• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2142: Northern Strike: Details zu Waffen und Preis von Northern Strike

d00mfreak am 17.02.2007 17:26 schrieb:
Tja, wenn das Spiel einem gefällt, was soll man machen. Es nicht kaufe? Da steht man dann alleine da. Und wegen diesen paar "Revolutionären" wird sich EA auch nicht ändern.
10€ sind zwar schon eher teuer, werds mir aber trotzdem zulegen.


10 € ist doch kein Geld...
 
Werden sie merken, dann werdens 12€....15€ solange bis es eben keiner mehr kauft...

Und was den Multiplayer angeht zersplittet es nach und nach immer mehr die leute die es haben und die die es nicht haben...

Find sowas bescheuert...
 
Sorec am 17.02.2007 21:21 schrieb:
Werden sie merken, dann werdens 12€....15€ solange bis es eben keiner mehr kauft...

Könnte so sein, aber EA bestimmt das ja nicht alleine, da hängt der Handel ja auch mit drin. Oder anders gesagt, die Preise sind schon recht lange ziemlich stabil, obwohl man nach deinem Einwand für einige Serien die Preise immer weiter hätte erhöhen müssen.

Und was den Multiplayer angeht zersplittet es nach und nach immer mehr die leute die es haben und die die es nicht haben...

Find sowas bescheuert...

Ja gut, dass könnte man sagen wenn es wenig Nutzer gäb, aber die Anzahl an Spielern ist so groß, da wird das kaum ins Gewicht fallen.
 
Muehlenbichl am 17.02.2007 18:12 schrieb:
Schön für dich, aber interessiert eigentlich kein Schwein. ;)

dachte eigentlich, dass ich nicht der einzige bin, der das erkannt hat, aber der Mainstream geht wieder seinen eigenen Weg, ob der nun richtig ist... EA kanns egal sein, mir auch, ist ja nicht meine Kohle und ich kann EA meiden (noch).
Und wenn es keinen Ausweg mehr gibt, unser Hobby total im Arsch bzw. zu teuer ist und nur noch aus NFS 345, FIFA 2048 und BF 38534 besteht, dann wachen manche wohl immer noch nicht auf...
 
ich98 am 17.02.2007 23:31 schrieb:
Muehlenbichl am 17.02.2007 18:12 schrieb:
Schön für dich, aber interessiert eigentlich kein Schwein. ;)

dachte eigentlich, dass ich nicht der einzige bin, der das erkannt hat, aber der Mainstream geht wieder seinen eigenen Weg, ob der nun richtig ist... EA kanns egal sein, mir auch, ist ja nicht meine Kohle und ich kann EA meiden (noch).
Und wenn es keinen Ausweg mehr gibt, unser Hobby total im Arsch bzw. zu teuer ist und nur noch aus NFS 345, FIFA 2048 und BF 38534 besteht, dann wachen manche wohl immer noch nicht auf...

Wenigstens haben wir einen Individualisten wie dich, der uns ständig sagt das wir sehenden Auges in den Untergang gehen weil wir EA Produkte kaufen.
Danke dafür!
 
Boesor am 17.02.2007 23:54 schrieb:
Wenigstens haben wir einen Individualisten wie dich, der uns ständig sagt das wir sehenden Auges in den Untergang gehen weil wir EA Produkte kaufen.
Danke dafür!

danke hab ich nen ganzen Schrank voll, davon kann ich mir nichts kaufen. ;)
 
Ah...interessante Upgrades und Waffen...das wird sicherlich lustig :)

Hey Leute also wenn ihr bei 9,95 Euro für das Boosterpack von Abzocke sprecht...naja...dann lache ich da aber drüber.
(mal ehrlich was sind schon 10,- Euro)
Na klar könnten es 5 neue Maps seien und weitere 15 Upgrades und 10 neue Waffen für den Preis allerdings halte ich BF2142 jetzt schon für ein langzeitmotivierendes Online Spiel mit vielen Medaillon und Upgrades usw. was mir persönlich am meisten Spass macht in der Battlefield-Serie.
Natürlich könnte der Umfang an Karten um einiges grösser seien als es jetzt ist -> definitiv !
Und ich hoffe auch das nächste Boosterpack ist schon in Arbeit...mit weiteren neuen Karten...es wäre wünschenwert !

:top: Also EA haut mal weiter schön rein !
Meine 10,- habt ihr schonmal !!!

