• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 1943: Gerücht bestätigt: Battlefield 1943 kommt im Sommer und auch für den PC

AW: Nein das ist kein Battlefield

Und was genau gibts da jetzt, was es nicht schon in den Vorgängern gab? Wake konnte man ja schon in BF42, BFV und BF2 spielen, oder nicht? :ugly:

Auf BF:BC2 freu ich mich dagegen sehr! Hoffentlich behalten sie den Humor ausm Vorgänger bei! :-X

mein rat an ea: lasst das bitte und macht ein bf3....

Wieder mal "bloß" eine Mod eines Vorgängers
(bf2 - b2142; bfh - bf1943)... so schlecht....

BF3 BFBC2 BF1934 BF2143 BF3077 BFBF BFBFBFBF alles egal ich will Zocken hauptsache es wird nicht schlechter so

Maverick3110 am 06.02.2009 09:01 schrieb:
Genau, darum spielt man Resistance 2 im Multiplayer auch nur mit 60 Leuten ohne Detailverlust unf Framerateeinbrüchen.
Frontlines Fuel of War kann auch mit 60 Leuten gespielt werden. Aber es gibt keine fast komplett zerstörbare Umgebung(wie in BF:BC & den zukünftigen BF Teilen), dass kostet viel Leistung und die Maps sind auch relativ klein bzw. der Spielbereich. Ich weiß nicht genau, wie das bei Resistance2 ist...
Hat schon seinen Grund, warum sehr viele Konsolenspiele im Multiplayer eine sehr begrenzte Anzahl an Spieler haben. Gutes Beispiel auch CoD4: Konsolen-MP max. 24 Spieler und PC-MP bis 64 Spieler. Taugt aber oft nicht viel, weil das Spiel für Konsole ausgelegt ist und die Maps oft winzig sind.

Davon abgesehen, ist Resistance 2 kein Multiplattformspiel und hat nicht die schwächste Plattform als kleinsten Nenner. Immerhin hat die PS3 z.B.: sieben CPU-Kerne und die Box nur drei Kerne.
Und mit einer Auflösung von "nur" 720p lässt sich natürlich auch mehr auf den Bildschirm "zaubern" als mit full-hd.

Joe_2000 am 06.02.2009 12:09 schrieb:
Und was genau gibts da jetzt, was es nicht schon in den Vorgängern gab? Wake konnte man ja schon in BF42, BFV und BF2 spielen, oder nicht? :ugly:

Nicht ganz, konnte man nämlich auch in BF 2142 :-D

Überhaupt mag ich BF 2142 viel mehr als BF2, kann nicht verstehen warum hier alle von BF2 schwärmen und niemand von 2142, der Titan-Modus macht einfach viel mehr Laune, und die vielen freischaltbaren Items habe ich immernoch nicht alle^^

Was 1943 betrifft hab ich meine Meinung ja schon gesagt :-|

schade das sie sich mitlerweile irwie mehr auf die konsolen konzentrieren...ich meine das game kommt dann für den pc raus..
aber man merkt ihm dann warscheinlich sehr an das es neben konsolenversionen rausgekommen ist.
Hab mich schon bei bad companys geärgert das es davon keine vernünftige pc-version gab :(

Neue Informationen dazu:

Im Internet sind nun erste Infos zu EAs Reanimation von „Battlefield 1942“ für PC und Konsole aufgetaucht. Wie es scheint, wird es sich dabei nicht um ein komplettes Remake des populären ersten Teils der Reihe handeln. Stattdessen soll „Battlefield 1943“ zwar zeitgemäße Grafik und Physikeffekte bieten, im Gegenzug aber auch nur drei Karten umfassen. „Wake Island“ konnte man bereits im ersten Trailer sehen, „Iwo Jima“ und „Guadalcanal“ gehören ebenfalls zum Paket. Nur noch drei unterschiedliche Klassen werden zur Auswahl stehen. Deren Ausrüstung ist von Anfang an festgelegt und unveränderlich. Freispielbare Waffen oder Waffen-Updates gibt es nicht. Der Flugzeugträger auf der „Wake Island“-Karte ist zudem nicht mehr steuerbar. Ob weitere Fahrzeuge ausfallen, ist nicht bekannt. Gespielt wird mit bis zu 24 Spielern. Dies ist deutlich weniger als zuletzt bei „Battlefield 2“. möglicher Weise eine Konzession an die Konsolenspieler, die eine identische Version vorgesetzt bekommen.

