• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Diskussion zur Demo

Super, meine BF2 Demo läßt sich nicht starten ! Erst kommt kurz ein
schwarzer Bildschirm, dan ohne Fehlermeldun Back to Desktop.

Laut EA Forum haben viele das Prob, eine Lösung gibts bisher nicht >:|

UPDATE:
Hab das Problem behoben. Für alle , die das Problem auch haben , und eine ATI GraKa besitzen, müssen einen Treiber Rollback auf Version 5.1 machen.
Alle anderen Versionen , die danach veröffentlicht wurden , gehen nicht !

Sowas dummes, warum unterstützt das Spiel eine Radeon 8500 aber nicht meine teils stärke Geforce 4ti4200, sowas ist echt sche*ße.

bei mir funzt die demo einmandfrei!!! yippi
ich musste zwar nen neuen grakatreiber installen aber sonst geht alles super :-D

ich hatte mir die hardware anforderungen höher vorgestellt, aber vill is das nur weil die map so klein ist.....

wie stehts bei nvidia habe auch diese Problem, aber eben auch eine Gefroce 4 ti die ja nicht unterstützt werden soll :(

hoffentlich bekomme ich es trotzdem zum laufen

Hm also ich besitze eine ATI XT 800 und hab Catalyst 5.4 installiert, läuft ohne Probleme.

Ersteindruck - positiv, in der Tat weniger Run and Gun als noch in BF 1942. Waffen fühlen sich richtig an, nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass Panzer nach wie vor Schaden nehmen wenn man gegen oder über gewisse Hindernisse fährt - ist aber halt nur ein unbestätigter Eindruck.

Das Spiel sieht gut aus und der Netcode scheint auch hinzuhauen - kein Ruckeln, alle Details auf voll - passt!

Voice over IP funzt bei mir nicht, jedenfalls mag das Spiel mein ganz normal in die Soundkarte gestecktes Mikro nicht erkennen (genau derselbe Mist wie bei SC 3). Bei Programmen wie Skype oder TS funzt mein Mic jedoch einwandfrei, keine Ahnung was da los ist.

Handhabung: für alle BF Veteranen innerhalb von einer Minute erledigt und ins Blut übergegangen.

Die Map im Demo gefällt mir schonmal recht ordentlich, ganz nett designt und genug Möglichkeiten für taktisches Vorgehen.

Fazit: hoffe es ist bald der 23te ^^

UTDARKCTF am 11.06.2005 08:36 schrieb:

UPDATE:
Hab das Problem behoben. Für alle , die das Problem auch haben , und eine ATI GraKa besitzen, müssen einen Treiber Rollback auf Version 5.1 machen.

Auf meiner X850 mit Grafiktreiber Version 5.6, also der aktuellen Version, (fast) überhaupt keine Probleme. Alles läuft, sieht bestens aus. Nur in den Einstellungen mit maximalen Details (AA/FSAA etc.) habe ich das Problem, wenn ich mit Rechter Maustaste die Waffe auf Nahmodus umschalte, bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Aber sonst läuft alles. Werde heute jedoch in Ruhe mal schauen, welche Einstellung das ist.

Zum Spiel selber (Bisher nur Singleplayer): Mir gefällt es, auch wenn ich mir ein paar Änderungen gewünscht hätte. Wieso muss ich den Murkel gegenüber auf einer Entfernung von 15 Metern zweimal in den Kopf schiessen (ich bin als Scharfschütze unterwegs gewesen), bevor er tot ist. Nicht ganz realistisch, aber das fand ich im ersten Teil noch schlimmer.
Die Fahrzeuge fahren sich gut, vorausgesetzt ich bin selber der Fahrer. Sitzt einer von meinen Kameraden drin (Singleplayer), dann wird es teilweise grausam. Die können nicht fahren, sollte sich mal ein grosses "A" hinten ran machen.

Das Non Plus Ultra wäre noch, wenn Gebäude und andere Teile mit Panzer und Sprengstoff zerstört werden könnten. Thema Zerstörung: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Wäre ja schön, wenn ich mit der Panzerfaust auch die Radarstationen zerstören könnte. Wäre zwar pure Verschwendung der Waffe, aber Sprengstoff ist Sprengstoff.

