• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,436541
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Schade! Wenn man sich zurückerinnert an Teil 1 und 2 tut einem da Herz weh!

Teil 3 der Baphomets Fluch Reihe war einfach nur zum :$

Wo sind die Adventures like Monkeys Island????
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

goggi am 20.12.2005 10:13 schrieb:
Schade! Wenn man sich zurückerinnert an Teil 1 und 2 tut einem da Herz weh!

Teil 3 der Baphomets Fluch Reihe war einfach nur zum :$

Wo sind die Adventures like Monkeys Island????
Damit bescheinige ich BF4 keine guten Verkaufszahlen, sowas nennt man wohl "ein Schuss ins Knie".

Ich kann jedem nur Ankh empfehlen ... erreicht natürlich nicht ganz die Klasse der alten LucasArts Adventures, dennoch ist es sehr spassig und unterhaltsam. Außerdem ist es ein Adventure aus deutschen Landen, dass muss man einfach unterstützen :top: ;)
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

goggi am 20.12.2005 10:13 schrieb:
Schade! Wenn man sich zurückerinnert an Teil 1 und 2 tut einem da Herz weh!

Teil 3 der Baphomets Fluch Reihe war einfach nur zum :$
Da glaube ich leider auch nicht, daß die Reihe nach der Aussage wieder besser wird. Mal schauen, wie lange es die Enwickler noch geben wird bei solchen Ansichten.

Wo sind die Adventures like Monkeys Island????
Da gibt es wohl leider nur einen sehr kleinen Markt für. Mit nem 08/15 Shooter kommt mehr Geld in die Kasse. ;(
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Rabowke am 20.12.2005 10:22 schrieb:
goggi am 20.12.2005 10:13 schrieb:
Schade! Wenn man sich zurückerinnert an Teil 1 und 2 tut einem da Herz weh!

Teil 3 der Baphomets Fluch Reihe war einfach nur zum :$

Wo sind die Adventures like Monkeys Island????
Damit bescheinige ich BF4 keine guten Verkaufszahlen, sowas nennt man wohl "ein Schuss ins Knie".

Ich kann jedem nur Ankh empfehlen ... erreicht natürlich nicht ganz die Klasse der alten LucasArts Adventures, dennoch ist es sehr spassig und unterhaltsam. Außerdem ist es ein Adventure aus deutschen Landen, dass muss man einfach unterstützen :top: ;)

stimmt. Ankh ist nicht schlecht, aber wie du sagst kein Vergleich zu den alten Klassikern *träum*

Es stimmt. Ein jeder Shooter der nur 8 Stunden Spielzeit garantiert bringt mehr Kohle. Is leider so....
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Point & Click ist nur tot, weil sich kein Entwickler mehr daran versucht. Positive Ausnahme ist hier Ankh, ich habs mir auch gekauft, eben um den Adventure-Markt und auch die deutschen Entwickler zu unterstützen. Ich liebe Adventures, bin damals eigentlich mit den ersten Adventures erst zum PC gekommen (Was hab ich Nächte vor Zork oder Kings Quest verbracht). Ankh ist einfach klasse und für jeden Adventureliebhaber zu empfehlen. Endlich nochmal ein Spiel, dass annähernd an die Adventure-vergangenheit anknüpft.
Auch die ersten Beiden Baphomet-Teile habe ich gerne gespielt. Hatte mich aber beim dritten Teil von der Steuerung verschrecken lassen. Schade, dass das jetzt wohl wiederholt wird. Ich habe keine Lust auf ein weiteres Pseudo-Adventure, dass seine "Rätsel" hinter Hüpf- und Schießeinlagen verbirgt!
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Wenn der Herr meint... Wir müssen sein Spiel ja nicht kaufen...

Ankh steht auf meiner Weihnachtswunschliste dagegen ganz oben.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

doenjes am 20.12.2005 11:11 schrieb:
Point & Click ist nur tot, weil sich kein Entwickler mehr daran versucht.
ach was, es kommen doch immer wieder p&c adventures auf den markt. nicht mehr so viele, aber es gibt immer wieder was neues (Keepsake, Ankh, Und Dann Gab's Keines Mehr sowie Martin Mystère habe ich alleine in den letzten zwei mnoaten gekauft und alle haben eine p&c-steuerung ;) ).
und die beschissene steuerung aus BF3 ist ja wohl keine alternative. haha, der mann behauptet sachen und kann's einfach nicht besser.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Das schöne dabei ist ja noch, dass wenn man Baphomet 4 wegen der Aufmachung/Steuerung boykottiert, der Typ dann sagt "Wie man ja an unseren Verkaufszahlen sieht sind Adventures tot! Da muss mehr Action rein." Andere Publisher sehen das dann wahrscheinlich wieder genauso.
Warum muss mann ein in sich stimmiges Genre immer wieder neu erfinden?
Ich würde auch heute noch ein 2D-Adventure kaufen. Wenn es die Qualität von Monkey Island 1 & 2 oder Day of the tentacle besäße! Besser als die ganze Pseudo-3D-Sch**ße. Und wenn ich ein Action-Adventure spielen will, dann spiel ich Beyond Good & Evil oder Tomb Raider und kein "Kisten-Verschiebe-" oder ein "im-richtigen-Zeitpunkt-auf-die-Maus-klick-Spiel".
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

