• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Version 1.01 fehlerhaft

und das bei dem Branchenprimus "Electronic Arts" :finger:

Mitlerweile gehe ich davon aus, daß eine "Q&A" nur eine statistische Stelle
auf dem Kostenstellenplan des Konzerns einnimmt.

Wer weiß - vielleicht wird das Budget ja für das einfliegen von Luxusanimierdamen verwendet :-P

Kaufe nie was von EA, bevor nicht der 3. Patch verfügbar ist, den das hier grenzt ja schon an Vorsatz =)

C ya

JEREC

SYSTEM am 11.07.2005 08:40 schrieb:
Medaillen, Auszeichnungen und Punkte werden auf zentralen Servern gespeichert und gehen bei der wiederholten Installation nicht verloren.

Das wäre ja auch noch schöner. Hätte ich alles verloren wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen. *g*

Jedenfalls werde ich mir nach der Geschichte mit Boiling Point und Battlefield2 erst mal keine Games mehr kaufen. Ich hab einfach keine Lust mich immer derart viel aufregen zu müssen. Ich habe schon ein schwaches Herz, da kann ich solchen Streß nicht gebrauchen. :-|

Wenn ich da an früher denke, an eine Zeit als es noch keine Patches gab, frag ich mich warum sich das so derart gewandelt hat. *anC64kuschel*

Gibt es den überhaupt noch Spiele die einfach nur "funktionieren"?

ICH BIN KEIN BETATESTER. >:-| (jedenfalls nicht wenn ich für Games bezahle)

MFG INU.ID

Is ja auch nicht so als wäre der Quellcode seit c64 Zeiten "ein bisschen" angewachsen ...

greetz

Jerec am 11.07.2005 08:40 schrieb:
und das bei dem Branchenprimus "Electronic Arts" :finger:

[...]

Kaufe nie was von EA, bevor nicht der 3. Patch verfügbar ist, den das hier grenzt ja schon an Vorsatz =)

C ya

JEREC

Ich kaufe Spiele grundsätzlich erst dann, wenn ich in den Foren genug darüber gelesen habe. Denn es sind doch sowieso wir Spieler, die erst die richtig schlimmen Bugs finden. Die Testberichte in den Zeitschriften sind mir zwar auch wichtig, aber letztenendes zählt für mich das Urteil der Spieler.

Eigentlich wollte ich aber etwas zu EA anmerken.
Es gibt auch bei EA Ausnahmen: Die Sims 2 läuft bei mir problemlos. Und das schon nach dem ersten Patch.

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu. Allerdings glaube ich nicht, daß das speziell ein EA-Problem ist. Ich habe das Gefühl, daß das mit den Patches immer schlimmer wird. Die Entschuldigung, das die steigende Fehlerzahl mit der zunehmenden Komplexität der Spiele zu tun hat, klingt für mich auch langsam abgedroschen.

evilitchy am 11.07.2005 09:03 schrieb:
Is ja auch nicht so als wäre der Quellcode seit c64 Zeiten "ein bisschen" angewachsen ...

Ja und???

Deswegen darf man heute so viele Fehler machen oder was?
Autos sind auch komplexer geworden, fallen deswegen heute mehr Autos aus als noch vor zb. 50 Jahren???

Eine Rakete besteht aus noch mehr Teilen wie ein PC/Auto, gibts da auch nur ansatzweise so viele Probleme/Abstürze *g* wie beim PC???

Ich verstehe nicht wirklich was du mir damit sagen willst...

Sukultan am 11.07.2005 09:07 schrieb:
Die Entschuldigung, das die steigende Fehlerzahl mit der zunehmenden Komplexität der Spiele zu tun hat, klingt für mich auch langsam abgedroschen.

So siehts aus. :top:

Könnte der Patch der Grund sein, warum mein Rechner sich nur!! auf Ranked Servern immer einfriert? Auf den public Servern hab ich keine Probleme, aber auf den Ranked spiele ich 10 - 15 Minuten und er schmiert gnadenlos ab.

INU-ID am 11.07.2005 09:13 schrieb:
Autos sind auch komplexer geworden, fallen deswegen heute mehr Autos aus als noch vor zb. 50 Jahren???

moin
ja, das ist heutzutage der fall. es werden in den jetztigen zeiten immer mehr autos wegen software fehlern zurück gerufen.
also treten heutzutage sehr viel mehr fehler auf als vor 50 jahren, weil halt autos auch sehr viel komplexer geworden sind.

