• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Wie bewerten Sie "Ranked Server"?

AW: Battlefield 2: Wie bewerten Sie "Ranked Server"?

Ich weiß nicht, wieso sich alle so darüber aufregen. Ok ich hab BF2 noch nie gespielt, aber in UT 2k4 werden auch nicht alle Server in die Statistiken mit aufgenommen und wenn das Spiel mal en bisl draußen ist werden schon noch genug Ranked Server erscheinen.

Wenn man in den Ligen eh ohne die Extras spielt (Ich hab wie gesagt keine Ahnung), dann ist es doch eh nur ein kleiner Motivationsschub, den man sich dann eben auf den bestimmten Servern holen kann.

Man kann es ja auch so sehen. Wenn man noch nicht gut ist und tranieren will geht man auf die Server die nicht gewertet werden und verhunzt sich damit nicht seine Stats, wenn man dann will kann man sich ja einen suchen.

Aber gut ich habs noch nie gespielt und er werde es wohl auch nicht also verdammt mich wenn ich Schrott geredet habe ;)

Also ich hab keine Probleme auf die "Ranked Server" zu kommen, bei mir klappt's teilweise sogar beim ersten Versuch. Was allerdings nicht so gut ist, ist, dass die "Ranked Server" meist einen schlechten Ping haben und es teilweise ganz schön lagt. Die "Unranked Server" dagegen haben meistens einen deutlich besseren Ping.

alimann78 am 28.06.2005 19:55 schrieb:
Also irgendwie scheints da noch Probleme mit den ranked Servern zu geben.
Hab schon ein paar Stunden gespielt und die Stats wurden immer aktualisiert. Nach der letzten Runde guck in in die Stats, da ist plötzlich alles auf NULL, nur die Orden waren noch da. zum k.....

gruß
alimann

Das plötzlich die eigenen Punkte wieder auf 0 waren hatte ich gestern auch. Nach einiger Zeit waren sie aber wieder da, also da geht nichts verloren. Das Ganze scheint einfach mehr als überlastet zu sein, wahrscheinlich haben sie nicht mit einem so hohen Andrang gerechnet. Bei der letzten Ranglistenaktualisierung steht bei mir immer noch 25.06.! Die eigenen Punkte dagegen erhalte ich eigentlich immer sofort in der Statistik.

Mfg Shadow_Man

Moin,

über die Ranked Server an sich zu diskutieren lohnt sich nicht. EA muss nachbessern und allen Servern "gestatten" die Rangliste aufzunehmen.

Die mehrfach beschriebene Problematik dass die Statistik einfach verschwunden ist, ist nur ein temporäres Problem. Bei einem der nächsten Neustarts des Spiels sind die Statistiken wieder verfügbar.

Bis denn

alimann78 am 28.06.2005 19:55 schrieb:
Also irgendwie scheints da noch Probleme mit den ranked Servern zu geben.
Hab schon ein paar Stunden gespielt und die Stats wurden immer aktualisiert. Nach der letzten Runde guck in in die Stats, da ist plötzlich alles auf NULL, nur die Orden waren noch da. zum k.....

gruß
alimann

Das plötzlich die eigenen Punkte wieder auf 0 waren hatte ich gestern auch. Nach einiger Zeit waren sie aber wieder da, also da geht nichts verloren. Das Ganze scheint einfach mehr als überlastet zu sein, wahrscheinlich haben sie nicht mit einem so hohen Andrang gerechnet. Bei der letzten Ranglistenaktualisierung steht bei mir immer noch 25.06.! Die eigenen Punkte dagegen erhalte ich eigentlich immer sofort in der Statistik.

Mfg Shadow_Man [/quote]

Dass die Punkte für ne gewisse Zeit auf Null gehen ist bei einem Onlinespiel doch keine Neuigkeit oder? Normalerweise ist das einfach eine gewisse Zeitspanne in dem das System bzw. die Stats geupdatet werden, da wird dann kurzfristig alles auf null gesetzt, kein grund zur Aufregung, nach ner Zeit sind die - wie Shadowman schon richtig sagt - wieder da. Ich selbst hab auch noch ziemliche Probleme mit den Rankings hab zwar fast 4000 Punkte aber in der Rangliste werden immer noch zweitausendundirgendwas von vor 3-4 Tagen angezeigt.

war gestern bei mir auch so hatte null kills gestern heute wieder über 500 kills!!
kann mir einer mal sagen warum ich in dem rank als ami angezeigt werde und nicht als deutscher ??
Da das mein erster battelfield teil ist, kommen da noch map´s dazu von irgendwelchen moder oder so ??

