• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Schließe mich dem an, mit Kommentar und Login Funktion wäre das ganze wirklich perfekt, die normale Seite ist für alles, was unter HSDMA läuft wirklich zu groß und zu überladen...
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Schon einmal danke für das Feedback bis jetzt. Die gemeldeten Probleme habe ich weitergegeben, sodass die Darstellung bald auf mehr Geräten passen sollte. Wie ihr ja merkt hängt es sowohl am Betriebssystem des Handys als auch am eingesetzten Browser, da gibt es schon recht viele Kombinationen ;)

Kommentare sowie Login (und die Möglichkeit Kommentare zu schreiben) sind nicht direkt geplant, wir wollen erst einmal das was es jetzt zu sehen gibt sauber am laufen haben.
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Das mit der iPhone App war eine kleine Spitze, in Bezug auf die recht vielen Apple News in vergangener Zeit. Wenn ihr schon über mobile Devices berichtet, warum nicht z.B. über Geräte mit Android?

Ich mag zwar Android(geräte) absolut nicht, trotzdem gibt es ja nicht wenige, die so ein Gerät einsetzen. Auch die Androidgeräte können Spiele darstellen, sogar Recht gut.

Aber der Fokus auf Apple & Geräte ist nicht Gegenstand der News, das es jetzt eine mobile Version von PCG.de gibt, ist schön ... wenn jetzt noch Kommentare und ggf. sogar noch Forum implementiert wird, wär das grandios. ;) 
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Cool, danke für die Seite.
Nur eine Sache hätte ich da noch: Viele nutzen ja Opera Mobile oder Mini, könnt ihr euch das mal anschauen, warum die da im Standardzoom (100%) richtig klein angezeigt wird ?

Hier 2 Bilder von Opera Mini:
*klick mich* und *mich auch*

Wohingegen es auf dem Nokia integrierten Browser deutlich besser aussieht:
*klick mich* und *mich auch*


Ansonsten müsste man bei Opera immer den Zoom umstellen.
Habe Opera Mobile. Siehts da bei mini anders aus ?
Da musst du mir verraten, welches Gerät du benutzt, wir haben uns das zwar auch auf Nokia-Handys ausprobiert, aber nicht in jeder erdenklichen Variation (dafür gibt es einfach zu viele Geräte). Ich tippe aber drauf, das es ein Nokie mit Touchscreen ist?
Nokia N97, also S60v5

Es sollte dann ja eigentlich bei anderen Geräten auch das Problem geben, denk ich mal...
K.A. ob's geändert wurde, jedenfalls stellt mein Nokia 5800 XM, also auch S60v5, (5.xxer neuste firmware) mit dem "hauseigenen Browser" und dem Mini Opera die Seite gut und groß dar.
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Es wurde gerade noch ein Update eingespielt, welches die Darstellung in Opera Mobile, Android 2.1 sowie Internet Explorer Mobile verbessern soll - bitte schaut noch mal rein, wenn ihr bisher Probleme hattet.
 
Zurück