Wer sich also eine komplette Neuauflage Marke „Counter-Strike: Source“ erhofft hat, schaut in die Röhre. Unbekannt ist auch, ob die spärliche Ausstattung auf kostenpflichtige Downloadinhalte hindeutet. Spekulationen in diese Richtung, kursieren natürlich bereits. Dafür spricht vielleicht auch, dass „Battlefield 1943“ angeblich den Untertitel „Pacific“ tragen soll. Erweiterungen oder Fortsetzungen dürften damit auf dem Programm stehen. Laut Aussage von EA soll das zurechtgestutzte Spiel rund 15 bis 20 Euro kosten und nur 350 MB groß sein. Es ist derzeit als reiner Download-Titel geplant. Ob Deutschland wie immer eine zusätzliche Box-Version für den Handel bekommt, bleibt abzuwarten.

Ich find es sieht geil aus und es soll ja auch kein BF3 sein, sondern ich denke eher, dass es quasi ein Überbrücker sein soll, bis BF Bad Company 2 raus kommt.

Meiner Meinung nach ist es auch schade, dass der PC quasi "hintenansteht", ich sehe es aber auch ein, dass man mit PC-Spielen, dank Piraterie, nicht mehr viel Geld verdienen kann.
Andererseits steckt in PC-Spielen viel mehr Leben. Die GRafik ist meistens besser und vor allem gibt es Mods. Ein Spiel mit Mods ist sehr viel besser und auch sehr viel länger beliebt, siehe BF2. Gäbe es keine Mods wäre es viel schneller langweilig geworden und ins Abseits geraten.

Darum denke ich, dass es OK ist, dass Spiele für Konsolen entwickelt werden, aber man sollte den PC nicht vernachlässigen, denn er verleit einem Spiel erst Leben

Also ich fand den Trailer erst richtig gut aber was ich grade bei Gamestar gelesen hab ... nur 3 klassen nur 3 maps kein lan modus kein solo modus ... das is ja ma nur arm ...
Dann können se das auch lassen 15-20 euro solls kosten

Also ich werds mir net kaufen das is ja pure geldmacherei ... das kann man ja schon "fast" zuhause programmieren mit dem bisschen inhalt ...

t0rs0 am 06.02.2009 19:42 schrieb:
Meiner Meinung nach ist es auch schade, dass der PC quasi "hintenansteht", ich sehe es aber auch ein, dass man mit PC-Spielen, dank Piraterie, nicht mehr viel Geld verdienen kann.

ich denke das die Piraterie gerade in online Games viel weniger vorkommt, weil die meisten sie doch auf legalen Servern mit Rankingsystem spielen wollen. die die sich die spiele kopieren spielen die dann eher auf land mit ein paar Leuten aber da wird der Spielspaß bei so riesigen Maps wie bei bf schon ziemlich nachlassen.

ich würde es eher dadurch erklären das die PC Versionen meist besser sind und sich manch einer doch das spiel später nochmal zusätzlich für Pc kauft um in den Genuss von Modds Maps Mouse zukommen

Gerücht bestätigt: Battlefield 1943 kommt auch für den PC + Trailer in HD

Ihr lernt es es nicht oder? ''HD'' heisst:

1080i60 = 1080p/30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 30 Vollbilder oder 60 Halbbilder pro Sekunde
1080p24 = 1080p/24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 (Voll-)Bildern pro Sekunde
720p50 = 720p/50 = 1280 × 720 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 50 (Voll-)Bildern pro Sekunde
1152i50 = 1152i/25 = 2048 × 1152 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 50 Halbbildern pro Sekunde (Alte HD-MAC-Norm)

Und nicht ''Flash''-Video.

Beim MebiByte und wie sie alle heissen seit ihr doch auch so Kleinlaut. Von wegen Standard. Das gilt im Ürigen auch für die Redakteure der PCGH. :hop:

AW:

Shadow_Man am 05.02.2009 20:16 schrieb:
Ist EA jetzt so arm geworden, dass sie kein Geld mehr für Verpackungen haben, oder was soll der Wahn zum Downloadvertrieb? Einfach armselig.
:rolleyes:

Langsam reicht es doch mit deinen merkwürdigen Äußerungen. Das Spiel kommt für XBLA & PSN. Auf diesen Plattformen werden Spiele veröffentlicht die man sich so, im Laden, wohl nie kaufen würde. Wie z.B. aktuell R-Type I & II als gelungenes Remake auf XBLA.

Wenn jetzt EA dieses kleine Spiel auch für den PC veröffentlich, wo niemand weiß, ob es sich überhaupt gut verkauft ... warum das als Retailbox für ~15-20 EUR verkaufen? Mehr würd das Spiel, schätze ich, nicht kosten.

