• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 1943: Gerücht bestätigt: Battlefield 1943 kommt im Sommer und auch für den PC

AW: Nein das ist kein Battlefield

"MebiByte" "GibiByte" ? Wie was wo? :confused:
Wer hat sich den diesen Schwachsinn erdacht? Neben der Tatsache das weder "Mebi" - "Mega" abkürzt und "Gibi" - "Giga" sind wir jetzt Jahrzenhnte lang mit KB MB und GB sehr gut zurrecht gekommen.
Wenn man schon irgendwelche trendy Abkürzungen verwenden will dann bitte "Gig" "MiB"/"GiB"!
Die haben außerdem noch den Vorteil das sie ein bei der Aussprache nicht wie einen HDGDL-Trottel dastehen lassen.

Meeeebi *lol*

...so far
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Dario90 am 07.02.2009 03:36 schrieb:
Edit: Weiß einer ob an dem Gerücht was dran ist, BF:BC2 soll für den PC schon im Herbst diesen Jahres erscheinen?

Nein, Battlefield Bad Company 2 kommt erst 2010 raus (dieses Jahr glaub ich eher nicht), spätestens zum April 2010 soll es erscheinen... Battlefield 1943 kommt im Herbst raus, evtl. schon im Sommer
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

AceHigh am 07.02.2009 12:11 schrieb:
"MebiByte" "GibiByte" ? Wie was wo? :confused:
Wer hat sich den diesen Schwachsinn erdacht? Neben der Tatsache das weder "Mebi" - "Mega" abkürzt und "Gibi" - "Giga" sind wir jetzt Jahrzenhnte lang mit KB MB und GB sehr gut zurrecht gekommen.
Wenn man schon irgendwelche trendy Abkürzungen verwenden will dann bitte "Gig" "MiB"/"GiB"!
Die haben außerdem noch den Vorteil das sie ein bei der Aussprache nicht wie einen HDGDL-Trottel dastehen lassen.

Meeeebi *lol*

...so far

MebiByte und GibiByte sind keine Abkürzungen für Megabyte und Gigabyte wie du scheinbar denkst.
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Endlich ist es soweit. Nach den ganzen Schwachsinns Battlefields (Vietnam,2110,BF2) erscheint ein Back to the Rules BF welches ich dann bestimmt auch wieder meine nennen werde.
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Ich glaube Rabowke hat recht er meint die Internet Verbindung und dir wird in Kbit oder Mbit bezeichnet. Weil das eine seriele daten übertragung ist !!!!! Also KiloBit oder MegaBit !!!!
Und net MegaByte oder KiloByte, ist was ganz anderes.
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Nestman am 07.02.2009 13:34 schrieb:
Endlich ist es soweit. Nach den ganzen Schwachsinns Battlefields (Vietnam,2110,BF2) erscheint ein Back to the Rules BF welches ich dann bestimmt auch wieder meine nennen werde.

meinte (2142) ^^
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Im Mp sollen es ja nur 24spieler sein ,und das in der heutigen zeit ! (RO zb. 50players)
Früher hat man auch nicht mit zwölf mann einen krieg gewonnen,oder vielleicht doch? :confused:
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

TalonOne am 07.02.2009 12:35 schrieb:
Dario90 am 07.02.2009 03:36 schrieb:
Edit: Weiß einer ob an dem Gerücht was dran ist, BF:BC2 soll für den PC schon im Herbst diesen Jahres erscheinen?

Nein, Battlefield Bad Company 2 kommt erst 2010 raus (dieses Jahr glaub ich eher nicht), spätestens zum April 2010 soll es erscheinen... Battlefield 1943 kommt im Herbst raus, evtl. schon im Sommer

Ja, laut diversen Internet Meldungen (google.. ;-) ) steht, dass die Konsolen Version erst 2010 rauskommen soll, die PC Version aber früher, vermutlich im Herbst 2009.

Wayne, wir werden´s ja sehen :-)
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Nestman am 07.02.2009 13:34 schrieb:
Endlich ist es soweit. Nach den ganzen Schwachsinns Battlefields (Vietnam,2110,BF2) erscheint ein Back to the Rules BF welches ich dann bestimmt auch wieder meine nennen werde.

Auf was beziehst du "back to the rules"?

