• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Batman: Arkham Asylum: Batman: Arkham Asylum - Demo zum kostenlosen Download erschienen

Die Demo ist echt sehr schön, macht richtig Laune auf das Spiel. DIe Trailer konnten mich nicht richtig überzeugen, doch mit der Demo ist es um mich geschehen :D Die Stealthkomponente ist spaßig, gut gemacht.

Die deutsche Synchro wirkte ja auch ziemlich ok, hoffentlich bringt Steam dann bald ne Rabattaktion.

In dem Trailer, den man u.a. nach Beendigung der Demo zu sehen bekommt, sieht man ja in den Nahkampfszenen, wie Batman einen Gegner am Hals packt und vorne über wirft (im Wrestling bekannt als Snapmare :ugly: ).
Hat das schon mal jemand hinbekommen? Wenn ja, passiert das eher zufällig, oder kann man den Wurf gezielt ausführen?
Ach ja, und in dem Raum, wo der eine Security-Mann Geisel gehalten wird, is ne lose Wand, die man theoretisch wegsprengen könnte.. gibts in der Demo Sprengstoff?
EDIT: hmm, in der Gadget-Liste (Zahlen 1-8) hab ich nur den Batarang finden könnden. Schade.

Und noch was zur deustchen Synchro: ich bin ja froh, dass der Bale-Sprecher nicht seine Stimme so albern verstellt, wie in den neuren Filmen.. Das war schrecklich!

@ Siro1976 : Nein, ich habe nicht gespoilt. Erstens hatte ich zu dem Zeitpunkt die Demo noch nicht gezockt. Zweitens bin ich auf die Antwort auch selbst gekommen. :-P
Ersteres ist völlig irreleveant.
Du spoilst, wenn du Teile der Handlung verrätst - egal ob du dieses Wissen durch irgendwelche News, Gespräche oder durch das Spiel/den Film selber erhalten hast.

Zweiteres hast du jetzt all denjenigen verdorben, die unwissentlich über dein Rätselzitat + Lösung gestolpert sind.

Und genau hierfür gibt es die [ spoiler ] Funktion, mit der man
Text ausblenden kann
.

@ Siro1976 : Nein, ich habe nicht gespoilt. Erstens hatte ich zu dem Zeitpunkt die Demo noch nicht gezockt. Zweitens bin ich auf die Antwort auch selbst gekommen. :-P
Ersteres ist völlig irreleveant.
Du spoilst, wenn du Teile der Handlung verrätst - egal ob du dieses Wissen durch irgendwelche News, Gespräche oder durch das Spiel/den Film selber erhalten hast.

Zweiteres hast du jetzt all denjenigen verdorben, die unwissentlich über dein Rätselzitat + Lösung gestolpert sind.

Und genau hierfür gibt es die [ spoiler ] Funktion, mit der man Text ausblenden kann.
Ein Spoiler ist es nur dann, wenn besagter Kontext (die Antwort zu der Frage) auch innerhalb des Spiels vorkommen würde. ;-) Ich hab nix von der Handlung gespoilt.

Falls die Frage tatsächlich im Spiel vorkommen sollte, ist es halt Pech. Wenn seitens der Redaktion eine Frage "gepostet" wird und ich dank meiner grauen Zellen auf die Antwort komme, ist es ja nun nicht verwerflich, diese anzugeben.
Irgend jemandem damit etwas (was auch immer, zu was auch immer...) zu spoilen, ist unglücklich, war aber nicht beabsichtigt.

... Nebenbei, das genannte Rätsel passt eher zum Riddler - der meines Wissens nach nicht im Spiel vorkommen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann genau dieses (besagte) Rätsel im Spiel vorkommt, ist eher gering.

Was kommt als nächstes? Willst du mir vorwerfen, dass ich den Riddler erwähne, der einen von Batmans Gegnern (im Comic) darstellt?

ps.
Ich hatte bereits zuvor erwähnt, dass ich durch Überlegung, nicht durch Irgendwo-her-Antwort-kennen, das Rätsel gelöst habe.

Ich persönlich würde mich nicht um ein Rätsel streiten, dass aus einem Hollywood-Popkorn-Kino-Blockbuster von Joel Schumacher mit FSK12 stammt, und sicher in keinster Weise dazu beabsichtigt war überhaupt die grauen Zellen zu fordern. Das Rätsel sollte nie schwer sein, denn kein Filmemacher will das sein Publikum sich nach einem Film für dumm halten muss.

Hallo, ich wollte nur ganz kurz doch noch jetzt meine Meinung zur Demo hier abgeben. Bin gestern vom Urlaub nach Hause gekommen und hatte mich gefreut zu lesen, es sei eine Demo verfügbar. Bin hell begeistert vom Spiel, die Atmosphäre, die Inszenierung, die Vertonung, mir persönlich passt alles ausnahmslos soweit. Ist für mich persönlich ein Überraschungshit, obwohl ich scho gelesen hatte, das Spiel habe Potential. Ich lege es jedem ans Herzen, die Demo runterzuladen. Und kaufts euch bitte, meiner Meinung nach haben sies echt verdient und Eidos kanns auch gut brauchen.

So long

Ein Spoiler ist es nur dann, wenn besagter Kontext (die Antwort zu der Frage) auch innerhalb des Spiels vorkommen würde. ;-) Ich hab nix von der Handlung gespoilt.

Falls die Frage tatsächlich im Spiel vorkommen sollte, ist es halt Pech. Wenn seitens der Redaktion eine Frage "gepostet" wird ..
ups ... über das Rätsel im PCG Beitrag hab ich glatt drüberwegqeurgelesen ...^^

Dann hast du natürlich recht, und verzeih bitte meine falsche Reaktion.

Zurück