Subb
Stille/r Leser/in
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"
Wie kann der sowas sagen? Ankh und The Westerner zeigen doch z.B., dass P&C auch in einer nichtstatischen 3D-Umgebung gut funktioniert.
Diese Aussage ist absoluter Bullshit. Beschäftigt der sich denn nicht mit aktuellen Genre-Vertretern?
Und die Erfahrung zeigt doch eindeutig, dass die Adventure-Spieler ein ganz sensibles Völkchen sind. Wie HanFred schon sagt, Veränderungen sind nicht immer erwünscht. Innovationen sind zwar nicht schlecht, aber warum in solch elementaren Dingen wie der Steuerung?!
Cecil geht viel zu viele Kompromisse ein (Konsolen-Steuerung, Action, Grafik), um seine Spiele auch für andere Gruppen interessant zu machen, und genau das ist sein Fehler, denn die wichtigste Gruppe, nämlich die langjährigen Adventure-Fans bleiben auf der Strecke - und ohne die läufts nicht.
Wie kann der sowas sagen? Ankh und The Westerner zeigen doch z.B., dass P&C auch in einer nichtstatischen 3D-Umgebung gut funktioniert.
Diese Aussage ist absoluter Bullshit. Beschäftigt der sich denn nicht mit aktuellen Genre-Vertretern?
Und die Erfahrung zeigt doch eindeutig, dass die Adventure-Spieler ein ganz sensibles Völkchen sind. Wie HanFred schon sagt, Veränderungen sind nicht immer erwünscht. Innovationen sind zwar nicht schlecht, aber warum in solch elementaren Dingen wie der Steuerung?!
Cecil geht viel zu viele Kompromisse ein (Konsolen-Steuerung, Action, Grafik), um seine Spiele auch für andere Gruppen interessant zu machen, und genau das ist sein Fehler, denn die wichtigste Gruppe, nämlich die langjährigen Adventure-Fans bleiben auf der Strecke - und ohne die läufts nicht.