• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Nächster Patch mit Gratis-Map

AW: News - Battlefield 2: Nächster Patch mit Gratis-Map

Ich spiele jetzt seid November fast tärglich Battlefield und hab mit vielen vielen anderen Spass an dem Spiel. Ich freu mich dass EA immernoch daran arbeiten und es weiter entwickeln. Die Bossterpacks sind auch beide ihr Geld wirklich Wert. Hab mit denen mehr Zeit verbracht als ich mit 10€ in der Kneipe oder im Kino totschlagen kann.
Für mich und tausende andere ist das Spiel geil, warum sonst würden es so viele spielen? Um Frust aufzubauen?
Ich werd das Gefühl nicht los, hier sind 5 Quakewars Anhänger, die immer nur an allem meckern, was wie Konkurrenz ausschaut.

Wenn euch das Spiel nicht passt, nuckelt halt am Daumen---Kinder!!

The Definition of an Upgrade:

Take old bugs out, put new ones in :top:

sand am 20.06.2006 09:42 schrieb:
Ich spiele jetzt seid November fast tärglich Battlefield und hab mit vielen vielen anderen Spass an dem Spiel. Ich freu mich dass EA immernoch daran arbeiten und es weiter entwickeln. Die Bossterpacks sind auch beide ihr Geld wirklich Wert. Hab mit denen mehr Zeit verbracht als ich mit 10€ in der Kneipe oder im Kino totschlagen kann.
Für mich und tausende andere ist das Spiel geil, warum sonst würden es so viele spielen? Um Frust aufzubauen?
Ich werd das Gefühl nicht los, hier sind 5 Quakewars Anhänger, die immer nur an allem meckern, was wie Konkurrenz ausschaut.

ein unkritischer beobachter der marke "ameise des systems"..

ich zocke das Spiel sehr gerne,nur die waffen balance stört mich ein wenig
aber ,Leute gebt die Hoffnung nicht auf!ich spielte CSS,und habe jetzt richtig lust auf BF2 bekommen,sollte der nächste Patch nix bringen dann können wir alle die
Server lahm legen :-P

DoktorX am 19.06.2006 20:38 schrieb:
Nekrodamus am 19.06.2006 20:34 schrieb:
Eine neue Karte ist sicherlich eine nette Dreingabe (aka Entschuldigung), aber leider ist es mal wieder eine USMC-MEC-Paarung. MEC vs. PLA wäre mal was neues gewesen und noch viel besser hätte man die neue Map in SF eingebunden und dann was zu Afghanistan passendes genommen, wie z.B. Spednaz (klassisch) oder Seals (aktueller) gegen Aufständische.
Nein, nicht in SF. Denn nicht jeder, der BF2 hat, hat auch automatisch SF. ;) Finds so gut.

Das ist aber ein Fehler, denn SF ist definitiv (wenigstens meiner Meinung nach) das bessere BF2. :finger:

Na ich bin mal gespannt was dieser Patch diesmal bringt oder auch nicht.

Als ich damals BF2 gekauft habe konnte ich schön Single Player zocken aber kein Multiplayer und nicht online. Da ist das Game immer abgestürzt und ich war wieder in Windows. Dann kamen die ersten Patches und bald darauf ging nichts mehr. Dann habe ich die erste zusatz CD installiert und ich konnte auf einmal online spielen aber kein single player mehr. dann wieder patch und es ging immer noch nur der online multiplayer modus. Dann das erste Booster Pack installiert und den letzten Patch und das neuste Booster Pack installiert.

UND?

Der aktuelle Stand ist. Es klappt kein Single Player Mode und es klappt nur der Online Multiplayer Modus mit BF2 und der zusatz CD. Wenn ich Maps aus den Booster Packs online spielen will bekomme ich den netten Hinweis das ich keine Booster Packs installiert habe und ich doch bitte den ****** kaufen soll.

Da wollen die mir jetzt im ernst nen "funktionierenden" Patch ankündigen und mir dafür ne Bonus Map schenken. Ich habe schon fast 100€ in eine Spiel gesteckt was noch nicht einmal vernünftig funktioniert hat.

Da kann ich nur sagen lieber mal ein Spiel zuende entwickeln und mehr auf die Community hören denn ob ich mir den nächsten BF Teil kaufen werde bleibt abzuwarten.