...und an alle Fans...man sieht sich auf dem Schlachtfeld... :-D

Grüsse

(GER) FighterKoenig
 
ich98 am 18.02.2007 00:21 schrieb:
Boesor am 17.02.2007 23:54 schrieb:
Wenigstens haben wir einen Individualisten wie dich, der uns ständig sagt das wir sehenden Auges in den Untergang gehen weil wir EA Produkte kaufen.
Danke dafür!

danke hab ich nen ganzen Schrank voll, davon kann ich mir nichts kaufen. ;)


Ich würde dir ja Geld geben, aber das landet dummerweise alles bei EA
 
Ich bin jetzt kein BF2142 Zocker (warte auf QW:ET), aber habe alle Teile von BF2.

Mich würde mal interessieren, was die Leute die über die Boosterpacks meckern für 10 € haben möchten. Macht doch mal ein paar Vorschläge, was ihr euch dafür vorstellt.

Vielleicht so 20 Maps, 10 Fahrzeuge, 5 Klassen und 12 Waffen? Reicht das? Nicht immer nur meckern, sondern mal die konkreten Vorstellungen hier posten. Dann kann man auch mal darüber diskutieren.
 
torstenb am 18.02.2007 14:28 schrieb:
Ich bin jetzt kein BF2142 Zocker (warte auf QW:ET), aber habe alle Teile von BF2.

Mich würde mal interessieren, was die Leute die über die Boosterpacks meckern für 10 € haben möchten. Macht doch mal ein paar Vorschläge, was ihr euch dafür vorstellt.

Vielleicht so 20 Maps, 10 Fahrzeuge, 5 Klassen und 12 Waffen? Reicht das? Nicht immer nur meckern, sondern mal die konkreten Vorstellungen hier posten. Dann kann man auch mal darüber diskutieren.


na die Leute wollen einfach gar nichts dafür bezahlen.
 
Boesor am 18.02.2007 14:31 schrieb:
na die Leute wollen einfach gar nichts dafür bezahlen.

eben: 45€ Hauptspiel + 10€ Booster Pack + 10€ Booster Pack + 10€ Booster Pack ist man schon bei 75€ und hat dafür ein paar mehr Karten, die eine oder andere Waffe und bevor ich es vergesse, es gibt noch ein neues Fahrzeug, toll.
:rolleyes:

Mal von dem miesen Patch-Support usw. angesehen für mich ein total mieses Preis/Leistungs-Verhältnis, aber ihr wollt es ja so.
 
ich98 am 18.02.2007 14:34 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 14:31 schrieb:
na die Leute wollen einfach gar nichts dafür bezahlen.

eben: 45€ Hauptspiel + 10€ Booster Pack + 10€ Booster Pack + 10€ Booster Pack ist man schon bei 75€ und hat dafür ein paar mehr Karten, die eine oder andere Waffe und bevor ich es vergesse, es gibt noch ein neues Fahrzeug, toll.
:rolleyes:

Mal von dem miesen Patch-Support usw. angesehen für mich ein total mieses Preis/Leistungs-Verhältnis, aber ihr wollt es ja so.

Hmmm, wenn ich da z.B. Civi 4 + add on nehme bin ich bei einem ähnlichen Preis, habe ich da jetzt mehr?

Mieser Patch Support ist zwar ne nette Legende, aber man sollte nicht von anderen produkten auf BF 2142 schließen.
 
Boesor am 18.02.2007 14:31 schrieb:
na die Leute wollen einfach gar nichts dafür bezahlen.
Viele sind eben verwöhnte Epic-Kunden, wie auch ich, die z.B. daran gewöhnt sind, dass der Entwickler Karten, Skins und Multiplayermodi gratis nach 2 - 6 Monaten anbietet. Warum soll ich bei EA für etwas zahlen, was ich bei UT2K3/4 noch gratis bekommen habe? Auch Valve "schenkt" gelegentlich DoD:S oder CSS-Karten, bzw. macht ältere Add-Ons für HL1 gratis spielbar.

Fein, für einige mögen 10 Euro nicht viel sein, ich kann mir dafür aber 2 CBS Gold kaufen, samt reichlich Vollversionen, oder eben eine gute Vollversion von der Pyramide. Jeder hat eine andere Denkweise, und da ich Verfechter meiner eigenen bin, werde auch ich nicht diese Booster-Packs kaufen. Da sie, gemessen am Inhalt, einfach nicht genug bieten.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.02.2007 14:43 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 14:31 schrieb:
na die Leute wollen einfach gar nichts dafür bezahlen.
Viele sind eben verwöhnte Epic-Kunden, wie auch ich, die z.B. daran gewöhnt sind, dass der Entwickler Karten, Skins und Multiplayermodi gratis nach 2 - 6 Monaten anbietet. Warum soll ich bei EA für etwas zahlen, was ich bei UT2K3/4 noch gratis bekommen habe? Auch Valve "schenkt" gelegentlich DoD:S oder CSS-Karten, bzw. macht ältere Add-Ons für HL1 gratis spielbar.