Ranked Server ? :-Zu wenig! Zu teuer! Zu laggy! :-$ :-$ :-$ :-$

Scheiß auf die Rankings, die sollen die Server mal laggfrei machen, kann nicht sein, dass man eine Minute vor dem Rechner sitzt und sich denkt der Rechner ist abgestürzt, jedoch handelt es sich um einen Lagg...

Wer Zeit hat weil er arbeitslos ist oder die Schule schwänzt, freut sich über die Rankings, da gibt es wieder einen Sinn für ihn im Leben :ugly:

Wer eine Software baut und nur ausgewählen providern erlaubt ein spezielles feature dieser software einzusetzen weil andere es missbrauchen könnten, hat eine schlechte software gebaut.

Hört sich zwar blöd an, ist aber so.

Unser Clan hostet Server für verschiedene Games - und das seit Anfang an problemlos.
Ich frag mich was uns von "zahlmichdämlich-providern" unterscheidet... !?

bravo am 30.06.2005 00:12 schrieb:
Wer eine Software baut und nur ausgewählen providern erlaubt ein spezielles feature dieser software einzusetzen weil andere es missbrauchen könnten, hat eine schlechte software gebaut.

Hört sich zwar blöd an, ist aber so.

Unser Clan hostet Server für verschiedene Games - und das seit Anfang an problemlos.
Ich frag mich was uns von "zahlmichdämlich-providern" unterscheidet... !?

Ihr zahlt EA wahrscheinlich keine Gebühren für den Titel "Offizieller Ranked Server".

Geht uns übrigends genauso. Der Witz an der Sache ist ja, miete ich eines dieser Teuren Dinger, mach ich ein Passwort druff und schiess mich mit meinen Clanmates zum Highscorehimmel.

Von wegen sicher... :rolleyes:

EA & Dice hätten da ein wenig bei Novalogics NovaWorld spicken sollen, da klappt das ganze System nämlich hervorragend. Ich hab damals Black Hawk Down über NovaWorld gespielt. Dort gibt es auch so ein Punktesystem mit Beförderungen usw. Soweit ich weiß, kann dort auch jeder einen Server mit Wertung erstellen. Das Ganze klappte dort schon von anfang an perfekt. Also EA & Dice, bitte nachmachen
:ugly:

Mfg Shadow_Man

Also EA/Dice behaupten ja, durch das ranked server system, manipulationen ausschliessen zu können. Ich halte das für pure leut verarsche.
Hab damals mit bf42 und den Addon RTR und Secret Weapons auf EA servern gezockt, da wurde nur gecampt und sonstwie unfair gespielt, und kein admin war da um dem treiben ein ende zu machen.
Wie soll das dann auf den Ranked Servern funktionieren??
punkbuster, was ja auch in bf einzug gehalten hat, wird das auch nicht verhindern, da gibt es bei weitem bessere anticheat-tools.
Zu deren so sicheren system der ranked server, kommt noch, das die BF community beleidigt wurde. Und was, aber auch was, sollte mich motivieren einen server zu mieten für bf2, wenn ich dafür 3600 ports öffnen muss?? das Spiel ist unsicherer wie windows oder der IE von microsoft zusammen
Eine Frechheit ist auch, das ich das spiel nur auf ranked servern voll ausnutzen kann, freischaltbare waffen usw. es sei denn ich gehe auf einen "gecrackten" server, dei alle waffen freigeschaltet haben. Aber dann wäre ich ja wieder ein böser "hacker, laut EA/Dice.
Zu den empfohlenen Settings kann ich nur sagen, ein witz und für was bitte 256Mb graka ram?? Die Grafik ist evtl. einen hauch besser wie bei BFV und da war sie nur durchschnitt.
Ach ja, spiele BF42 seit über 2 Jahren und bei mir läuft BF2 trotz meines "alten" systems auf hohen settings und das mit ner Gf5800 und hab nur 128mb ram, auf 1024x786x32 4xAAF und 4x AA

Also ich hab mir das spiel noch nicht gekauft, für 40-50 euro, ist es mir einfach zu teuer und bietet zu wenig als das es sich lohnen würde für mich.

Hannibal_is_back am 30.06.2005 04:43 schrieb:
mir läuft BF2 trotz meines "alten" systems auf hohen settings und das mit ner Gf5800 und hab nur 128mb ram, auf 1024x786x32 4xAAF und 4x AA

Also ich hab mir das spiel noch nicht gekauft, für 40-50 euro, ist es mir einfach zu teuer und bietet zu wenig als das es sich lohnen würde für mich.

