut vernachlässigt - zu komplex. Und weil man scheinbar zu faul ist, einen ordentlichen PC-Fork zu machen, wird dann eben eine Ausrede a la "soll campen verhindern" erfunden, um das Fehlen der Möglichkeit sich hinzulegen zu erklären. Das ein Scharfschütze die primäre Aufgabe hat, Angst und Schrecken zu verbreiten, wird dabei aussen vor gelassen - trotz der ewigen "Realismus-Debatte". Und das er dass nur vollgetarnt tun kann ist auch unbestritten. Aber Wurscht: ich ignoriere mal großzügig Lehnen und Rollen.

Meine Kritik ist ganz klar auf die PC-Spiele und deren Ports gerichtet und darauf, dass die Industrie es schon geschafft hat, dass man sich über die Sachen freut, die mal wegreduziert worden sind (aus welchen Gründen auch immer) und nun als "Feature" verkauft werden. Das riecht nach EA-Politik.

"Mein Ansprechpartner" hat's nur erwischt, weil er der einzige im Thread war. Hätte auch jeder X-beliebige sein können. Mir fehlt der Unmut bei der ganzen Geschichte, weil ich mich persönlich veralbert fühle, wenn mir etwas als "neu" verkauft wird, dass ich schon seit Jahren kenne.

Also nix persönliches gegen "ihn" :D

P.S An dem Thema kann man sich aber auch aufreiben.

Edith: Rechtschreibfehler sind wie üblich zu behalten.
 
AW: News - Battlefield 3:

"Mein Ansprechpartner" hat's nur erwischt, weil er der einzige im Thread war. Hätte auch jeder X-beliebige sein können. Mir fehlt der Unmut bei der ganzen Geschichte, weil ich mich persönlich veralbert fühle, wenn mir etwas als "neu" verkauft wird, dass ich schon seit Jahren kenne.

Also nix persönliches gegen "ihn" :D

P.S An dem Thema kann man sich aber auch aufreiben.

Hab Deinen Text gelesen und finde im großen und ganzen hast Du schon Recht. Das Problem ist eben, "früher" waren PC-Speiel ein "kleines" Geschäft, heute könne Sie von Budget her mit Hollywood Produktionen mithalten. Es ist klar, wenn auch nicht gut, dass sich dann alles drum herum auch ändert.

Da wird sich leider nichts dran ändern. Im Gegenteil, Spiele, genau wie Filme, werden immer teuerer werden und somit wird das ganz drum herum schlimmer und mehr Maketingbezogen.

Meine Meinung.

Was ich meinte ist eigentlich nur dass es nicht selbsteverständlich ist dass alle Features mit in die Fortsetzung genommen werden und dass es eben schön ist wenn sich jemand darüber freut (dann haben die Entwickler das richtige getan).

Gruß,
 
AW: News - Battlefield 3:

Dann sind wir ja klar Schiff! :D

Ich hab mich da vllt etwas zu "direkt" ihm gegenüber geäussert, den Schuh zieh ich mir an!

Also nochmal kurz: Ich kritisiere nicht dass er sich darüber freut, sondern sich freuen "muss" - fall's das jetzt nicht auch wieder missverständlich war :ugly:
 
AW: News - Battlefield 3:

Dann sind wir ja klar Schiff! :D

Bei mir wars nie anders :) Wenn man sich im Forum immer nur die Eier kraueln würde wärs doch langweilig ;)


Also nochmal kurz: Ich kritisiere nicht dass er sich darüber freut, sondern sich freuen "muss" - fall's das jetzt nicht auch wieder missverständlich war :ugly:

Er "muss" sich freuen da es nicht über nen kostenpflichtigen DLC angeboten wird? ;)

Mißt! Hoffentlich liest das kein Entwickler sonst gibts in Battlefield 3 auch noch einen Spec Ops DLC für 5,99 und nur Leute die das haben können ganz schnell kriechen wenn sie die SHIFT Taste drücken^^
 
sie werdn sowieso wieder kopieren wie sieh´s immer machn ;)

billiges ablenke mannöver

und CoD kriegt man nicht vom Shooter Thron genauso wenig wie WoW vom Online Rollenspiel thron
 
Zurück