Fein, für einige mögen 10 Euro nicht viel sein, ich kann mir dafür aber 2 CBS Gold kaufen, samt reichlich Vollversionen, oder eben eine gute Vollversion von der Pyramide. Jeder hat eine andere Denkweise, und da ich Verfechter meiner eigenen bin, werde auch ich nicht diese Booster-Packs kaufen. Da sie, gemessen am Inhalt, einfach nicht genug bieten.

Regards, eX!

eben, und neue waffen sind sogut wie überhaupt kein programmieraufwand, wenn man das überhaupt programmieren nennen kann... man kopiert einfach irgendeine andere waffe, gibt ihr einen neuen skin, eine neue sounddatei und ändert hier und da ein paar zahlen, fertig ist die neue waffe :rolleyes:
 
Kandinata am 18.02.2007 14:57 schrieb:
eben, und neue waffen sind sogut wie überhaupt kein programmieraufwand, wenn man das überhaupt programmieren nennen kann... man kopiert einfach irgendeine andere waffe, gibt ihr einen neuen skin, eine neue sounddatei und ändert hier und da ein paar zahlen, fertig ist die neue waffe :rolleyes:

Och Leute, natürlich ist das nicht der riesen Aufwand, aber für mich als Spieler erhöht es die Motivation.
Wenn der Markt da ist dann verkauft EA das doch auch, ist doch logisch.
natürlich könnten sie es auch verschenken, aber die Marktwirtschaft greift logischer weise (auch wenn das vielen nicht gefällt) auch bei Computerspielen.

um den Einwand vorwegzunehmen, wenn es keiner kaufen würde, ich glaube kaum das EA das dann trotzdem entwickeln und kostenlos verteilen würde.
 
Boesor am 18.02.2007 15:33 schrieb:
um den Einwand vorwegzunehmen, wenn es keiner kaufen würde, ich glaube kaum das EA das dann trotzdem entwickeln und kostenlos verteilen würde.

du glaubst nicht... aber es wäre denkbar.

Momentan wird es mit 100%tiger Sicherheit nichts von EA geben, dass genug Leute ihn die 10er hinterher schmeißen. ;)
 
ich98 am 18.02.2007 17:24 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 15:33 schrieb:
um den Einwand vorwegzunehmen, wenn es keiner kaufen würde, ich glaube kaum das EA das dann trotzdem entwickeln und kostenlos verteilen würde.

du glaubst nicht... aber es wäre denkbar.

Momentan wird es mit 100%tiger Sicherheit nichts von EA geben, dass genug Leute ihn die 10er hinterher schmeißen. ;)

hinterherschmeißen?
Für viele ist das nunmal ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis, dass magst du anders sehen, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Boesor am 18.02.2007 17:28 schrieb:
hinterherschmeißen?
Für viele ist das nunmal ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis,
leider ja, aber genug.
Mein Unverständnis für eure Freue, soll euch diese ja nicht nehmen.

Hoffentlich bleibt das ein EA eigenes Modell. :|
 
ich98 am 18.02.2007 18:47 schrieb:
Hoffentlich bleibt das ein EA eigenes Modell. :|

Episodenformat = HL², Elder Scrolls 4 Oblivion, Sam n Max, Die Sims...

Mit dem Publisher allein hat das gar nix zu tun. Wo´s Geld gibt, schreckt keiner zurück, früher oder später. EA hat´s halt nur früh genug kapiert, ob das jetzt "nicht nett" ist, steht gar nich zur Debatte - das Business ist kein Ponyhof.
 
D0pamin am 20.02.2007 01:58 schrieb:
Mit dem Publisher allein hat das gar nix zu tun. Wo´s Geld gibt, schreckt keiner zurück, früher oder später. EA hat´s halt nur früh genug kapiert, ob das jetzt "nicht nett" ist, steht gar nich zur Debatte - das Business ist kein Ponyhof.

dazu würde es nicht kommen, wenn es nicht Leute gäbe, die da auch noch fröhlich drüber sind und solche Dinge kaufen ;)
 
Zurück