BF1943 Infos:
"- 3 Maps (Wake Island, Iwo Jima, Guadalcanal)
- Nur noch 3 unterschiedliche Klassen(Rifleman, Infantry und Scout.) deren Ausrüstung von Anfang an festgelegt und unveränderlich ist.
- kein Lanmodus, nur Online ohne Bots
- Keine Lebensenergie mehr, sondern Spielfigur regeneriert sich selbst, daher gibt es auch keinen Sanitäter mehr im Spiel.
- Flugzeugträger auf der „Wake Island“-Karte ist nicht mehr steuerbar.
- Bis zu 24 Spieler
- Ausstattung deutet daraufhin, dass kostenpflichtige Erweiterungen kommen werden
- Nur als Downloadvertrieb"


Also von "back to the rules" kann wohl keine Rede sein :rolleyes:

Soll ja aber auch kein Remake werden, sondern ne gequirlte Ausscheidung für zwischendurch oder so... ;-)
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Ich frage mich sowieso, für welche Zielgruppe das ist? Jemand der die Battlefield-Spiele hat, braucht das sicher nicht nochmal, uralte Maps einfach recycled zu bekommen. Und wer noch kein Battlefield besitzt, der kann auch für ein paar Euro sich Battlefield 1942 kaufen. Da hat er viel mehr Umfang, kann das Ganze sogar im Einzelspieler spielen. Bietet mehr als dieses Battlefield Recycling. Das ist einfach so, als würde man ein uraltes Essen nochmal aufwärmen und nochmal verkaufen wollen. Erschreckend kommt für mich hinzu, dass das Ganze noch total vereinfacht wird. Viel weniger Klassen, Spielfigur heilt(!) sich von alleine, wenn man sich irgendwo in die Ecke hockt und angeblich soll man sogar unendlich(!) Munition haben. Was soll das bitteschön? Da fehlt eigentlich nur noch das der Spielcharakter von alleine läuft und schießt %-)

Anders sieht es da bei Battlefield: Bad Company 2 aus. Das Spiel bietet ja auch eine neue Einzelspielerkampagne, neue Mehrspielermaps usw. und hat daher auch seine Daseinsberechtigung.
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Shadow_Man am 07.02.2009 18:51 schrieb:
Ich frage mich sowieso, für welche Zielgruppe das ist? Jemand der die Battlefield-Spiele hat, braucht das sicher nicht nochmal, uralte Maps einfach recycled zu bekommen. Und wer noch kein Battlefield besitzt, der kann auch für ein paar Euro sich Battlefield 1942 kaufen. Da hat er viel mehr Umfang, kann das Ganze sogar im Einzelspieler spielen. Bietet mehr als dieses Battlefield Recycling. Das ist einfach so, als würde man ein uraltes Essen nochmal aufwärmen und nochmal verkaufen wollen. Erschreckend kommt für mich hinzu, dass das Ganze noch total vereinfacht wird. Viel weniger Klassen, Spielfigur heilt(!) sich von alleine, wenn man sich irgendwo in die Ecke hockt und angeblich soll man sogar unendlich(!) Munition haben. Was soll das bitteschön? Da fehlt eigentlich nur noch das der Spielcharakter von alleine läuft und schießt %-)

Anders sieht es da bei Battlefield: Bad Company 2 aus. Das Spiel bietet ja auch eine neue Einzelspielerkampagne, neue Mehrspielermaps usw. und hat daher auch seine Daseinsberechtigung.

Absolute Zustimmung :top:
Ich hoffe nur das bad Company 2 mit mehr als 24 Spielern online spielbar sein wird :-|
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Shadow_Man am 07.02.2009 18:51 schrieb:
Erschreckend kommt für mich hinzu, dass das Ganze noch total vereinfacht wird. Viel weniger Klassen, Spielfigur heilt(!) sich von alleine, wenn man sich irgendwo in die Ecke hockt ...

Das System nutzen die neuen Call of Duty-Teile auch und es funktioniert wunderbar. Sehe dein Problem nicht.
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Leertaste am 07.02.2009 20:12 schrieb:
Shadow_Man am 07.02.2009 18:51 schrieb:
Erschreckend kommt für mich hinzu, dass das Ganze noch total vereinfacht wird. Viel weniger Klassen, Spielfigur heilt(!) sich von alleine, wenn man sich irgendwo in die Ecke hockt ...

Das System nutzen die neuen Call of Duty-Teile auch und es funktioniert wunderbar. Sehe dein Problem nicht.
Ich sehe das Reanimieren/ Heilen durch Sanitäter und Aufmunitionieren durch Versorgungssoldat als wichtige Teamplayelemente, wordurch u.a. die einzelnen Squadmitglieder enger zusammenspielen.
CoD bietet noch nicht mal Squads: somit fehlt die Möglichkeit, ingame gleichgesinnte Spieler kennnen zu lernen, in kleinen Gruppen sich zu unterhalten, farblich sich vom Team zwecks Erkennbarkeit abzugrenzen uvm..

