Prometheus1983
Anfänger/in
AW:
Hm, wenn man bedenkt das außer in Europa sonst überall auf der Welt in Sachen Spiele und Home Entertainment Konsolen die Nase deutlich vorne haben und die meisten Spieleentwickler nicht europäischer Herkunft sind, ist es eher unrealistisch das sich der PC als finale Plattform etabliert - auch wenn ich es mir wünschen würde.
Leider muss man aber den Fakten ins Auge blicken. Wir PC'ler gehören global gesehen zu einer aussterbenden Rasse...
Was ich bezweifeln möchte ist das Far Cry 2 für Konsolen rauskommt. Crysis ist schon PC Exclusiv und gestern gab es auch nen Statement von Crytek dazu.
Konsolen sind für die CryEngine2 laut Crytek einfach nicht geeignet bzw. leistungsstark genug. Da Far Cry 2 dieselbe Engine wie Crysis hat, sieht es schlecht für die Konsolen aus.
Ebenfalls möchte ich bezweifeln das Gothic4 für Konsolen kommt, bei den anderen Titeln weiß ich nix genaues.
Grundsätzlich möchte ich aber mal zum Konflikt Konsole-PC was sagen:
Als Ego-Shooter und MMORPG-Fan werde ich mich so lange es geht davor hüten auf Konsole umzusteigen. Ego-Shooter auf Konsole? Nein Danke!!!
terrorgamer9 am 23.01.2008 13:50 schrieb:Ne Konsole würd ich mir nicht mal richten wenn ich schon zum1000ten Mal aufgerüsstet hätte! Und wenn ich kein Geld mehr habe, mein Haus und alles verkaufen müsste würd ich mir dann immer noch nen PC kaufen! Weil jede Konsole ist für mich ein Dummes Mediacenter mit Superraubkopienschutz und nicht mehr! Ich hab gelesen das die Spiele- entwickler es satt haben ein und das selbe Spiel für so viele Plattformen zu entwickeln das sie Bald nur noch für ein Plattform tendieren. Und meiner Meinung nach ist und bleibt diese unser PC!
Hm, wenn man bedenkt das außer in Europa sonst überall auf der Welt in Sachen Spiele und Home Entertainment Konsolen die Nase deutlich vorne haben und die meisten Spieleentwickler nicht europäischer Herkunft sind, ist es eher unrealistisch das sich der PC als finale Plattform etabliert - auch wenn ich es mir wünschen würde.
Leider muss man aber den Fakten ins Auge blicken. Wir PC'ler gehören global gesehen zu einer aussterbenden Rasse...

eX2tremiousU am 23.01.2008 13:36 schrieb:...und da Titel wie Mafia 2, Far Cry 2, Gothic 4, Alan Wake, Ghostbusters und Co ebenfalls für Konsole kommen, wird sich an dieser Denke wohl auch lange, lange, lange Zeit nichts ändern.
Was ich bezweifeln möchte ist das Far Cry 2 für Konsolen rauskommt. Crysis ist schon PC Exclusiv und gestern gab es auch nen Statement von Crytek dazu.
Konsolen sind für die CryEngine2 laut Crytek einfach nicht geeignet bzw. leistungsstark genug. Da Far Cry 2 dieselbe Engine wie Crysis hat, sieht es schlecht für die Konsolen aus.
Ebenfalls möchte ich bezweifeln das Gothic4 für Konsolen kommt, bei den anderen Titeln weiß ich nix genaues.
Grundsätzlich möchte ich aber mal zum Konflikt Konsole-PC was sagen:
Als Ego-Shooter und MMORPG-Fan werde ich mich so lange es geht davor hüten auf Konsole umzusteigen. Ego-Shooter auf Konsole? Nein Danke!!!

)
FarCry 2 wird von UbiSoft entwickelt...WARUM DAS DENN?