Also halt mal bitte deine Kommentare mit "einfach armselig" etwas zurück und nimm dir die Zeit über die Beweggründe nachzudenken.

Edit: gerade deinen Nachtrag gelesen und ich hatte mit meiner Vermutung bezügl. des Preises recht. Es ist ein typische XBLA Titel & wird dementsprechend auch so verkauft. Ich glaube das letzte Spiel, was im Grunde genauso verkauft wurde, war Bionic Commando : Rearmed. Gabs dafür eigentlich eine Boxed-Version für den Handel? Ich hab keine gesehen als ich mal im Saturn, MM und/oder GameStop war. :rolleyes:

Aber hauptsache EA 'bashen' und 'Wahn' vorwerfen. ;-)

2. Edit: gerade hab ich die restlichen Kommentare überflogen und kann über einige Leute wirklich nur den Kopf schütteln. Wir reden hier von keinem Vollpreisspiel, wir reden hier nicht von der neuen MP Referenz sondern von einem typischen XBLA / PSN Spiel wo man gut & gerne ~5-10h Spielzeit investieren kann und das zu Preisen um die 15 EUR.

Ich muss an dieser Stelle ganz eindeutig der PCG Newsabteilung einen Vorwurf machen das sowas nicht explizit erwähnt wird, dass es ein XBLA / PSN ( ja, ich wiederhol mich, aber anscheinend will das niemand lesen / verstehen ) Spiel ist.

An den meisten Kommentaren sieht man ganz eindeutig was passiert, wenn man keine Ahnung hat, falsche bzw. unvollständige Informationen bekommt und auf dieser Grundlage dann Kommentare verfasst die, so leid es mir tut, einfach peinlich sind.

pcp-brattcoxx am 07.02.2009 00:34 schrieb:

Dir sollte aber schon klar sein, dass HD nicht unbedingt FullHD bedeutet oder gar 720p.
HD heißt einfach, dass der Trailer in guter Qualität vorhanden ist ... sowas hat sich nunmal im Internet eingebürgert.

Falls du es nicht glaubst, http://www.gametrailers.com ... da siehst du vor fast allen Beiträgen ein SD oder HD (!) zum anklicken. Damit weiß der Betrachter, ob er kleine Videoschnipsel bekommt oder doch recht große Videos.

Warum man sich wg. solchen Dingen aufregen kann ist mir wirklich zweifelhaft.

t0rs0 am 06.02.2009 19:42 schrieb:
Ich denke nicht, dass der PC bewusst 'hinten ansteht', sondern vielmehr den Spielern auf Konsolen die Möglichkeit geben will, schnell & einfach ein paar spannende Online Matches zu bestreiten.

Es mag jetzt vllt. doof klingen, aber es gibt nichts einfacheres als einem Onlinespiel mit der Konsole beizutreten. Spiel starten, fertig. Kein Konfigurieren, kein Booten, keine Firewall etc.pp.

Des Weiteren haben PC Spieler seit Jahren die Möglichkeit BF1942 zu spielen, und ich muss sagen, die Map Auswahl ist schon toll ... BF1942 ( wo es noch kein DC Mod gab! ) haben wir auch immer Wake Island und Gua[...]canal gespielt. :top:

Darum denke ich, dass es OK ist, dass Spiele für Konsolen entwickelt werden, aber man sollte den PC nicht vernachlässigen, denn er verleit einem Spiel erst Leben
Das eine hat mit dem anderen, so leid es mir tut, nichts mehr zutun. Es gibt für jedes System absolute Spieleperlen die "Leben" bzw. "Inhalt" bieten. Was stimmt, dass der PC im Spielebereich durch Mods etc. aufgewertet werden kann, wenn man diese benutzt und Wert darauflegt. Ich z.B. installiere höchst selten Mods zu irgendwelchen Spielen ... es interessiert mich nicht (mehr). Das letzte Mod zu einem Spiel hab ich vor gefühlten fünf Jahren installiert. ;-)

Rabowke am 07.02.2009 01:06 schrieb:
pcp-brattcoxx am 07.02.2009 00:34 schrieb:

Dir sollte aber schon klar sein, dass HD nicht unbedingt FullHD bedeutet oder gar 720p.
HD heißt einfach, dass der Trailer in guter Qualität vorhanden ist ... sowas hat sich nunmal im Internet eingebürgert.