Soso, es läuft bei Dir, aber gekauft ist es nicht. Bin sicher, das wird EA interessieren...

Technocrat am 30.06.2005 07:42 schrieb:
mir läuft BF2 trotz meines "alten" systems auf hohen settings und das mit ner Gf5800 und hab nur 128mb ram, auf 1024x786x32 4xAAF und 4x AA

Soso, es läuft bei Dir, aber gekauft ist es nicht. Bin sicher, das wird EA interessieren...

Meine Güte du Pseudodetektiv, hast wohl mal wieder ganz gut nachgedacht was? Und was ist wenn er die Demo zockt? :finger: :finger: :finger:

Aber dass das Game mit 128mb ram bei solchen Settings läuft find ich doch relativ unwahrscheinlich - jedenfalls nicht mit halbwegs spielbaren FPS...

Tomcat2702 am 28.06.2005 17:22 schrieb:
Generell finde ich die Idee mit den Ranglistenservern gut. Allerdings muss EA dafür sorgen dass es schlenigst mehr solche Server gibt.
Ich wollte letzte Nacht zum ersten Mal im Internet BF2 spielen und wenn möglich auf einem Ranked Server. Jedoch waren alle Server voll, was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, dass etliche Ranked Server auf denen noch Platz für weitere Spieler war, passwortgeschützt sind. Da die Ranked Server doch arg limitiert sind, sollte keiner dieser Server passwortgeschützt sein.

stimmt .. ich glaub fast, dass man sich dafür bei k-play.de bedanken kann ..
die haben GARKEINEN öffentl. 64er, nur private psw-geschützte .. :(

find ich scheisse von EA ..

C_Man am 30.06.2005 08:34 schrieb:
Technocrat am 30.06.2005 07:42 schrieb:

Meine Güte du Pseudodetektiv, hast wohl mal wieder ganz gut nachgedacht was? Und was ist wenn er die Demo zockt? :finger: :finger: :finger:

Aber dass das Game mit 128mb ram bei solchen Settings läuft find ich doch relativ unwahrscheinlich - jedenfalls nicht mit halbwegs spielbaren FPS...

also, um mal klartext zu reden, hab mir das game aus der videothek ausgeliehen, letztes wochenende. ja und es läuft mit 128 mb DDR2graka ram(2,0 ns). warum sollte es auch nicht laufen?? und stell dir vor, es ruckelt nicht usw. es sei den es sind leute mit pings von 200 und mehr auf dem server, aber das hat dann nix mit meiner graka zu tun. Ausserdem sagte ich ja, die grafik ist nicht sehr gut/schlecht, ebend nur durchschnitt vom game(getestet auf nem sli system bei 1600x1200x32, 3500+amd64, 2x6800GT, 2GBram)

Shadow_Man am 30.06.2005 03:39 schrieb:
EA & Dice hätten da ein wenig bei Novalogics NovaWorld spicken sollen, da klappt das ganze System nämlich hervorragend. Ich hab damals Black Hawk Down über NovaWorld gespielt. Dort gibt es auch so ein Punktesystem mit Beförderungen usw. Soweit ich weiß, kann dort auch jeder einen Server mit Wertung erstellen. Das Ganze klappte dort schon von anfang an perfekt. Also EA & Dice, bitte nachmachen
:ugly:

Mfg Shadow_Man

Das ganze kann doch ganz simpel gelöst werden. Jeder Public Server ab 32 Slots, der bestimmte Kriterien wie Punkbuster, MBL, FF 100% etc... erfüllt, sollte mit in die Statistiken einfliessen.

Server die Mods anschalten oder Miniserver von daheim senden dann keine Stats.

Das wäre Fair allen gegenüber. Sei es den Usern die genug Server haben, oder die Clanserverbetreiber die ihre Community versorgen können.

lustig wenn ich imma wider lese das irgendwelche heinzis sich ihre PC games aus videoteken ausborgen wenns nach mir ginge würden die sich TOT BLECHEN ^^ ... rein geschäftlich gesehn natürlich .. für jeden otto normal user is das wohl ne ganz lustige "pseudo" legitime art und weise sich eine raubcopie auf den rechner zu speißen ... NO CD crack und schon ises wuascht ;D ....

das geilste ist ja wenn man ne DVD ausborgt wo auf dem COVER steht (DIES IST KEINE VERLEIVERSION) ..sollte ich nun nicht eigendlich diese leut anzeigen ? ... als erlicher kunde ?