Aber BF1943 ist halt kein richtiges BF, wie man es vom PC kennt, dass sollte mittlerweile bekannt sein. Es geht eher Richtung BF:Heroes. Von daher geht das mit der "Heilung durch Geisterhand" in Ordnung. Spiele es, wer will =)
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Schade, als ich von BF1943 gehört hatte, habe ich mich sehr gefreut. BF1942 ist mMn das beste Battlefield Spiel, dass ich bisher spielen konnte. Die Infos über BF1943 gefallen mir eher nicht (nur 3 maps, 3 Klassen, scheinbar kann man nicht mal mehr frei fliegen ohne "air raid" Angriff [?], wohl nur 24 Spieler, ...). All das ist für mich eher enttäuschend, aber ich will mich mal überraschen lassen. Vielleicht gefällt es mir ja dann am Ende doch. Aber was mich interessiert:

Wird es wenigstens eine Demo geben?
Der Trend zum Online-Download ist mir schon sehr zuwider (dann lieber ein System à la Steam wo ich zwar eine DVD habe, aber die Spieldaten im Account gespeichert werden). Leider gibt es auch immer weniger Demos VOR erscheinen eines Spiels. Ohne Demo kaufe ich prinzipiell aber keine Spiele mehr.
Selbst wenn ein Spiel 99% von Gamestar, PCGames und 4Players bekommen würde, würde ich es ohne Demo nicht kaufen. Little Big Planet musste ich mir deshalb schon für einen Tag aus der Videothek ausleihen ( >:-| ) um es zu testen, aber selbst das ist ja dann nicht mal mehr möglich.

Wenn keine Demo angekündigt wird, ist das Spiel für mich gestorben.
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Dario90 am 07.02.2009 19:53 schrieb:
Ich hoffe nur das bad Company 2 mit mehr als 24 Spielern online spielbar sein wird :-|

Bei Bad Company 2 wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit wieder der Gold-Rush-Modus (Multiplayer) mit dabei sein und da seid ihr dann froh, dass "nur" 24 Spieler auf der Karte sind, denn mit 32, geschweige denn 64 Spieler, da würdet ihr nicht mehr durchsehen... mit 12 Spielern auf jeder Seite geht schon ordentlich die Post ab, sogar ein 9 vs.9 reicht schon, um ordentlich Action zu bieten, denn das habe ich grade erlebt (bei BC1)... selbst bei den Conquest-Maps reichen 24 Spieler

Ich wollte das am Anfang auch nicht wahr haben, dass es nur so "wenige" Spieler sind... aber ich wurde eines besseren belehrt!!! ;-)
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

AceHigh am 07.02.2009 12:11 schrieb:
"MebiByte" "GibiByte" ? Wie was wo? :confused:
Wer hat sich den diesen Schwachsinn erdacht? Neben der Tatsache das weder "Mebi" - "Mega" abkürzt und "Gibi" - "Giga" sind wir jetzt Jahrzenhnte lang mit KB MB und GB sehr gut zurrecht gekommen.
Wenn man schon irgendwelche trendy Abkürzungen verwenden will dann bitte "Gig" "MiB"/"GiB"!
Die haben außerdem noch den Vorteil das sie ein bei der Aussprache nicht wie einen HDGDL-Trottel dastehen lassen.

Meeeebi *lol*

...so far

Ich möchte dich ja ungerne aus deinem TRaum wekchen, aber mit trendy hat das nichts zu tun, sondern mit ganz einfachen Standards. Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Gr.C3.B6.C3.9Fenunterschiede_zwischen_den_Bedeutungauffassungen
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Leertaste am 07.02.2009 20:12 schrieb:
Shadow_Man am 07.02.2009 18:51 schrieb:
Erschreckend kommt für mich hinzu, dass das Ganze noch total vereinfacht wird. Viel weniger Klassen, Spielfigur heilt(!) sich von alleine, wenn man sich irgendwo in die Ecke hockt ...

Das System nutzen die neuen Call of Duty-Teile auch und es funktioniert wunderbar. Sehe dein Problem nicht.
Shadow_Man hat anscheinend meine Texte nicht gelesen, BF1943 wird primär für Konsolen gefertigt und auch dafür entwickelt / published.

Hauptsache meckern und Unsinn reden, wie z.B. seine Kommentare über "altes Essen" etc.pp. ... 360 & PS3 Spieler hatten bis dato noch nicht die Möglichkeit irgendwelche Kämpfe um Wake Island auszutragen, der PC Port ist nur ein kleiner Bonbon für Leute wie dich, die sich darüber aufregen das nur noch für Konsolen entwickelt wird.
 
AW: Nein das ist kein Battlefield

Kleiner Nachtrag:

DICE has described 1943, which will cost between £10 and £15 to download, as an entry level shooter intended to appeal to those who might not have heard of or played a Battlefield game....

And Liu had an exciting message for Battlefield fans: "I feel a little sad sometimes when people say they're lazy or they're not listening to the fans. Yes of course we keep track of what the forums are saying. I can't say anything really, but we have plans. Definitely big plans. The fans don't need to worry."


http://www.videogamer.com/news/10-02-2009-10605.html/
 
Zurück