Eine Rakete besteht aus noch mehr Teilen wie ein PC/Auto, gibts da auch nur ansatzweise so viele Probleme/Abstürze *g* wie beim PC???

Es gibt aber nich soviel Raketen wie Autos/PCs oder Programme^^. und außerdem werden millionen investiert um abstürtze zu verhindern. kann mir nicht vorstellen das EA 5 Millionen in ein Spiel steckt um nur die BUGs auszumerzen.
aber darum geht es ja jetzt nicht und man kann nicht (autos/raketen) mit pc spielen vergleichen^^

ich hab BF2 seit dem erscheinungsdatum, ich hab bis jetzt kein einziges größeres problem mit dem spiel gehabt
bei mir leuft es ohne fehler

gruß
viper

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu. Allerdings glaube ich nicht, daß das speziell ein EA-Problem ist. Ich habe das Gefühl, daß das mit den Patches immer schlimmer wird. Die Entschuldigung, das die steigende Fehlerzahl mit der zunehmenden Komplexität der Spiele zu tun hat, klingt für mich auch langsam abgedroschen.
Ich würde es auch eher als leider generelles Problem mit den Bugs ansehen. Wobei sicherlich auf Grund der Komplexität kein Spiel 100%tig bugfrei sein nur. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn die ein oder andere Kleinigkeit später behoben wird. Aber inzwischen sind ja eigentlich immer sehr offensichtliche Bugs dabei. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder es wurde gar nicht oder nur sehr oberflächlich gestestet oder aber - was ich für wahrscheinlicher halte - Termindruck sorgt für eine zu frühe Veröffentlichung. Nur wie dann solche Sachen wie hier beim 1.01 Patch passieren können ist schon ein Wunder. Das darf nicht passieren.

dragul am 11.07.2005 10:05 schrieb:
Könnte der Patch der Grund sein, warum mein Rechner sich nur!! auf Ranked Servern immer einfriert? Auf den public Servern hab ich keine Probleme, aber auf den Ranked spiele ich 10 - 15 Minuten und er schmiert gnadenlos ab.

Habe dasselbe Problem seit dem Patch.
Wenn man dann nach minutenlanger suche einen freien slot auf einem ranked server gefunden hat, faengt das spiel unerklaerlicherweise nach 10 - 15 min an zu stockern und stuerzt daraufhin ab.

INU-ID am 11.07.2005 08:53 schrieb:
SYSTEM am 11.07.2005 08:40 schrieb:
Medaillen, Auszeichnungen und Punkte werden auf zentralen Servern gespeichert und gehen bei der wiederholten Installation nicht verloren.

Das wäre ja auch noch schöner. Hätte ich alles verloren wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen. *g*

Jedenfalls werde ich mir nach der Geschichte mit Boiling Point und Battlefield2 erst mal keine Games mehr kaufen. Ich hab einfach keine Lust mich immer derart viel aufregen zu müssen. Ich habe schon ein schwaches Herz, da kann ich solchen Streß nicht gebrauchen. :-|

Wenn ich da an früher denke, an eine Zeit als es noch keine Patches gab, frag ich mich warum sich das so derart gewandelt hat. *anC64kuschel*

Gibt es den überhaupt noch Spiele die einfach nur "funktionieren"?

ICH BIN KEIN BETATESTER. >:-| (jedenfalls nicht wenn ich für Games bezahle)

MFG INU.ID
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! =)
*auch an C64 kuschel* Wie wärs mit nem flotten 4er? :-D

evilitchy am 11.07.2005 09:03 schrieb:

Ja und???

Du solltest vielleicht mal ein paar Auto-Zeitschriften durchlesen.
Die sind auch immer am jammern, dass die Rückrufaktionen deutlcih am Steigen sind.
Beispiele?
Bei Peugot brennen die 307 ab.
Mercedes musste ne Menge Modelle wegen defekter E-Bremse zurück rufen (waren glaube ich an die Millionen Autos über die ganze Welt verteilt).
BMW hat auch so seine Problemchen mit der Elektronik.

