AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty
Tach Post !
Bin jetzt mal auch pessimistisch, leider. CoD hat nicht von ungefähr solch enorme Verkaufszahlen...
Hand zum Gruß
Ich bin wie Zeese nur teilweise deiner Meinung.
Leider gibts keinen weltweiten Multiplattform-Vergleich aller verkaufen Spiele. Das würde ich mal sehr interessant finden. Ich hab etwas gesucht und nur einen für Deutschland gefunden und der ist nicht gerade übersichtlich.
http://www.4players.de/4player...
Da steht bei den Topsellern lediglich "mehr als 500.000 verkaufte Spiele"...
Natürlich ist CoD ne absolute Macht im Gaming-Bereich.
Aber ich denke BC2 hat bei den Konsolenspielern Battlefield durchaus bekannt und beliebt gemacht.
Viele haben sicher vorher noch keinen BF-Titel gespielt, aber durch die massive Werbekampagne (auch im TV) war es "allgegenwärtig". Gereicht für nen ersten Platz hats sicher noch nicht, aber die Marke wurde erst mal etabliert. Wir PC-Spieler machen ja weltweit einen geringen Teil der wichtigen Käuferschaft aus. Wir mäkeln an allem Unbekannten/Vereinfachten rum und viele wollen anspruchsvollere Titel wie BF2. Dadurch sind wir nicht gerade das Mass der Dinge...
Die Konsolenzocker sind oft leichter zufrieden zu stellen, da jünger und evtl. noch nicht so bewandert in Sachen "Gaming-History".
Der Commander-Modus wird z.B. so gut wie keinen interessieren, da es viele nicht kennen. Und wie ich das so mitgekriegt habe, sind viele BF-Veteranen auch nicht die größten Fans davon.
Aber du hast sicher recht, dass sie einiges vereinfachen werden und an CoD anpassen.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass das Release in den gleichen Zeitraum fällt.
So können mal zeitnah konkrete Vergleiche gestellt werden und es muss nicht wieder auf PCGames n Artikel erscheinen, der BF3 mit MW2 vergleicht oder so... oO
Ich würds BF wünschen, dass es CoD abhängt, aber das wird wohl wirklich schwer.
Wir können gespannt sein...
Ich hab versucht weder übermäßig Partei für PC oder Konsole zu ergreifen. Ich hoffe das ist gelungen.^^