KNIGHTMOVER999 am 21.06.2006 00:10 schrieb:
... Wenn ich Maps aus den Booster Packs online spielen will bekomme ich den netten Hinweis das ich keine Booster Packs installiert habe und ich doch bitte den ****** kaufen soll.

Da wollen die mir jetzt im ernst nen "funktionierenden" Patch ankündigen und mir dafür ne Bonus Map schenken. Ich habe schon fast 100€ in eine Spiel gesteckt was noch nicht einmal vernünftig funktioniert hat.

Da kann ich nur sagen lieber mal ein Spiel zuende entwickeln und mehr auf die Community hören denn ob ich mir den nächsten BF Teil kaufen werde bleibt abzuwarten.

mir geht es genau so.
bf2, sf, ef,
ich spiel genau bf2, weil bei den sf-maps flashts mich zurück auf die windows-oberfläche,
EF sagt mir, ich soll doch endlich nen key kaufen (lol) ..
AF werd ich nicht kaufen.. wozu? 10 euro für maps, die ich nie spielen kann?
soll mal ef reparieren..
neben dem:
sollte das spiel mal funken,
wird dann ende oktober eh jedes ranking abgedreht, (also ganz bf2 weil ohne acc.server kein bf2) weil ja bf2142 rauskommt.. und das doch bitte jeder kaufen soll ..

also ..
wenn nach endlich vorhandener funktionstüchtigkeit
die wichtigen server, um das spiel spielen zu können,
abgedreht werden..
hat EA ausgeschissen..
von denen kauf ich echt nichts mehr.. wenn EA draufsteht FINGER WEG!!

Für die beiden Kollegen mit dem Booster Pack Problem, ändert doch einfach mal euren Gamespynamen, und passt den 100% eurem Acc namen bei BF 2 an, dann funzt es auch mit den Booster packs. Das kann man auf der selben seite machen, wo man auch den Freisichaltcode für die BPs eingibt. Wenn jemand nen passenden Link hätte, wäre auch gut.

Ich persönlich hoffe das die neue Map nen guter Häuserkampf wird. Und da man die Patches eigentlich immer installieren muss, ist das doch mal ne schöne abwechslung.

drumnbass am 20.06.2006 11:22 schrieb:
sand am 20.06.2006 09:42 schrieb:

ein unkritischer beobachter der marke "ameise des systems"..

Dein kommentar zeigt wie unseriös du bist. Mal schnell auf den Zug aufgesprungen "Battlefield ist scheisse weils alle sagen"

Ich bin stolz darauf ne eigene Meinung zu dem Spiel zu haben und nicht alles von anderen weiterzukauen.

Das Spiel ist nun 1 Jahr alt. Warum sollte der nächste Patch die massenhaft vorhandenen Bugs beheben. Das hat EA vor jedem Patch erzählt.
Z.B. wurde der AT-Bug laut EA bereits mit dem vorletzten Patch behoben.
Gestern auf Midnight Sun alleine 5 mal in einer Runde der AT-Bug.

Das Spiel ist ein einziger Bug und übersäht von Problemen mit der Waffenbalance. Wenn Du auf Operation Road Rage in einer Runde 14 mal von einer SU-39 zerbombt wirst, und im Gegenzug die SU-39 nach 2 Treffern mit 'ner AA qualmend weiterfliegt, macht es keinen Spass mehr.
Auch will ich einen Heli sehen, der nach einem Panzer-Volltreffer aus 50 Metern weiterfliegt. LOOOOOL.

Die Flieger sind das Hauptübel des Spiels ...

Nachtrag: Und die Abstürze sind EXTREM häufig. Bei jeder zweiten Karte ein Absturz ...

Einspruch am 21.06.2006 15:37 schrieb:
Das Spiel ist nun 1 Jahr alt. Warum sollte der nächste Patch die massenhaft vorhandenen Bugs beheben. Das hat EA vor jedem Patch erzählt.
Z.B. wurde der AT-Bug laut EA bereits mit dem vorletzten Patch behoben.
Gestern auf Midnight Sun alleine 5 mal in einer Runde der AT-Bug.

Das Spiel ist ein einziger Bug und übersäht von Problemen mit der Waffenbalance. Wenn Du auf Operation Road Rage in einer Runde 14 mal von einer SU-39 zerbombt wirst, und im Gegenzug die SU-39 nach 2 Treffern mit 'ner AA qualmend weiterfliegt, macht es keinen Spass mehr.
Auch will ich einen Heli sehen, der nach einem Panzer-Volltreffer aus 50 Metern weiterfliegt. LOOOOOL.