So, heute nach Feierabend werde ich mich nochmal ransetzen, dann in Ruhe mal alles testen. Irgendwie war die Nacht doch sehr kurz.

Bis denn!

Crusy am 11.06.2005 09:55 schrieb:
UTDARKCTF am 11.06.2005 08:36 schrieb:

UPDATE:

Auf meiner X850 mit Grafiktreiber Version 5.6, also der aktuellen Version, (fast) überhaupt keine Probleme. Alles läuft, sieht bestens aus. Nur in den Einstellungen mit maximalen Details (AA/FSAA etc.) habe ich das Problem, wenn ich mit Rechter Maustaste die Waffe auf Nahmodus umschalte, bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Aber sonst läuft alles. Werde heute jedoch in Ruhe mal schauen, welche Einstellung das ist.

Zum Spiel selber (Bisher nur Singleplayer): Mir gefällt es, auch wenn ich mir ein paar Änderungen gewünscht hätte. Wieso muss ich den Murkel gegenüber auf einer Entfernung von 15 Metern zweimal in den Kopf schiessen (ich bin als Scharfschütze unterwegs gewesen), bevor er tot ist. Nicht ganz realistisch, aber das fand ich im ersten Teil noch schlimmer.
Die Fahrzeuge fahren sich gut, vorausgesetzt ich bin selber der Fahrer. Sitzt einer von meinen Kameraden drin (Singleplayer), dann wird es teilweise grausam. Die können nicht fahren, sollte sich mal ein grosses "A" hinten ran machen.

Das Non Plus Ultra wäre noch, wenn Gebäude und andere Teile mit Panzer und Sprengstoff zerstört werden könnten. Thema Zerstörung: Mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Wäre ja schön, wenn ich mit der Panzerfaust auch die Radarstationen zerstören könnte. Wäre zwar pure Verschwendung der Waffe, aber Sprengstoff ist Sprengstoff.

So, heute nach Feierabend werde ich mich nochmal ransetzen, dann in Ruhe mal alles testen. Irgendwie war die Nacht doch sehr kurz.

Bis denn!
die granaten sind auch nicht so reallistisch wie z.B. in Americas Army.Denn eine Gfranate reicht normaler weise um jeamnden zu töten eagal ob M203 granate oder normale.

Hoffentlich kommt BF2 mal wieder an BF1942 ran denn BFV war im vergelich zu BF1942 schrott

Originally posted by {RiP}Total
Unimpressed. They shoulda let the DiCe crew write the whole game and not center it around the fragalot noobs.

The "stub your toe" damage from BFV is still there (jump off a 6 foot ladder and lose half yer health.)
No recoil on the M249, just pattern spread.
203's and grenades are nerfed like they were afetr the BFV 1.2 patch(hit a guy dead on with both and he survived)
The graphics are suprisingly BFV looking. Thought they updated the engine?? And it's more of a resource hog than BFV was and that was a nightmare after the 1.2 patch.

Point blank, it's a shoot alot, die, respawn, use a vehicle, die, respawn, shoot some more Xbox-like game.

Looks lke they concentrated more on having players try to get good at playing the players rather than playing the game. Centered around FPS, speed, & reaction time rather than good challenging gameplay.

Thoughtmaybe they'd realize this after BFV never lived up to the online numbers that BF42 did, but I guess they are blinded by the insta-sales trend.

maybe Tribes2 and AA kinda spoiled me with wanting a game that was challenging itself. Then, as players got better in the game, the game AND the players were challenging. Nowadays, seems they only concentrate on the players and graphics and forget the heart of it all - the game.

weiss einer wie ich die auflösung auf 1289 x 1024 umstellen kann? ist nicht bei den "standartauflöungen" dabei :|

Hallo,
also, alle user von Win2000 dürfen aufatmen, denn das Spiel läuft DOCH, nur habe ich einige weniger störende Grafikfehler. Muss mal sehen was sich machen lässt.

Gruß
Jan

So habe jetzt mal ein paar Partien hinter mir

Panzer zerschellen an Mauern wenn man falsch gegenfährt
Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch
Mapbegrenzung ("Du befindest dich 3mm zu weit vom Kampfplatz und wirst wegen Fahnenflucht erschossen") einfach nur peinlich.

