• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

...
2) Es gibt mehr Konsolen als vernünftige Spielepcs weltweit
3) Weil es x Millionen illegal aufm Pc haben
...

bei diesen argumenten frag ich mich, warum es trotzdem so viele leute gibt, die in foren sich über mehrplattformentwicklungen aufregen und pc exklusiv entwicklungen einfordern...;)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

3) Weil es x Millionen illegal aufm Pc haben
...
Naja diese Zahlen beruhen zum einen auf sehr zweifelhaften Methoden. Zum anderen ziehen Konsolen hier schon stark nach.

Aber nun zum eigentlichen, was will ich noch mit BF 1943, welches sowieso schon sehr klein ist, wenn BC2 draußen ist? (Vorausgesetzt natürlich BC2 wird in etwa so wie ich es mir vorstelle ;) )
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

3) Weil es x Millionen illegal aufm Pc haben
...
Naja diese Zahlen beruhen zum einen auf sehr zweifelhaften Methoden. Zum anderen ziehen Konsolen hier schon stark nach.

die entscheidende zahl ist ja auch nicht die, der raubkopierer sondern die der zahlenden spieler
natürlich wird es einen publisher ärgern, wenn es diese oder jene anzahl von illegalen kopien gibt und er daher ggf irgendwelche "mehreinnahmen" nicht bekommt... aber solange die einahmen durch die wirkliche verkäufe stimmen, ist alles im grünen bereich

pc spiele werden nicht zu viel kopiert sondern einfach zu wenig gekauft
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Zsinj am 11.01.2010 06:45 schrieb:
[quote uid="8445926" unm="Mourning-Blade"]3) Weil es x Millionen illegal aufm Pc haben
...
Naja diese Zahlen beruhen zum einen auf sehr zweifelhaften Methoden. Zum anderen ziehen Konsolen hier schon stark nach. [/quote]
Wir reden hier schon von der XBLA Version von 1943, hmm? Es gibt bislang auf ca. 0,01% aller erhältlichen Konsolen die Möglichkeit XBLA Spiele 'raubzukopieren', d.h. von einem Nachziehen der Konsolen kann hier kaum die Rede sein.

XBLA Spiele sowie DLC in jeder Art & Weise ist zu 99,99% auf den zwei großen Konsolen sicher, auf der PS3 sogar zu 100%.

Das ist auch einer der Gründe, warum solche Spiele auch für Konsolen heraus kommen ... potentielle Interessenten kaufen das Spiel auch.

Aber nun zum eigentlichen, was will ich noch mit BF 1943, welches sowieso schon sehr klein ist, wenn BC2 draußen ist? (Vorausgesetzt natürlich BC2 wird in etwa so wie ich es mir vorstelle ;) )
Wenn ich falsch liege magst du mich korrigieren, aber BF 1943 ist doch dieses 8 EUR Arcadespiel? Ich glaube kaum, dass das Spiel selber mit einem BC2 konkurrieren will oder kann, sondern einfach nur für den lustigen Zeitvertreib zwischendurch konzipiert wurde.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

"Wenn ich falsch liege magst du mich korrigieren, aber BF 1943 ist doch dieses 8 EUR Arcadespiel? Ich glaube kaum, dass das Spiel selber mit einem BC2 konkurrieren will oder kann, sondern einfach nur für den lustigen Zeitvertreib zwischendurch konzipiert wurde. "

es kostet 13 euro aber du hast völlig recht. das game ist einfach ein nettes remake mit BF43 atmo mehr nicht von daher hats definitiv seine daseinsberechtigung, auch für den pc finde ich
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Nur mal an alle, die mich hier mit Kontra-Kommentaren bombardiert haben. Punkt 1 dürfte wohl klar und deutlich bestätigt sein...Geld regiert die Welt. Das ist im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens aber auch nur allzu verständlich. Punkt 2, der ewige Kampf der Controller wird wahrscheinlich nie enden. Ich habe selbst CoD auf der PS3 testen "dürfen" und war froh, als ich wieder Tastatur und Maus zwischen die Finger bekam. Die Steuerung mit Pad erinnert mich an R3PO und kommt nicht annähernd an die Haptik der PC-Steuerung heran. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe am PC auch ein Pad, welches ich für solche Dinge wie "Burnout Paradise" oder "HAWX" nutze...das sind aber beides Arcade-Spiele und erheben keinerlei Anspruch auf Realismus.
Das entscheidende bei dieser Geschicht ist der erschreckende Trend, immer mehr Games vorrangig für Konsole herauszubringen und den PC, wenn überhaupt, hinten anzustellen. Und wer ist wieder mal der Leidtragende? Richtig, der ehrliche Käufer, welcher in absehbarer Zukunft nichts mehr im LAden findet, was er kaufen könnte. ICh würde anstelle der Publisher mal überlegen, was hier falsch läuft. Könnte es vielleicht an der immer miserabler werdenden Qualitätskontrolle liegen? Oder an den ständig steigenden Preisen? Oder an den Kopierschutz-Gängeleien? Oder an den Vertriebsmodellen, welche zunehmend das Eigentumsrecht des Einzelnen beschneiden? Denkt mal drüber nach und ihr werdet sehen, dass die "Controller-PRoblematik" lediglich eine Begleiterscheinung ist.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