Die Flieger sind das Hauptübel des Spiels ...

Nachtrag: Und die Abstürze sind EXTREM häufig. Bei jeder zweiten Karte ein Absturz ...

Also abstürze hatte ich noch nie bei dem Spiel. Also wirklich kein einziges Mal. Vielleicht überhitzt was bei dir oder so.

Die anderen Bugs die du ansprichts, wie beim Heli seh ich etwas anders. Natürlich ist das unrealistisch, aber es ist auch unrealiistisch, dass man wenn man stirbt wieder einsteigen kann, oder dass man nicht verbluten kann usw.
Irgendwo muss einfach eine Grenze zum Realismus sein und ich finde EA hat diese gut getroffen.

Was ist der AT-Bug?

Also abstürze hatte ich noch nie bei dem Spiel. Also wirklich kein einziges Mal. Vielleicht überhitzt was bei dir oder so.

Die anderen Bugs die du ansprichts, wie beim Heli seh ich etwas anders. Natürlich ist das unrealistisch, aber es ist auch unrealiistisch, dass man wenn man stirbt wieder einsteigen kann, oder dass man nicht verbluten kann usw.
Irgendwo muss einfach eine Grenze zum Realismus sein und ich finde EA hat diese gut getroffen.

Was ist der AT-Bug?

Also bei mir stürzt das Spiel auch immer ab wenn ich Single Player spielen will und das liegt garantiert nicht daran das etwas zu warm wird.

Dieses Problem haben leider sehr viele und bei mir ging der Single Player am Anfang ja nur mit jedem Patch wurde es schlechter.

Godyx am 21.06.2006 11:40 schrieb:
Für die beiden Kollegen mit dem Booster Pack Problem, ändert doch einfach mal euren Gamespynamen, und passt den 100% eurem Acc namen bei BF 2 an, dann funzt es auch mit den Booster packs.

1.
seit bf2 benutz ich keinen gamespy mehr.. (war ein ase-user..)
2.
ich kann meinen gamespy-namen nicht ändern,
tausend mal versucht,
kein mal geglückt (nahm den namen nicht an, nur mit zahlencode danach,
aber dann kann er auch ganz anderst heissen..)

-> 10 euro für NICHTS

sand am 21.06.2006 13:16 schrieb:
dein kommentar zeigt wie unseriös du bist. Mal schnell auf den Zug aufgesprungen "Battlefield ist scheisse weils alle sagen"

Ich bin stolz darauf ne eigene Meinung zu dem Spiel zu haben und nicht alles von anderen weiterzukauen.

und das zeigt,
wie uninformiert du bist.
vermutest, ich hätte mir die meinung angeeignet, weils jeder andere auch sagt (,dass das spiel fehlerhafter nicht sein könnte),
falsch!
ich bin bf2-spieler seit dem tag, als die demo rauskam,
und mit jedem weiteren tag wurde ich grießgrämiger,
weil es einfach unausgereift verkauft wurde (es ist ja heut noch nicht fertig,
und ich vermute, mit dem nächsten patch genauso nicht).
also..
meine meinung ist meine erfahrung,
möchtest du mir die streitig machen?

ich glaub, du bist happy mit all den bugs, die so im bf2 dir punkte klauen (rakete auf jeep, jeep fährt über dich drüber, rakete ging durch etc.)..

kann man nichts machen, wenn sich einer unbedingt verarschen lassen will,
bitte, dein problem..

hast windowsVista auch schon gekauft bzw. downgeloaded, und findest es wahnsinnig spitze und ausgereifter als .. xp, 2k?

drumnbass am 22.06.2006 17:35 schrieb:
dein kommentar zeigt wie unseriös du bist. Mal schnell auf den Zug aufgesprungen "Battlefield ist scheisse weils alle sagen"

und das zeigt,
vermutest, ich hätte mir die meinung angeeignet, weils jeder andere auch sagt (,dass das spiel fehlerhafter nicht sein könnte),
falsch!
also..

ich glaub, du bist happy mit all den bugs, die so im bf2 dir punkte klauen (rakete auf jeep, jeep fährt über dich drüber, rakete ging durch etc.)..

bitte, dein problem..

hast windowsVista auch schon gekauft bzw. downgeloaded, und findest es wahnsinnig spitze und ausgereifter als .. xp, 2k?