und ich sag's nochmal: mit 3D hat das ganze herzlich wenig zu tun, in 3D kann man ein stinknormales point'n'click game programmieren, haben ja andere auch schon gemacht.
das problem von Cecil ist, dass er keine ahnung von seiner zielgruppe hat. erstens spielen kinder und jugendliche kaum adventures, das ist schons eit jahren eine erwachsenendomäne. warum dann ein BF3 mit rätsel, die für 10jährige konzipiert wurden? sorry, wenn man einfach ein spiel auf den markt wirft und sich null gedanken darüber macht, wer es denn kaufen könnte, muss man sich nicht über schlechte absatzzahlen wundern.
der typ labert und labert und nie bringt er was brauchbares. also hör ich ihm einfach nicht mehr zu. andere können's ja, das, was seiner meinung nach nich geht oder ausgestorben sein soll.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Point & Click ist NICHT tot
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Point & Klick ist garantiert nicht tot - Baphomets Fluch mit der Einstellung aber bald
:B
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Mister_Y am 20.12.2005 16:36 schrieb:
Point & Klick ist garantiert nicht tot - Baphomets Fluch mit der Einstellung aber bald
:B
traurig aber wahr. und der herr Cecil is einfach ein ignorant.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Super Cecil muss aufpassen , dass es nicht bald heisst " Die Baphomets Fluch Reihe ist tot " , weil es keiner mehr kauft , da die Leute sich lieber richtige Adventures kaufen.


:finger2:
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

HanFred am 20.12.2005 16:45 schrieb:
Mister_Y am 20.12.2005 16:36 schrieb:
Point & Klick ist garantiert nicht tot - Baphomets Fluch mit der Einstellung aber bald
:B
traurig aber wahr. und der herr Cecil is einfach ein ignorant.
manman, so emotional (wie im laufe dieses threads) sieht man dich ja eigentlich selten ;)
aber du hast ja nicht unrecht...
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

BitByter am 20.12.2005 17:17 schrieb:
manman, so emotional (wie im laufe dieses threads) sieht man dich ja eigentlich selten ;)
aber du hast ja nicht unrecht...
ignorant halt im wörtlichen sinne. dass er es nicht besser weiss und vermutlich nicht besser wissen will. ja, ich kann es nicht ab, wenn ein hersteller eines produkts meint, die bedürfnisse der käufer besser zu kennen als alle, die es nachher kaufen sollen. vor allem nicht, wenn diese meinung so offensichtlich falsch ist.
ich muss einfach lachen, weil ich im bezug auf BF3 schon gehört habe, man wolle das genre revolutionieren und NICHTS, wirklich NICHTS davon war wirklich neu und innovativ. die neuerungen, die es hatte, die hätte er lieber weggelassen, es wäre ein besseres spiel geworden. darum kann ich den herrn Cecil einfach nicht mehr ernst nehmen, er lehnt sich (wie einige andere entwickler übrigens auch, gruss an herrn Molyneux oder Broussard) sehr weit aus dem fenster und danach kommt doch nichts revolutionäres dabei raus (haha@ wortspiel ;) ).
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Von solchen "Schlaumeiern" gibt es leider zu viele in der Spielebranche. Adventure werden nun mal von einer bestimmten Zielgruppe gespielt und das sind meist Erwachsene. Jetzt versuchen sie durch irgendwelche Änderungen auch andere Zielgruppen zu erreichen. Aber sowas wird schiefgehen. Denn die Leute die sich vorher nicht für Adventure interessiert haben, werden auch BF4 nicht kaufen und die, die Adventure lieben werden von solchen Sachen abgeschreckt und kaufen es dann womöglich auch nicht. Also ein riesen Eigentor und dann wird später behauptet das Genre sei tot :rolleyes: Solche "Schlaumeier" machen uns die Spiele leider "kaputt".

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

Shadow_Man am 20.12.2005 17:34 schrieb:
Aber sowas wird schiefgehen.
definitiv. der bedarf ist nicht da und es ist auch nicht so einfach, einen solchen zu schaffen.
und dann passiert das, was du beschreibst und was schon x mal passiert ist.

aber viele entwicklerbuden sind nicht so anmassend. es kommt immer mal wieder ein spiel im klassischen design auf den markt, wo ich vorher noch nie was vom entwicklerteam gehört habe (oft aus osteuropa, aber auch das restliche europa ist gut vertreten). und die machen es auch richtig: adventures für die, die sie spielen wollen und sie sehen auch so aus, wie die käufer das schon lange mögen und natürlich mögen sie das immer noch.
nicht alle sind meisterwerke, aber das ist bei büchern und filmen ja nicht anders.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

HanFred am 20.12.2005 17:38 schrieb:
Shadow_Man am 20.12.2005 17:34 schrieb:
Aber sowas wird schiefgehen.
definitiv. der bedarf ist nicht da und es ist auch nicht so einfach, einen solchen zu schaffen.
und dann passiert das, was du beschreibst und was schon x mal passiert ist.

Ist ja nicht nur bei Adventure so....Sah man ja auch bei Deus Ex 2, was die da für einen Murks gemacht hatten. Das Spiel kam insgesamt bei den Leuten nicht an und wurde auch nicht allzu oft verkauft. Da haben auch einige "Schlaumeier" falsche Rückschlüsse gezogen und wenn ein 3.Teil kommt, soll er noch Actionreicher werden, wurde damals angekündigt. Das würde der Serie auch endgültig das Genick brechen. Man sieht an solchen Sachen, dass in der Spielebranche zu viele Menschen das sagen haben, die einfach nicht viel Ahnung von Spielen bzw. davon haben, was sich die Spieler wirklich wünschen.
 
AW: News - Baphomets Fluch 4: Cecil bekräftigt: "Point & Click ist tot"

es ist schon so, dass viele spieler recht konservativ sind und bei fortsetzungen ganz übel auf veränderungen reagieren.
meine persönliche meinung dazu: weg mit den scheiss fortsetzungen, macht endlich mal was neues. :schnarch:
 
Zurück