tommy301077 am 11.01.2010 13:40 schrieb:
Nur mal an alle, die mich hier mit Kontra-Kommentaren bombardiert haben. Punkt 1 dürfte wohl klar und deutlich bestätigt sein...Geld regiert die Welt. Das ist im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens aber auch nur allzu verständlich.
Das hat auch niemand wirklich bestritten ... aber Geld regiert die Welt ist so schön dahin gesagt. Das ist das gleiche wie "Wir müssen mehr Verkaufen, dann machen wir auch mehr Gewinn".

Was ich damit sagen will, ein Publisher bedient einen Markt der

a) bekannt ist, d.h. hier gibt es potentielle Abnehmer
b) unbekannt ist, d.h. hier geht der Publisher ein Risiko ein

So oder so muss es also einen Markt geben der bedient werden will & durchaus auch bedient wird, denn nicht ohne Grund verkaufen sich gute (!) XBLA Spiele wie geschnitten Brot.

Punkt 2, der ewige Kampf der Controller wird wahrscheinlich nie enden. Ich habe selbst CoD auf der PS3 testen "dürfen" und war froh, als ich wieder Tastatur und Maus zwischen die Finger bekam. Die Steuerung mit Pad erinnert mich an R3PO und kommt nicht annähernd an die Haptik der PC-Steuerung heran. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe am PC auch ein Pad, welches ich für solche Dinge wie "Burnout Paradise" oder "HAWX" nutze...das sind aber beides Arcade-Spiele und erheben keinerlei Anspruch auf Realismus.
Ich wüsste jetzt nicht warum BF1943 oder MW2 im SP unbedingt Anspruch auf Realismus hat bzw. deiner Meinung nach haben will?

Genres die ich partout nicht mit Kontroller spielen will sind RTS & WiSims, d.h. es gibt einige gute Ausnahmen, wie z.B. Halo Wars, aber im Groben favorisiere ich für die zwei Genres Maus & Tastatur. Der Rest kann aber gerne PAD gesteuert sein.

Das entscheidende bei dieser Geschicht ist der erschreckende Trend, immer mehr Games vorrangig für Konsole herauszubringen und den PC, wenn überhaupt, hinten anzustellen. Und wer ist wieder mal der Leidtragende? Richtig, der ehrliche Käufer, welcher in absehbarer Zukunft nichts mehr im LAden findet, was er kaufen könnte. ICh würde anstelle der Publisher mal überlegen, was hier falsch läuft. Könnte es vielleicht an der immer miserabler werdenden Qualitätskontrolle liegen? Oder an den ständig steigenden Preisen? Oder an den Kopierschutz-Gängeleien? Oder an den Vertriebsmodellen, welche zunehmend das Eigentumsrecht des Einzelnen beschneiden? Denkt mal drüber nach und ihr werdet sehen, dass die "Controller-PRoblematik" lediglich eine Begleiterscheinung ist.
Das ist irgendwie auch so ein halbgares Argument, sind Käufer von Konsolenspielen keine ehrlichen Käufer? Vllt. mal daran gedacht, dass sich am Jahresende seit Jahren der Trend abzeichnet, dass man als Publisher auf Konsolen einfach mehr Umsatz generiert?

Meinst du wirklich, es gibt irgend jemanden der einem Medium aus Nostalgie treu ist?

Ich bins ja selber im Privaten nicht, ich kauf mir die Spiele für die Plattform, wo ich gut unterhalten werden und das ist seit einiger Zeit die Konsole.

Aktuell werd ich mit Darksiders und Bayonetta gut unterhalten & hab beide für die 360.

Als Publisher bzw. Entwickler zählt nur: wo kann ich viele Einheiten absetzen und da ist der PC schon lange nicht mehr das Umsatzstärkste Pferd im Stall, ob man das nun toll findet oder nicht ist leider egal ... es zählt nur der Jahresüberschuss und dieser wird, so wie es aussieht, bei den meisten über Konsolenspiele generiert.