Fakt ist aber auch, dass BF2 außer Konkurrenz steht. Es hat bisher noch kein Entwicklerteam ein auch nur annähernd so komplexes und interessantes Spielekonzept wie Dice bzw. EA auf den Markt gebracht. Soldiers und wie sie alle heißen haben einige gute Ansätze, spielen jedoch meiner Meinung nach in einer völlig anderen Liga.
Also lasst doch mal das Geheul und freut euch an der schönen Spielidee, die ja doch jetzt schon einige Jahre NUR durch die BF-Reihe vertreten wird. Das Spiel wird jedes Mal komplexer und zieht mehr Fans an sich, so steigen eben auch die Fehler im Spiel, die zwar teilweise lästig sind, jedoch in keiner Weise Grund für eine solche Welle an Gejammer sein können.

Ich zum Beispiel hätte ein Spiel, dass mehr an eine Simulation angelehnt ist sehr gerne und freue mich deshalb wirklich auf Operation Flashpoint 2. Das neue Quakewars sieht für mich eher nach einem Spiel für die jüngere Zielgruppe aus.

lg Basti

Einspruch am 21.06.2006 15:37 schrieb:
Das Spiel ist ein einziger Bug
Also ich spiel BF2 jetzt seit ca. fünf Monaten, in der Zeit ist mir nur ein Bug aufgefallen und das ist der AT-Bug, allerdings kann ich den an einer Hand abzählen wie oft ich diesen miterleben konnte.

und übersäht von Problemen mit der Waffenbalance. Wenn Du auf Operation Road Rage in einer Runde 14 mal von einer SU-39 zerbombt wirst, und im Gegenzug die SU-39 nach 2 Treffern mit 'ner AA qualmend weiterfliegt, macht es keinen Spass mehr.
Ok, da hast du absolut Recht, die Helis und Jets sind einfach zu stark, und spielen in leicht geübter Hand in einer eigenen Liga.
Die Stinger und AA sind zwar schon stärker, aber meiner Meinung nach, noch immer viel zu schwach. Vor allem die Flares machen das ganze nur noch schwerer, wenn ich ein Heli aufschalte, wirft dieser erst mal seine Flares ab, und bis ich dann endlich schiessen kann, hat mich dieser meistens schon entdeckt und macht mich in aller Ruhe platt. Über die Jets braucht man dabei ja erst gar nicht reden, bevor diese "richtig" aufgeschaltet werden können, sind die ja meistens schon wieder weg.

derBasti am 22.06.2006 20:35 schrieb:
drumnbass am 22.06.2006 17:35 schrieb:

und das zeigt,
falsch!
also..

bitte, dein problem..

Fakt ist aber auch, dass BF2 außer Konkurrenz steht. Es hat bisher noch kein Entwicklerteam ein auch nur annähernd so komplexes und interessantes Spielekonzept wie Dice bzw. EA auf den Markt gebracht. Soldiers und wie sie alle heißen haben einige gute Ansätze, spielen jedoch meiner Meinung nach in einer völlig anderen Liga.
Also lasst doch mal das Geheul und freut euch an der schönen Spielidee, die ja doch jetzt schon einige Jahre NUR durch die BF-Reihe vertreten wird. Das Spiel wird jedes Mal komplexer und zieht mehr Fans an sich, so steigen eben auch die Fehler im Spiel, die zwar teilweise lästig sind, jedoch in keiner Weise Grund für eine solche Welle an Gejammer sein können.

Ich zum Beispiel hätte ein Spiel, dass mehr an eine Simulation angelehnt ist sehr gerne und freue mich deshalb wirklich auf Operation Flashpoint 2. Das neue Quakewars sieht für mich eher nach einem Spiel für die jüngere Zielgruppe aus.

lg Basti

Ich gebe dir in dem Punkt recht das EA und Dice mit der BF Reihe bis jetzt fast außer Konkurrenz sind. (Vielleicht Wolfenstein:Enemy Territory könnte noch ein ernsthafter Gegenspielersein bis jetzt).

