• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Falk_Jeromin

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
985
Reaktionspunkte
4
Website
www.ilovegaming.de
News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,756248
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Naja ich kann nur hoffen, dass nicht soviel JavaScript verwendet wurde. Selbst unter Windows kriegt man schon Probleme bei eurer Seite. Die lädt ewig und bleibt gelegentlich für paar Sekunden hängen.
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

'ne iPhone App wär jetzt irgendwie cooler. :P
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Das ist so geil. Ich bin öfter mit dem Handy im Netz! Super!!!!
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

'ne iPhone App wär jetzt irgendwie cooler. :P
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch darüber, dass es noch immer keine gibt. Selbst Stern hat seine App bereits in Version 4 zum Download bereitgestellt ...  
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

danke, danke, danke. ich bin meistens über mein iPhone surfen, da ist das super!!!
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Super Sache PCGames, endlich kann ich nun besser von unterwegs mit meinem Android Smartphone auf eurer Seite surfen. Das ging zwar auch bisher schon, aber so ist es natürlich komfortabler :)

*Daumen hoch*
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

'ne iPhone App wär jetzt irgendwie cooler. :P
'ne iPhone App wär jetzt irgendwie cooler. :P
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch darüber, dass es noch immer keine gibt. Selbst Stern hat seine App bereits in Version 4 zum Download bereitgestellt ...
Eine Iphone App funktioniert - richtig erkannt - nur auf dem Iphone. Mit dieser Variante sind wir etwas flexibler, was die unterstützten Endgeräte angeht ;)

Und wirkliche Vorteile sehe ich in einer Iphone-App nicht, außer das der Aufwand größer ist, sie zu entwickeln und es gerade "Hip" ist eine zu haben ;)
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Ne App hätte ich noch besser gefunden. Aber ne mobile Site ist auf jeden Fall hochwillkommmen. Surfe sehr gern übers iPhone auf pcgames... das war bisher aber schon ein bischen fummelig.... Supercool auf jeden fall, danke, gleich mal in die Favoriten aufnehmen...
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Super Sache. Aber könnt ihr vielleicht die Schriftgröße auf den Detailseiten (News, Tests, Tipps) etwas vergrößern? Die ist nämlich sehr klein.
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Endlich ;)
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Kommt man irgendwie an die Kommentare zu den Artikeln ran? Bei mir geht das gerade irgendwie nicht, vieleicht "übersehe" ich da auch gerade etwas.

Falls nicht wäre es zumindest cool einen weiterführenden Link zu den Kommentaren, an die Artikel zu heften. (dann wird der Download Content nicht aufgepumpt für die Leute die keine Kommentare lesen wollen, aber man kommt zumindest hin... )

Ein Login scheint auch nicht zu gehen. Aber ansonsten wie gesagt absolut super.
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Login und Kommentare sind derzeit nicht möglich/enthalten. Wir haben es wirklich auf das Wesentliche Beschränkt, wer will schon ernsthaft längere Sachen auf dem Handy tippen (ich weiß, es gibt Leute die das anders sehen, aber wir mussten auch den Aufwand im Rahmen halten ;))
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Login und Kommentare sind derzeit nicht möglich/enthalten. Wir haben es wirklich auf das Wesentliche Beschränkt, wer will schon ernsthaft längere Sachen auf dem Handy tippen (ich weiß, es gibt Leute die das anders sehen, aber wir mussten auch den Aufwand im Rahmen halten ;))
Auf längeren (geschäftlichen) Zugfahrten hatte ich mir schon manchmal gewünscht, hier ein wenig zu posten. Einfach als Zeitvertreib.
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Cool, danke für die Seite.
Nur eine Sache hätte ich da noch: Viele nutzen ja Opera Mobile oder Mini, könnt ihr euch das mal anschauen, warum die da im Standardzoom (100%) richtig klein angezeigt wird ?