Falls du es nicht glaubst, http://www.gametrailers.com ... da siehst du vor fast allen Beiträgen ein SD oder HD (!) zum anklicken. Damit weiß der Betrachter, ob er kleine Videoschnipsel bekommt oder doch recht große Videos.

Warum man sich wg. solchen Dingen aufregen kann ist mir wirklich zweifelhaft.

Ich habe auch nicht behauptet das es FullHD bedeutet. Aber das Kürzel ''HD'' steht international nunmal für einen gewissen Standard. Und der liegt definitiv über einem Flash-Video.

gametrailers.com kenne ich sehr gut. Wenn du dort einmal genuaer hinschaust wirst du festellen, das aber auch dort ''HD''-Videos ab 720p bezeichnet werden, welchem sie auch entsprechen. Ich gehe auch weiter einmal davon aus das du mit ''Schnipsel'' die hier diskutierte Auflösung meinst, und nicht die Länge der Videos, die ist nämlich gleich.

Aber eine Zeitschrift, bzw. ein Verlag, welcher mit Hand und Fuß durchzusetzen versucht, das Datenmengen in den entsprechenden ''standardtisierten'' Maßangaben wie MebiByte, GibiByte etc. angenommen werden (woran ja auch nichts auszusetzen ist, im Gegenteil), der sollte sich einmal überlegen ob er ein Flash-Video als ''HD'' bezeichnet, nur weil es im Internet mittlerweile Gang und gebe geworden ist (leider). Mann muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen. So etwas ist für die Seriösität mit Sicherheit nicht von Vorteil.

Freundlich gesinnte Grüße.

Massig Infos zu Battlefield 1943

Zu den Text von Rabowke kann ich nur zustimmen :top: Für ein Spiel was 1200 MS-Points kostet (ca. 15€) kann man nicht sehr viel erwarten... was bei BF1943 eigentlich nicht so ist, denn was für den Preis geboten wird, ist denke ich mal vollkommen o.k., 3 ziemlich gute Karten, 3 Klassen, Fahrzeuge, Panzer und Flugzeuge sind enthalten... und nicht zu vergessen die hübsche Grafik (Frostbite Engine), die bei Bad Company schon zum Einsatz kam (bei BFBC2 auch :-X ) und die sieht verdammt cool aus (meiner Meinung nach besser als der CoD 4 Mist)

Btw --> Wer sich für Battlefield Bad Company 2 für den PC interessiert, der kann sich ja mal diese 4 Videos von dem ersten Teil anschauen --> vom online und singleplayermodus, aber unbedingt auf "in HD ansehen" klicken, die Qualität ist super!! :top:

http://www.youtube.com/watch?v=_gHAyY7b0J0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=MEQY_ryJv8M&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=bsoGj_IyHTA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8uDR5SjnBBo&feature=related

Die Grafik wird ja mind. genauso gut sein, dass Gameplay sicherlich auch.
Lange hab ich mich nicht mehr (wegen diesen Videos) auf ein Spiel so gefreut und dann ist´s auch noch ein neuer BF Teil :-X

Zu BF1943: Für 15 oder 20€ oder wieviel das Spiel auch immer kosten wird, ist es sicher ganz nett, wer aber einen ernsthaften (zumindest bis BF3 rauskommt :-D ) Nachfolger für Battlefield 2 sucht, ist denk ich mal bei Bad Company 2 sehr gut aufgehoben, wenn der mind. so gut wie der erste Teil auf den Konsolen wird dann kann das doch nur gut enden, die gameplay Videos haben mich restlos begeistert!! :top:

Edit: Weiß einer ob an dem Gerücht was dran ist, BF:BC2 soll für den PC schon im Herbst diesen Jahres erscheinen?

jedoch lediglich als Download-Version?! OMG da brauch ich ja mit meiner 1k Leitung ewig..... dieser negativ Trend bei EA scheint sich fortzusetzen das man Spiele oder Addons nur downloaden kann... das stört mich viel mehr. Kann denen den nicht mal wer klar machen das wir etwas rückständig sind xD was i-net Leitungen anbelangt??

AK-Pulco am 07.02.2009 04:10 schrieb:
jedoch lediglich als Download-Version?! OMG da brauch ich ja mit meiner 1k Leitung ewig..... dieser negativ Trend bei EA scheint sich fortzusetzen das man Spiele oder Addons nur downloaden kann... das stört mich viel mehr. Kann denen den nicht mal wer klar machen das wir etwas rückständig sind xD was i-net Leitungen anbelangt??
BF1943 wird max. 350MB groß sein, das schaffst du mit deiner 1mbit Leitung ohne Probleme. ;-)

Zurück