Aber so komplex ist BF 2 nun auch nicht. Es ist das gleiche wie BF 1942 nur mit einem unausgereiften Rankingsystem das Einzelspieler und Lufteinheiten mehr belohnt als Teamspiel. Und warte bis die ganzen Nachahmer kommen dann ist BF für die meisten nur noch ein Schatten. BF 2 hat mit der schlechten Patcherei viele Spieler verärgert die mit Sicherheit zu ET: Quake Wars umsteigen werden und ihre Hände von BF 2142 lassen. BF 2 wird früher oder später sterben oder von nur noch wenigen gespielt werden.

Die Zukunft ist: Armed Assault, ET: Quake Wars und der THQ-Titel von den Desert Combat Machern.

RunnerOtrich am 20.06.2006 09:05 schrieb:
:-o
Ich denke das wird die letzte Karte für BF 2 sein die Gratis ist. :rolleyes:
Und mit einer Karte können sie das bei mir absolut nicht mehr "wiedergutmachen". Da sitzt der Frust schon zu tief... :-S

frust????betafiled 2 ist schlichtweg ne zumutung!!!!!die karten sind bis auf wake,kubra damm,sharqi und karkand der letze mist!!!!auf wetlands, drag valley und daging läuft man ne ewigkeit bis man nen gegner vor die viel zu schwache scar-l bekommt. der fahrzeugabwurf ist nicht mehr als einer der vielen müden versuchen,feeling ins spiel zu bringen,das macht fear und cod2 besser.
ist gibt kaum pioniere,besonders auf kubra hat man kaum ne chance,eine pionier zu finden.ausserdem finde ich diese automatik-schrotflinten wie die jackhammer oder die dao-12 viel zu stark.das hocken dann auf wetlands irgendwelche camper,die dir das leben als specop in der mainbase des gegners schwer machen.
wake ist ein sonderfall:wenn es ein usmc-team schafft,nen punkt auf der insel einzunehmen,dann ist das match geil.schaffen es aber die mtws,früher an die küste zu kommen,ist es schlichtweg scheisse.auf beiden seiten.
mfg
ich hoffe auf ne mischung aus clean sweep und mashtour für die neue map,das wär geil.

Es iss doch wieder wie immer und wie bei jedem Spiel wenn patche kommen. Alle mekern rum und letztenendes spielt ihrs trotzdem. Des iss mei meinung wenn des so schlimm mit den patches iss dann spielst doch einfach nimmer und hört auf euch so aufzuregen. Machts doch selber erstma besser, wenn ihr besser programmieren könnt als die Entwickler dann könnt ihr rummeckern aber wenn ihr selber net wisst was für ne arbeit hinter son game steckt dann hört auf die so zu kritesieren. Machts besser dann dürft ihr meinetwegen soviel rummotzen wie ihr wollt. Des iss schlimm des iss mitlerweile bei jedem spiel so, kaum wird der erste patch auch nur angekündigt geht des gejammer wieder los.

P.S.: Scheiss Deutsch ich weiß. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Battlefield 2: Genial

Edgeslider am 22.06.2006 21:21 schrieb:
frust????betafiled 2 ist schlichtweg ne zumutung!!!!!die karten sind bis auf wake,kubra damm,sharqi und karkand der letze mist!!!!auf wetlands, drag valley und daging läuft man ne ewigkeit bis man nen gegner vor die viel zu schwache scar-l bekommt. der fahrzeugabwurf ist nicht mehr als einer der vielen müden versuchen,feeling ins spiel zu bringen,das macht fear und cod2 besser.
Ja aber warum gibt es denn so viele server, die mit nur 32 Leuten auf 64er Karten spielen? Flaggenrennerei ohne Gegner - ganz toll. Aber wird gezockt.
Diese Einstellung dürfe aus meiner Sicht nicht möglich sein. Auch wegen der Statistik.

Wenn einige Maps zu weitläufig sind, muss man halt mit 32 Leuten auf 16er Map spielen oder mit 64 auf 32er Größe. Für was gibt es denn die geniale Möglichkeit, die Kartengröße nach belieben zu wählen?
Wenn man alles richtig einstellt(Spieleranzahl und verschiedene, angepasste Mapgrößen), kommt es gar nicht mehr vor, das man Ewigkeiten laufen muss, um auf Gegner zu treffen. Nur solch gute Server findet man nicht oft. Warum?

Außerdem wurde das schon erkannt, deshalb wird BF2142 ein BaseRushGame, alles dreht sich um wenige Pkte.

Zurück