Und das Beispiel mit den Raketen hab ich mal überlesen ;-)

lol, das gleiche war bei EA's BF:V doch auch. da brauchte man nen patch um nen absturzbug aus nem vorgängerpatch zu beheben.

naja kauft weiter betasoftware von ea, ich finds lustig :finger:

xyxmgxyx am 11.07.2005 13:33 schrieb:

lol, das gleiche war bei EA's BF:V doch auch. da brauchte man nen patch um nen absturzbug aus nem vorgängerpatch zu beheben.

naja kauft weiter betasoftware von ea, ich finds lustig :finger:

Soll ich mir jetzt alle guten spiele die unter EA veröffentlicht werden nicht kaufen nur weil EA draufsteht ?!?
Also wirklich nur weil einige probleme haben haben die nich gleich alle!
Bei mir laufen EA titel ohne große probleme (z.B. HdR SuM, Sims2,C&C G,
B 2) und ich bin mir sicher das es bei den meisten so ist. Und das ewige EA genörgel nervt schon :pissed: wenn euch EA nicht gefällt kauft keine spiele mehr davon!

Doch ihr werdet sicher einige gute titel verpassen. ;-)

(Ich glaube die meisten nörgeln rum und kaufen sich im nächsten monat trozdem wieder ein EA titel)

Is doch klar dass kein Spiel/Software bugfrei sein kann! (siehe WinXP :-P )

Bei so vielen verschieden Parametern/Konfigurationen ist es normal dass die eine oder andere nicht zusammenpasst.
Ausserderm in der heutigen Wirtschaftslage kann sich kein grosses Unternehmen eine Verzögerung mehr leisten.

Hätte EA das Spiel um weitere 2 Monate verschoben um weiter zu testen, wäre das Geschrei in den Foren weltweit nicht mehr auszuhalten :p

Von EA kaufe ich mir grundsätzlich nur noch Spiele nach dem dritten patch
und sobald eine funktionierende no-cd exe "auf dem markt" ist. Ich geb einfach
kein Geld mehr aus für sachen die nicht funktionieren oder aufgrund des Kopierschutzes die deinstallation meines halben rechners bzw. das austauschen von hardware fordern.
Und bitte hört mit eurem verständniss auf !!!
wenn wir uns den mist gefallen lassen.. dann werden wir auch weiterhin mit dem mist leben müssen.
Wir sind Kunden und keine Betatester !!. Und EA geht es nun wirklich
gut genug um sich welche zu leisten.
Vielleicht sollten sie auch einfach mal ihre Mitarbeiter anständig bezahlen
und ihnen normale Arbeitszeiten zumuten... gehetzte Menschen machen numahl
Fehler (nein ich arbeite nicht für EA, habs nicht und werd auch nie)
Und wenn wir grad dabei sind... eine neue Supporthotline wäre bei EA auch mal angesagt. Ich hab kein bock 5 Minuten mein Geld mit so einem Spasten zu ver-telefonieren der mir dann erzählt ich soll mich an den E-mail Support wenden... (der sich auch nach der dritten anfrage nicht bequemt zu antworten).
Zu EA fällt mir nur noch eins ein... :-$

Bei mir laufen EA titel ohne große probleme (z.B. HdR SuM, Sims2,C&C G,
B 2) und ich bin mir sicher das es bei den meisten so ist. Und das ewige EA genörgel nervt schon wenn euch EA nicht gefällt kauft keine spiele mehr davon!

Lustig, dass du C&C Generals aufführst. Da für dieses Spiel 2,5 Jahre nach erscheinen kein Patch vorhanden ist, der den Scud bug behebt.
(Für nichtinsider: Durch den Scud bug, kann ein Spieler quasi sofort gewinnen wodurch online matches einfach unsinnig sind)

Fred17 am 11.07.2005 15:32 schrieb:
Ausserderm in der heutigen Wirtschaftslage kann sich kein grosses Unternehmen eine Verzögerung mehr leisten.

Hätte EA das Spiel um weitere 2 Monate verschoben um weiter zu testen, wäre das Geschrei in den Foren weltweit nicht mehr auszuhalten :p
Bei dem finanziellen Polster, das EA hat, müssten der Logik nach die EA-Spiele am wenigsten von Bugs befallen sein.

hmmm ich habe keine probs mit dem Patch solte jetzt jeder das Game neu druf machen nicht das ich nicht mehr dann auf die Server komme wenn ich es nicht mache ??

Zurück