Nehmen wir doch mal Crytek ... bei Crysis I noch groß rumtönen, dass der PC die Plattform ist und Teil II plötzlich für alle Plattformen rausbringen. Die Liste kann man ewig und drei Tage so weiter führen.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Warum sollte ich mir das kaufen wenn ich Bad Company 2 hab....Das war doch eigentlich als schöner Übergang gedacht.Naja ich denke ich werde es mir nicht kaufen weil WIRKLICH besonders ist es ja nicht.Vllt bei Steam wenns mal 10 Euronen kostet.:)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

X3niC am 11.01.2010 14:50 schrieb:
Warum sollte ich mir das kaufen wenn ich Bad Company 2 hab....Das war doch eigentlich als schöner Übergang gedacht.Naja ich denke ich werde es mir nicht kaufen weil WIRKLICH besonders ist es ja nicht.Vllt bei Steam wenns mal 10 Euronen kostet.:)
... jetzt kostet es 13 EUR, ich ging von 8 EUR aus. Machen die 3 EUR jetzt einen so großen Unterschied für dich? :B :-D
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Um das mal klar zu stellen: Ich habe nie behauptet, dass Kosoleros keine ehrlichen Käufer wären. Das war im Bezug auf die Raubkopierer am PC gemeint. Zum Thema Realismus bei Modern Warfare & Co.: Ich denke schon, dass gerade die Steuerung in solchen Spielen einen gewissen Grad an Realismus ausmacht und damit einen großen Teil Spielspaß. Auch wenn es unverständlich klingt...ich kann (nach etlichen Versuchen) nicht verstehen, wie man freiwillig einen Shooter mit Pad spielt. Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit...vor allem im Vergleich zu Maus/Tastatur. Aber was solls...da hat wohl jeder seine eigene Einstellung zum Thema.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Nur mal an alle, die mich hier mit Kontra-Kommentaren bombardiert haben. Punkt 1 dürfte wohl klar und deutlich bestätigt sein...Geld regiert die Welt. Das ist im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens aber auch nur allzu verständlich.
Das hat auch niemand wirklich bestritten ... aber Geld regiert die Welt ist so schön dahin gesagt. Das ist das gleiche wie "Wir müssen mehr Verkaufen, dann machen wir auch mehr Gewinn".

Was ich damit sagen will, ein Publisher bedient einen Markt der

a) bekannt ist, d.h. hier gibt es potentielle Abnehmer
b) unbekannt ist, d.h. hier geht der Publisher ein Risiko ein

So oder so muss es also einen Markt geben der bedient werden will & durchaus auch bedient wird, denn nicht ohne Grund verkaufen sich gute (!) XBLA Spiele wie geschnitten Brot.

Punkt 2, der ewige Kampf der Controller wird wahrscheinlich nie enden. Ich habe selbst CoD auf der PS3 testen "dürfen" und war froh, als ich wieder Tastatur und Maus zwischen die Finger bekam. Die Steuerung mit Pad erinnert mich an R3PO und kommt nicht annähernd an die Haptik der PC-Steuerung heran. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe am PC auch ein Pad, welches ich für solche Dinge wie "Burnout Paradise" oder "HAWX" nutze...das sind aber beides Arcade-Spiele und erheben keinerlei Anspruch auf Realismus.
Ich wüsste jetzt nicht warum BF1943 oder MW2 im SP unbedingt Anspruch auf Realismus hat bzw. deiner Meinung nach haben will?

Genres die ich partout nicht mit Kontroller spielen will sind RTS & WiSims, d.h. es gibt einige gute Ausnahmen, wie z.B. Halo Wars, aber im Groben favorisiere ich für die zwei Genres Maus & Tastatur. Der Rest kann aber gerne PAD gesteuert sein.

Das entscheidende bei dieser Geschicht ist der erschreckende Trend, immer mehr Games vorrangig für Konsole herauszubringen und den PC, wenn überhaupt, hinten anzustellen. Und wer ist wieder mal der Leidtragende? Richtig, der ehrliche Käufer, welcher in absehbarer Zukunft nichts mehr im LAden findet, was er kaufen könnte. ICh würde anstelle der Publisher mal überlegen, was hier falsch läuft. Könnte es vielleicht an der immer miserabler werdenden Qualitätskontrolle liegen? Oder an den ständig steigenden Preisen? Oder an den Kopierschutz-Gängeleien? Oder an den Vertriebsmodellen, welche zunehmend das Eigentumsrecht des Einzelnen beschneiden? Denkt mal drüber nach und ihr werdet sehen, dass die "Controller-PRoblematik" lediglich eine Begleiterscheinung ist.
Das ist irgendwie auch so ein halbgares Argument, sind Käufer von Konsolenspielen keine ehrlichen Käufer? Vllt. mal daran gedacht, dass sich am Jahresende seit Jahren der Trend abzeichnet, dass man als Publisher auf Konsolen einfach mehr Umsatz generiert?