Hier 2 Bilder von Opera Mini:
*klick mich* und *mich auch*

Wohingegen es auf dem Nokia integrierten Browser deutlich besser aussieht:
*klick mich* und *mich auch*


Ansonsten müsste man bei Opera immer den Zoom umstellen.
Habe Opera Mobile. Siehts da bei mini anders aus ?
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Cool, danke für die Seite.
Nur eine Sache hätte ich da noch: Viele nutzen ja Opera Mobile oder Mini, könnt ihr euch das mal anschauen, warum die da im Standardzoom (100%) richtig klein angezeigt wird ?

Hier 2 Bilder von Opera Mini:
*klick mich* und *mich auch*

Wohingegen es auf dem Nokia integrierten Browser deutlich besser aussieht:
*klick mich* und *mich auch*


Ansonsten müsste man bei Opera immer den Zoom umstellen.
Habe Opera Mobile. Siehts da bei mini anders aus ?
Da musst du mir verraten, welches Gerät du benutzt, wir haben uns das zwar auch auf Nokia-Handys ausprobiert, aber nicht in jeder erdenklichen Variation (dafür gibt es einfach zu viele Geräte). Ich tippe aber drauf, das es ein Nokie mit Touchscreen ist?
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Gute Idee... Mir gefällt Layout und Übersicht :) Mein Vorschlag dennoch:
Geht das nicht auch als App? Oder ist das zu kompliziert zu programmieren? (ich hab davon leider keine ahnung :-D)
So wäre es auch möglich, den Service beständig zu verbessern und neue Features hinzuzufügen... also falls das technisch möglich ist würde ich empfehlen,drüber nachzudenken ;)
besten dank!
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Sieht gut aus aufm Opera Mini für WM6 HTC Universal. Schön schnell. Beim Mobile IE ist die Fußzeile (Copyright/ Impressum etc.) zu breit, im panoramic mode verücken die Bilder, und die Themen stehen nebeinander.
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

Cool, danke für die Seite.
Nur eine Sache hätte ich da noch: Viele nutzen ja Opera Mobile oder Mini, könnt ihr euch das mal anschauen, warum die da im Standardzoom (100%) richtig klein angezeigt wird ?

Hier 2 Bilder von Opera Mini:
*klick mich* und *mich auch*

Wohingegen es auf dem Nokia integrierten Browser deutlich besser aussieht:
*klick mich* und *mich auch*


Ansonsten müsste man bei Opera immer den Zoom umstellen.
Habe Opera Mobile. Siehts da bei mini anders aus ?
Da musst du mir verraten, welches Gerät du benutzt, wir haben uns das zwar auch auf Nokia-Handys ausprobiert, aber nicht in jeder erdenklichen Variation (dafür gibt es einfach zu viele Geräte). Ich tippe aber drauf, das es ein Nokie mit Touchscreen ist?
Nokia N97, also S60v5

Es sollte dann ja eigentlich bei anderen Geräten auch das Problem geben, denk ich mal...
 
AW: News - Auch Unterwegs auf dem Laufenden bleiben: pcgames.de fürs Handy

also nach einer app zu rufen ist sau dumm, und dann das ganze noch extrem beschränken wollen (iphone) noch viel dämlicher. leute wozu gibt es browser? schonmal darüber nach gedacht?

und wer will schon ein iphone? und ich meine das ernsthaft, die meisten wollen das doch nur weil sie denken sie wären dann cool. ich würde mir den müll nie antun, zum glück habe ich ein handy was nicht nur weniger kostet, sondern auch noch besser ist.

ach so und wenn eine app, dann wäre wohl java am besten. wird schliesslich von jedem handy unterstützt und wenn nicht ist es eh zu schrottig um sowas damit zu machen ;)

und @ pcgames, super sache. nur leider kein login und kommentarfunktion, ich nutze sie zwar selten aber dann muss ich wohl in zukunft trotzdem über die notrmale seite surfen, trotz handy.
 
Zurück