Also ich finde die Idee und Umsetzung des Ranked-Systems gut.
Das die Ranked-Server den Ansturm im Moment nicht verkraften können ist klar, alle wollen ja irgendwie mal die neuen Waffen haben...
Und wozu soll man sich unbedingt einen teuren Ranked-Server mieten? Nur um einen eigenen Hochlevel-Server zu haben?
Da reicht doch ein eigener 39-Euro.Root auch aus, da nen 64er BF2-Server installiert und schon hat man seinen um einiges billigeren BF2-Server!
Also warum das ganze gerede von den teuren Ranked-Servern?
Das einzigste was an den Servern nervt ist das eigendliche Spiel, solange der Ingamebrowser beschissen³ ist, und man nicht ordentlich Filtern kann und die Server nicht beim erneuten anwählen refresht werden, solange dauert es meist einige Minuten bis man einen Server gefunden hat.
Und ich muss sagen das ich selber auf französischen und amerikanischen / britischen Servern spiele mit Pings um die 100 und damit keinerlei Probleme bisher hatte, was mich schon sehr erstaunt.
Zumindest der Netcode ist scheinbar gelungen.
Die ganze Diskussion um diese Ranked-Server ist halt zu wild im Gange, es gibt genügend normale Server die leer stehen, und um das Spiel voll zu genießen mit vielen Leuten braucht es doch nicht unbedingt einen Ranked-Server