Meinst du wirklich, es gibt irgend jemanden der einem Medium aus Nostalgie treu ist?

Ich bins ja selber im Privaten nicht, ich kauf mir die Spiele für die Plattform, wo ich gut unterhalten werden und das ist seit einiger Zeit die Konsole.

Aktuell werd ich mit Darksiders und Bayonetta gut unterhalten & hab beide für die 360.

Als Publisher bzw. Entwickler zählt nur: wo kann ich viele Einheiten absetzen und da ist der PC schon lange nicht mehr das Umsatzstärkste Pferd im Stall, ob man das nun toll findet oder nicht ist leider egal ... es zählt nur der Jahresüberschuss und dieser wird, so wie es aussieht, bei den meisten über Konsolenspiele generiert.

Nehmen wir doch mal Crytek ... bei Crysis I noch groß rumtönen, dass der PC die Plattform ist und Teil II plötzlich für alle Plattformen rausbringen. Die Liste kann man ewig und drei Tage so weiter führen.
Deinem Post kann ich nur anmerken: :top: . Vor allem das markierte; gab net weniger Spiele die erst PC-Exklusiv waren, dann aber parallel liefen und am Ende eher Konsole-bevorzugt wurden (was nicht negativ gemeint sein soll). Um mal ein Beispiel zu nennen: Battlefield
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Bin ja mal gespannt. Habe alle Battlefield Titel auf den PC gespielt und geliebt. Das Heros hat mir nicht so zugesagt, ein Comic Stile passt einfach nicht zu Battlefield. Dennoch ein netter Spaß zwischen durch.

Ich kann mich noch erinnern wie ich und ein Kumpel fast stundenlang uns durch die Kampagnen gespielt haben. Auf Lan's war es das Spiel der Spiele neben CS/CSS. Spiele heute noch gerne Battlefield 2, einfach ein super Spiel =)
Battlefield 2142 hat mir anfangs nicht so zugesagt, doch nach den Aufstiegen in den Rängen hat es einen richtig gepackt. :)

Würde mich wieder freuen auf ein richtig gutes Battlefield.

Warum wird kein Bad Company 1 auf den PC Erscheinen? Hab das nicht so richtig verstanden. Wäre es nicht logischer ein Bad Company raus zubringen was beide Teile zusammen fasst? Weil wenn ich Bad Company 2 spiele, hab ich doch kein Bezug auf die Story, das Gesehen etc. Oder sehe ich das falsch?
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Wenns jetzt noch so viele Features bekommt das es ein neues BF1942 wird kauf ich es mir. :-D
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Der "kleine" Bruder von BFBC2?? Sollte es nicht eigentlich andersherum heissen?
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich warte schon so lange ich bin immer noch einer von denen die den ww2 besser finden weil man da noch skill bracuht weiß nich die zeit interessiert mich einfach :-D
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich warte schon so lange ich bin immer noch einer von denen die den ww2 besser finden weil man da noch skill bracuht weiß nich die zeit interessiert mich einfach :-D
lol so ein blödsinn...Zielen die waffen im modernen Szenario etwa von alleine oder was soll das mit skill zu tun haben omg.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich weiss warum!!!!;))) in BC2 haben sie uns doch mal nen vorgeschmack gegeben.......single player Kampagne!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das ich recht hab-den ehrlich die erster mission is auch die intesivste von der stimmung und der level vom aufbau her stark an special ops addon von bf2 die nacht mission da weiss grad den namen nicht aber der uboot bunker is identisch.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Hätten die es als lückenfühler für die wartezeit auf bc 2 gemacht hätten es sich denke ich mal VIEL mehr gekauft.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich hoffe das ich recht hab-den ehrlich die erster mission is auch die intesivste von der stimmung und der level vom aufbau her stark an special ops addon von bf2 die nacht mission da weiss grad den namen nicht aber der uboot bunker is identisch.
die 1. mission von bc2? - die is so grotten schlecht..., wirklich alle 20 sekunden eine unterbrechung, dann eine kurze sequenz, laber laber, dann gehts weiter, 20 meter laufen, wieder sequenz,... ahhh - da kommt nicht für eine Sekunde ein Spielfluss auf. Und man hat die ganze Zeit das Gefühl "das kenn ich schon - nur besser".

Ich war kurz davor den Singleplayer-Part ganz abzuhaken, aber dann wurds besser... (ab der 2. Mission)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

klar, mehr Features! Da gibt´s von EA paar kleine gimmicks und schon bezahlt man 40,- e anstatt 17 €!
 
Zurück