H
HLP-Andy
Gast
AW: News - Battle.Net 2.0: Battle.Net 2.0: Alle Infos zu Blizzards neuem Online-Service für Starcraft 2 und Co.
Aber ist typisch für dich, wenn es keinen rationalen Einwand gegen eine derartige zusätzliche Komfort-Funktion gibt, baust du dir in deiner Fantasie einfach irgendeine Horror-Version des Features zusammen und kritisierst dann das.
Du hast nunmal kein gottgegebenes Recht darauf, dass du die Arbeit von anderen Leuten kostenlos nutzen kannst. Wenn die das möchten, dann wird es ohnehin gratis bleiben. Wenn die ein paar Euro für ihre Leistung haben wollen (was logischerweise nur bei wirklich hoch qualitatitven Maps/Mods passieren wird), dann kannst du immer noch entscheiden, ob du das freiwillig kaufst oder nicht.Klingt fast wie ein Witz, schließlich liegt der Sinn von diesen Dingen doch eher darin Inhalte zu entwickeln, weil man daran Spaß hat und um das Ergebnis dann mit anderen zu teilen. Fast schon eine pervertierung der grundlegenden Idee, zumindest eine kommerzialisierung, aber gut, kann man ja drauf verzichten.
Wie kommst du auf diese absurde Idee? Die Savegames werden natürlich auch lokal gespeichert, nur gleichzeitig eben auch online synchronisiert. Wenn du das Savegame auf der Festplatte hast, wird das genutzt, wenn es nicht vorhanden ist, wird es runtergeladen. Es wird also genauso funktionieren wie bei Steam, alles andere wäre dumm und Blizzard ist nicht dumm.Eher eine Kopierschtzufunktion. Denn so muss man ständig online sein. Verbindugsabbruch? Tja, alles was man gemacht hat ist jetzt umsonst. Wer Spielstände auf andere PCs oder Laptops bringen will, kann auch einen USB-Stick benutzen - und wie oft macht man das bitte schön?
Aber ist typisch für dich, wenn es keinen rationalen Einwand gegen eine derartige zusätzliche Komfort-Funktion gibt, baust du dir in deiner Fantasie einfach irgendeine Horror-Version des Features zusammen und kritisierst dann das.
Zwingt dich irgendjemand, dieses Feature zu nutzen? Wenn du nicht reinschreibst wie du heißt und wo du wohnst und welche Hobbys du hast, wird auch niemand diese Informationen haben. Und was soll die Unterscheidung Publisher/Entwickler?Ja, Stasi 2.0 wir kommen. Gut, ist zwar kein Staat und sowieso übertrieben, aber brauchen wir wirklich noch eine Datensammelmaschine? Zumal die persönlichen Daten ja nicht an einen Entwickler oder so gehen, sondern an Activision Blizzard.
Und der Unterschied liegt darin, ob sie kostenpflichtige DLCs anbieten oder nicht? Ich denke eher der liegt darin, wie der Support für ein Spiel ist, wie das Preis- / Leistungsverhältnis des Content ist (egal wie er angeboten wird, auch als DLC), wie die Qualität des Spiels ist, wie man den Spieler das Spielerlebnis so angenehm wie möglich macht, etc. Aber bei Leuten wie dir genügt natürlich schon das Reizwort "DLC" und das logische Denken setzt aus.So langsam sollten sich wohl die letzten von dem Gedanken verabschieden, das Blizzard noch der kundenfreundliche Entwickler von damals ist. Sicher, das Ziel jeder Firma liegt darin Geld zu verdienen - aber es gibt Unterschiede, ob man sich trotzdem bemüht, den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden oder einfach nur noch versucht mit dem geringsten Aufwand den maximalen Gewinn zu erreichen. Leider ist ersteres am aussterben.
Du musst für Singleplayer nicht ständig online sein.Soviel mal zu meiner Sichtweise der Dinge. Allein den ständigen Zwang online zu sein ist für mich ein absolutes No Go.
Account erstellen -> CD-Key eingeben -> zocken -> alle Vorteile und Komfortfunktionen der Plattform genießen. Ach, so einfach könnte die Welt sein, wenn man nicht hinter allem und jedem nur eine Verschwörung und die böse Absicht der bösen Konzerne, auf die armen kleinen Kunden einzuschlagen, sieht.Nein, ich will keine Spiele die mich nur noch nerven kosten. Dafür wird man normalerweise bezahlt.