AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Es ist draußen!
Für alle die sich gerade fragen, ob das Boosterpack seine 10 Euro wert ist:
1. Neue Fahrzeuge! - wenn ich mich fragt, braucht kein Mensch. Ob ich jetzt in einem EU Panzer oder Chinesen Panzer hocke merkt man ja eh nur am Fadenkreuz.
Wert: 0 Euro
2. Neue Armee! - braucht auch kein Mensch, für mich gibt es auf dem Schlachtfeld eh nur die "roten" und die "blauen"; obwohl die Akzente der Funksprüche schon ganz witzig sind.
Wert: 0 Euro
3. Neue Waffen! - für alle die, die eh nur mit den freigeschalteten Waffen spielen, bringen die auch nix. Da ich jedoch nicht zu denen gehöre und etwas abwechslung mag - habe zwar noch nicht alle neuen Waffen ausprobiert, aber die, die ich gesehen habe, gefallen mir ganz gut.
Wert: 3 Euro
4. Die Maps... - der Grund weshalb ich mir das Boosterpack überhaupt kaufte.
als erstes sollte man mal erwähnen, dass es keine 64er Version gibt (wird auf jeden Fall im Ladebildschirm als 32er bezeichnet - obwohl sich 64 problemlos darauf tummeln können - und wenn ihr mich fragt auch für 64 Spieler konzipiert wurde)
Was einen etwas faden Geschmack erzeugt, ist, dass man fast alle Gebäude bereits von alten Maps kennt. (ganz im Gegenteil also zu SF)
Great Wall (typische SF Map)
Interessantes Setting, hat etwas von Stronghold, wo man Burg verteidigen/erobern spielen kann - vorausgesetzt, dass eine Fraktion alle Spwanpunkte im inneren besetzt hält. - die grossen Panzer stören etwas, ohne die wäre es ein tolle taktische Karte geworden. Dennoch kommt es dank der engen Architektur immer wieder zu heissen Squad gegen Squad Kämpfe. Insbesondere auf den Mauern! Wer sich nicht auf einer Mauer befindet, wird ziemlich schnell entweder von einem Panzer, Truppenfahrzeug oder Scharfschütze gekillt.

Wert: 2 Euro
Taraba Quarry (typsiche BF2 Map)
Sagen wir mal guter standart. Da die Map ziemlich weit räumig ist, sind weite Fussmärsche keine seltenheit. Die Fahrzeuge sind je nach Startpunkt ziemlich schnell vergriffen. Das Positive sind die teils ziemlich heftigen Kämpfe um die einzelnen Basen. Zu dem wird man nicht die ganze Zeit aus dem Nichts gekillt -> wer Dailan Plant mag, wird auch diese Karte leiden können.
Wert: 3 Euro
Operation Smoke Screen (noch nie gesehen!)
Meine neue lieblings Map!!!
Alleine wegen dieser Map lohnt sich der Kauf des BoosterPacks, denn sie vermittlet einem ein ganz neues Battlefield Gefühl - den Panzerkrieg!
Auf dieser Map hat es bestimmt 8 oder noch mehr schwere Panzer. Dazu etliche leichte Fahrzeuge, so dass ihr ganz bestimmt keinen Schritt gehen müsst.
Wer jetzt denkt, Panzer = zu Flagge fahren = gewonnen, hat sich tief geschnitten. (ist theoretisch zwar möglich, aber praktisch...)
Denn wo viele Panzer sind, sind viele Panzerjäger und noch mehr Pioniere. -> hammer Schlachten!
Wert: Unbezahlbar!
Fazit: Alle Elemente, die EA gross anpreist, könnt ihr vergessen. Fahrzeuge, neue Armee... (braucht kein Mensch und wurden nur umgesetzt, weil sich so schön damit Werbung machen lässt) - Die Level sollten vermutlich bloss eine nette dreingabe sein, lieblos aus alten Modeln zusammengebastelt, damit man was hat, wo man die neuen Fahrzeuge gegen ne Hausmauer setzen kann. Letzten Endes sind die es jedoch, die den Kauf erst rechtfertigen, allen voran Operation Smoke Screen!
-> Kaufen!
Technisches: bis ihr die Maps allerdings zum laufen bringt, müsst ihr euch vielleicht auf einige frustrierende Momente vorbereiten. (war bei mir zumindest so - insbesondere, wenn ihr der Anleitung von EA folgt)
Bsp: dort steht im Downloader beim Patch v1.00-v1.21:
"Die vollständige Installation wird Battlefiel2 und das Boosterpack aktualisieren, sofern das Spiel noch nicht auf Version 1.21 gepatcht wurde. (...) Installiere diesen Patch VOR der Installation des Boosterpacks."
Ich brachte das Spiel allerdings erst zum laufen, als ich den Patch nach der Installation des Boosterpacks erneut installierte..... (ein Problem, das ich bereits von SF kannte)
Wer andere Probleme hat, einfach den EA Kundendienst ärgern *g*:
http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_alp.php
(wenn EA merkt, dass sie für den Kundendienst mehr Geld ausgeben müssen, als für die Fehlerfreieentwicklung eines Spiels, werden die Bugs hoffentlich abnehmen...)