Mein Fazit:

Ich finde das Spiel grottenschlecht und habs lachend deinstalliert

Dawnrazor666 am 11.06.2005 11:12 schrieb:
So habe jetzt mal ein paar Partien hinter mir

Panzer zerschellen an Mauern wenn man falsch gegenfährt
Gameplay ist ala CS
Hitboxes schlecht
Umgebung nur Statisch
Mapbegrenzung ("Du befindest dich 3mm zu weit vom Kampfplatz und wirst wegen Fahnenflucht erschossen") einfach nur peinlich.

Mein Fazit:

Ich finde das Spiel grottenschlecht und habs lachend deinstalliert

Ähm, und wiedereinmal jemand, der keinerlei...Ahnung hat? Ich meine, Du installierst Dir eine Demo, von einem Spiel das erst erscheinen wird, und beschwerst dich über Bugs, die ja bei so einem Spiel ja schon fast normal sind. Mein Gott, das ws Du aufgezählt hast, ist zwar doof, aber dann gleich zu sagen dass das Spiel MIst ist, ist, ich zitiere: "...einfach nur peinlich"

Ich finde, viele können garnicht nachvollziehen, was es bedeutet ein SPiel zu entwickeln. Und anscheinend sind Bugs, wie welche, wenn man 3mm über die Begrenzung geht und gekillt wird, doch nicht so einfach auszumerzen, sonst würde man das BESTIMMT TUN.

GRuß jan

das einzige, was ich bisher festgestellt habe, ist, dass ich es 5mal versucht habe downzuloaden, und es hat immer abgebrochen.
:hop: :hop: :hop: :hop: :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

JapanPowerUSA83 am 11.06.2005 11:39 schrieb:
Ähm, und wiedereinmal jemand, der keinerlei...Ahnung hat? Ich meine, Du installierst Dir eine Demo, von einem Spiel das erst erscheinen wird, und beschwerst dich über Bugs, die ja bei so einem Spiel ja schon fast normal sind. Mein Gott, das ws Du aufgezählt hast, ist zwar doof, aber dann gleich zu sagen dass das Spiel MIst ist, ist, ich zitiere: "...einfach nur peinlich"

Ich finde, viele können garnicht nachvollziehen, was es bedeutet ein SPiel zu entwickeln. Und anscheinend sind Bugs, wie welche, wenn man 3mm über die Begrenzung geht und gekillt wird, doch nicht so einfach auszumerzen, sonst würde man das BESTIMMT TUN.

GRuß jan

Das was ich aufgezählt habe, waren keine Bugs
Alles was ich genannt habe ist und bleibt Teil des Spiels (und wurden 1 zu 1 von den vorigen BF SPielen übernommen)

Bei mir funzt es :top: sieht nett aus und die Demo lässt sich gut spielen. No Probs. Und das mit einem nicht mehr so aktuellen System. Das lässt hoffen

Nudelsuppe am 11.06.2005 08:41 schrieb:
Sowas dummes, warum unterstützt das Spiel eine Radeon 8500 aber nicht meine teils stärke Geforce 4ti4200, sowas ist echt sche*ße.

Geht mir auch so, hab ne GF 4 Ti 4800 (128MB).
Aber was soll's, hab ich halt Pech. Gekauft hätte ich's mir eh nicht.
Hätte nur die Demo angespielt...

MfG Tarkin

Umm bei mir kratzt der Sound. (nforce 4 SLI) und ich kann leider keine online spiele joinen. Er lädt brav . Sagt dann dass er die client data verifen will und dann passiert nichts mehr....
unten erscheint wieder der balken mit den lade prozent...
HMM,,,
jemand ne lösung?

benni1113 am 11.06.2005 11:46 schrieb:
das einzige, was ich bisher festgestellt habe, ist, dass ich es 5mal versucht habe downzuloaden, und es hat immer abgebrochen.
:hop: :hop: :hop: :hop: :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

vllt haste keinen Platz mehr aufer Festplatte c, oder wo dus hindownloaden willst, dann bricht der dl ab. ich hatte beim 1. mal gleich glück. nur hab ich nur ne G4 Ti 4200, läuft also nich, wusst ich aber nich :B naja, dann kommt das spiel für mich erst in frage, wenn ne neue GraKa da is %)

Zurück