UND NE DEMO kann scho garned das rüberbringen was ein orginal verspricht .... scho garned für die performence .. .(ICH SAG JETZT MAL MoH:PA) ..da lief die demo PERFEKT aber uuuhschreck scheiss vollwersion ging nicht mal zum starten (LADE BILD-DESKTOP)

BREED (ohh du trauriges ding) .. demo ging so .. hauptversion ..ALLES ANDERS .. skins anders farben anders .. spiel war sowiso dann nur noch bug dast mit 2 leuten scho an absturz riskiertest (GUT für massenschlachten NICHT!!!!) ...

so kurz und so .. ich hasse videoteken die pc spiele verborgen

Die Ranking Idee ist gut, nur wird sie mittlerweile mißbraucht.

Die Ranked Servergeschichte ist der grösste Unfug und Blödsinn der jemals gemacht worden ist.
Ich bitte beide Dinge zu trennen, Rankings und Ranked Server.

Das nur bestimmte Provider Monopolisiert wurden ist die grösste Schweinerei. Dieses Monopol wird dreist ausgenutzt.

Die Rankedserver sind der letzte Scheiss, keine Admins, unstabil, nicht vernuenftig steuerbar.
Auf Clanservern herrschte immer mehr Ordnung aber es wurden bestimmte Provider ausgewählt. Es geht nur ums Geld.
Ich bin froh, dass bald die BF Tracks Battlefield 2 unterstützen, somit kann ich ohne aud diesen Mist angewiesen zu sein, spielen.

Wir in der Battlefieldcommunity fühlen uns betrogen und verarscht und die Situtation wird schamlos ausgenutzt. Wir sind im Endeffekt die Dummen die das Spiel gekauft haben, traurig aber war das man schon so in der Community so redet.
Die Spieler werden als Betatester mißbraucht, so spart man halt Kohle.
Beweis genug das Community Update....Das die sich nicht einmal die Mühe machen was zu fixen. Das kommende Update ist auch ein Witz und schlag ins Gesicht eines jeden Spielers....

Gr1Ng0 am 01.07.2005 15:02 schrieb:
lustig wenn ich imma wider lese das irgendwelche heinzis sich ihre PC games aus videoteken ausborgen wenns nach mir ginge würden die sich TOT BLECHEN ^^ ... rein geschäftlich gesehn natürlich .. für jeden otto normal user is das wohl ne ganz lustige "pseudo" legitime art und weise sich eine raubcopie auf den rechner zu speißen ... NO CD crack und schon ises wuascht ;D ....

das geilste ist ja wenn man ne DVD ausborgt wo auf dem COVER steht (DIES IST KEINE VERLEIVERSION) ..sollte ich nun nicht eigendlich diese leut anzeigen ? ... als erlicher kunde ?

UND NE DEMO kann scho garned das rüberbringen was ein orginal verspricht .... scho garned für die performence .. .(ICH SAG JETZT MAL MoH:PA) ..da lief die demo PERFEKT aber uuuhschreck scheiss vollwersion ging nicht mal zum starten (LADE BILD-DESKTOP)

BREED (ohh du trauriges ding) .. demo ging so .. hauptversion ..ALLES ANDERS .. skins anders farben anders .. spiel war sowiso dann nur noch bug dast mit 2 leuten scho an absturz riskiertest (GUT für massenschlachten NICHT!!!!) ...

so kurz und so .. ich hasse videoteken die pc spiele verborgen

wenn ich mir ein spiel aus der videothek ausleihen kann, dann mach ich das. ausserdem, hab ich bf2 nicht gebrannt, da es nur ne rohlingsverschwendung wäre. Bevor ich mir die katze im sack kaufe, teste ich es lieber an und entscheide dann ob ichs mir kaufe. Und nach dir gehts nun mal nicht.
Bist selber schuld wenn du 40-50 euro für ein durchschnittsgame wie bf2 ausgibst, vielleicht doch mal erst in der videothek ausleihen :-P .

was habt ihr nur für probleme? klar, ein bisschen suchen muss ich jeweils auch, habe aber noch immer platz auf einem ranked-server gefunden.

@Gr1Ng0: noCD? na dann versuch das mal bei Battlefield 2. du wirst womöglich für immer von Punkbuster gesperrt, aber das ist ja nur ein detail.

@Gobbos: ok, das mit dem monopol finde ich genauso scheisse.

Zurück